PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltene Modelle oder Asia-Fakes ???



Olly
25.08.2004, 13:09
Bei meiner Suche nach japanischer Rolex-Literatur sind mir einige Modelle aufgefallen, die es wohl nur ...

1. in Asien zu geben scheint;
2. als Frankenwatch zu geben scheint;
3. als Fakes zu geben scheint.

[Richtiges bitte ankreuzen ;)]

Als erstes sticht mir die Explorer II in Gelbgold (Ref. 16570) ins Auge, dann eine Sub (Ref. 16610) mit lila Blatt sowie eine Sub mit Yachtmaster-Lunette. Da ist die Sub mit McDonald's-Logo auf dem Zifferblatt schon fast unwichtig.

Was meint Ihr ... gibt es solche Krönchen (im Kundenauftrag) beim Konzi? Oder hat da ein Bastler selbst Hand angelegt? Oder sind das Fakes?


Hier noch ein Scan auf die Schnelle:

http://people.freenet.de/brausebauch/watchfan.JPG


Wer selbst mal schauen möchte: Hier (http://www.watchfan.com) geht's zur Quelle.

sloth
25.08.2004, 13:27
[quote]Original von Olly
Bei meiner Suche nach japanischer Rolex-Literatur sind mir einige Modelle aufgefallen, die es wohl nur ...

1. in Asien zu geben scheint; X
2. als Frankenwatch zu geben scheint;
3. als Fakes zu geben scheint.

paddy
25.08.2004, 14:24
Original von Olly
Bei meiner Suche nach japanischer Rolex-Literatur sind mir einige Modelle aufgefallen, die es wohl nur ...
... [Richtiges bitte ankreuzen ;)]

Ich möchte lösen:

1.+3. als Fakes in Asien zu geben scheint; X http://www.smiliedb.de/s/sdb71652.gif
2. als Frankenwatch zu geben scheint

Matthias S.
25.08.2004, 16:03
Sub-Date in Stahl mit blauem Blatt????
Gruß

Matthias

Rolex
25.08.2004, 16:07
Original von Matthias S.
Sub-Date in Stahl mit blauem Blatt????
Gruß

Matthias


hatten wir hier auch schon, auch mit bleuer Lünette.

Ist aber schon ewig her.

Die liegt bei einem Forumsmitglied im Safe.

Wer war's nochmal???

Jet
25.08.2004, 19:29
Original von Rolex

Original von Matthias S.
Sub-Date in Stahl mit blauem Blatt????
Gruß

Matthias


hatten wir hier auch schon, auch mit bleuer Lünette.

Ist aber schon ewig her.

Die liegt bei einem Forumsmitglied im Safe.

Wer war's nochmal???


huhu :D

hat übrigens blaue/YM Lünette im Tausch


Jet

Christoph
26.08.2004, 08:44
Es scheint doch einiges mit Geld machbar zu sein.
Gestern im Schützenhaus sehe ich am Handgelenk unseres Wirtes eine GMT mit Pepsi-Lynette. Was mich aber stutzig machte war das kräftige Rot. Ich lass mit das Teil zeigen und er weist mich auch gleich auf einen roten Schriftzug in Arabisch hin. Sonderanfertigung für 'nen Scheich!
Welches Emirat muss ich nochmal erfragen, da er von anderen Gästen in Beschlag genommen wurde.(vielleicht ist auch ein Foto drin)
Dass er keine Fakes oder Franken trägt weis ich definitiv.
Hat jemand ev. mehr Infos über solche "Extras"??

MBA
26.08.2004, 09:16
Lünetten und Zifferblätter kann man als After-Market Produkte in den USA sehr leicht beziehen und montieren lassen. Naja - wems gefällt ...

Habe schon gehört, das man da auch Blätter mit eigenen Firmenlogo bekommt bzw. soll es US-Händler geben die Blätter ausbauen, Logos anbringen und wieder einbauen.

