PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anker und deren Lieferzeiten



orchiz
24.08.2004, 19:53
Hallo Zusammen,

in meiner Vorstellung habe ich den rasanten Beschaffungsprozess meiner SD beschrieben:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4731&sid=&hilight=orchiz


Die Story geht weiter und beginnt/begann auf der A3; auf dem Fahrersitz meines xxx ... die Heimfahrt nach dem Deal:

01.6.2004, Ich: Transfer der Fahrzeugsteuerung an das vegetative Nervensystem

01.06.2004, Ich: Auspacken, angucken und streicheln der ersten Rolex meines Lebens *freu*

01.06.2004, Ich: Schreck! Auf den Bildern vom großen Auktionshaus ist immer so ein merkwürdiger Anker abgelichtet. Der fehlt hier doch. Na warte Konzi!

01.06.2004, Ich: Internetrecherche. Aha, der Anker ist so was wie ein Zertifikat. Wow, diese Uhr ist wasserdicht! *mehr freu*

02.06.2004: Ich: Anruf beim Konzi-Rübmeck-oder-so; habe den Namen vergessen: "Hallo Konzi, Du hast beim einpacken meinen Anker vergessen. Schicke ihn doch einfach mit der Post"

02.06.2004: Konzi-Rübmeck-oder-so: "Kein Problem"

Ich wartet

17.06.2004: Post von Konzi-Rübmeck-oder-so

17.06.2004: Ich: "Komisch, auf dem Anker steht so ein komisches Wort": Tudor! "What the xxxx is that?"

18.06.2004: Ich: Anruf beim Konzi-Rübmeck-oder: "Hallo Konzi, Danke für den Anker. So einen wollte ich schon immer mal haben. Kannst Du mir auch noch den richtigen schicken?"
("blabla-ERKLÄR-blabla-TUDOR-Anker-blabla")

18.06.2004: Konzi-Rübmeck-oder-so: "Anker? Gibts da Unterschiede?"

18.06.2004: Ich: Grrrrrrrrrrrrrrrrr

18.06.2004: Konzi-Rübmeck-oder-so: "Kein Problem"

Ich wartet

01.07.2004: Post von Konzi-Rübmeck-oder-so

01.07.2004: Ich: "Komisch, auf dem Anker steht so was komisches": 1000 Füße.

01.07.2004: Ich: Anruf beim Konzi-Rübmeck-oder: "Hallo Konzi, Danke für den Anker. Auch den wollte ich schon immer mal haben. Kannst Du mir auch noch den richtigen schicken?"
("blabla-ERKLÄR-blabla-1000-FÜßE-blabla-meine SD ist viel toller-blabla-hat ja bekanntermaßen 4000 Füße-blabla")

01.07.2004: Konzi-Rübmeck-oder-so: "Anker ist doch Schxxxx-egal"

01.07.2004: Ich :wall: X(

01.07.2004: Konzi-Rübmeck-oder-so: "Kein Problem"

Ich wartet

19.07.2004: Post von Konzi-Rübmeck-oder-so

19.07.2004: Success! (Anker mit 4000 Füßen)

20.07.2004: Ich: Congrats to Konzi-Rübmeck-oder-so


Thats it ... nur was mache ich jetzt mit den drei Ankern? ;)

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Kölle


Dirk


by the way: Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier so nett begrüßt haben

paddy
24.08.2004, 20:48
Die beiden überflüssigen Anker kannst Du bei eB*y versteigern.
Auch andere haben Ihren Anker vom Konzi nicht bekommen, die ersteigern dann einen bei eB*y. 8o
Klingt komisch - ist aber so. :D

newharry
24.08.2004, 20:56
Hallo Dirk!

Dankesehr für diesen wundervollen Beitrag - das hat jetzt doch noch den Tag gerettet - selten so gelacht :tongue: :tongue: :tongue:

PS: Jetzt weiß ich endlich, warum so viel Zubehör bei E*ay angeboten wird - Konzi: "Was, Sie wollen die richtige Box auch noch?" - "Und das passende Booklet muß es auch sein?" :tongue: :tongue: :tongue:

Passion
24.08.2004, 21:03
Wieder mal sehr lustige Geschichte !! :))

Leg den oder die zusätzlichen Anker einfach in die Box und falls stürmische Zeiten kommen - wirf zusätzlich zum Buganker dann halt Deinen Heck Anker. :)) ;)

montana-max
24.08.2004, 21:57
Original von orchiz
Thats it ... nur was mache ich jetzt mit den drei Ankern? ;)

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Kölle


mir anbieten! :D

ratte
25.08.2004, 07:50
Original von orchiz
01.07.2004: Ich: "Komisch, auf dem Anker steht so was komisches": 1000 Füße.


Den kauf ich dir ab! Fehlte bei meiner 16610 nämlich.

PS: Ist ernst gemeint!

mfg ratte

MBA
25.08.2004, 08:01
Seit 2 Jahren schon liegt der kleine Anker auf meinem Schreibtisch im Büro - neben dem Telefon.

Wozu ist das teil überhaupt da???

Ich spiele beim Telefonieren damit wenn ich mit einem geistigen Tiefflieger sprechen muss. Leider passiert das immer öfter.

Das kann doch aber nicht die einzige Daseinsberechtigung für das Teil sein, oder???

ehemaliges mitglied
25.08.2004, 08:04
orchiz - spitzenklasse - tolle schreibe - !!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D

sucht nach mehr - bitte bitte kauf dir nächste woche wieder eine uhr! ;)

Seal
29.08.2004, 13:24
Kommt mir bekannt vor...mir hat man bei meinem SD-Kauf gesagt, bei der SD gäbs keinen Anker, da wär ja schon das Werkzeug als Goodie dabei. Erst hier im Forum bin ich drauf gekommen, dass es bei der SD auch nen Anker gibt. Kurzer Anruf und das Teil kam...
Was nur immer mit den Ankern ist? Die müssten doch eigentlich in der Box sein, oder nimmt der Konzi sie bei jeder Lieferung raus, hägt sie fein säuberlich irgendwo hin und tut sie beim VErkauf der Uhr wieder dazu???

GG2801
29.08.2004, 13:27
Rolex liefert wohl die Uhren und das "Zusatzgedöns" separat aus - aus welchen Gründen es dann zu dem "Schwund" kommt - who knows ?!?

Aber wenn ich mir ansehe, wieviel Zubehör bei eboy feilgeboten wird, kann ich mir das schon vorstellen... :rolleyes:

R.O. Lex
29.08.2004, 13:32
Original von Seal
... und tut sie beim Verkauf der Uhr wieder dazu???

Eben nicht! Denn sonst gäbe es nicht so viele Anker bei eBay zu kaufen. So holt sich der Konzi den Rabatt auf die Uhr (teilweise) wieder zurück.

buccaneers
29.08.2004, 19:01
Schöne Geschichte :))
Beim Kauf meiner Sub mußte ich den o.g. Juwelier auch darauf aufmerksam machen das da wohl noch ein Anker fehle ?( Erst wollte er mir sagen es gäbe keinen zur Sub, aber nach längerem suchen in seiner "Wunderkiste" fand er dann doch auch noch den passenden Anker zur Uhr :D :D :D
Scheint also wirklich häufiger vorzukommen.

Lg,
Nina

GG2801
29.08.2004, 19:03
Was besonders gerne "vergessen" wird, ist das Tool-Map der Sea-Dweller...das bringt nämlich schönes Geld... :D

Insoman
30.08.2004, 09:01
unglaubliche aber schöne Story.....

StefanS
30.08.2004, 09:26
Wo ich das jetzt lese, fällt mir ein, dass bei meiner LV auch kein Anker dazu gegeben wurde 8o.
Die Verkäuferin fragte mich sogar noch, ob ich denn überhaupt die Beschreibung zu dieser Uhr benötige und als ich bejahte packte Sie diese erst murrend ein.
Den bekannten Löffel bekam ich auch nicht dazu, aber den kann sich die Alte auch wo hinschieben, wenn ich darum betteln muss.

Also ich war froh, dass ich die LV bekommen hatte, aber das VK-Gespräch und der Service war wirklich unterestes Niveau, die Verkäuferin hatte mir nicht mal ein Glas Wasser angeboten, obwohl Sie genau wusste, dass ich extra 500 km für diese Uhr gefahren bin.
Oder sehe ich wirklich wie ein Uhrendealer aus und die Verkäuferin hat gleich gesehen, dass ich die Uhr nur wieder weiter verkaufen möchte 8o 8o

naja egal, auf jeden Fall hätte ich dort keine weitere Uhr gekauft.

Gruß
Stefan

GMT - MASTER
30.08.2004, 09:46
Unglaublich !!!! :wall:

Passion
30.08.2004, 10:14
Original von StefanS
.......Oder sehe ich wirklich wie ein Uhrendealer aus und die Verkäuferin hat gleich gesehen, dass ich die Uhr nur wieder weiter verkaufen möchte 8o 8o

.......
Gruß
Stefan


:D :D LOLOL STEFAN :D :D

wer weiß :)) :))

StefanS
30.08.2004, 10:54
Original von Passion

Original von StefanS
.......Oder sehe ich wirklich wie ein Uhrendealer aus und die Verkäuferin hat gleich gesehen, dass ich die Uhr nur wieder weiter verkaufen möchte 8o 8o

.......
Gruß
Stefan


:D :D LOLOL STEFAN :D :D

wer weiß :)) :))

http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/argue01.gif (http://)

So ging ich dann aus dem Laden raus mit meiner LV unterm Arm

moritz
31.08.2004, 08:08
Unglaublich, wie sich alles so wiederholt !

Mir ist es genauso mit Rübenbeck ergangen, nur dass sie bei mir den Tudor Anker ausgelassen haben (schade eigentlich) und erst den 16610 und dann erst den 16600 er Anker geschickt haben.... :(

Echt traurig, sollte so einem Laden eigentlich nicht passieren! Tja, aber das ist ja immer so, der Autoverkäufer weiß ja auch meist nicht viel über die Autos die er verkauft..... ;) :D

ratte
31.08.2004, 13:35
Original von moritz
Echt traurig, sollte so einem Laden eigentlich nicht passieren! Tja, aber das ist ja immer so, der Autoverkäufer weiß ja auch meist nicht viel über die Autos die er verkauft..... ;) :D

Andersrum wird ein Schuh drauss. Die wissen ganz genau was sie machen oder besser was sie nicht machen. Die meisten Kunden wird es eh nicht interessieren. Nicht jeder Rolexkunde ist so "bekloppt" wie wir hier in diesem Forum. :tongue:

mfg ratte