PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II, bald neue GMT II Stahl?



Chrisi
24.02.2007, 01:32
Guten Morgen an alle Rolexfreunde,

ich überlege mir, ob ich mir eine GMT II vom www.uhrenfreund.com kaufen soll. Es sind dort Uhren angeboten, die lt. Aussage aus Hong Kong kommen, jedoch natürlich vom Hersteller Rolex aus der Schweiz stammen (somit Reimporte). Der angebotene Preis ist um 3.500 EUR okay meiner Meinung nach, aber gibt es irgendwelche Schwierigkeiten in Zukunft, wenn ich die Uhr einem Konzessionär übergeben möchte und es ist keine Uhr für den deutschen Markt bestimmt?

Die andere Frage ist auch, dass ich nicht zu früh kaufen würde, wenn vielleicht im nächsten Jahr das Nachfolgemodell mit den nicht unwesentlichen Verbesserungen erhältlich ist, das zur Zeit nur für die Gold und Stahl/Gold Modelle gilt. Habe just heute einige Neuigkeiten heute dazu gelesen.

Frei aus dem Gedächtnis unstrukturiert:
- Trip-Lock, anstatt Twin-Lock Verschluss, trotzdem 100m wasserdicht (nicht wesentlich)
- kratzfeste Keramiklünette (interessant)
- massive Schliesse am Armband (interessant)
- genaue Rasterung der Lünette zur genauen Einstellung (interessant)
- halbes Verlängerungsglied, falls das Handgelenk im Sommer anschwillt
- moderne Ziffern auf der Lünette (nicht wesentlich)

Jedoch weiss niemand wann das neue Modell in der Stahl Variante auf den Markt kommt und zu welchem Preis. Hoffnungsloses Warten und dann evtl. zu hoher Preis wenn es wahr wird kann mich dann treffen.

Wer kann meine Unentschlossenheit wieder geradebiegen, das ich schon bald eine GMT II vom Uhrenfreund kaufen sollte, die mir nunmal optisch sehr gefällt. Evtl. weiss von Euch auch jemand schon was dazu, oder nennt mir seine Erfahrung mit seiner GMT II.

Danke für Eure hilfreichen Tipps.

rolexxx
24.02.2007, 04:47
Kauf dir ne Sub Date wat willste mit ner ollen GMT Möhre

roland
24.02.2007, 07:23
Hi!

es spricht doch nichts dagegen jetzt eine aktuelle gmz II zu kaufen und später dann die neuere mit maxi-dial und neuer lünette hinzu,oder?

es gibt nicht wenige leute hier,die haben öfters die gleichen modelle,wo die unterschiede deutlich geringer sind als bei der gmt ;)

187edy
24.02.2007, 07:24
wenn sie dir gefällt dann kauf sie .

Donluigi
24.02.2007, 07:35
Deine obigen Sorgen sind unbegründet. Dein Konzi, dem du die Uhr übergibst, weiß ja nicht, daß die Uhr nicht in Deutschland gekauft wurde (anhand der Seriennummer kann man das nicht herausbekommen und er wird auch besseres zu tun haben, als das zu recherchieren) und selbst wenn, spielt es auch keine Rolle. Sie kann ja auch von dir dort gekauft worden sein, warum denn nicht?

Auch das Argument mit dem neuen Modell spielt keine Rolle. Zu viele Fragen: wann kommt es raus? Wann wirst du in der Lage sein, ein Modell zu kaufen - es wird ewig dauern, bis diese Stücke preiswerter zu haben sind, denn der Run wird immens sein und die Konzis werden die Uhren kaum verramschen müssen. Und selbst wenn es so weit ist: schau dir an, was mit den "alten" Modellen passiert ist, nachdem Nachfolger auf den Markt kamen. Wert verloren hat bisher noch kein Sportie deswegen. Du wirst deine im Ernstfall schnell verkaufen können, wenn die neue lockt.

Mawal
24.02.2007, 08:00
ich teile die Einschätzung meines Vorredners nicht ganz... ;)

junge gebrauchte GMTs liegen jetzt schon wie Blei, obwohl attraktiv bepreist...wohin gegen jede halbwegs attraktive Sub/SD sofort weg ist...


