PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barolo ???



joo
24.08.2004, 23:43
@ all,

Ein Barolo ist sicher kein schlechter Tropfen, aber wie überall im Leben gibt es Unterschiede.
Drum nun meine Frage: Könnt Ihr einen bestimmten Barolo besonders empfehlen ???

Danke und

THX_Ultra
24.08.2004, 23:57
Hm da gibt es sehr viele.
Also einer der besten in der "unteren" Barolopreisklasse die ich kenne ist der Barolo von Ascheri - der kommt so irgendwo zwischen 20 und 30 Euro und das ist für Barolo schon günstig.
Grandios sind die Weine von Angelo Gaja oder Luciano Sandrone.
Ich persönlich bin ein grosser Fan der Weine von den "Conternos" da gibt es ein paar verschiedene die aber allesamt in der Oberliga spielen.
Preislich bewegen wir uns da aber schon bei 50-70 Euro Pro Flasche.
Giacomo ist der beständigere aber teurere, Paolo schwankt etwas mehr, dafür ein klein wenig günstiger.
Bei Gaja und Sandrone kriegst du dafür noch nicht mal den Korken...
Barolo ist sooo groß, es gibt so viele - hast du eine bestimmte Preisvorstellung?

Aber such mal nach dem Barolo von Paolo Conterno "Ginestra" - 95 wird allmählich trinkbar....

Den 97er von Ascheri kann man jetzt auch schon antrinken, aber mindestns 2-3 Stunden lüften.

joo
25.08.2004, 01:17
Original von THX_Ultra
...
Preislich bewegen wir uns da aber schon bei 50-70 Euro Pro Flasche.


Das dachte ich auch so, das Fläschchen soll letztendlich ein kleines Dankeschön sein und von daher ist die Preislage o.k.

Könntest Du mir eventuell bitte einen guten und ehrlichen Dealer in München nennen, der z. B. Angelo Gaja, Luciano Sandrone, Conternos oder dergl. führt.

Schon mal vielen Dank für Deine Infos.

THX_Ultra
25.08.2004, 01:18
Hm ja in München kenn ich den einen oder anderen Weinhändler von diversen Messen, Muss aber erst mal in meinen Kontakten nachschaun - kann ich dir gerne Morgen sagen an wen du dich richten kannst.

joo
25.08.2004, 01:21
Ja, das wäre super, wenn Du den ein oder anderen Weinhändler nennen könntest.

thx a lot

Edmundo
25.08.2004, 09:16
Bist Du Etikettentrinker oder ist es Dir egal, hauptsache guten Wein? Es gibt Barolo von einer Winzergenossenschaft, der sehr gut und auch für Baroloverhältnisse günstig ist, aber Genossenschaftswein ist nicht so hoch angesehen. Von der Qualität kann er aber mit deutlich teureren "Etikettenweinen" mithalten.

THX_Ultra
25.08.2004, 10:03
Ich hab das Gefühl, dass er ihn verschenken will, da machen sich Etiketten immer gut, abgesehen davon liefern grad im Barolo viele der bekannten Winzer auch wirklich die besten Weine ab. Ist nicht überall so aber im Barolo kommt das imho öfters vor als anderswo, zumindest bei denen die ich kenne und das sind schon ein paar ;)

joo
25.08.2004, 23:30
Hi Elmar,

ganz klar: Etikette, da das Fläschchen ein besonderes Geschenk sein soll. ;)

THX_Ultra
26.08.2004, 00:32
Uh hab fast vergessen dir Händler zu nennen...
Bitte noch etwas Geduld bin immer noch am Arbeiten ;(

[edit]

Versuchs mal da - vor allem die Weine von Elio Grasso - Top Barolos so um die 60 Euro.
Am besten hinfahren . ausprobieren kaufen ,)

Kontakt
Südwein Handel & Import GmbH
Drygalski-Allee 33
D-81477 München
Telefonisch: +49(0)89 780 19 737
Telefax: +49(0)89 780 19 738
E-Mail: info@suedwein-shop.de

joo
26.08.2004, 00:47
Dank Dir Michael!!!