PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur zu und über Rolex



Ernst Beinhundner
25.02.2007, 14:01
Ich habe die Suche benutzt und ich weiß dieses Thema ist irgendwie ausgelutscht. Trotzdem würde ich dieses Genre gerne noch einmal beleben.

Habe einfach so viele Dinge gesehen und bin deshalb etwas verwirrt. Ich suche kein Buch in dem nur Wristshots abgebildet sind und auch kein Buch in dem man jedes Schräubchen eines Kalibers genauestens untersucht.

Mehr eine kleine Allgemeinbibel für den "Einsteiger" der sich in die Geschichte einlesen möchte. Wissen möchte was hinter der Marke "ROLEX" steht. Ich suche die wahre Geschichte, die Lebensart die Rolex zu R O L E X macht.

Was würdet Ihr mir da empfehlen? Wenn möglich in deutscher Sprache, da habe ich nämlich Zugriff über die Fernleihe.

Moonwalker
25.02.2007, 14:09
Könnte schwierig werden. Ich glaube es gibt wenig Bücher die das alles abdecken.

Ein Tipp: ISBN 3853783805 ist eher was sachliches.

Edmundo
25.02.2007, 19:23
Original von Moonwalker
Ein Tipp: ISBN 3853783805 ist eher was sachliches.

Wasn das? Bibel?

roland
25.02.2007, 19:26
Anton Kreuzer : "Rolex" auf dt.

Ernst Beinhundner
25.02.2007, 20:01
Ja habe es gerade bei meiner Bibliothek in Auftrag gegeben. Die werden es mir nun besorgen und dann kann ich mich mal für 4,6 oder 8 Wochen durchwühlen.
Denke mal es ist das wonach ich suche.

Kennt dieses Buch jemand?

Gefälschte Armbanduhren schnell erkannt
ISBN: 3935737459

Glaube ja nicht das dass so den super Überblick verleiht. Hört sich nur auch ganz interessant an. Gut für zwei Eur Fernleihgebühr kann ich eigentlich nichts falsch machen.

Moonwalker
25.02.2007, 20:01
Original von roland
Anton Kreuzer : "Rolex" auf dt.

Sach ich doch. :]

Ist nichts wichtiges aber die Geschichte von Rolex wir schön erklärt. Dazu noch etliche Infos über die Kaliber. Sollte als Standardwerk im Regal stehen.

newharry
25.02.2007, 21:20
Original von Ernst Beinhundner
Kennt dieses Buch jemand?

Gefälschte Armbanduhren schnell erkannt
ISBN: 3935737459

Glaube ja nicht das dass so den super Überblick verleiht. Hört sich nur auch ganz interessant an. Gut für zwei Eur Fernleihgebühr kann ich eigentlich nichts falsch machen.

Ja, habe ich auch im Regal stehen ... für den Einstieg ganz interessant ... behandelt aber nicht nur Rolex ... und generell ist eben das Problem, daß die Fakes sich recht rasch verändern/verbessern und somit eso ein Buch nie up-to-date ist ... aber wie Du sagst: für 2 Euro Fernleihgebühr kann man es schon mal durchblättern ;)

Ernst Beinhundner
26.02.2007, 19:29
Ja habe ich mir auch kommen lassen.

Martini
26.02.2007, 20:12
Original von Ernst Beinhundner
Wissen möchte was hinter der Marke "ROLEX" steht. Ich suche die wahre Geschichte, die Lebensart die Rolex zu R O L E X macht.

Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Forumstreffen:D

Ernst Beinhundner
26.02.2007, 20:15
Original von Martini

Original von Ernst Beinhundner
Wissen möchte was hinter der Marke "ROLEX" steht. Ich suche die wahre Geschichte, die Lebensart die Rolex zu R O L E X macht.

Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Forumstreffen:D

Da komme ich mal hin wenn ich eine Krone am Arm habe.