PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1600, '74



Oscar
23.02.2007, 21:38
Ich bin biochemiker. Habe fur 20 Jahren gezweifelt zwischen ein Milgaus, Daytona, Submariner und der standard Date-just.

Der Milgauss wollte ich kaufen furs LAbor, aber die rote sec. Weiser hat mir nicht gefallen, ebenso die fahlende Datum.
Der Daytona war damahls eine handaufzugs Uhr. Jeden Tag die Krone auf und ab drahen. Nah. Und dar war ein billiger Valjoux Werk drin.
Der Submariner war mir zu dick, zu gross, zu dunkel und zu hasslich.

Also ich habe damals, in '88 eine neue Datejust aus '74 (damhls war die Horloge Industrie nicht so lebendig wie Heutzutage) gekauft. Off-white zifferblatt mit weisgold Uhr anzeiger. Simpel und schon.

Der Witz, wie Ihr ale weist ist das alle andere Uhren seitdem um fielfallt im Preiss gestiegen sind, nur meine wil keiner haben, so scheint es.

Immerhin werde ich heute genau dasselbe machen. Die krankhafte Preisen die fur die ernanten Uhren bezahlt werden sind meier hinnsicht nur der Wann des Tages, und nicht normalerweise zu erklaren.

Wie gesagt, ich bin auch 20 Jahre später immer noch sehr glucklich mit mein 1600, und habe vor kurzem nur eine master Reveil hinzu bekommen. Und da lass ich es bei.

(endschuldige fur mein mangelhaftes Deutsch, ich bin nahmlich aus dem Lande des Europameisters '88 :-) )

Paian
23.02.2007, 21:44
Valjoux-Werk?

Oscar
23.02.2007, 22:48
Die '88 daytona war gerustet mit einem Valjoux handaufzugwerk und verschraubte Kronen.
Da musste jeden tag die Kroon lossgedräht und wieder verschraubt werden um der Uhr auf zuziehen.

Darum war der uhr damals keine Preisgewinner und verstehe ich auch nicht warum dieser 'billig Uhr, und Rolex unwurdig' so popular ist. Das kann nur sein weil viele Leute nur das Ausere betrachten?

preppyking
23.02.2007, 23:35
Original von Oscar
Die '88 daytona war gerustet mit einem Valjoux handaufzugwerk und verschraubte Kronen.
Da musste jeden tag die Kroon lossgedräht und wieder verschraubt werden um der Uhr auf zuziehen.

Darum war der uhr damals keine Preisgewinner und verstehe ich auch nicht warum dieser 'billig Uhr, und Rolex unwurdig' so popular ist. Das kann nur sein weil viele Leute nur das Ausere betrachten?

:gut: hast recht, verstehe auch nid warum jeder auf die alten D abfährt??? dj ist die perfekte uhr:jump:

DeeJay
24.02.2007, 06:05
es geht nix über eine klassische DJ 1600, sehr gute Wahl !!!

newharry
24.02.2007, 11:34
1600 rocks :gut: :gut: :gut:

Hier meine, verkauft in 1977 ... Gehäusenummer deutet aber schon auf Baujahr 1970 ...

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1600.jpg