PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht das? Zerti ohne Datum



preppyking
26.02.2007, 19:38
wie ist das möglich?

http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-REF-116200-STAHL-NEUES-MODELL_W0QQitemZ230097122667QQihZ013QQcategoryZ122 63QQrdZ1QQcmdZViewItem

das Zerti hat kein Datum und das bei Wempe???

riesling1965
26.02.2007, 19:41
Wempe hat noch eine Haus-Garantiekarte. Da steht dann auf jeden Fall das Verkaufsdatum drauf , bzw. ist nachvollziehbar.

rosédaydate
26.02.2007, 19:54
Sei ein bischen nett zu deinen Stammkonzi dann gibt er dir alle Zerti ohne Datumseintrag, wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht.

Bei mir im Landkreis gibt es mit der Metode auch die Nummernschilder wie man will, oder bei neuem Telefonanschluß die Zahlenkombi, aber auch eine geile Kontonummer.

Bernhard

Signore Rossi
26.02.2007, 20:52
Original von rosédaydate
...wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht...


Ja ja, die Saarländer... ;)

newharry
26.02.2007, 21:02
Original von rosédaydate
Sei ein bischen nett zu deinen Stammkonzi dann gibt er dir alle Zerti ohne Datumseintrag, wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht.

Bei mir im Landkreis gibt es mit der Metode auch die Nummernschilder wie man will, oder bei neuem Telefonanschluß die Zahlenkombi, aber auch eine geile Kontonummer.

Bernhard

Das mag alles sein, eine Rolex-Garantiekarte ohne Datumseintrag halte ich jedoch für fragwürdig ... die Wempe-Garantie ist ja unahängig von der Rolex-Garantie zu sehen ... mit dem Rolex-Garantie-Zertifikat kann ich jedoch zu jedem Konzessionär weltweit gehen (bzw zu jeder Rolex-Niederlassung) und die Uhr abgeben ... wenn hier nun kein Datum eingetragen ist, wird das Rolex nicht freuen ... und Wempe in Folge vielleicht auch nicht ...

Georg.Epstein
26.02.2007, 21:04
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???

preppyking
26.02.2007, 21:06
Original von Georg.Epstein
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???

klingt komisch:rolleyes:

Georg.Epstein
26.02.2007, 21:11
Original von preppyking

Original von Georg.Epstein
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???

klingt komisch:rolleyes:
Das ist schon ziemlich eigenartig, aber theoretisch gesehen kann man ja nicht nachvollziehen ob eine Uhr aus 1995 erst vor kurzem verkauft wurde, oder schon länger ihre Runden dreht. Wenn ich Handschriftlich meinen Namen als Käufer eintrage und das Datum von Heute müsste doch theoretisch die Garantie ab dem heutigen Tag beginnen.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

aldy
26.02.2007, 21:23
Original von rosédaydate
Sei ein bischen nett zu deinen Stammkonzi dann gibt er dir alle Zerti ohne Datumseintrag, wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht.

Bei mir im Landkreis gibt es mit der Metode auch die Nummernschilder wie man will, oder bei neuem Telefonanschluß die Zahlenkombi, aber auch eine geile Kontonummer.

Bernhard

bei mir in der ferne heimatsland geht es auch so.. besonders bei den richtig teueren uhren wird nach wüsch kein datum eingetragen. datum wird ers wenn die garantie benötig wird eingetragen.
klingt komisch.. aber so ist das.. :ka:

preppyking
26.02.2007, 21:27
Original von Georg.Epstein

Original von preppyking

Original von Georg.Epstein
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???

klingt komisch:rolleyes:
Das ist schon ziemlich eigenartig, aber theoretisch gesehen kann man ja nicht nachvollziehen ob eine Uhr aus 1995 erst vor kurzem verkauft wurde, oder schon länger ihre Runden dreht. Wenn ich Handschriftlich meinen Namen als Käufer eintrage und das Datum von Heute müsste doch theoretisch die Garantie ab dem heutigen Tag beginnen.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

Moment, ich hatte das mal bei einer Reverso von JL, geht um ne indirekte Garantieverlängerung des Konzis. Lass es vom Konzi abstempeln, nix selber machen!

Moonwalker
26.02.2007, 21:28
Original von Georg.Epstein

Original von preppyking

Original von Georg.Epstein
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???

klingt komisch:rolleyes:
Das ist schon ziemlich eigenartig, aber theoretisch gesehen kann man ja nicht nachvollziehen ob eine Uhr aus 1995 erst vor kurzem verkauft wurde, oder schon länger ihre Runden dreht. Wenn ich Handschriftlich meinen Namen als Käufer eintrage und das Datum von Heute müsste doch theoretisch die Garantie ab dem heutigen Tag beginnen.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

Naja, `95 ist vielleicht etwas übertrieben. Zwischen dem Baujahr dem die Seriennummer entspricht und dem eigentlichen Verkaufsdatum können aber ohne weiteres 2 Jahre liegen. Besonders bei Referenzen die nicht so gefragt sind.

