PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit www.uhrenfreund.com??



Jörg
03.03.2004, 10:23
Hallo,

ersteinmal ein Hallo an die Rolex-Forum-Gemeinde. Echt toll, dass es sowas gibt.

Bis jetzt bin ich noch nicht in Besitz einer Rolex, aber das soll sich schnellstmöglichst ändern. Nein ein "soll" nicht nur, es MUSS! denn meine Freundin kann das Ganze schon nicht mehr hören. :]

Bei ebay bin ich auf einen Händler aufmerksam geworden

www.uhrenfreund.com

Kennt den jemand von euch?
Erfahrungen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Danke

Jörg

Hannes
03.03.2004, 10:25
Tjibbe hast Du unser Forum zu verdanken ;)
Er hatte schon eins vor diesem, aber die Zustände, die dort herrschten.... naja. Also machten wir unser eingenes :))

Aber er ist in Ordnung!

PCS
03.03.2004, 10:30
Auf jeden Fall in Ordnung.
Die Preise sind jedoch nicht unbedingt Schnäppchen...

ehemaliges mitglied
03.03.2004, 10:49
Das ist doch der mit den Kaugummiuhren:

http://www.uhrenfreund.com/images/164n_1s.jpg

http://www.uhrenfreund.com/images/246_1s.jpg

http://www.uhrenfreund.com/images/247_1s.jpg

http://www.uhrenfreund.com/images/110n_1s.jpg

Jörg
03.03.2004, 10:53
Ok. Ersteinmal Danke.

Gibt es denn einen Online-Händler der "Schnäppchen" im Angebot hat?

Die ganzen Sportmodelle (SUB, Explorer usw.) werden gebraucht immer sehr hoch gehandelt.

Falls von euch noch jemand einen Tipp hat, wie ich an meinen Traum komme BITTE MELDE DICH :]
Bei den ganzen Links mit Fachhändlern, die in einem anderen Beitrag stehen, dort sind die Uhren auch nicht günstiger.

Jetzt ist natürlich die Frage was mein Traum ist:

Submariner (ohne Datum)
oder
Explorer I
oder
Date / DateJust in ganz ganz schlicht.

Kann mich einfach nicht entscheiden... das Preis-Leistungsverhältnis muß einfach stimmen.

Sorry, aber ich kenne die ganzen Fachausdrücke noch nicht...

Jörg

Hannes
03.03.2004, 10:53
LOL. Jep :))

Andreas
03.03.2004, 11:00
Original von Jörg
Ok. Ersteinmal Danke.

Gibt es denn einen Online-Händler der "Schnäppchen" im Angebot hat?

Die ganzen Sportmodelle (SUB, Explorer usw.) werden gebraucht immer sehr hoch gehandelt.

Falls von euch noch jemand einen Tipp hat, wie ich an meinen Traum komme BITTE MELDE DICH :]
Bei den ganzen Links mit Fachhändlern, die in einem anderen Beitrag stehen, dort sind die Uhren auch nicht günstiger.

Jetzt ist natürlich die Frage was mein Traum ist:

Submariner (ohne Datum)
oder
Explorer I
oder
Date / DateJust in ganz ganz schlicht.

Kann mich einfach nicht entscheiden... das Preis-Leistungsverhältnis muß einfach stimmen.

Sorry, aber ich kenne die ganzen Fachausdrücke noch nicht...

Jörg

Es gibt keine Schnäppchen, da Preisleistung nie Stimmig ist und sein kann, weil Menschen daran verdienen müssen und wollen.
Die Frage lautet, kann und will ich mir das Eine oder Andere leisten oder nicht. Der Rest ist in der Regel nur "Geblubbere", da wir alle wissen, das z.B.: Rolexuhren in das Hochpreis-Segment fallen.

Achte lieber auf Qualität und vieleicht einpaar Euros mehr im Investment tätigen, als den vermeindlichen Schnapper, der sich als Wrack mit zusätzlichen Kosten entpuppt.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Jörg
03.03.2004, 11:26
Hi,

ich bin auch der Meinung, dass es keine wirklichen "Schnäppchen" gibt.