...wenn es die GMT sein soll, und dich die neuen features reizen...warten...sonst verbrennst du Geld.

Edmundo
24.02.2007, 09:01
Original von roland
es spricht doch nichts dagegen jetzt eine aktuelle gmz II zu kaufen und später dann die neuere mit maxi-dial und neuer lünette hinzu,oder?


Vielleicht bedenkt man auch mal, dass mancher lange für eine Uhr spart und nicht mal so nebenbei in einem halben Jahr das neue Modell "dazu"kaufen kann. Viele scheinen hier bereits den Blick für das "normale" verloren zu haben. =(

Charles.
24.02.2007, 09:02
Die alten GMT bekommt man neu hier beim Konzi unter dem Ladentisch sehr billig, mit voller Garantie, sobald die neuen offiziell da sind.
Zum Sammeln geeignet. Eine alte Rolesor wurde mir kürzlich von einem Konzessionär spontan und erfolglos mit x% Rabatt angeboten.

Zum täglichen Tragen eignet sich wohl die Neue mit der magnetfeldgeschützten Spirale, dem massiven Band, welches wesentlich länger ohne auszuleiern getragen werden kann, als das alte, usw. besser, und wird trotz höhern Anschaffungspreis billiger sein, wenn man sie über lange Zeit dauernd tragen will.

Donluigi
24.02.2007, 09:10
@ Ulrich: Geld "verbrennst" du, wenn du dir eine Vollgold-Piaget mit deinen Initialen in Diamanten kaufst. :D Wenn du jetzt eine GMT clever kaufst (und 3500 für ne neue vomHändler ist ein guter Preis) und sie die paar Jahre trägst, bis der selbe oder ein anderer Händler mit entsprechenden Prozenten anbietet, machst du nur Kleingeld platt.

Edmundo
24.02.2007, 09:18
Original von Charles.
Die alten GMT bekommt man neu hier beim Konzi unter dem Ladentisch sehr billig, mit voller Garantie, sobald die neuen offiziell da sind.
Zum Sammeln geeignet. Eine alte Rolesor wurde mir kürzlich von einem Konzessionär spontan und erfolglos mit x% Rabatt angeboten.


Nenn mir mal den Konzi, wo ich eine noch aktuelle GMT II mit x% unter dem Ladentisch bekomme. :grb:

ehemaliges mitglied
24.02.2007, 09:24
Der neue GMT muss einem auch noch nebenbei gefallen, mir gefällt die Uhr nicht, einfach zu groß.

Maxidial und Zeiger werden, denke ich vom Konzessionär nicht getauscht, wäre doch eine Verbastelung der Referenznummer.

Wenn dir die Uhr (GMT II) gefällt, schlage zu, ich teile die Meinung vom Tobias. Der neue wird sicherlich vom Stückzahl her begrenzt sein und entsprechend gepreist.

Gr,
István

roland
24.02.2007, 09:30
Original von elmar2001

Original von roland
es spricht doch nichts dagegen jetzt eine aktuelle gmz II zu kaufen und später dann die neuere mit maxi-dial und neuer lünette hinzu,oder?


Vielleicht bedenkt man auch mal, dass mancher lange für eine Uhr spart und nicht mal so nebenbei in einem halben Jahr das neue Modell "dazu"kaufen kann. Viele scheinen hier bereits den Blick für das "normale" verloren zu haben. =(

Wo steht was von nem halben Jahr?Die neue kann man auch getrost in 5 Jahren dazu kaufen,oder?........einige haben hier bereits den Blick für das "Lesen" verloren... :D ;)

ClausL
24.02.2007, 09:44
Have you seen the new G/S 116713 ? The same look and dimensions will the new S/S 116710 get. Widened horns, big dial - hands and polished centerlinks. What a fantastic sport watch! NOT!!! Rolex is in my opinion destroying their sports collection. Big case and bracelet with polished centelinks (same diameter) - it just doesn't fit together. Wrong dimensions and way too much bling bling for a sport watch!!

