Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche Abo Preise...
Muss hier mal Dampf ablassen....
Ich finde die deutschen Abo Preise für Zeitschriften wirklich miserabl!:motz:
"Wenn sie XY für ein Jahr bestellen, bezahlen sie pro Ausgabe nur noch 3,70€ anstatt 4€!" MAn bekommt dann evtl. noch ein Geschenk das man nicht braucht.
na schönen Dank, ich würde lieber das MAgazin billiger haben...:motz:
Im Vergleich: die USA:
z.B. Der Esquire: 12 Ausgaben für 8$ (-81%), 24 für 12$ (-86%). Der Hammer! Da aboniert man doch!
Wenn man den Esquire sich nach Deutschland liefern lässt, kostet das ganze für 1 Jahr 20$.8o:(
Und noch etwas: Wenn man sich z.B. die US-GQ nach Deutschland schicken lässt, ist das immer noch billiger als die deutsche zu abonieren.
Schreckliche Misstände hier. Traurig.X(
Jan15200
27.02.2007, 02:14
Richtig!
Habe schon seit Jahren keine Zeitschriften mehr in D gekauft.
Wenn ich sehe ,was gute(eng.) hist. Motorsportzeitschriften hier kosten,da bitte ich meinen Freund sie mir von seinen Weltreisen mitzubringen,oder Topgear aus dem Flieger.Sorry,15€ am Bahnhof hierzulande ist Wucher,
Gruss, Jan
wildpower2
27.02.2007, 09:36
Original von Jan15200
Richtig!
Habe schon seit Jahren keine Zeitschriften mehr in D gekauft.
Wenn ich sehe ,was gute(eng.) hist. Motorsportzeitschriften hier kosten,da bitte ich meinen Freund sie mir von seinen Weltreisen mitzubringen,oder Topgear aus dem Flieger.Sorry,15€ am Bahnhof hierzulande ist Wucher,
Gruss, Jan
Ist klar :grb:
Ich lasse mirdie Easyrider auch immer von einem Kumpel aus neuseeland mitbringen. Die ist da billiger, weist du!?!?!?
:supercool:
von den Brötchenpreisen hier in D ganz zu schweigen - ich hole meine morgens immer ganz frisch aus der Mongolei, da sind die nämlich günstiger, weißt Du :D :D :D
Mostwanted
27.02.2007, 11:50
Ich aboniere via Prämienabo mit meiner Frau im Wechsel (Als Leser/Werber) - da gibt es jedesmal ca. 60 -80 Euro Benzingutschein und 2 Monate umsonst - da kostet weniger als die hälfte und man kann es jedes jahr erneut machen (im wechsel)
ich kaufe mir einfach die zeitschrift die ich will. zahle den aufgedruckten preis und freue mich über den inhalt. lese natürlich auch nicht jeden schund. das spart kosten..=).... mal ehrlich, über jährliche kosten von 20$ oder 24$ nachzudenken wäre mir zu anstrengend....
man hört auf über jeden sche*ß zu jammern!
Naja ich habe schon einige Lieblingsmagazine, welche ich schon gerne im Abo hätte. Ich verstehe aber einfach nicht die deutsche Preispolitik.
Ich bin doch viel flexibler mit den US-Preisen... Ausgabe abhandengekommen oder aus dem Briefkasten geklaut? Ach egal, hat eh nur 50Cent gekostet... In D lohnt sich dann direkt das ganze Abo nicht mehr, da ich bereits bei einem nicht gelesenen/verlorenen/gestohlenn/verbranntem Heft direkt im Minus bin. Dann prügel ich mich mit dem verlag herum, um das Heft wieder zu bekommen, bezahle dafür nocht tel.-kosten und verliere ne Menge Zeit.
Deutsche Abos lohnen sich einfach nicht.... zum kot*en
wildpower2
27.02.2007, 12:48
Gejammer um nix
ich semmel und jammer worüber ich will!!!:motz:
Und das ärgert mich halt!
karlhesselbach
27.02.2007, 13:15
Was glaubst Du was uns ältere alles an euch jungen
Preisboxern ärgert? ;)
Ziemlich viel :D
:rofl: :rofl:
niksnutz
27.02.2007, 13:22
da ich kioskbetreiber bin geh ich da jetzt nicht näher drauf ein.... :D
Ist doch alles viel zu teuer. Schuld an der ganzen Misere ist sowieso der Euro, die Politiker und der Osten.
Die Zeitung im Abo kostet ja xy €, da lasse ich sie mir doch lieber aus Übersee kommen.
Die Autos sind ja so unverschämt teuer, da hole ich mir doch Grauimporte.
Der Maler, Dachdecker, Maurer ist mir auch viel zu teuer. Der Pole an der Ecke macht das doch für die Hälfte.
Eine Hose, ein Hemd aus dem deutschen Einzelhandel kostet mich ja teuer Geld, dafür kann ich mír doch 50 Chinesen kaufen, die rund um die Uhr für mich Hemden nähen.
So, genug der unqualifizierten Polemik.
Vielleicht eine wenige Worte zu unterschiedlicher Preisdiversifikation in USA und D. Vergleich doch mal bitte, was ein Fabrikarbeiter in USA verdient und wieviele Stunden er dafür schuften muß und dann schau doch mal, was ein jemand in ähnlicher Position in D verdient und wieviele Stunden er leistet.
Überlege mal bitte, wie lange ein Amerikaner bei seinen 5.15 $ Mindeststundenlohn arbeiten muß, um auf Hartz IV Niveau zu kommen (irgendwo 700 € inkl. Wohnungs- und Heizkostenzuschlag). Bist Du auch bei 176 Stunden angekommen?
Vergleichen wir doch mal bitte auch Presseprodukte aus beiden Ländern. Auch wenn ich hier vor Generalaussagen eigentlich zurückschrecke, ist es doch meist so, daß US-Magazine von Werbung vollgestopft sind ... die Deutschen sind zwar auch auf dem Weg dorthin, aber es hält sich sicher noch in Grenzen (wenn man sowas wie die Vanity Fair mal ausnimmt).
Was ich eigentlich sagen will, ist des die Rosinenpickerei absolut überhaupt gar keinen Sinn macht. Ein "Dort ist dieses besser", "das ist hier anderes", "bei denen ist das billiger", "die haben besseren Service" ist alles übelste Stammtischthematik, solange man nicht auch einen globalen Blickwinkel miteinschaltet.
Wäre es uns möglich aus allen Ländern dieser Welt nur die besten Dinge mitzunehmen und diese Hier zu implementieren, was hätten wir dann ...
Das Paradies oder doch die Hölle? Wäre es wirklich dann alles besser?
Leben wir denn nicht in der besten aller möglichen Welten in der besten aller möglichen Zeiten?
all the best
timo
Donluigi
27.02.2007, 13:50
Der wahre Schmock von Welt abonniert immer die Zeitung mit der fettesten Prämie - meist der SPIEGEL - und kündigt sie nach der Mindestlaufzeit von einem Jahr wieder. Danach abonniert jemand anderes aus dem selben Haushalt wieder die selbe Zeitung, greift die fette Prämie ab und alle können weiter lesen. Was kommt da nicht alles zusammen: Miniroller, Digitalkameras, BERGMANN-Uhren, tragbare DVD-Spieler, Douglas-Gutscheine. Weihnachten ist ein Scheiß dagegen. Gern genommen auch der Lesezirkel. Wenn man mit 2 Wochen alten Zeitungen leben kann, kosts kaum was. Klar, alle Kreuzworträtsel sind gelöst und das Fernsehprogramm hat so eine gemütlich-nostalgische Anmutung. Aber billiger ist dann nur noch die Lektüre der "Frau im Knast" beim Arzt im Wartezimmer - nun am besten noch Kassenpatient und man hat sogar Stunden über Stunden Zeit zur Lektüre.
ehemaliges mitglied
27.02.2007, 13:52
LOL, in letzter Zeit gefallen mir Deine Beiträge immer besser, nimmt einem den Ärger, der sich ob der dümmlichkeit mancher Threads bei mir leider immer so schnell bildet....
