PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamanten



Dimitris
26.02.2007, 13:16
Weiss jemand von wo rolex die Diamanten kauft und ob die bei rolex geschnieten werden oder kaufen die fertig in den richtigen Groessen? :rolleyes:

steboe
26.02.2007, 13:20
:ka:
http://www.algordanza.de/
daher wohl nicht :D

JoachimD
26.02.2007, 13:34
die kaufen bestimmt nur zu. Eigene Diamantbearbeitung wenn, dann nur im ganz engen Rahmen wie polieren, Fassen, etc. Oder für Sonderanfertigungen für die Superreichen.
Ist doch meisst nur einfache Qualität, die in den Uhren verbaut wird.
Zumindest bei Katalogware.

Joachim

Mostwanted
26.02.2007, 13:45
Original von steboe
:ka:
http://www.algordanza.de/
daher wohl nicht :D

Unglaublich.....?! 8o

hugo
26.02.2007, 14:15
Hört,hört !!

Ist doch meisst nur einfache Qualität, die in den Uhren verbaut wird.
Zumindest bei Katalogware.

Schon einmal eine Diamantbesetzte Rolex gesehen,geschweige denn mit der Lupe betrachtet!?
Scheinbar nicht.
Falls doch solltest Du umgehend einen Augenarzt aufsuchen.;-)

Rolex verarbeitet nur allererste Qualität was die 4 C angeht.
Etwas anderes als Lupenrein wirst Du nicht zu sehen bekommen.
Die Steine werden nicht selbst bearbeitet sondern nur verarbeitet.

ehemaliges mitglied
26.02.2007, 14:26
ich hab mir zwar noch nie eine rolex mit steinchen ageschaut, aber es ist bekannt, dass rolex nur lupenreine steine verbaut

JoachimD
26.02.2007, 14:32
Original von hugo


Rolex verarbeitet nur allererste Qualität was die 4 C angeht.
Etwas anderes als Lupenrein wirst Du nicht zu sehen bekommen.


Das wäre prima, denn meine Frau hat eine Diamant Rolex.
Aber Rolex gibt keine Unterlagen dazu, wie schwer die Steine sind und welche Güte sie haben. Zumindest nicht bei der, die meine Frau hat. DJ mit BrilliZB.
Daher denke ich, dass die so etwa VVS Qualität verwenden.

Gruss
Joachim

Donluigi
26.02.2007, 14:35
Es ist bei derartigem Marterial vollkommen unerheblich, ob die Steine lupenrein oder VVS sind, entscheidend ist die Schliffgüte, die absolut identische Größe aller Steine und die Qualität der Faßarbeit. Die Schliffgüte ist sehr gut, aber das ist in der Tat nichts besonderes. Die Faßarbeiten sind bei Rolex -wie bei jeder anderen Qualitätsmanufaktur wie Chopard oder Cartier - perfekt. Übrigens verarbeitet Rolex keine Brillanten auf Zifferblättern, sondern lediglich Diamanten im 16/16-Schliff. Nur auf Gehäuse und Bänder kommen Brillanten.

JoachimD
26.02.2007, 14:39
Original von Donluigi
Es ist bei derartigem Marterial vollkommen unerheblich, ob die Steine lupenrein oder VVS sind, entscheidend ist die Schliffgüte, die absolut identische Größe aller Steine und die Qualität der Faßarbeit.... Übrigens verarbeitet Rolex keine Brillanten auf Zifferblättern, sondern lediglich Diamanten im 16/16-Schliff. Nur auf Gehäuse und Bänder kommen Brillanten.

Danke für die Aufklärung!
Jetzt will meine Frau bestimmt gleich noch eine Rolex, weil ihre ja keine Brillis hat... :rolleyes:

Joachim

Udo
26.02.2007, 14:42
... Don Luigi noch einen Experten-Kommentar abgeben? Die Frage interessiert mich auch. Danke.