Take the 16710 and be happy! :gut:

wesub
24.02.2007, 09:52
Original von ClausL
Have you seen the new G/S 116713 ? The same look and dimensions will the new S/S 116710 get. Widened horns, big dial - hands and polished centerlinks. What a fantastic sport watch! NOT!!! Rolex is in my opinion destroying their sports collection. Big case and bracelet with polished centelinks (same diameter) - it just doesn't fit together. Wrong dimensions and way too much bling bling for a sport watch!!

Take the 16710 and be happy! :gut:

100 % agree :gut:

eri
24.02.2007, 09:54
Claus 100% agree !!!! :gut:

Ich teile auch die Meinung von Istvan. Die neue GMT muss Dir erst mal gefallen und "schlecht" ist die "alte GMT" wirklich nicht.
Mir gefällt die neue GMT überhaupt nicht, finde ich ähnlich verunglückt wie die neuen DJ's. Aber das ist eine Geschmacksfrage. Wenn Du für 3.500€ eine neue GMT bekommst, kannst Du nicht viel falsch machen. Die Uhr ist toll und wertig. Sieh die heute mal die Preise der 16700 an. Die liegen nach 10 Jahren beim damaligen Neupreis und höher, entsprechender Zustand vorausgesetzt. Ich würde mir also wenig Sorgen machen.

W.

jay_ti
24.02.2007, 09:57
Hallo,
kauf was dir gefällt. Ich finde die Form der neuen GMT für mein Handgelenk unpassend. Mir gefallen auch die Proportionen nicht. Alles geschmackssache.
Als Geldanlage würde ich soetwas eh nie sehen. Du bekommst die aktuelle GMT sicherlich günstiger als die Neue, dass ist wohl klar. Schlaf eine Nacht drüber und hör auf deinen Bauch.

Knipser
24.02.2007, 10:10
Ich sehe das ähnlich wie Donluigi.

Wenn du die GMT II jetzt kaufst, bekommst du sie ziemlich sicher unter UVP.

Das neue Modell wirst du wahrscheinlich nur zum Listenpreis bekommen. Und der dürfte min. einen tausender über dem GMt-Preis des Uhrenfreunds liegen.
Bis es das neue Modell mit reichlich % gibt, ist sowieso die nächste Preiserhöhung da.

Wenn du das "noch" aktuelle Modell in zwei, drei Jahren wieder verkaufen möchtest, machst du vielleicht ein paar hundert Euro kaputt. Wenn du zehn Jahre mit dem Verkauf wartest, bekommst du vielleicht zurück, was du gezahlt hast.

Wenn dir das aktuelle Modell gefällt, kauf es dir ... und freue dich an dem schönen Stück. Eine Rolex "veraltet" nicht in dem Sinn wie das Vorgähgermosell bei Autos.

Die neue GMT gibt es später überall.

Viele wenn und aber. Im Prinzip ist alles Spekulation. Kauf was dir gefällt, nur so hast du Freude daran.


Gruß
Harry

gmtII
24.02.2007, 10:33
gibt es schon bilder der neuen gmt bzw. warum können manche hier sagen, dass ihnen die Neue nicht gefällt?

zino
24.02.2007, 10:51
zu elmar2001

Viele scheinen hier bereits den Blick für das "normale" verloren zu haben. =( :gut: :gut: :gut:
dem ist nichts hinzuzufügen

Frohlex
24.02.2007, 11:05
Eine aktuelle GMT kaufen, ist sicher keine Fehlentscheidung.

Zunächst eine Geschmacksfrage, die Frage nach Werterhalt oder das Warten auf Verbesserungen bei der neuen GMT - und was sie Dir bringen - kann Dir sicher keiner klar beantworten.

Wenn Du eine Alltagsuhr suchst, bist Du mit der aktuellen GMT gut bedient (nur meine subjektive Einschätzung):

+ mit 3 Lünetten tragbar, daher optisch variabel
+ 2 Bänder zur Auswahl, das wäre jetzt mein k.o.-Kriterium gegen die Neue, da ich gerne Jubilee trage ;) ..
+ ohne jetzt genaue Daten zu haben: sie erscheint leichter als der Nachfolger.

Es kam ja schon zum Ausdruck - das Geld ist salopp gesagt bestimmt nicht zum Fenster herausgeworfen, und wenn sich in 2 - 3 Jahren der Hype ein wenig gelegt hat (wenn er denn kommt :rolleyes: :D )... würde ich mich nach einer "Neuen" umsehen. Das Vergnügen mit der aktuellen GMT hast Du bis dahin. Und wer weiss, was Dir in 2 Jahren gefällt / nicht mehr gefällt? Stahlgold konnte ich mir vor zwei Jahren an meinem Arm gar nicht vorstellen, jetzt habe ich 2 davon :ka: =) ..

Mir selbst gefällt die Neue ganz gut, vor allem in stahl/gold. Viel Spass beim Grübeln!

Zico
24.02.2007, 11:06
Original von Knipser
Ich sehe das ähnlich wie Donluigi.

Wenn du die GMT II jetzt kaufst, bekommst du sie ziemlich sicher unter UVP.

Das neue Modell wirst du wahrscheinlich nur zum Listenpreis bekommen. Und der dürfte min. einen tausender über dem GMt-Preis des Uhrenfreunds liegen.
Bis es das neue Modell mit reichlich % gibt, ist sowieso die nächste Preiserhöhung da.



Ich denke, wenn die neue GMT da ist, wirst du sie erstmal wohl gar nicht bekommen! Listenpreis wohl nur mit Glück oder Beziehungen!

Frank S.
24.02.2007, 11:14
moin chrisi,

ich habe mir im dez. 06 eine enue GMT master II in schw./rot mit dem lc 888 (hk) gekauft und bin sowas von zufrieden...
auch weil ich (nur) 3250 euronen bezahlt habe.
sie ist und bleibt eine uhr die du 3 mal täglich verändern kannst (einlagen der lünette tauschen).

eine subdate hat doch schon jeder! :gut:

gruß

frank

Chrisi
24.02.2007, 11:18
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Spontan denke ich, dass ich mir die aktuell angebotene zulegen werde, da diese bereits ein Klassiker ist und sie mir nunmal sehr gefällt.

Dass Eure Erfahrung mit dieser Uhr sehr gut ist, bestärkt mich zudem diese bald zu kaufen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Cleanerco.
24.02.2007, 11:35
Hi, ich habe die neue in Stahl Gold und das aktuelle "alte" :op:Modell in Stahl. Beim aktuellen Modell in Stahl stimmen für die Proportionen /Band /Gehäuse - es harmoniert! Bei dem "dicken" neuen Gehäuse ist das nicht so. Das Gold lockert das auf. Die Stahl/Stahl GMTII werde ich mir nicht gönnen :rolleyes:- oder doch :grb: ?

Einfach: Schön ist was gefällt ! :supercool:

In dem Sinne einen lieben Gruß an alle :dr:

Cleaner :cool:

Mawal
24.02.2007, 12:14
Original von Donluigi
@ Ulrich: Geld "verbrennst" du, wenn du dir eine Vollgold-Piaget mit deinen Initialen in Diamanten kaufst. :D Wenn du jetzt eine GMT clever kaufst (und 3500 für ne neue vomHändler ist ein guter Preis) und sie die paar Jahre trägst, bis der selbe oder ein anderer Händler mit entsprechenden Prozenten anbietet, machst du nur Kleingeld platt.

stimmt schon...eine gute eingekaufte Stahl-Sportie ist erstaunlich wertstabil... :gut:


...Ex2 und Gaymaster mal ausgenommen... ;)

roland
24.02.2007, 12:16
Original von Mawal

Original von Donluigi
@ Ulrich: Geld "verbrennst" du, wenn du dir eine Vollgold-Piaget mit deinen Initialen in Diamanten kaufst. :D Wenn du jetzt eine GMT clever kaufst (und 3500 für ne neue vomHändler ist ein guter Preis) und sie die paar Jahre trägst, bis der selbe oder ein anderer Händler mit entsprechenden Prozenten anbietet, machst du nur Kleingeld platt.

stimmt schon...eine gute eingekaufte Stahl-Sportie ist erstaunlich wertstabil... :gut:


...Ex2 und Gaymaster mal ausgenommen... ;)

war auch mal anders; für die YM wurde anfangs deutlich über Liste bezahlt......kann sich alles wieder ändern ;)

alexis
24.02.2007, 14:02
kauf die alte gmt und pack sie evt.weg!sie wird sicher irgendwann steigen vom preis her!sie muß aber absolut ungetragen sein am besten noch verklebt!

oder scheiß auf gewinn und trag das teil!vom trage komfort wird es sicher nicht besser mit der neuen gmt!sie wird klobiger-sogar mehr als die aktuelle sd!
von der haptik ist so ne fette uhr geil,aber zu täglichen tragen mist!
habe auch jahrelang sd getragen und nun subdate!

und was das band+schließe und triplock angeht...muß das neue nicht unbedingt besser sein!oder hat hier schonmal jemand defekte an schließe+wassereinbruch ect. gehabt?

das das aktuelle band nicht massiv ist hat vorteile(gewicht und billiger bei ersatz!

herbhank
24.02.2007, 14:14
Kann die Neue auch so aussehen ?

Geschmackssache - aber MIR gefällt's ...

:D


http://i12.tinypic.com/44gqwkx.jpg

187edy
24.02.2007, 14:23
was soll es den da zu verbessern geben ? :ka:

also kauf marsch marsch. :D

http://http://img98.imageshack.us/img98/9467/49ig8.jpg (http://imageshack.us)

Kristian
24.02.2007, 14:27
Ich würde NUR die aktuelle GMT II kaufen :gut:
Diese ist ein absoluter Klassiker und harmonischer im Gesamtbild :]

Die neue GMT gefällt mir überhaupt nicht, denn sie richtet sich zu sehr
nach der aktuellen Mode, schwerer, klobiger, größer :rolleyes:

herbhank
24.02.2007, 14:37
Immer wieder schön, drauf zu schauen ...

Und bald ist ja wieder Sommer !

:D

http://i16.tinypic.com/4i2xopx.jpg

Pete-LV
24.02.2007, 15:16
Ich weiss auch nicht :ka: , mach dooch :supercool:

http://img93.imageshack.us/img93/2446/img0654800x600il3.jpg (http://imageshack.us)

Steel
24.02.2007, 19:04
hi,

ich stand auch so ziemlich vor der selben frage, wie du.

ich fand die gmt master II mit pepsi von allen sporties am schönsten, die uhr gefiel mir saugut und sollte meine erste rolex werden. kurzweilig habe ich, weil es auch hier im forum thema wurde, gedanken daran verschwendet evntl. auf die neue zu warten.

but, forget it!

warum warten, wenn dir die noch aktuelle gmt eh sehr gut gefällt?! wo wir auch beim thema warten sind. wer weiß, wann du überhaupt eine beim konzi bekommst? der run auf die neue wird ewige lieferzeiten nach sich ziehen. und warten wollte ich schon mal gar nicht, sondern sofort mein erstes krönchen besitzen.

weiteres kriterium war auch der preis. die aktuelle gmt habe ich neu vom konzi mit sehr sehr guten nachlaß auf liste bekommen. bei der kommenden gmt, die schon so teurer sein wird, als die aktuelle, brauchst du nach nem rabatt gar nicht erst nachfragen.

lange rede, kurzer sinn:

wenn dir die aktuelle gmt gefällt, dann schnell los und kaufen. ich habs letzten monat getan und bisher keine einzige minute bereut.

gruß
steel...


http://i15.tinypic.com/2e0ju3d.jpg

Rallerolex
24.02.2007, 19:27
Eine neue oder fast neue GMT II ist doch momentan ganz gut zubekommen.

Schwieriger wird es da schon eine GMT II mit Tritium zu bekommen. Oder eine 16700 oder 16750 etc. Und da setigen die Preise bereits.

Ich denke mal zuschlagen, tragen und Spass haben.

Geld verbrennt man nur, wenn man zum Konzi geht, Vollpreis bezahlt und am nächsten Tag verkaufen will oder muss.