Original von Mostwanted
Ich aboniere via Prämienabo mit meiner Frau im Wechsel (Als Leser/Werber) - da gibt es jedesmal ca. 60 -80 Euro Benzingutschein und 2 Monate umsonst - da kostet weniger als die hälfte und man kann es jedes jahr erneut machen (im wechsel)
Super! Ich finde es nicht ok, wenn man sich damit brüstet, wenn man jemanden (egal ob Person oder eine Firma) über den Tisch zieht. Schon mal nachgedacht dass so was nicht dafür gemacht ist und bei den Firmen Mitarbeiter arbeiten, die Geld bekommen wollen? Du zockst 60-80 Euro ab und in dem Jahr macht das Unternehmen miese mit dem Abo. Wenn alle so denken würden. :motz:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Mostwanted die Aussage ernst gemeint hat! Oder? :grb:
ehemaliges mitglied
27.02.2007, 14:06
selbst wenn......
OrangeHand
27.02.2007, 14:15
Zocken wir nicht alle gelegentlich mal etwas ab, und seien es nur Avatarbilder, die erlaubnis- und daher gebührenlos aus dem Netz kopiert sind? ;)
Seit viele Nachrichtenmagazine online zu lesen sind kaufe ich sie auch fast gar nicht mehr. Höchstens mal für eine Bahnfahrt oder so.
Mostwanted
27.02.2007, 14:23
Ich glaube es gibt dringlichere Dinge auf der Welt als Preise von US Abos.
:rofl:
Wem die ABO Preise in den Staaten gut gefallen: HINZIEHEN! :twisted:
spacedweller
27.02.2007, 14:37
wenn man das jedes Jahr wieder auf´s neue machen kann .. why not ?
das Ganze jetzt in einen moralischen Kontext zu setzen, finde ich doch arg überzogen .. ;)
Mostwanted
27.02.2007, 14:39
Original von spacedweller
Man kann. Zitat des Aboservices: "Das ist von uns durchaus gewollt, weil wir so die Hefte günstiger anbieten können"
Ich gebe übrigens ca 30-40 Euro im MONAT für Zeitschriften aus......
spacedweller
27.02.2007, 14:40
ich hab jetzt die Park Avenue für ein Jahr abonniert. Kostet 60 Euro und dazu gibt´s den neuen Ipod shuffle .. hab ich gleich ein schönes Ostergeschenk für meine Freundin .. ;)
Original von spacedweller
das Ganze jetzt in einen moralischen Kontext zu setzen, finde ich doch arg überzogen .. ;)
Richtig. Hier beschwert ja auch keiner über die Grauändler ;)
Mostwanted
27.02.2007, 14:45
Original von elmar2001
Original von Mostwanted
Super! Ich finde es nicht ok, wenn man sich damit brüstet, wenn man jemanden (egal ob Person oder eine Firma) über den Tisch zieht. Schon mal nachgedacht dass so was nicht dafür gemacht ist und bei den Firmen Mitarbeiter arbeiten, die Geld bekommen wollen? Du zockst 60-80 Euro ab und in dem Jahr macht das Unternehmen miese mit dem Abo. Wenn alle so denken würden. :motz:
:rofl: Dich würde ich liebend gerne mal in "Echt" kennen lernen, Du bist der HAMMER! :gut:
Hallo? Das sind hier doch glaube ich die Wurschtsemmeln....... Ich beleidige hier auch niemanden als "dümmlich" (danke ******...) weil er z.B. sich über Fussball aufregt, blöde Witz-Bilder mit Gewaltverherrlichung einstellt, sich über BB auslässt oder ähnlichen Schwachsinn in dieser Rubrik hier. Sind halt die Wurschtsemmeln, dafür sind sie da....:grb:
Nochmal kurz meine Aussage:
Ich finde deutsche Abos zu teuer. Ich würde auf eine Prämie verzichten für einen billigeren Abo-Preis. Die US-Preispolitik finde ich besser. Mit Werbung in Zeitungen habe ich kein Problem.
