PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll von D nach AUT??



chris01
21.02.2007, 18:59
ich will bei nem deutschen händler ein uhr erstehen. wie ist das da mit zoll, steuern etc, wenn er sie nach AUT schickt??

sollte doch da EU alles glatt gehen oder? bei tabakwaren etc. ists ja überhaupt nicht so.

PCS
21.02.2007, 19:01
Wenn Du Privatkäufer bist ist's eh kein Problem. Zoll sowieso nicht.

THX_Ultra
21.02.2007, 19:51
So sind sie die langjährigen Forenmitglieder.... Hängen immer nur im OT herum wo solche Themen nicht behandelt werden... ;)

EU = Kein Zoll, ausser es gibt Sonderregelungen wie Percy schon gesagt hat zb. bei Tabakwaren und Alkohol.

chris01
21.02.2007, 20:13
*LOL*
gleich 2 Mods nehmen sich meiner an :gut: :verneig:

das mit dem tabak ist echt ne frechheit. meinem internet-puro-dealer muß ich regelmäßig die zehen küssen, damit er was abliefert. :motz:

THX_Ultra
21.02.2007, 20:25
Sagst das nächste mal was, wenn ich in die Schweiz fahre - sehr bald - dann nehm ich dir was mit ;)

Weil das Liefern übers Internet nach AT ist natürlich auch nicht erlaubt ;)

chris01
21.02.2007, 20:30
Original von THX_Ultra
Sagst das nächste mal was, wenn ich in die Schweiz fahre - sehr bald - dann nehm ich dir was mit ;)

Weil das Liefern übers Internet nach AT ist natürlich auch nicht erlaubt ;)



warum schweiz? ich will zigarren und nicht käse oder schokki ;) :D :ea:
ach ja, uhren haben die ja auch :tongue:

THX_Ultra
21.02.2007, 22:59
Dann schau dir einfach mal die Preise dort an und du weisst warum....

Die dürfen auch Rabatt geben auf Tabakwaren, rechnet man die üblichen 10% auch noch weg, dann zahlt es sich wirklich aus in der Schweiz zu kaufen.

chris01
21.02.2007, 23:04
hab ich nicht gewußt.

die schweizer hätte ich tabakmäßig bei den virgi****garren und stumpen angesiedlet, und das ist (vor allem die virgina) nichts für pfarrerstöchter.
:D

danke für den tip! :gut:

THX_Ultra
21.02.2007, 23:23
www.portmanntabak.ch - und dann schau dir mal die Aktionen an....