PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision einer Sub: Die 3 W's: Wo/Wie teuer/Wie lange



Georg.Epstein
22.02.2007, 16:02
Hallo,

Ich möchte meiner 14060 gerne etwas gutes gönnen und denke über eine Revision nach: Habe hierzu einige Fragen:

- Wo kann ich eine anständige Revi beantragen? Wempe oder Kern...oder lieber direkt zu Rolex?

- Wie teuer ist im schnitt eine Revision einer relativ neuer Uhr (1998)?

- Wie lange muss ich ohne mein Schmuckstück dann aushalten?


Liebe Grüße
Georg

Masta_Ace
22.02.2007, 16:23
Die 3 Antworten´s

- Suche aufrufen
- Stichwort eingeben
- Gefundene Beiträge lesen

[Dents]Milchschnitte
22.02.2007, 16:25
1.: Eine Revision musst Du nicht beantragen, sondern Du gehst einfach zu Wempe und gibst eine solche in Auftrag.Alternativ kannst Du Deine Uhr auch direkt zu Rolex-Köln schicken.
Ich würde allerdings vorher bei denen anrufen.
Die schicken Dir dann einen KV zurück aus dem hervorgeht, was an Diener Uhr gemacht werde sollte.Diesen Arbeitsumfang kannst Du mit einer Auftragsbestätigung daraufhin in Auftrag geben

2.: Wieviel das kostet wird Dir niemand hier sagen können, da die Revikosten stark davon abhängen, welche Teile getauscht werden müssen, was wiederum stark von den Tragegewohnheiten des Besitzers abhängt.
Ich würde mal so auf 400 Euro tippen.

3.: Wie lange DU auf Dein liebstes Stück verzichten musst, hängt davon ab, wer die Revision machen soll.Wempe ist da in der Regel fixer als Köln.
Bei Rolex wird es wohl 8 Wochen dauern bei Wempe kannst Du die Uhr aber unter Umständen schon nach 4 Wochen wiederhaben.

Wie gesagt, hängt wiederum vom Revisionsumfacng ab.

Gruss,Olli

Georg.Epstein
22.02.2007, 16:28
Wo würdest du mir denn eine Revision empfehlen, Milchschnitte.
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen Wempe und Rolex Köln? Und ... bekommt man für den Zeitraum eine "Ersatzuhr"?

neo507
22.02.2007, 16:34
leichter ist es wenn du einfach zu Wempe oder Kern hingehst und fragst....

für die werk überholung würde ich so um die 300 euro rechnen und ich würde das nur bei rolex machen lassen nicht wo anders.

das mit der ersatz uhr ist aber nicht dein erst oder ???? ist ja kein auto :D

gruß

jürgen

ducsudi
22.02.2007, 16:54
Original von [Dents]Milchschnitte
1.: Eine Revision musst Du nicht beantragen, sondern Du gehst einfach zu Wempe und gibst eine solche in Auftrag.Alternativ kannst Du Deine Uhr auch direkt zu Rolex-Köln schicken.
Ich würde allerdings vorher bei denen anrufen.
Die schicken Dir dann einen KV zurück aus dem hervorgeht, was an Diener Uhr gemacht werde sollte.Diesen Arbeitsumfang kannst Du mit einer Auftragsbestätigung daraufhin in Auftrag geben

2.: Wieviel das kostet wird Dir niemand hier sagen können, da die Revikosten stark davon abhängen, welche Teile getauscht werden müssen, was wiederum stark von den Tragegewohnheiten des Besitzers abhängt.
Ich würde mal so auf 400 Euro tippen.

3.: Wie lange DU auf Dein liebstes Stück verzichten musst, hängt davon ab, wer die Revision machen soll.Wempe ist da in der Regel fixer als Köln.
Bei Rolex wird es wohl 8 Wochen dauern bei Wempe kannst Du die Uhr aber unter Umständen schon nach 4 Wochen wiederhaben.

Wie gesagt, hängt wiederum vom Revisionsumfacng ab.

Gruss,Olli

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Ein Vorteil :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: bei Wempe ist die schäbige Ersatzuhr, die man bekommt.
Wobei imho Rolex die beste Arbeit, vor allem zum Thema Gehäuseaufarbeitung macht.

DaytonaSucher
22.02.2007, 16:56
Original von neo507
leichter ist es wenn du einfach zu Wempe oder Kern hingehst und fragst....

für die werk überholung würde ich so um die 300 euro rechnen und ich würde das nur bei rolex machen lassen nicht wo anders.

das mit der ersatz uhr ist aber nicht dein erst oder ???? ist ja kein auto :D

gruß

jürgen

Bei Wempe bekommst Du eine sog. "Serviceuhr", die Du auch nach der Revi behalten darfst. Ist aber leider keine Rolex...

Gruß, Tim

neo507
22.02.2007, 17:21
sorry das wusste ich ja gar nicht...... :D :D

liegt wohl daran das ich mehr als eine uhr habe :D

aber cool ist das schon.....

Mawal
22.02.2007, 17:22
Original von ducsudi
...
Ein Vorteil :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: bei Wempe ist die schäbige Ersatzuhr, .....


Wempe hat noch ein paar weitere Vorteile: :D

1. Es geht schneller (nur vier Wochen)
2. Du hast 24 Monate Garantie auf die Uhr (und nicht nur 12)
3. Revision erfolgt zum Festpreis und den erfährst du bei der Abgabe der Uhr.

DeeJay
22.02.2007, 17:22
Original von DaytonaSucher

Original von neo507
leichter ist es wenn du einfach zu Wempe oder Kern hingehst und fragst....

für die werk überholung würde ich so um die 300 euro rechnen und ich würde das nur bei rolex machen lassen nicht wo anders.

das mit der ersatz uhr ist aber nicht dein erst oder ???? ist ja kein auto :D

gruß

jürgen

Bei Wempe bekommst Du eine sog. "Serviceuhr", die Du auch nach der Revi behalten darfst. Ist aber leider keine Rolex...

Gruß, Tim

welche Marke wäre das ???
Wempe Werbeuhr ???

DaytonaSucher
22.02.2007, 17:30
Bei Wempe bekommst Du eine sog. "Serviceuhr", die Du auch nach der Revi behalten darfst. Ist aber leider keine Rolex...

Gruß, Tim[/quote]

welche Marke wäre das ???
Wempe Werbeuhr ???[/quote]

Ein Bild der Uhr findest Du hier: Klick (http://www.wempe.de/index2.php?produkt_id=fixed_pflege/pflege_uhr_service.php&page=1)

Gruß, Tim

watchman
22.02.2007, 17:31
Original von watchman
http://img238.imageshack.us/img238/2992/dsc003615qc.jpg

Georg.Epstein
22.02.2007, 17:40
ist doch schön die Ersatzuhr!
Die kostet auch sicher nichts extra? Wie teuer ist denn soeine Revi bei Wempe und was wird da alles gemacht???

Mawal
22.02.2007, 18:03
Original von Georg.Epstein
ist doch schön die Ersatzuhr!
Die kostet auch sicher nichts extra? Wie teuer ist denn soeine Revi bei Wempe und was wird da alles gemacht???


wie teuer..hängt der Uhr ab, Wempe hast Listenpreise...meine DD hat hat 450€ gekostet...einfach anrufen...


es wird alles gemacht, was bei einer Revision üblicherweise gemacht wird!