Ich finde das stillos - würde nie eine McDonalds Sub Tragen!!!

Wenn ich wirklich Rolex Uhren herschenken würde könnte ich mir vorstellen, den Bodendeckel aufwendig gravieren zu lassen.

Die GG-Explorer ist aber interessant ... sollte die nicht eine Referenznr. mit einer 8 am Schluss haben???

Conclusio: Mir gefallen die "Freaks" nicht.

Olly
26.08.2004, 09:58
Original von MBA
Ich finde das stillos - würde nie eine McDonalds Sub Tragen!!!

... außer wenn Dir McDonald's gehören würde :D :D :D

newharry
26.08.2004, 10:04
Original von Olly

Original von MBA
Ich finde das stillos - würde nie eine McDonalds Sub Tragen!!!

... außer wenn Dir McDonald's gehören würde :D :D :D

Kannst Dir ja ein paar Aktien kaufen ... und schon kannst Du Dich stilvoll mit so einem Prachtstück schmücken :tongue:

MBA
26.08.2004, 10:04
Nein, Nein - dann würde ich absichtlich eine Burger-King Variante tragen ... :D

yorck
26.08.2004, 11:58
Die Daytona am NATO-Strap sieht genial aus...gabs nicht eine ähnliche von Tudor???

Grüsse

Ralph
26.08.2004, 18:32
Original von Christoph
Hat jemand ev. mehr Infos über solche "Extras"??
Hallo,

Info´s leider nicht
evtl. aber dieses Bild


http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/ZifferblattRolexKingofOmar.bmp

cosc
26.08.2004, 18:43
Original von Rolex

Original von Matthias S.
Sub-Date in Stahl mit blauem Blatt????
Gruß

Matthias


hatten wir hier auch schon, auch mit bleuer Lünette.

Ist aber schon ewig her.

Die liegt bei einem Forumsmitglied im Safe.

Wer war's nochmal???

Hi,

ich hatte meine blaue Sub Date mit Saphirglas und richtig vergrößernder Lupe hier mal vor einigen Monaten eingestellt.

Hab sie im September letzten Jahres in Kuta/Bali gekauft, und entgegen aller Befürchtungen läuft sie immer noch, wobei sie natürlich nicht oft im Einsatz ist, sondern nur ab und zu mal aufgezogen wird. Tragen tu ich die natürlich allenfalls innerhalb der eigenen vier Wände.

Gruß

Patrick

mr1973
26.08.2004, 19:20
@patrick
mister..mister..marihuana mister? women mister? watches?
mensch in kuta (und erst recht auf kuta beach) gehts ja mächtig ab. ich hab mir vor 2 jahren dort ne yachtmaster mit blauem (!) blatt mitgenommen :D :D
(p.s. hat sich das double six verändert? der besitzer hat ja gerade eine fluglinie gegründet)

cosc
26.08.2004, 22:26
Original von mr1973
@patrick
mister..mister..marihuana mister? women mister? watches?
mensch in kuta (und erst recht auf kuta beach) gehts ja mächtig ab. ich hab mir vor 2 jahren dort ne yachtmaster mit blauem (!) blatt mitgenommen :D :D
(p.s. hat sich das double six verändert? der besitzer hat ja gerade eine fluglinie gegründet)

Hi,

kenne das Double Six ehrlich gesagt nicht, war nur mal für ein paar Stunden dort, da ich in Nusa Dua gewohnt habe.

Jedenfalls sollte jeder, der dort ist, mal zum Mata Hari Department Store gehen, da gibt es jede Mende lustige Fakes, nicht nur von Rolex.

Gruß

Patrick

mr1973
27.08.2004, 09:17
da war ich natürlich ;)
hab auch nusa dua gewohnt. ist ja der schönste teil der insel - wenn auch hermetisch abgeriegelt...aber die strände sind einfach genial auf der halbinsel ;)