Gruss
Ralf

Steel
24.02.2007, 19:43
mal im ernst leute, zu dem thema "geld verbrennen" muß ich noch mal kurz was sagen.

hier herrscht irgendwie die allgemeine meinung bei ner rolexuhr kein geld verlieren zu wollen. ne rolex ist ein gebrauchsgegenstand für den man geld bezahlt und es nutzen soll.

wenn man nach x jahren dann weniger für die uhr bekommt, als man selbst dafür bezahlt hat, dann ist das absoluter alltag, wie bei sämtlichen gebrauchsgegenständen im leben.

oder kauft ihr euch etwa ein neues auto, fährt es zehn jahre und ärgert euch dann darüber, wenn ihr eure damalige einlage nicht wieder bekommt beim verkauf?

wohl eher nicht. beim autokauf ist das sogar üblich schon bei dreijährigen über 50 % vom neupreis zu verlieren und eure rolex darf noch in der selben zeit nicht mal nen cent verlieren??? :rolleyes:

man sollte sich mehr darüber freuen, daß rolex nicht ganz wie andere alltägliche produkte sind und sehr wertstabil bleiben. selbst wenn man nach vielen vielen, ja sehr vielen jahren nix mehr für seine rolex bekommt. geld verbrennt man dabei nie, denn man hat ja auch die uhr in gebrauch gehabt und hatt somit von dem produkt auch lange zeit seinen nutzen.


gruß
steel...

gmtII
25.02.2007, 10:18
kann mir mal bitte jemand sagen, ob es bereits bilder der neuen gmt gibt, oder ob über das tatsächliche aussehen lediglich spekulationen anhand der neuen s/g gemacht werden. danke jedenfalls;

Charles.
25.02.2007, 10:55
Es gibt nur Spekulationen über die Neue. Sonst nichts.

Frank S.
26.02.2007, 19:02
@Chrisi.. im SC ist eine zu haben....schau doch mal.

Tobimat2000
27.02.2007, 10:46
@ ulrich:

gaymaster - wunderbar! hat wowi eine???

ex II: warum nicht wertstabil? bekäme heute das, was ich bezahlt habe, ggf. sogar mehr (natürlich nicht inflationiert bzw. verzinst) und hatte lange viel freude...

grüße, tobias

alexis
27.02.2007, 10:53
die neuen medelle werde auf jeden fall sehr klobig und haben den rolex schriftzug in der reh-haut oder wie das heißt!also ringsrum um dem glashaltering.und das finde ich schrecklich! ;(
die lünette wird man auch nicht mehr so einfach selber wechseln können,auch ersatz wird wohl teuer wenn sie defekt ist!

ganz ehrlich was soll an den jetzigen uhren verbessert werden?

es sind richtige gebrauchsuhren ohne blink-blink mist!

die neuen kriegen wahrscheinlich auch noch polieret mittelglieder oder hochglanzgehäuse komplett! X(

ich werde mir dieses jahr noch eine altes model ziehen,weiß nur noch nicht welche!aber die finde ich schrecklich wenn man die neue stahl-gold gmt als vorschau nimmt!

wie seht ihr das?
wenn die neuen sportis an die gmt stahl-gold von der optik kommen mit blink-blink,rolexrolexrolex schriftzug im glasring ect.

das kann einem eingeschfleischten rolexträger,der pure schlichtheit liebt nicht faszinieren!!!???

steboe
27.02.2007, 10:55
Wahre Worte Alexis :gut:

hpl
27.02.2007, 12:38
Nach dem Rolex jetzt scheinbar auch auf den Modetrend mit immer grösser und klobiger werdenden Uhren aufspringt (hoffe die wissen was sie tun....) bin ich froh letztes Jahr noch eine "Alte" neu gekauft zu haben - die mit ohne Seriven. Allein die zu erwartende neue "Grösse" erscheint mir für mich ein NoGo. - aber jeder nach seinem Geschmack.

Werterhaltung: ist mit der Stahl-Rolex eh kein Thema, die macht man wenn's eng wird immer schnell zu gutem Geld - wenn's presiert sind dir 20% unter deinem EK erstens wurscht und zweitens immernoch 2.800€. Mit welcher anderen Uhr geht das?

