PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tausche teile 78360, 93150



CHT
23.02.2007, 13:28
Hallo zusammen,

mal wieder ein Thread zum Thema Band, Schließe und die diversen Referenzen.

Wie ja zu lesen ist, bin ich seit dieser Woche Besitzer einer Tudor 79090.
Die Uhr kam frisch von einer Revision von Rolex Köln und ist optisch und technisch in einem absoluten Top Zustand.
Nur wie so oft ist zwar alles original aber passt dennoch nicht zusammen.

Das Band und die Schließe ist weder von Tudor noch passen sie leider zusammen.

Das Band, ein 78360, gehört gem. diverser Listen wohl zu den Rolex Referenzen Explorer, Datejust, GMT-Master, etc. Quelle (http://www.watchspot.net/tudormodelno.html)
Die Schließe, eine 93150, gehört gem. diverser Listen wohl zu den Rolex Referenzen Sub no Date, Sub Date, SD, etc. Quelle (http://www.watchspot.net/tudormodelno.html)
Normalerweise sollte ja das Band die gleiche Referenz wie die Schließe haben - oder?.

Dumm ist nur, dass die Seiten beim Band poliert sind, das Anschlussglied an der Schließe, also das letzte Bandglied dagegen mattiert ist.

Leider habe ich noch nicht raus bekommen ob das Band 78360 poliert oder mattiert sein sollte, glaube aber das es poliert richtig ist, also so wie es jetzt ist.

Die bandanstöße stehen nicht zur Debatte, sind 380B also passen zur Uhr

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Andererseits könnte ich dies auch in den SC stellen sowohl als Angebot als auch als Suche.

Vielleicht hat ja jemand eine falsche Kombination Band/Schließe sodass man sich da ergänzen könnte.

Ralph
23.02.2007, 13:49
Hay Claus,


so wie ich´s verstehe,hast du eine Tudor Submariner
mit GMT Band und Submarinerschließe.

Tragbar ja,passend nein.

Ich würde demnach im SC ein Gesuch, bzw. ein Verkauf starten.
Oder aber tragen wie es ist.

CHT
23.02.2007, 16:49
Ja ist klar, das habe ich doch wohl auch so geschrieben.

Mich würde nur interessieren ob ich da einen Denkfehler habe und irgendwelche Referenzen durcheinander schmeiße.

Tragen kommt so ersteinmal eher nicht in Frage, möchte ja wenn möglich ein neuwertiges Band bzw. eine solche Schließe abgeben können.

neo507
23.02.2007, 17:09
also das 78360 ist das stahl band zur gmt 1675 und sollte nur an der seite poliert sein.

gruß

jürgen