PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayDate ebay



HG2
26.08.2004, 02:51
Das Teil gefaellt mir! Leider hab ich null Ahnung wie die im Kurs stehen :) :) Ist das ein gutes Angebot?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4920514117&rd=1

montana-max
26.08.2004, 04:57
Er kauft die Uhr im August und will sie einen Monat später mit 10000 ? Verlust verkaufen??? Da muß es doch einen Hacken geben, oder???

HG2
26.08.2004, 05:24
Original von montana-max
Er kauft die Uhr im August und will sie einen Monat später mit 10000 ? Verlust verkaufen??? Da muß es doch einen Hacken geben, oder???


Aber die Uhr ist doch aus 1998!

ehemaliges mitglied
26.08.2004, 07:03
sieht ja gut aus - eine dd in gg kostete letztes jahr vor weihnachten locker 6500, jetzt 500-800 drunter.
mit dem diamant-blatt ( endlich mal ein anbieter, der nicht brillanten schreibt !) und kompletten beiwerk, die uhr ist noch nicht alt, ich finde den startpreis gut, wenn du sie dafür bekommst.
der sofortkaufpreis dürfte derzeit obergrenze des am markt erzielbaren darstellen.
frag mal, wer die überholung der uhr vorgenommen hat, ob konzi oder bastler ? laß dir ein bild von der zeitwaage zeigen, ob sie gut läuft, gleichmäßig und gute amplitude...
viel glück helmut !

inversator
26.08.2004, 09:07
Original von oysterfan
mit dem diamant-blatt ( endlich mal ein anbieter, der nicht brillanten schreibt !)

Du erstaunst mich!
Werden bei den Blättern denn keine Steine im Brilliantschliff verwendet? Ich habe mir die Klunker nie genau angesehen.
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
26.08.2004, 09:23
hallo holger,

in deutscher sprache spricht rolex vom "diamant-blatt" bei der daydate - nur in spanisch und italienisch, französisch und englisch steht da brillant,...

bei den lünetten und bändern steht eindeutig "brillantbesetzt"

das gilt auch für die dj und sporties.

und so hat es mir auch ein konzi-mitarbeiter mal erklärt:

zb diamanten, lünetten brillanten - natürlich gibt es auch lünetten mit steinen im baguetteschliff.

übrigens: hat schon jemand das plejaden-blatt in live gesehen ???

MBA
26.08.2004, 09:26
Original von montana-max
Er kauft die Uhr im August und will sie einen Monat später mit 10000 ? Verlust verkaufen??? Da muß es doch einen Hacken geben, oder???

Wahrscheinlich braucht er was zum abschreiben .... :D:D:D:D:D:D :wall: :wall: :wall:

walti
26.08.2004, 09:33
HAllo,

die DD ist eine wundervolle Uhr, aber imho nur wenn keine Diamanten das Blatt verschlimmbessern. Das sieht für meinen Geschmack irgenwie mächtig "schwul" aus. Gefällt mir überhaupt nicht. In der Diamant-Ausführung eher eine Damenuhr. Für Herren ohne Steine hingegen eine der schönsten Armbanduhren die es überhaupt gibt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

MBA
26.08.2004, 09:41
Der Neupreis war damals 11.770,- Euro (162000 Schilling beim Salzburger Konzi)

Also ist das nicht so ein schlechter Preisverfall bei einer GG.
Die Angabe des Neupreises ist ein beliebtes Spiel.

"Neupreis heute 17000,- Die Uhr ist aus 1964 .... :wall: "

Daytona MOP
26.08.2004, 09:48
E.Seriennummer ist doch nicht aus 98 !
Zustand sieht aber sehr gut aus !

Insoman
26.08.2004, 09:50
:D :D :D

Bedingt duch die Tatsache, daß er noch ein weoteres ZB beipackt und die Uhr in einem insgesamt recht ordentlichen Zustand zu sein scheint hätte ich hier wohl keine Bedenken.

Mail ihn doch einfach mal an, ob er zu einem Verkauf außerhalb ebays und Übergabe bei einem Konzi bereit ist.

MBA
26.08.2004, 09:56
Original von Daytona MOP
E.Seriennummer ist doch nicht aus 98 !
Zustand sieht aber sehr gut aus !


E sollte lt. Hannes' Homepage aus 1990 sein.
Entweder ist die Uhr wirklich 8 Jahre in Salzburg gelegen - was ich mir bei dem Klassiker nicht vorstellen kann - oder sie wurde in Salzburg bereits gebraucht gekauft.

Weis jemand den LP aus dem Jahr 1998???

Interessant wäre auch woher das Steinchen-Blatt kommt. Original war da eines mit Index drinnen. Ist das Blatt original?

ehemaliges mitglied
26.08.2004, 09:59
seriennummer mit E sollte etwa 91 sein. und zum preis: es wird immer der aktuelle wiederbeschaffungspreis zugrundegelegt - auch bei versicherungen - und da muß man ja den katalogpreis heranziehen.