Ich finde Werbung in Zeitschriften sogar gar nicht mal so schlecht. Ich gucke Sie mir gerne an. Manchmal sind doch tolle Sachen dabei.... Wenn dadurch der Preis der Zeitschrift sinkt, ist das für mich völlig ok.
Bei einem geringerem Abo-Preis würde die Auflage wahrscheinlich steigen, womit mehr Werbung dort platziert würde, oder diese teurer wird.
Und Dandy: Die Lebenshaltungskosten des Amerikaners sind doch ein wenig geringer, so das deine Rechnung nicht so einfach funktioniert wie du dir das denkst....
Zum Abzocken: Als wenn die Verlage das nicht mit einkalkulieren würden. Zudem braucht man für vernünftige Prämien meist eine Zuzahlung. An den Produkten die die Firma da als Prämie verteilt, verdient sie normalerweise sogar noch...
Natürlich gibt es dringendere Sachen auf der Welt: z.B. seine Rolex auf nem Kaktus zu fotografieren...:rolleyes:
ISt aber lustig anzuschauen...:D
Mostwanted
27.02.2007, 14:55
Der Verlag braucht Auflage weil sonst die Werbepreise sinken, solange es erlaubt ist pro Haushalt jährlich zu wechseln ist es legal - das es zwei Personen sein müssen liegt am Wettbewerbsrecht in DE Land.
Im übrigen mache ich das nur bei GEO und den Klatschblättern die ich brauche - und wie ich mich kenne vergesse ich die Frist sowieso.....
Aber es ist trotzdem unpassend ein anderes Land als Vergleich zu nehmen, weil man nicht nur die Vorteile sehen kann.
Warum senken die nicht einfach die Abopreise? Die meisten Prämien sind doch eh schei*e....
Natürlich kann man nicht einfach so vergleichen.. Aber ich hätte gerne andere Abopreise. Ich meine es kann doch nicht sein, das ich das Ding abonieren will, und mir dann jedesmal denken muss: DAS LOHNT SICH NICHT..... ärgerlich! Für mich UND den Verlag...
Die US Preise erkläre ich mir so: 280Mio. Einwohner. niedriger Produktionskosten, Steuern.... Aber irgendwie finde ich das deutsche Abo doch zu hoch. 50% off wären ne vernünftige, realisierbare Sache....
Original von Paian
Warum senken die nicht einfach die Abopreise? Die meisten Prämien sind doch eh schei*e....
Was schließen wir daraus?
Der Deutsche ist mit dem Sch... eher zu locken als mit niedrigeren Preisen =(
Kiki Lamour
27.02.2007, 16:43
Original von Insoman
von den Brötchenpreisen hier in D ganz zu schweigen - ich hole meine morgens immer ganz frisch aus der Mongolei, da sind die nämlich günstiger, weißt Du :D :D :D
ich lass mir mein wasser von den fidschis einfliegen... :tongue: :tongue: :tongue:
wildpower2
27.02.2007, 16:44
Original von Kiki Lamour
Original von Insoman
ich lass mir mein wasser von den fidschis einfliegen... :tongue: :tongue: :tongue:
....das musste ja jetzt kommen ;)
Kiki Lamour
27.02.2007, 16:45
na bei der vorlage ;)
Mostwanted
27.02.2007, 16:48
Original von Hannes
Original von Paian
Was schließen wir daraus?
Der Deutsche ist mit dem Sch... eher zu locken als mit niedrigeren Preisen =(
Den Mist braucht kein Mensch, aber es gibt auch Tankgutscheine, MM Gutscheine oder Bargeld.
Mostwanted
27.02.2007, 16:49
Original von Kiki Lamour
na bei der vorlage ;)
Lass Dir doch die Fidji News beilegen :D
Bergmann
27.02.2007, 16:53
Original von Mostwanted
Original von Kiki Lamour
na bei der vorlage ;)
Lass Dir doch die Fidji News beilegen :D
:rofl: Fidji News --) cooles Wort :cool:
ehemaliges mitglied
27.02.2007, 16:59
Original von Kiki Lamour
Original von Insoman
Ja, eine Flasche, um damit im Fitness-Studio zu posen..... ;)
Original von Mostwanted
:rofl: Dich würde ich liebend gerne mal in "Echt" kennen lernen, Du bist der HAMMER! :gut:
Nur wenn Du mit einer erschnorrten Bahnfahrkarte zum Treffen kommst. :D
Kiki Lamour
27.02.2007, 17:02
pssssssssssssssssst....
Mostwanted
27.02.2007, 17:04
Original von elmar2001
Original von Mostwanted
Nur wenn Du mit einer erschnorrten Bahnfahrkarte zum Treffen kommst. :D
Hab ich schon : Klick und lerne (http://www.pressekonditionen.de/download/deutschebahn.pdf)
Salamander
27.02.2007, 17:05
Kiki ich warte nur bis dann einer kommt und sagt:
Hey da is aber kein Fijiwasser drinnen, das schaut doch ganz anders aus :twisted:
BTW: Als hier einer sagte, er habe die Rolex günstig bekommen, weil er dem unwissenden Käufer einfach wenig geboten hat, was das Geschrei groß. Bei den hier beschriebenen Sachen ist es ehrenhaft. Schon komisch ... :grb:
Aber zurüclk zum Thema: Druckkosten und Personalkosten sind in D einfach teurer als in den USA. Deshalb auch vielleicht die unterschiedliche Preispolitik. Keiner wird gezwungen eine Zeitschrift zu kaufen. In D sind dafür eine SubLV oder Orangen viel billiger als in den USA ... und da regt sich ja auch keiner drüber auf ;) So was gibt es halt.
ehemaliges mitglied
27.02.2007, 17:07
Hallo,
finde die Abo-Preise auch zu hoch.
Da ich leider nur sehr langsam lesen kann, komme ich meistens mit einem Heft pro Jahr aus. So spare ich trotzdem.
Gruß
Uwe
Kiki Lamour
27.02.2007, 17:08
Original von Salamander
Kiki ich warte nur bis dann einer kommt und sagt:
Hey da is aber kein Fijiwasser drinnen, das schaut doch ganz anders aus :twisted:
ned orschinaaaaal :D :D
Salamander
27.02.2007, 17:11
man der Thread wir ka noch geiler als der mitm Klopapier :jump:
Mostwanted
27.02.2007, 17:11
Elmar, verwirrter Mensch.....es ist vom Verlag ausdrücklich ERLAUBT.....aber es müssen aus rechtlichen Gründen ZWEI Personen sein.Wo dein Problem steckt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen??????
Aber selbst das RLX Shirt mit unkollegialem Profit anbieten, DAS ist BILLIG obwohl es teuer ist :twisted:
Bei allem Respekt...
ne Uhr für mehrere tausend EUS am Handgelenk, aber sich Gedanken machen ob die Zeitung im Abo 0.30 ct teurer ist als am Kiosk :ka:
Kiki Lamour
27.02.2007, 17:25
Original von Coke330
Bei allem Respekt...
ne Uhr für mehrere tausend EUS am Handgelenk, aber sich Gedanken machen ob die Zeitung im Abo 0.30 ct teurer ist als am Kiosk :ka:
genau so sind sie, die rolex-träger ;)
Mostwanted
27.02.2007, 17:40
Original von Coke330
Bei allem Respekt...
Der Threadersteller will ja MEHR als 30 Cent pro Woche und Zeitung sparen (Gibt auch Tageszeitungen!), damit schneller die nächste Krone anrollen kann, recht hat er :D
Mist! Mostwanted hat mich durchschaut.;)
Es soll sich doch lohnen ein Abo zu bestellen. Verda**t. ICH WILL KEINEN TOASTER! Ich will ein billigeres Abo! versucht doch mal so eine Prämie zu verkaufen! Da kriegt ihr nix für! Und Tankgutscheine gibts nur für Zeitungen die jede Woche erscheinen und dann 4€ kosten...:motz:
Vieleicht hätte ich dem Thread ein Foto von einer Rolex mitsenden sollen, welche irgendwo im Gebüsch hängt. Dann hättet ihr den Thread bestimmt lieber......:D
hach, es gibt nichts schöneres wie jeden monat einmal gq, einmal ad, einmal kosmopolitan, einmal psyschologie heute, einmal sankt pauli nachrichten aus dem briefkasten zuholen.................ich liebe es.....
von werbegeschenken halte ich nichts......außer die dildos von den sanktpauli nachrichten.....die sind klasse....
Original von Insoman
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :gut:
... aber Stefan... da kommen sie eh her, die Teiglinge! ;)
Bei uns ist echt alles zu teuer.
Tupe Zahnpasta 2€... in Portugal 4.50€. 1e Mango 0.69€ - Portugal 2.59€. Dreifünfunddreißig I 55T € - Portugal 80.000€.
;) jaja die Preise.
Original von Donluigi
Der wahre Schmock von Welt abonniert immer die Zeitung mit der fettesten Prämie - meist der SPIEGEL - und kündigt sie nach der Mindestlaufzeit von einem Jahr wieder. Danach abonniert jemand anderes aus dem selben Haushalt wieder die selbe Zeitung, greift die fette Prämie ab und alle können weiter lesen. Was kommt da nicht alles zusammen: Miniroller, Digitalkameras, BERGMANN-Uhren, tragbare DVD-Spieler, Douglas-Gutscheine. Weihnachten ist ein Scheiß dagegen. Gern genommen auch der Lesezirkel. Wenn man mit 2 Wochen alten Zeitungen leben kann, kosts kaum was. Klar, alle Kreuzworträtsel sind gelöst und das Fernsehprogramm hat so eine gemütlich-nostalgische Anmutung. Aber billiger ist dann nur noch die Lektüre der "Frau im Knast" beim Arzt im Wartezimmer - nun am besten noch Kassenpatient und man hat sogar Stunden über Stunden Zeit zur Lektüre.
:D :D ... Woher weißt`n das so genau!! :grb: :D :D ;)
Komischer Thread.
Kann den Themenstarter verstehen.
Vieleicht hätte ich dem Thread ein Foto von einer Rolex mitsenden sollen, welche irgendwo im Gebüsch hängt. Dann hättet ihr den Thread bestimmt lieber......:D[/quote]
Stimmt.... ist auch sehr fragwürdig... :D
wildpower2
28.02.2007, 08:21
Schmok.
Original von Paian
Mist! Mostwanted hat mich durchschaut.;)
Es soll sich doch lohnen ein Abo zu bestellen. Verda**t. ICH WILL KEINEN TOASTER! Ich will ein billigeres Abo! versucht doch mal so eine Prämie zu verkaufen! Da kriegt ihr nix für! Und Tankgutscheine gibts nur für Zeitungen die jede Woche erscheinen und dann 4€ kosten...:motz:
Vieleicht hätte ich dem Thread ein Foto von einer Rolex mitsenden sollen, welche irgendwo im Gebüsch hängt. Dann hättet ihr den Thread bestimmt lieber......:D
Au ja :D ...:D
http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/gmt_weinstock_800x600.jpg
Ich spare bei Zeitschriften am meisten, wenn ich nur die Ausgaben kaufe, dessen Inhalt mich interessiert. Ich blättere jetzt nicht wie die Zeilengeier am Bahnhofskiosk alle Exemplare durch und hinterlasse meine Schnupfenperlen darin für die "echten Käufer". Aber wenn die Titelseite kein Interesse weckt, bleibt auch mal eine Ausgabe am Kiosk liegen. Im Zweifel entgeht mir was, das Risiko gehe ich ein. Beim Abo aber muss ich nehmen was im Briefkasten liegt.
:D
Klar, da hast du recht. so get mir das z.B. mit dem Spiegel oder Chronos. Davon kaufe ich so im Jahr 3 Stück. Abo würde sich hier wirklich nicht lohnen. Da zahle ich wie üblich den normalen Preis.
Aber es gibt Zeitschriften, die machen mir bei jedem mal lesen Spass, und das ist dann beim Abo so ein geben und nehmen zwischen Verlag und Leser. Ich finde 50% sollten da schon mindestens drin sein.
Ich verstehe einfach auch nicht, dass manche Zeitschriften ihr Abo für 5€ die Ausgabe im Abo anpreisen (12x 5€ =60€/Jahr), und dann einen Einkaufsgutschein von 60€ anbieten für jeden neu geworbenen Kunden. Das Ergebniss ist, dass der Verlag im Jahr dann 2x 60€ bekommt = 120€, dann aber wieder 60€ auszahlt.... Rechnet sich für ihn natürlich, wenn die Abos dann 5 Jahre bestehn bleiben. Damit macht er mehr Geld als mit zwei 50% off Abos über 5 Jahre.
Ich kann mir allerdigs nicht vorstellen, dass die Anzahl der Abos ähnlich dem des 50 % off Abos liegt. Bei 50% off würden meiner Meinung nach mehr Leute abonnieren, und weniger Leute abspringen, denn 30€ im Jahr sind halt 30€ und nicht 60€, sprich dem Kiosk-Preis. Ausserdem würde man dem ganzen "ich abonieren und dann wieder du Geschenkeeinsacken Irrsinn" mal ein Ende setzten.
Und zu den Leuten die denken ich wäre ein Knauser (Schmok...:ka: ):
Ich habe für mein Geld hart gearbeitet, und ich überlege mir bei jeder Investition, ob Auto, Zeitschrift, Finanz-Investition oder Kleidung ob sich das für mich lohnt. Und meiner Meinung nach lohnt es sich derzeit bei einem Zeitschriften-Abo nicht.
Ich denke, dass jeder der für sein Geld hart arbeitet, ob Dachdecker, Banker oder Arzt, weiss wovon ich spreche. Niemand schleudert dieses Geld gerne zum Fenster raus.
Oyster-one
28.02.2007, 14:31
@ Paian: Ich verstehe Deine Sichtweise. Schade, wie sich der Thread entwickelt hat. Du solltest Dir das nicht zu Herzen nehmen. Andernfalls kannst Du bis in alle Ewigkeit den Don Quichote geben.
@ Mostwanted: Das mit den Geldprämien und dem Wechseln könnte was mit der Preisbindung bei Presseerzeugnissen zu tun haben. Du handelst ganz sicher nicht unmoralisch.
Mit der Buchpresbindung könnte das was zu tun haben... Wieder so ein unnötiges Gesetz, das dem Verbraucher schadet.
416rimless
28.02.2007, 14:53
..... weil hier immer wieder "Schmock" genannt wird, mir gefällts im Schmock gut....
http://www.schmock-muenchen.de/
ehemaliges mitglied
28.02.2007, 14:53
Original von Paian
Mit der Buchpresbindung könnte das was zu tun haben... Wieder so ein unnötiges Gesetz, das dem Verbraucher schadet.
Nana mein Freund, erst mal schlau machen, bevor man so ein Statement ablässt......
Ohne die Buchpreisbindung würden Fachbücher de facto weitaus teurer werden, kleine Buchhandlungen könnten alle dicht machen, das Angebot wäre um ein vielfaches geringer.
Und ich weiß, wovon ich rede, glaubs mir....... ;)
Für Literatur außerhalb der Zeitschriften hat die Bindung evtl. Vorteile.
