PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Fake Totalisatoren



premierminister
25.02.2007, 17:13
Hallo Forum!

Ist Euch ein Fake bekannt, bei dem die Totalisatoren identisch aussehen wie bei der echten Daytona (aktuelles Modell)?

Also nicht wie beim ETA-Fake, wo sie zu weit weg sind von der Mitte (und glaube ich auch kleiner sind).

Danke
Andreas

fvw1932
25.02.2007, 17:16
Nein !

premierminister
25.02.2007, 17:17
auch nicht diese ominösen "italienischen fakes", von denen im Forum schonmal die Rede ist?

Danke

fvw1932
25.02.2007, 17:20
Nein!

Udo
25.02.2007, 17:28
... ein Fake kaufen oder einen echten Wecker? Ganz verstehe ich Deine Frage nicht.

ehemaliges mitglied
25.02.2007, 17:40
Mir ist das so was von egal, ob es sowas gibt oder nicht... :D :D :D

premierminister
25.02.2007, 17:48
Interessiert mich nur. Ich will KEIN Fake kaufen, aber ggf erkennen. Möchte mal auf eine Uhrenbörse gehen in nächster Zeit und mich da umschauen.

Ein Freund meinte, am einfachsten seien Daytona-Fakes zu erkennen, weil die Totalisatoren zu weit von der Mitte entfernt sind.

Udo
25.02.2007, 18:02
... im SC bzw. in der Gallerie mal die Uhren an, dann siehste, wie echte aussehen müssen. Oder, bevor Du kaufst, z.B. in ebay, stell Bilder hier ein im Forum. Die Experten (ich bin noch keiner) sehen innerhalb von Minuten, ob da was faul ist und geben Dir wertvolle Tipps vor dem Kauf. Aber bitte VORHER fragen, hinterher ist es zu spät.

Kartoffelnase
25.02.2007, 18:31
Original von premierminister
Interessiert mich nur. Ich will KEIN Fake kaufen, aber ggf erkennen. Möchte mal auf eine Uhrenbörse gehen in nächster Zeit und mich da umschauen.

Ein Freund meinte, am einfachsten seien Daytona-Fakes zu erkennen, weil die Totalisatoren zu weit von der Mitte entfernt sind.


Wenn Du es zum Vergleichen hernehmen willst - VORSICHT - es gibt welche mit Totalisatoren an der richtigen Stelle und mit Vollfunktion.............. :op:

benutze die Suche hier im Forum und in der Galerie wirst Du fündig.......... :gut:

Ansonsten ist das hier logischer Weise ein No-Go-Thema mit den Fakes......... :motz:

Ansonsten hat Udo schon alles gesagt - bei Kaufinteresse Bilder machen und hier einstellen - die Profis sind bereit......... :gut:

Gruß Uwe

[Dents]Milchschnitte
25.02.2007, 19:00
Blöder Thread - nimm Dir doch ein Bild einer echten Daytona mait und halt´s daneben!

homer38
25.02.2007, 20:33
Original von [Dents]Milchschnitte
Blöder Thread - nimm Dir doch ein Bild einer echten Daytona mait und halt´s daneben!
Da spricht ja einer, der echt Ahnung hat, wie mans macht :grb:

Der Thread ist sooo blöd nicht, denn das Erkennen der guten Fakes ist ein Problem. Ich kann nur sagen: es GIBT die Fakes, die man ohne Lupe und direkten Vergleich nicht vom Original unterscheiden kann. Und das wird nicht einfacher dadurch, daß sich auch die Originale oft in kleinen Details unterschieden. Dann gibts noch den Fall, daß Teile orginal sind und andere nicht ("Marriage") - ein Thema für absolute Fachleute (zu denen ich nicht gehöre).
Wer sicher gehen will, muß die Uhr aufmachen, so ist das.

gmt
25.02.2007, 21:57
:muede:

ehemaliges mitglied
25.02.2007, 22:05
Dann kauf halt wo du die sicher bist....

Pretender82
25.02.2007, 22:25
Original von ******
Dann kauf halt wo du die sicher bist....

So sieht's aus. Die ganzen Vergleiche werden obsolet, wenn man bei einer vertrauenswürdigen Quelle kauft.

watoo
25.02.2007, 22:34
Kauft beim Konzessionär, erspart Stress.

CEO
26.02.2007, 03:27
gesehen: ja. Voll funktionsfähige Totalisatoren... und jetzt?

Greetings

Udo
26.02.2007, 09:41
Original von CEO
gesehen: ja. Voll funktionsfähige Totalisatoren... und jetzt?

Greetings


EBEN. Wie geht es nun weiter?

[Dents]Milchschnitte
26.02.2007, 11:15
Original von homer38

Original von [Dents]Milchschnitte
Blöder Thread - nimm Dir doch ein Bild einer echten Daytona mait und halt´s daneben!
Da spricht ja einer, der echt Ahnung hat, wie mans macht :grb:



Das hast Du richtig erkannt.Ich habe Ahnung davon.

Die Frage ist nur worauf so ein thread hinausläuft.

Wenn man sich nicht zutraut eine echte Datytona von einem Fake zu unterscheiden, dann helfen alle Aussagen hier nichts, denn geben tut es am Fakemarkt alles.
Und einem Anfänger so viel Wissen zu vemitteln, dass er sich 100%ig sicher sein kann eine Richtige Entscheidung zu treffen - gerade auf Uhrenbörsen etc. - wird hier nicht duch irgendwelche Posts erreicht werden können.

Man muss dann halt dort kaufen, wo man sich sicher ist, dass man keine Möhre angedreht bekommt.Wie Du schon richtig erkannt hast muss man die Uhr eben im Zweifelsfall von einem Konzi öffnen lassen.

Oder eben eine neue beim Konzessionär bestellen ;) LoL

daher ist und bleibt dies ein blöder thread.

Schöne Grüsse,

Olli

neunelfer
26.02.2007, 12:18
Nun ja, ich meine, wenn er eine Stahl Daytona kaufen will, dann ist das mit dem Weg zum Konzi als Newbie auch net so einfach, denn er wird keine bekommen...

Darum, sollte das Deine angestrebte Uhr sein, nimm ein paar Kröten mehr in die Hand und kauf Die ne neue beim bekannten und seriösen Grauhändler, dann haste ne echte und ein gutes Gefühl.

Als Neuling sich auf ner Uhrenbörse abziehen lassen geht schneller als Du gucken kannst...

allseasons
26.02.2007, 12:36
:muede: :muede:

schwarzbaer
26.02.2007, 13:28
Original von premierminister
Hallo Forum!

Ist Euch ein Fake bekannt, bei dem die Totalisatoren identisch aussehen wie bei der echten Daytona (aktuelles Modell)?

Also nicht wie beim ETA-Fake, wo sie zu weit weg sind von der Mitte (und glaube ich auch kleiner sind).

Danke
Andreas

:muede:.....NEIN....... :muede:

fertech
26.02.2007, 14:09
Hallo Andreas,

es gibt sehr wohl fakes die optisch fast nicht vom Original zu unterscheiden sind, dies sowohl von der ZENITH-Engine wie auch vom Rolex-Kaliber. Meißt ist es allerdings so das die Fakes (Gehäuse) etwas höher bauen weil das Fakewerk höher ist als das Rolexwerk, meißt werden ja Valjoux- oder Eta-Werke verwendet. Weiterer Hinweis ist das Laufgeräusch der Uhr und das Laufgeräusch des Rotors. Der Rotor läuft bei Rolex völlig geräuschfrei und das ist bei den beiden anderen Werken nicht der Fall. Auch das einspringen des Stopzeigers erfolgt beim Rolex-Werk ohne jede Verzögerung, bei den anderen o.g. Werken dauert es so einen kleinen Moment.

Es gibt also einige Details aber falls Du nicht sicher bist lieber jemanden mitnehmen.

Grüße
Patrick

premierminister
26.02.2007, 15:10
Danke für die kompetente Antwort.

Ich nehme also am besten einen Gehäuseöffner mit und schau' rein!

So kann ich wohl 100% auf Nummer Sicher gehen...

watchman
26.02.2007, 15:11
du nicht aber der fachmann ;) :gut: :gut:

mach das =)