Mach dir mal keine Gedanken wegen der Garantie, ne Rolex läuft und läuft und läuft..... :cool:

Georg.Epstein
26.02.2007, 21:29
Original von preppyking

Original von Georg.Epstein

Original von preppyking

Original von Georg.Epstein
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???

klingt komisch:rolleyes:
Das ist schon ziemlich eigenartig, aber theoretisch gesehen kann man ja nicht nachvollziehen ob eine Uhr aus 1995 erst vor kurzem verkauft wurde, oder schon länger ihre Runden dreht. Wenn ich Handschriftlich meinen Namen als Käufer eintrage und das Datum von Heute müsste doch theoretisch die Garantie ab dem heutigen Tag beginnen.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

Moment, ich hatte das mal bei einer Reverso von JL, geht um ne indirekte Garantieverlängerung des Konzis. Lass es vom Konzi abstempeln, nix selber machen!

Das kleine Problem dabei ist, dass der Händler im Taipei in Taiwan sitzt?

Georg.Epstein
26.02.2007, 21:30
Original von preppyking
Moment, ich hatte das mal bei einer Reverso von JL, geht um ne indirekte Garantieverlängerung des Konzis. Lass es vom Konzi abstempeln, nix selber machen!

Das kleine Problem dabei ist, dass der Händler im Taipei in Taiwan sitzt :dr:

preppyking
26.02.2007, 21:32
Original von Georg.Epstein

Original von preppyking
Moment, ich hatte das mal bei einer Reverso von JL, geht um ne indirekte Garantieverlängerung des Konzis. Lass es vom Konzi abstempeln, nix selber machen!

Das kleine Problem dabei ist, dass der Händler im Taipei in Taiwan sitzt :dr:

na denn wirklich Prost:dr: :D macht aber nix, Rolex ist Rolex:gut:

Steelwrist
26.02.2007, 21:34
Wäre interessant, ob der Händler nicht direkt an Rolex melden muss, wann er welche Uhr verkauft hat. Kann ich mir auch nicht anders vorstellen.

So wüßte Rolex, welche Uhr noch Garantie hat, und wie viel der Konzi verkauft - macht IMHO so Sinn.

Was in Deinem Zerti steht, wäre dann nicht mehr allein ausschlaggebend. Denke auch, dass der Händler im Garantiefall bei Rolex anfragen muss, ob Garantie besteht oder nicht.

Das "handschriftliche rumgeschmiere" ist doch eh ein Witz (juristisch gesehen). Für die Gewährleistung bzw. Garantie wirst Du wenn es hart auf hart geht eine Rechnung brauchen. Das für die Gewährung von Gewährleistung bzw. Garantie das Zerti ausreicht (auch bei anderen Konzis), ist eine nette Geste der Branche - mehr auch nicht.

Georg.Epstein
26.02.2007, 21:36
Ich glaube ich drucke da einfach meinen Namen hin :) Mit dem Kaufdatum, an dem ICH diese Uhr von einem Grauhändler erworben habe. Fühl mich dann auch erst so richtig als "Besitzer"!

Und falls etwas passiert...ich meine das Garantiejahr wurde ja noch nicht in Anspruch genommen...versuchen kann mans ja, und wenn doch eine Rechnung kommt tut das auch nicht weh.

Moonwalker
26.02.2007, 21:44
Jungs nun kommt mal wieder runter.

Wenn du ein Zerti hast mit Stempel und Unterschrift dann trag ein Datum ein und fertig. Du schläfst dann auch besser.

Ich gehe davon aus dass jede Rolex beim "ersten Mal" über einen offiziellen Konzi Tisch geht. Somit kann ich bei jedem Konzi meine Garantieansprüche stellen. Eine Rechnung brauche ich dazu überhaupt nicht.
Was soll den schon kaputtgehen? Ich denke mit max 200€ wird wohl das größte abgedeckt sein. Und wenn nicht, dann erstmal freundlich mit den Herren in Köln reden. Da sitzen auch nicht nur Bürokraten.

preppyking
26.02.2007, 21:47
Original von Moonwalker
Jungs nun kommt mal wieder runter.

Wenn du ein Zerti hast mit Stempel und Unterschrift dann trag ein Datum ein und fertig. Du schläfst dann auch besser.

Ich gehe davon aus dass jede Rolex beim "ersten Mal" über einen offiziellen Konzi Tisch geht. Somit kann ich bei jedem Konzi meine Garantieansprüche stellen. Eine Rechnung brauche ich dazu überhaupt nicht.
Was soll den schon kaputtgehen? Ich denke mit max 200€ wird wohl das größte abgedeckt sein. Und wenn nicht, dann erstmal freundlich mit den Herren in Köln reden. Da sitzen auch nicht nur Bürokraten.

:gut:

Georg.Epstein
27.02.2007, 11:30
Hallo,

Habe in dieser Angelegenheit ein Fax an Rolex geschickt und hoffe nun auf Aufklärung.

Werde hier Posten was bei rumgekommen ist.



Grüsse
Georg

Dr. K
27.02.2007, 11:34
Original von Signore Rossi

Ja ja, die Saarländer... ;)



Muuaaaaaaaarhaaaa! :rofl:

Gruß,
Marco.

P.S. Bin gespannt, was Rolex dazu sagt/schreibt/faxt... 8o