Im Zeitschriftenmarkt finde ich sie sinnlos, da sie eher schadet.
ehemaliges mitglied
28.02.2007, 14:59
Im Zeitschriften-Segment pflichte ich dir bei.
JoergROLEX
28.02.2007, 16:58
Original von Paian
Muss hier mal Dampf ablassen....
Ich finde die deutschen Abo Preise für Zeitschriften wirklich miserabl!:motz:
"Wenn sie XY für ein Jahr bestellen, bezahlen sie pro Ausgabe nur noch 3,70€ anstatt 4€!" MAn bekommt dann evtl. noch ein Geschenk das man nicht braucht.
na schönen Dank, ich würde lieber das MAgazin billiger haben...:motz:
Im Vergleich: die USA:
z.B. Der Esquire: 12 Ausgaben für 8$ (-81%), 24 für 12$ (-86%). Der Hammer! Da aboniert man doch!
Wenn man den Esquire sich nach Deutschland liefern lässt, kostet das ganze für 1 Jahr 20$.8o:(
Und noch etwas: Wenn man sich z.B. die US-GQ nach Deutschland schicken lässt, ist das immer noch billiger als die deutsche zu abonieren.
Schreckliche Misstände hier. Traurig.X(
...ich kann nicht verstehen wieso du bei DE Abos nicht auf die gleichen Prozente Rabatt kommst wie bei den US Abos...
Beispiel:
TV-Spielfilm Abo Abokosten/Jahr: 45,52€ (Laufzeit: 1 Jahr)
Prämie: Bares 35,-€ oder Gutschein vieler nationalen Märkte 40,-€
Ergo: Minimum 77% ... Maximum 88% Rabatt, PLUS 1 Monat Bezug bei Bankeinzug kostenlos...
Gruß
RobertEinerMussInDerDrückerkolonneSein
Ja, klar, du hast ja recht mit dieser Rechnung.
Aber nach einem Jahr zahlst du halt wieder voll. Und wenn du dann wieder günstiger rankommen willst: abbestellen nach ca. 3 Monaten neu bestellen, gucken was für Prämie usw...... schon wieder Termine Zeitaufwand (wenn auch relativ gering)....=(
Ich will für den Rest meines Abos einen günstigen Preis! ICH WILL KEINE EINMALPRÄMIE!:gut:
Ich will keine Telefone, Toaster Taschenlampen, Gutscheine.
Ich will EINE deutliche Vergünstigung einmal für den Rest meines Abos!
Mostwanted
28.02.2007, 18:21
Kette Dich medienwirksam am Verlagsgebäude der Axel Springer AG an, vieleicht hilft es :D
Original von Mostwanted
Kette Dich medienwirksam am Verlagsgebäude der Axel Springer AG an, vieleicht hilft es :D
Das wäre auch wieder sehr Zeitaufwändig.... und vieleicht ein wenig peinlich...:D :D
besorg die nen presseausweis, jibbtet fette rabatte oder werde vollzahler!
Wie besorge ich mir nen Presseausweis und wieviel Rabbat bekomme ich dadurch?
http://presserabatt.de/pr/db/index.html
wie du einen bekommst??
werd journalist :D
Donluigi
28.02.2007, 18:35
http://www.dv-p.org/
Ich emrke schon, hier gibt es viele Journalisten..:D
Donluigi
28.02.2007, 19:50
Ich brauch sowas nicht, aber Google hilft schnell und wer fragt, soll auch Antworten bekommen.
aber am billigsten ists bei bild.de :gut:
Masta_Ace
28.02.2007, 21:56
Original von Paian
Naja ich habe schon einige Lieblingsmagazine, welche ich schon gerne im Abo hätte. Ich verstehe aber einfach nicht die deutsche Preispolitik.
So lange es genügend Abonnenten gibt, wird auch am Preis nix gemacht ;)
Man kann nie genügend Abonennten haben....