PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: MINI COOPER



Kiki Lamour
27.02.2007, 09:59
Mal ein kleiner Kiki-Tipp.

Wahrscheinlich kommt ein Mini Cooper (altes Modell) ins Haus. Würde einen anständigen von nem Kumpel bekommen, wenig gelaufen, BJ 2000 mit allem Pipapo (Leder usw.).

Mini? Da schreckt ein jeder erstmal zurück. Was soll ich mit diesem Blechhaufen?

Selbst die jüngsten BJ rosten an den bekannten Mini-Stellen leise vor sich hin und diese Autos sind bestenfalls erst 7 Jahre alt. Man wird kaum einen 100% mängelfreien Mini finden. Dennoch lassen sich zuverlässige Autos mit ein weing Suche durchaus auftreiben. Wichtig dabei ist zu beachten, das man erst ab BJ 96-97 anfängt zu suchen, für BJ davor gilt: Mechaniker einstellen! lol lol

Platzverhältnisse:
Ich bin 1,90m groß, wiege 88kg (also Normalfigur) und passe bestens in den Mini. Keine Probleme für Beine oder Kopf. Selbst hinten könnte ich zur Not sitzen. Stauraum ist natürlich rar, aber wer will schon damit einen Umzug bewerkstelligen? ;) ;)

Verbrauch:
Mit den schmalen Reifen schlucken sie "nur" 7-8l und passen wie ein Smart wirklich in kleinste Parklücken. Mit den breiten Schluffen allerdings dürstet ihnen schon ein weinig mehr und unter 10l ist da nix zu machen, zu viel für einen Mini-Wagen.

Zum Thema Sicherheit:
Ein Mini Cooper ist KEIN sicheres Fahrzeug, d.h. bei einem Frontalcrash schiebt sich der Motor in den Innenraum - das sollte man vorher wissen.


Allemal bringt der Cooper viel Fahrspass (viele vergleichen das Fahrgefühl mit dem eines GO-Karts) und für ein flottes 2. oder 3. Auto eignet er sich hervorragend.

Das Beste zum Schluss:
Gute bis sehr gute Exemplare sind wahre Geldmaschinen (im positiven Sinne). Unter 5k ist zZ nichts mehr zu bekommen. Wie gesagt ich spreche von den letzten BJ mit Vollausstattung und der "großen" Maschine.
In naher Zukunft, so schätzen Mini-liebhaber, werden die Preise für diese genannten Autos explodieren.

Fazit:
GO FOR MINI!!!!

...und bitte Bilder und Facts von euren Minis!!!

miboroco
27.02.2007, 10:02
Man wird auch oft übersehen im Straßenverkehr =(


Sicherheitsstandart ist nicht mehr Zeitgemäß, also lass den quatsch :op:

ehemaliges mitglied
27.02.2007, 10:05
Muss man schrauben können und Zollwerkzeug für haben!

PCS
27.02.2007, 10:08
argh! 8o

botti800
27.02.2007, 10:08
mini...... NO GO!

kiki hat schon geschrieben.... KEIN sicheres auto
mir ist mal ein mini ins heck meines damaligen pajeros geknallt.... mit ca. 40 km/h. glaubt mir.... kein schöner anblick :rolleyes:

solche fahrzeuge haben nichts auf der strasse zu suchen.

das einzig positive an der blechkiste ist der fahrspass

Kiki Lamour
27.02.2007, 10:12
Der Tipp scheint ja bestens hier anzukommen :D :D

botti800
27.02.2007, 10:13
Original von Kiki Lamour
Der Tipp scheint ja bestens hier anzukommen :D :D

ne kiki.... ein mini macht schon sau viel spass. :D

aber bei unfällen schauts echt schlecht aus ;)

Dandy
27.02.2007, 10:14
Mann, mann, mann Kiki,
Du wechselst ja die Autos schneller als manch anderer die Exfrauen oder die Unterwäsche (BÄHHHH).
Ich habe manchmal das Gefühl, daß Du Dich von irgendwelchen Kurzschlussimpulsen leiten lässt, gerade wenn es um Autos oder auch Vintage GMT's geht :D Nix für ungut, das hat ja auch seinen Charme.

Ich kann zwar nachvollziehen, daß man einen Mini aufgrund seiner Qualitäten schätzen könnte, finde ihn aber in der heutigen Zeit auch eher unpassend. Vor allem bist Du ja wohl eher in der Großstadt unterwegs, da ist das meiner Meinung nach nicht wirklich etwas. Auf dem Lande zum Kurvenräubern schon viel eher.
Und Du hast ja auch schon schon ein Spassauto mit dem Bayern oder vielleicht bald dem anderen. Die wären zwar beide mit einem Mini nicht vergleichbar, sind dafür aber auch keine Frauenautos von wegen "Ach, wie knuffig".


all the best
timo

Kiki Lamour
27.02.2007, 10:17
Original von botti800

Original von Kiki Lamour
Der Tipp scheint ja bestens hier anzukommen :D :D

ne kiki.... ein mini macht schon sau viel spass. :D

aber bei unfällen schauts echt schlecht aus ;)
na, wenn ich mich sicher fühlen möchte, packe ich mich in watte und stell mich in die ecke :D :D

ne, ihr habt schon recht - habs ja extra dazu geschrieben...
aber was ist heutezutage schon 100% sicher? ;)



Original von Dandy
Ich habe manchmal das Gefühl, daß Du Dich von irgendwelchen Kurzschlussimpulsen leiten lässt...
hm...ist mir noch gar ned aufgefallen :grb: :grb: :D :D
ein autokauf/verkauf kann bei mir aus eine laue enstehen und binnen 2min. umgesetzt werden ;) - thats wahrer kiki-style!!!

wildpower2
27.02.2007, 10:27
Hej, der "alte" Mini als Cooper bringt dir einen Fahrspaß wie im Cart!!!

Meine Frau fährt von April - Oktober auch einen in British Racing Green,
innen Leder und Holz.

.....Und wenn ich zu ihr mal so rrrriiichtig lieb bin, leiht sie ihn mir für eine Sonntags-Vormittags - Tour durch den Harz!

niksnutz
27.02.2007, 10:27
ich würd mir nicht nen mini kaufen um nen unfall damit zu bauen... :D
aber der fahrspass ist schon nicht schlecht.wenn mann den noch ein bisschen aufmotzt machts sogar sehr viel spass auf kurvenreichen strecken... =)

Gordon
27.02.2007, 10:31
Mini fahren ist wie GoCart fahren - macht riesig viel Spaß :D , aber einen Unfall möchte ich mit dem Ding im Strassenverkehr nicht haben!!!

Kiki Lamour
27.02.2007, 10:32
Original von wildpower2
Hej, der "alte" Mini als Cooper bringt dir einen Fahrspaß wie im Cart!!!

Meine Frau fährt von April - Oktober auch einen in British Racing Green,
innen Leder und Holz.

.....Und wenn ich zu ihr mal so rrrriiichtig lieb bin, leiht sie ihn mir für eine Sonntags-Vormitztags - Tour durch den Harz!

:gut: :gut: :gut:

wildpower2
27.02.2007, 10:33
war übrigens auch mein 1. Auto. 1976, roter Mini 1000.

Hannes
27.02.2007, 11:06
Ein wirklich geiles Auto. Ich kenne keins mit besserer Kuvenlage :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/mini800.jpg

Aber nach einem Jahr hatte ich kein Bock mehr.
Die Karre ist auf Dauer halt tierisch unbequem :(

Kiki Lamour
27.02.2007, 11:08
silver bullet :verneig:

Mostwanted
27.02.2007, 11:39
Mini Cabrio ist das GEILSTE AUTO das es gibt! :D :gut:

An der Alster
27.02.2007, 11:48
witziges auto, aber die platzverhältnisse sind für große menschen indiskutabel, der vebrauch ist eine frechheit und vom sicherheitsstandard der 50er jahre, muss ich wohl nicht reden :D

fazit: kauf dir einen smart :D

Spider-Man
27.02.2007, 11:49
Meine Frau hatte mal einen...