Aber ich finde schon, dass man sich ein allgemeines Bild der Preise machen kann und dann gibt es schon ein Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn ich eine Rolex zu einem Listenpreis von 3090 Euro sehe und diese gebraucht dann 2950 Euro kostet, ist das kein gutes Preisleistungsverhältnis (in meinen Augen).

Gruß

Jörg

roland
03.03.2004, 11:47
Hi Jörg!!

Denk mal an das Modell Daytona!

Die kostet "Liste" 5745,- neu. Gebraucht kriegst Du sie nicht unter 6000,-. Eine ungetragene kostet mind. 7000,-!!

Du siehst; ist alles relativ!

Barnabas
03.03.2004, 11:50
oh ha, jetzt geht es gleich wieder los. 7000? finde ich doch recht günstig für eine ungetragene. ich bin mir sicher es gibt hier einige, die für 7000? sofort 2 nehmen würden.

realistisch ist doch eher ungetragen ab 8000?

PCS
03.03.2004, 11:50
Original von roland
Gebraucht kriegst Du sie nicht unter 6000,-. Eine ungetragene kostet mind. 7000,-!!


Wie?
Sind die Preise eingebrochen??
:D

roland
03.03.2004, 11:51
Für 7000,- würde ich dann auch die 2 nehmen!!

Hätte mich dann pro Stück 3500,- gekostet -lol

Jörg
03.03.2004, 11:52
Hi Roland,

ja die Daytona. Das habe ich in meiner jungen Rolex Begeisterung auch schon mitbekommen. Aber bei meinem Beispiel meinte ich eine Explorer I, die hier in D-dorf ganz "normal" zu kaufen ist.

Jörg

Barnabas
03.03.2004, 12:04
nicht nur dir ex 1...

hier in düsseldorf ist ausser D und sub LV alles zu bekommen, oder jedenfalls schnell zu besorgen...

MikaelHansen
03.03.2004, 13:46
Da es sich eigentlich "nur" um Erfahrungen mit www.uhrenfreund.com ging, werde ich mich daran halten, und deshalb nicht dazu Stellung nehmen ob es bei Tjibbe und Heike "Schnäppchen" gibt oder nicht.

Der jenige - Sammler oder nicht Sammler - der Uhren verkauft möchte wohl immer gern etwas daran verdienen, egal ob es viel ist oder nicht ;)

Der, der was kaufen möchte kann und muss selber mit seinem Geldbeutel und Gewissen entscheiden ob der Artikel der richtige ist und ob der Preis Günstig ist oder nicht.

Ich hab vor 1 Jahr eine Tudor bei Tjibbe und Heike gekauft. Hab in diesem Zusammenhang nur gutes zu berichten.

Gatsby
03.03.2004, 13:56
Cooles statement, Mikael !! Agree 100%.

:))

ehemaliges mitglied
03.03.2004, 17:03
Hi Jörg,

guckst Du hier: http://www.watchbestbuy.com/

Uwe

ehemaliges mitglied
03.03.2004, 20:11
Hallo und willkommen im Forum,
ich würde dir empfehlen-gerade wenn es deine erste rolex sein soll-nicht online zu kaufen sondren dort wo du die Uhren anschauen,anprobieren usw. kannst.Da du auch ein Schnäppchen schlagen willst ist es am besten in München auf der Börse.Ist am 28.03. wieder und fast alles was Rang und Namen hat unter Deutschlands seriösen Händlern ist dort vertreten.Von uns aus dem Forum sind sicherlich auch einige dort die dir helfend zur seite stehen können.
Auch ich komme angereist :D.
Gruss
Harry

Markus
03.03.2004, 22:38
@ Jörg !

Habe bei dem beiden mein ROLEX-SUB-Buch gekauft. Schnel, gut ........

Persönlich habe ich die Beiden in Köln auf der Börse in der Flora kennengelernt. Nett, der Deal mit einer älteren GMT ist damals leider nicht zustande gekommen.

Trotzdem netter Kontakt. Wie vorher schon erwähnt hatten die Beiden bis Anfang 2003 das einzige "deutschsprachige" Rolex-Forum.

@ Roland !

Bei den Preisen (6000 bzw. 7000) für neue und gebrauchte Daytonas nehm ich gleich mal 4 weisse und 4 schwarze, von mir aus auch getragene. Stahl mit Papieren und Box, selbstredend: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: