PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhorgenta in München



puschel
25.02.2007, 19:52
Hallo Leute,
ich wollte morgen auf die Inhorgenta in München gehen. Ist das überhaupt interessant für nen RLX-Fan? Laut Messeplan (habe ich nur kurz überflogen) scheint es nicht wirklich spannend zu sein oder?
War von Euch jemand schon da?
Ach ja, sicher stimmt das nicht mehr, daß man Fachhändler sein muß und dies mit Gewerbeschein beweisen muß?

Also liebe Leut, wer war schon da und wie fandets Ihr?

Gruß P

Steelwrist
25.02.2007, 20:51
Ich habe es letztes Jahr "spontan" versucht, weil ich gerade in M war, aber da war leider nichts zu machen. (Nur Fachhändler)

Hab mich auch gefragt, was das soll, vor allem hatte ich das Gefühl, dass man rein kommt, wenn man den Gewerbeschein für 20 Euro hat und eine nette Visitenkarte.

puschel
25.02.2007, 21:32
Stimmt das dann doch mit dem Gewerbeschein. Na ja, den hätte ich, als Galerist, das reicht sicher, wenn nicht gehe ich mit ner Bekannten hin die is Juwelierin. Aber danke erstmal.

So liebe Leute wer war da und weis was genaueres.

LG P

Andreas
26.02.2007, 10:51
Ein Gewerbeschein alleine reicht nicht.....ein Galerist, kommt auf die Ambiente aber als Fachhändler zur inhorgenta geht dies nur mit einer Einladung...........das organisiert man vorher, rechtzeitig.....

Sollte es dir doch gelungen sein, kannst du sicher verstehen, warum man dort kaum Fachhändler findet..... ;)

Gruß Andreas

micho
26.02.2007, 10:59
Jetzt haben wir die Formalitäten geklärt. Aber lohnt es sich als Uhren-Fan, um die ursprüngliche Frage noch mal aufzuwerfen?

Gruß, Micho

ibi
26.02.2007, 11:05
Original von micho
Aber lohnt es sich als Uhren-Fan, um die ursprüngliche Frage noch mal aufzuwerfen?

Gruß, Micho

nicht wirklich!

puschel
26.02.2007, 11:32
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal, fahre da jetzt mal raus.
Werde dann berichten.
Gruß P

micho
26.02.2007, 14:19
Danke, Ibi!

Donluigi
26.02.2007, 14:20
Für Uhrenfreaks lohnt es sich quasi null. Die beste Marke am Start ist Chronoswiss und die sind dieses Jahr nur mit einem minikleinen Stand am Start.

Andreas
28.02.2007, 12:07
Totaler "Erfolg" der Inhorgenta.......

Für Uhren ging gar nichts, für Schmuck im Fashion Bereich ging schon etwas......

Als Platzhalter für die immer weniger gebuchten Stände, gab es nette Grüne Sitzzonen und Freßstände bis der Arzt kommt....

Sonntag war so gut besucht, das selbst die Hühneraugen sich anödeten, weil ihnen keiner auf die Füße trat......dazu muss man wissen, das Sonntags immer der Besucherandrang grandios war....

München ansich wie immer nicht meine Welt, das Messegelände ist eine Katastrophe......aber es ist schön mal etwas anderes zu sehen und die in Ruhe zu erleben......

Zur kommenden inhorgenta, werde ich wohl einige Senioren mit bringen, die eben Uhrenbegeisterte sind....

Gruß Andreas

puschel
28.02.2007, 13:55
OK ! ! !

Ich gebs ja zu. Keine Chance da ohne Einladung rein zu kommen.
Zwar freundlich aber bestimmt weiter geschickt worden.

Also kurzerhand umdisponiert und mit der U-Bahn eine Station weiter zur CBR gefahren.

Erste Halle ein paar nette Bötchen angesehen, hinten in der Halle gab es tolle alte (Scheerenkreuzer 14m)

Zweite Halle ein paar Bikern beim jumpen zugesehen, Surfbretter und Faltkanus begutachtet und weiter...

Dritte Halle, Wohnmobile sowie sehr interessante Multivans (für Leute die ein schnelles Auto mit viel Platz brauchen und das auch mal für nen Surftripp nutzen wollen).

Rüber zu den Tourismushallen, erstmal am Ungarn Stand ne echt gute Gulaschsuppe gegessen, Danziger Bernstein angesehen jedoch nichts interessantes dabei (Als Kunsthändler bin ich immer noch auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer ;-) ).

Ein paar Kataloge von Asien und Afrika besorgt, ne Bekannte getroffen und am ADAC-Stand nen Cappo geschlürft.

Zum Abschluß nen italienischen Käse und Salami, sowie Sreewälder Gurken gekauft.

Fazit: Inhorgenta nächstes Jahr rechtzeitig drum kümmern oder alternativ die CBR, geht immer....

Gruß P

inversator
28.02.2007, 14:21
Original von puschel
Ich gebs ja zu. Keine Chance da ohne Einladung rein zu kommen.
Zwar freundlich aber bestimmt weiter geschickt worden.

Wundert mich eigentlich.
Inzwischen sollten die ja Froh sein das überhaupt noch jemand da rein will.
Die Inhorgenta ist für mich ja sehr flott zu erreichen. Aber seit 3 oder 4 Jahren sind mir sogar 5€ Spritgeld dafür zu viel.
Seit dem Umzug in die neue Messe gibt es doch nur noch ein gewaltiges Minus an Ausstellern. So richtig gemerkt hat man das als die Swatch Group sich verabschiedet hat. Die Aussteller sind so nebenbei wohl auch durch vollkommen abgedrehte Gebühren verscheucht worden. Das fängt ja für den Besucher schon bei den Parkgebühren an und hört bei den Wucherpreisen an den Imbißständen auf.
Und so ganz nebenbei scheint der deutsche Markt für die größeren Aussteller ja vollkommen im Arsch zu sein. Ich denke mal das die es sich dreimal überlegen werden ob sie einen haufen Geld für ein Rabattgeiles Volk von Lauschippern in die teuren Messestände investieren sollen.
Schade aber Leider!
Gruß
Holger

puschel
28.02.2007, 14:50
Der deutsche Markt ist allg. im Ar... über 50% meiner Kunden kommen aus dem Ausland.

Ach ja, weil es gerade erwähnt wurde.....

7,50 Parkgebühren und kein Kleingeld. der Automat nimmt höchsten nen 20iger, also nochmal raus ca. 5 Leute nach Wechselgeld gefragt, 2 Polizisten die mich ansahen als sei ich Geisteskrank. Der neunte Taxifahre konnte dann im strömenden Regen endlich wechseln...

Und ne Fahrkarte für die U-Bahn von einer Seite der Messe zur anderen (eine Station) muß man auch noch kaufen.