Der ADAC war Dauergast bei ihr... ;)

UND: Du brauchst Spezialwerkzeug für die Kiste!

Kann mich noch gut daran erinnern, wie damals ein Kumpel (Meister bei Mercedes) nach einer Mini-Reparatur noch einige Schrauben übrig hatte und sich mit den Worten "den Wagen pack ich nie wieder an!" verabschiedet hat... :ka: :op: :D

Ist aber ein geniales Spassgefährt!

wildpower2
27.02.2007, 12:33
Original von Spider-Man
Meine Frau hatte mal einen...

Der ADAC war Dauergast bei ihr... ;)

UND: Du brauchst Spezialwerkzeug für die Kiste!

Kann mich noch gut daran erinnern, wie damals ein Kumpel (Meister bei Mercedes) nach einer Mini-Reparatur noch einige Schrauben übrig hatte und sich mit den Worten "den Wagen pack ich nie wieder an!" verabschiedet hat... :ka: :op: :D

Ist aber ein geniales Spassgefährt!

...anders darf man einen Mini auch nicht sehen!

Kiki Lamour
27.02.2007, 12:35
die wirkliche gefahr sind die frauen, die in ihren dicken SUV´s samt kinder durch den großstadtdschungel pupsen...und sich sooo sicher fühlen...

wildpower2
27.02.2007, 12:37
Original von Kiki Lamour
die wirkliche gefahr sind die frauen, die in ihren dicken SUV´s samt kinder durch den großstadtdschungel pupsen...und sich sooo sicher fühlen...


und den Dackel im Gepäckraum! :D

Andreas
27.02.2007, 12:43
Habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Mini Kombi als Firmenfahrzeug und Werbeträger hier durch die Ruhr-Metropolen zu jagen.....nur keiner der Mitarbeiter wollte damit on tour gehen....

Gruß Andreas

Mostwanted
27.02.2007, 14:33
Original von Andreas
Habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Mini Kombi als Firmenfahrzeug und Werbeträger hier durch die Ruhr-Metropolen zu jagen.....nur keiner der Mitarbeiter wollte damit on tour gehen....

Gruß Andreas

Falsches Personal eingestellt :D

Donluigi
27.02.2007, 15:49
Mini ist nett, ich schau sie mir gern an, aber ich wollte keinen haben.

Marci
27.02.2007, 16:11
ist ein flottes kerlschen......hatte den 1300er cooper.......vögeln ging auch.....hatte dann immer die vordersitze ausgebaut......

ehemaliges mitglied
27.02.2007, 16:12
Hannes, Kiki behält das Auto noch keine 2 Monate! ;)

Giaco
27.02.2007, 16:14
Original von botti800
NO GO!

heck meines damaligen pajeros

kein schöner anblick :rolleyes:

solche fahrzeuge haben nichts auf der strasse zu suchen.



Genau richtig: Weg mit den Pajeros! :twisted:

Kiki Lamour
27.02.2007, 16:35
Original von Giaco

Original von botti800
NO GO!

heck meines damaligen pajeros

kein schöner anblick :rolleyes:

solche fahrzeuge haben nichts auf der strasse zu suchen.



Genau richtig: Weg mit den Pajeros! :twisted:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

VintageWatchcollector
27.02.2007, 17:26
Mini = umgebauter Gartenstuhl :D

Mostwanted
27.02.2007, 17:41
Original von Marci
ist ein flottes kerlschen......hatte den 1300er cooper.......vögeln ging auch.....hatte dann immer die vordersitze ausgebaut......


Hoffe die Relation "Ausbauzeit : Poppvergnügen = Aufwand" hat gestimmt :D

grate
27.02.2007, 17:54
Mini ?

Steht bald vor der Tür. Racing green.
Natürlich Baujahr 07 und unter der Ägide der BMW Group gebaut.

Ich freu mich schon auf den kleinen Stadtflitzer und bin froh, dass der Smart letzte Woche verkauft wurde.

Der Smart mag zwar kuhl sein, aber auf Dauer kam nie richtig damit Freude auf.
OK - Suche nach einem Parkplatz gab es nie beim Samrt. Ankommen Aussteigen.
Aber sowas wie Komfort gab und gibt es beim Smart nicht. Mickrige Heitzung / Motor zieht nach Tageslaune / von Sitzkomfort ganz zu schweigen.
Der Smart 2007 wird 20 cm länger sein als sein Vorgänger. Damit hat er sein einziges Plus gegenüber anderen Kleinwagen verspielt.

Weg mit Smart - Willkommen Mini

Kiki Lamour
27.02.2007, 18:03
och nö, doch ned der neue....

Mostwanted
27.02.2007, 18:07
Original von grate
Mini ?

Steht bald vor der Tür. Racing green.
Natürlich Baujahr 07 und unter der Ägide der BMW Group gebaut.

Ich freu mich schon auf den kleinen Stadtflitzer und bin froh, dass der Smart letzte Woche verkauft wurde.

Der Smart mag zwar kuhl sein, aber auf Dauer kam nie richtig damit Freude auf.
OK - Suche nach einem Parkplatz gab es nie beim Samrt. Ankommen Aussteigen.
Aber sowas wie Komfort gab und gibt es beim Smart nicht. Mickrige Heitzung / Motor zieht nach Tageslaune / von Sitzkomfort ganz zu schweigen.
Der Smart 2007 wird 20 cm länger sein als sein Vorgänger. Damit hat er sein einziges Plus gegenüber anderen Kleinwagen verspielt.

Weg mit Smart - Willkommen Mini

Nicht nur bei Computern sind wir uns einig :gut: Der neue Mini ist SUPERGEIL!!! :supercool:

ehemaliges mitglied
27.02.2007, 18:12
Kiki, mach hin....... ;-)

ich bin als Student und Referendar seinerzeit jahrelang Mini gefahren. Mit keinem anderen Auto hatte ich soviel Spaß. ok, von Technik sollte man bissel was verstehen, auch immer etwas Werkzeug für die nötigsten Reparaturen mit sich führen...aber das hält sich alles in Grenzen.

Wichtig: Einspritzer nehmen (Vergaser ist zu anfällig und muß je nach Wetterlage reguliert werden), Spax einbauen, schöne Breitreifen drauf, aber solche, bei denen noch nicht die dicken Verbreiterungen nötig sind, schönen Auspuff und der Spaß geht los........wenn du damit mittags bei Schulschluß um die Schulen kurvst, bist du der größte.....*grins*

Apropos Größe: ich bin 1,92 m groß ....ok, war damals etwas schlanker,.......aber nur etwas......und hatte nie ein Problem mit dem Sitzen. Wichtig: verlängerte Sitzschienen einbauen, dann kriegst du auch die Beine sortiert.....

Berichte mal, wie es weitergeht......

grate
27.02.2007, 18:26
Original von Mostwanted

Original von grate
Mini ?

Steht bald vor der Tür. Racing green.
Natürlich Baujahr 07 und unter der Ägide der BMW Group gebaut.

Ich freu mich schon auf den kleinen Stadtflitzer und bin froh, dass der Smart letzte Woche verkauft wurde.

Der Smart mag zwar kuhl sein, aber auf Dauer kam nie richtig damit Freude auf.
OK - Suche nach einem Parkplatz gab es nie beim Samrt. Ankommen Aussteigen.
Aber sowas wie Komfort gab und gibt es beim Smart nicht. Mickrige Heitzung / Motor zieht nach Tageslaune / von Sitzkomfort ganz zu schweigen.
Der Smart 2007 wird 20 cm länger sein als sein Vorgänger. Damit hat er sein einziges Plus gegenüber anderen Kleinwagen verspielt.

Weg mit Smart - Willkommen Mini

Nicht nur bei Computern sind wir uns einig :gut: Der neue Mini ist SUPERGEIL!!! :supercool:


Absolut :jump:

Donluigi
27.02.2007, 19:33
Den neuen find ich auch gelungen. Eine der ganz wenigen Retroschleudern, auf die der Markt gewartet hat.

a.lyki
27.02.2007, 20:00
Minis sind Kult! Habe selbst viele Jahre einen Cooper gefahren. Dezent veredelt! :gut:

Mein Vater fuhr in seiner Jugend auch einen Innocenti . Der war schwarz/rot/gold lackiert komplett neu aufgebaut und hatte über 100 PS. Da schwärmt der alte Herr noch heute von.

ehemaliges mitglied
27.02.2007, 20:01
Der neue ist von außen gelungen, aber halt kein richtiger Mini, dafür ist er viel zu groß.
Und innen ist er im Vergleich zum alten völlig billig und stillos.

PAM00005
27.02.2007, 20:06
Abgesehen vom Fahrspass kann ich den "alten" Mini nicht empfehlen.

Ganz anders sieht es beim "neuen" Mini aus.

Relativ solide verarbeitet.

Und weil Du den Wert anspricht, unheimlich wertstabil.

Gruss Ralf

ehemaliges mitglied
27.02.2007, 20:11
Der alte hatte etwas, was nur wenige Autos haben: nämlich STIL ......den fuhr Onassis und der bettelarme Student, also völlig klassen- und alterslos. das gibts selten.

Kiki Lamour
27.02.2007, 20:13
Original von Ticktacktom
Der alte hatte etwas, was nur wenige Autos haben: nämlich STIL ......den fuhr Onassis und der bettelarme Student, also völlig klassen- und alterslos. das gibts selten.

DU BIST EIN GOTT und hast es begriffen ;)!! :gut: :gut:

Donluigi
27.02.2007, 20:14
Hier, Lamour, wolltest du nicht nen Porsche kaufen?

PAM00005
27.02.2007, 20:17
Heute spricht Kiki von einem Mini.

Und morgen fährt er mit einem GT3 vor...

Donluigi
27.02.2007, 20:18
Ich warte immer noch auf den 850

Moonwalker
27.02.2007, 20:20
Ich sag nur: BRITISH ELEND äh LEYLAND

Ich konnte mit den Hasenställen der Tommys noch nie was anfangen. Genau wie Triumph oder MG. Hab es nicht gerne wenn mir die Dackel an der Ampel ins Gesicht starren. :supercool:

Kiki Lamour
27.02.2007, 20:22
Original von Donluigi
Hier, Lamour, wolltest du nicht nen Porsche kaufen?

:D :D

naja, einen porsche kann ich mir ned mal "eben so" kaufen, mini hingegen schon....;)


mit dem p. lasse ich mir zeit, kann noch dauern....


und vom 850er ist mir dringend abgeraten worden...

R.O. Lex
27.02.2007, 22:09
Original von Kiki Lamour
Ein Mini Cooper ist KEIN sicheres Fahrzeug, d.h. bei einem Frontalcrash schiebt sich der Motor in den Innenraum - das sollte man vorher wissen.


Und dann hat man auch mit weniger als 190cm und 88kg nicht mehr genug Platz. Damit sollte doch alles gesagt sein.

maut
28.02.2007, 01:44
mini find ich doof, dann kauf dir lieber eine ente! der sicherheitsstandard
ist noch schlechter, dafür schaukelt die so schön. würde gerne mal wieder
eine fahren...

wildpower2
28.02.2007, 08:25
Original von Moonwalker
Ich sag nur: BRITISH ELEND äh LEYLAND

Ich konnte mit den Hasenställen der Tommys noch nie was anfangen. Genau wie Triumph oder MG. Hab es nicht gerne wenn mir die Dackel an der Ampel ins Gesicht starren. :supercool:


na sowas. :twisted:

Moonwalker
28.02.2007, 08:45
Original von wildpower2

Original von Moonwalker
Ich sag nur: BRITISH ELEND äh LEYLAND

Ich konnte mit den Hasenställen der Tommys noch nie was anfangen. Genau wie Triumph oder MG. Hab es nicht gerne wenn mir die Dackel an der Ampel ins Gesicht starren. :supercool:


na sowas. :twisted:

Ja Mann, Ich mag 3 Liter Autos, weniger Hubraum is *****! :D

niksnutz
28.02.2007, 09:20
Ja Mann, Ich mag 3 Liter Autos, weniger Hubraum is *****! :D[/quote]

:D :D :gut:

wildpower2
28.02.2007, 14:45
Original von Ticktacktom
Der neue ist von außen gelungen, aber halt kein richtiger Mini, dafür ist er viel zu groß.
Und innen ist er im Vergleich zum alten völlig billig und stillos.



JEP. Auch meine Meinung! :gut:

Donluigi
28.02.2007, 18:54
mini find ich doof, dann kauf dir lieber eine ente!

Ente - das einzige Auto, in das ich während meiner Tramperzeit nicht eingestiegen bin. Auch Schmocks haben ihren Stolz :D

Giaco
28.02.2007, 19:07
Original von Donluigi

mini find ich doof, dann kauf dir lieber eine ente!

Ente - das einzige Auto, in das ich während meiner Tramperzeit nicht eingestiegen bin. Auch Schmocks haben ihren Stolz :D

Da hast Du echt was verpasst! Mit der Ente auf der Bahn - eines der letzten Abenteuer der Erde. Nur ein bisschen dünnes Blech zwischen Dir und dem Lkwreifen. Die schwammige Lenkung versetzt locker um ´nen Meter. Gefahrene 120, gefühlte 280.

Gruß
Michael

Und übrigens: Motor Klassik 12/2006, Titelstory: Vergleich Mini und Ente

Donluigi
28.02.2007, 19:56
Ich hab auch noch nie Crack genommen und kenne einige, die sagen, ich hätte was verpaßt :D

wildpower2
01.03.2007, 09:41
wie wär´s denn damit?

http://img220.imageshack.us/img220/6189/mini27jy4.jpg (http://imageshack.us)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. und so sieht er von der Seite aus


http://img221.imageshack.us/img221/8594/mini27du4.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 12:00
GEIL !!!!!!!!!

grate
01.03.2007, 17:59
Der Umbau ist sehr schön anzusehen. Läuft er so wie er aussieht ?

wildpower2
02.03.2007, 07:29
Original von grate
Der Umbau ist sehr schön anzusehen. Läuft er so wie er aussieht ?

Ist nicht meiner. Gehört einem Freund. Läuft eben wie ein 1300 er Mini.

Nix Besonderes vom Motor her. Aber der Umbau zum Pickup ist schon Klasse ausgeführt, und alles mit DÜFFF.

grate
18.05.2007, 15:02
So. Der klein Cooper steht nun vor der Tür. Und ich möchte doch meiner Begeisterung über den kleinen Kerl etwas Luft verschaffen und mit ein paar Zeilen den ersten Eindruck, den ich bei einer Landpartie gewonnen habe, vemitteln.

Der Innenraum ist gewöhnungsbedürftig. Zumal wenn man aus nem BMW steigt und das erste Mal im Minicockpit platznimmt.
Ist die BMW Philosophie so wenig wie möglich - soviel wie nötig, geht es im Mini ganz anders zur Sache.
Viele Schalter und Hebel in Pseudochrom verwirren auf dem ersten Blick . Der Tacho, in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer angebracht, ist zwar riesengroß aber dadurch trotzdem nicht informativer.
Das ganze Ambiente lenkt eher ab, als das es den Fahrer unterstützt.
Deshalb habe ich es mir nach wenigen gefahrenen Kilometern angewöhnt ganz nach Gefühl zu fahren.
Natürlich mit manch verstohlenen Prüfblick auf die Tachonadel.
Und " nach Gefühl fahren" ist dann auch der richtige Ansatz.
Hier beginnt beim Mini der Fahrspaß.
So klein wie er scheint. Die Kiste liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn. Kurven werden wie auf Schienen genommen. Die Lenkung ist punktgenau.
Ein echter Streetfighter.
Für unsere Ausfahrt wählten wir unsere beliebte Teststrecke von Berlin zum Stechlinsee.
Auf der Route hat man etwas Autobahn/ gute Landstraße und auch Landstraße "handmade by Erich Honecker country style".
Schon auf den ersten Metern Autobahn merkt man es dem kleinen Racker an, dass er ein unbändigen Drang verspürt auf die linke Fahrbahn zu wechseln. Da muß der Fahrer seinem Drang nach Speed doch ein wenig zügeln. Locker kann man es auf ner gut ausgebauten Landstraße angehen lassen. Der übermütige Vorwartsdrang wird gemildert durch die grandiose Freude am Kurvenfahren. Da kommt der Mini in sein ELement. Er merkt, dass es mehr im Autoleben gibt, als nur vorwarts und geradeaus. Mit jedem Kilometer wird der Cooper erwachsener und auch frecher.
Und trotzdem hat man als Mitfahrer immer das Gefühl das alles was der Mini tut, unangestrengt und soverän stattfindet. Da machen sich die Muttergene der BMW Group bemerkbar.
"Der fährt sich wie ein Fünfer" O-Ton meine Frau.
Aber nicht ganz. Der Bodenkontakt ist unmittelbarer. Was der Fünfer unter seinen vier Beinen wegglättet und verschweigt, dass spricht der Mini aus. Der Mini ist halt sportlich abgestimmt.
Und so soll es ja auch sein.
Ein anderer Unterschied zum Fünfer : Während der Reihensechszylinderdiesel der Limosine beim Beschleunigen aus dem tiefen Keller gurgelnd nach oben kommt und Fahrt aufnimmt, holt der Mini die Kettensäge raus um ein Geschwindigkeitsmassaker anzurichten. Toller Sound. :)
Der vehemente Vorwärtsdrang des Mini wird eigentlich nur übertroffen durch seine wirklich brutal zupackenden Bremsen, die einen Bremsweg aufs Minimum reduzieren.
Nackenmuskeltrainig ist für die nächsten Wochen angesagt. Sonst haut es einem beim pedalstreicheln den Hinterkopf immerzu heftig in die Lederpolsterlehne. Und das kann einem ganz schön die Hirnflüssigkeit zum schwabeln bringen.

Alles in allem, bis auf die startrackmäßige Anordnung des Cockpits, ist der Mini ein gutes Gefährt für zwei Leute.

Und das hätte ich, ehrlich gesagt, so nicht erwartet.

honi
18.05.2007, 16:38
Herzlichen Glückwunsch. Hatte auch einen British-racing green Cooper mit diesem Aufkleber an der linken hinteren Fondscheibe

http://www.nubo.ru/pavel_egorov/world/dki0101.jpg


Das einzige Auto, das ich besessen habe, dass ein Herz hatte.
Sei lieb zu Ihm!!! :dr:

Hat er schon das Zweistufengebläse?

DAS BESTE sind die SCHEINWERFER des KLEINEN


http://www.mez.co.uk/graphics/lucaspod.gif
The Lucas motto: "Get home before dark

Ist mir passiert auf der Autobahn bei Nacht . PAFF ALLE LICHTER AUS !!

Donluigi
18.05.2007, 19:08
Du warst das :D Ich hatte mal das Erlebnis, daß mitten in der Nacht ein komplett unbeleuchteter Mini vom Seitenstreifen mit 60 km/h zurück auf die Autobahn zog. Das wär beinahe übel ausgegangen.