@mba
daß die uhr vor 10 jahren nicht so viel gekostet hat, klar, aber: kennst du das wort inflation ? hast du nicht mitbekommen, daß die güter im rhythmus von 20 jahren sich im preis etwa verdoppeln ?


also ich finde die uhr - wenn kein bastler dran war - nach wie vor ock !

MBA
26.08.2004, 10:02
@Sylvie:

Klar gibts die Inflation.

Was hilft uns/dem Käufer so eine Aussage???

"Verkaufe meinen BMW xxx, Neupreis 140000 Euro, BJ 94"

ehemaliges mitglied
26.08.2004, 10:11
ich halts gleich nicht mehr aus - muß man alles schlechtreden ???

dieses zifferblatt ist original - ist so im rolex-katalog drin als sonderblatt. extra zu bestellen, aufpreis. hat diamanten und baguettes.

achja und das originale zb liegt ja bei - das ist auch roger so. bei den teuren blättern bliebt einem das einfache erhalten.

MBA
26.08.2004, 10:18
He - He - Stop

Ich rede die Uhr nicht schlecht! Finde den Preis ja auch nicht schlecht.
Geschrieben habe ich



Der Neupreis war damals 11.770,- Euro (162000 Schilling beim Salzburger Konzi)

Ist auch noch keine 20 Jahre her, sondern erst 6 Jahre!

Das soll lediglich heissen, daß er nicht 10000 Euro abschreibt sondern weit weniger.

Und da er die Uhr erst gekauft hat wird er wahrscheinlich daran verdienen - oder auch nicht. Ist mir egal.

Was mich aber wirklich angeht sind die derzeitigen Neupreis-Angaben bei Gebrauchtprodukten. Interessant wäre der damalige, tatsähcliche Kaufpreis. Und das trifft nicht nur auf diese Auktion zu sondern auf fast alle Ebay Aktionen!
Ist aber nur meine pers. Meinung.

Es gibt ürigens auch billige Ausführungen von Original-Zifferblättern.
Das heißt nicht, das dies eine ist oder sein muss.
Man sollte nur aufpassen beim Uhrenkauf!

Peter 5513
26.08.2004, 10:55
Hi @ all,

nur mal kurz zur Klarstellung: Ein Diamant ist das DIng an sich - also der Stein. Ein Brillant ist ein Diamant, der in eine bestimmte Form geschliffen wurde. Brillantschliff. Das heißt: Oben etwas abgeflacht, nach hinten etwas spitzkeglig zulaufend.

Gibt aber noch hundert andere Weisen, Diamanten zu schleifen. Die heißen dann eben anders und nicht Brillant.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
26.08.2004, 11:53
es gibt einen 8/8 oder 16/16 schliff, auch da ist der stein von der form in ahnlehnung an den brillanten geschliffen, darf sich aber nicht so nennen, sondern darf nur diamant genannt werden.

ein brillant muß 57 facetten haben, für die bewertung seiner qualität gibt es noch weitere kriterien, die hier nicht benannt werden müssen, weil offtopic.

es gibt daneben viele namen für ganz bestimmte schliff-formen: navette, baguette, princess usw.

die bezeichnung diamant bei den rolex-zb bedeutet nun nicht, daß der stein ungeschliffen ist, sein schliff ist lediglich nicht näher beschrieben.

wäre es aber brillant-schliff, dann würde rolex es sicher so ausdrücken, denn bei anderen steinen (am band oder auf der lünette) verwendet rolex den begriff schließlich.

Peter 5513
26.08.2004, 12:10
Sylvie: Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht.

Bist Du Diamantenhändlerin? 8o

Grüße,

Peter

GMT - MASTER
26.08.2004, 12:14
man merke die Frau hat ahnung !!! :D

ehemaliges mitglied
26.08.2004, 12:15
:D :D :D ver a...st du mich jetzt ??? :rolleyes: ;) :D

danke peter für die blumen, da fühlt man sich als frau in einer männerdomäne doch mal richtig geschmeichelt !


btw:

wär ich gerne - ist eine interessante materie !
bin´s aber nicht ;(

nur, wenn mich was interessiert, dann ist es qualität, bei allem im leben - und da gilt es sich zu informieren.

Peter 5513
26.08.2004, 12:33
Sehr guter Ansatz, Sylvie.

Der englische Sozialreformer Rusin hat gesagt (und er hatte dabei explizit die im Blick, die NICHT zu den Top-Verdienern gehören): Es gibt immer jemanden, der etwas billiger - und schlechter herstellt.

Grüße,

Peter

Peter 5513
26.08.2004, 12:35
Der "Rusin" hieß Ruskin - und ich sollte mal einen Schreibmaschinenkurs belegen (oder heißt das heute: PC-Tastatur-Kurs?). X(

Das Kompliment war echt gemeint, Sylvie.

Grüße,

Peter

HG2
26.08.2004, 14:23
Vielen Dank fuer die zahlreichen Tipps. :)) Das mit der E-Nummer hab' ich glatt uebersehen. Daher werde ich auch Abstand von einem Gebot nehmen,- ich ging definitiv von einer DD aus 1998 aus ;(