Wenn Dir die 16710 gefällt - kaufen. Ich kann bei den Neuerungen nichts finden was ich irgendwie an meiner vermissen würde, die massive Schliesse trägt nur mehr auf.

Entscheide nach Deinem Geschmack, falsch machen kann man mit einem Stahl-Sportie eh nichts.

alexis
27.02.2007, 12:40
Original von hpl
Nach dem Rolex jetzt scheinbar auch auf den Modetrend mit immer grösser und klobiger werdenden Uhren aufspringt (hoffe die wissen was sie tun....) bin ich froh letztes Jahr noch eine "Alte" neu gekauft zu haben - die mit ohne Seriven. Allein die zu erwartende neue "Grösse" erscheint mir für mich ein NoGo. - aber jeder nach seinem Geschmack.

Werterhaltung: ist mit der Stahl-Rolex eh kein Thema, die macht man wenn's eng wird immer schnell zu gutem Geld - wenn's presiert sind dir 20% unter deinem EK erstens wurscht und zweitens immernoch 2.800€. Mit welcher anderen Uhr geht das?

Wenn Dir die 16710 gefällt - kaufen. Ich kann bei den Neuerungen nichts finden was ich irgendwie an meiner vermissen würde, die massive Schliesse trägt nur mehr auf.

Entscheide nach Deinem Geschmack, falsch machen kann man mit einem Stahl-Sportie eh nichts.

:gut:

Rallerolex
27.02.2007, 12:44
Für mich sieht das neue Modell, wie auch schon die Date Just, einfach "unförmig" aus.
Irgendwie nicht stimmig ist mein Empfinden.

Zudem mag ich die "blinkenden" Bänder nicht. Viel zu empfindlich für einen Sportie.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die "älteren" GMT-Modelle schon bald begehrter, als je zuvor werden.

Gruss
Ralf

Passion
27.02.2007, 12:49
Rolex wird immer gekauft, egal ob schön oder hässlich! ;)

Da können auch dicke Gehäuse und blinkende Bänder nichts daran ändern.

Das Logo kickt! :D

picasso
27.02.2007, 12:56
Original von Passion
Rolex wird immer gekauft, egal ob schön oder hässlich! ;)

Da können auch dicke Gehäuse und blinkende Bänder nichts daran ändern.

Das Logo kickt! :D
..da ist wohl viel wahres dran :D natürlich wird die neue GMT ein Renner..

alexis
27.02.2007, 13:27
Original von Passion
Rolex wird immer gekauft, egal ob schön oder hässlich! ;)

Da können auch dicke Gehäuse und blinkende Bänder nichts daran ändern.

Das Logo kickt! :D

ja aber mir gefallen sie nicht!deswegen muß noch eine her! :tongue:

Moehf
27.02.2007, 22:28
Ich will wieder eine 116713, die ist geil!

Chrisi
28.02.2007, 00:07
ist gebongt. Ich kaufe die aktuelle GMT II mit Pepsilünette!

Nächsten Montag kann ich die abholen. Wollte ich doch schon immer mal haben.

Bin kein Seriengucker, aber "Magnum" habe ich früher immer geschaut. Da gibt es einige Folgen wo er die GMT getragen hat. Wusst damals nichts von Rolex und dachte nur wie toll die aussieht.
Schade, dass die Serien nicht mehr laufen.

Zweifel sind beseitigt!

alexis
28.02.2007, 00:12
Original von Chrisi
ist gebongt. Ich kaufe die aktuelle GMT II mit Pepsilünette!

Nächsten Montag kann ich die abholen. Wollte ich doch schon immer mal haben.

Bin kein Seriengucker, aber "Magnum" habe ich früher immer geschaut. Da gibt es einige Folgen wo er die GMT getragen hat. Wusst damals nichts von Rolex und dachte nur wie toll die aussieht.
Schade, dass die Serien nicht mehr laufen.

Zweifel sind beseitigt!

:gut:

ich hol mir auch ne aktuelle sportie wahrscheinlich ne sea dweller
kein bock auch die neuen! :ka: