PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll bloß werden....



alexis
28.02.2007, 00:10
aus unserern sportis und der marke rolex?

es wird passieren das rolex die sportis komplett umstellt!
blink-blink armbander,rehautgravierungen,lünetten aus keramik mit teuerer aufwendigerer lagerung+rasterung,schweren armbändern mit massiven mittelgliedern,ekelhaft fetten unförmigen gehäusen,fette indexe+zeiger ect.

warum?
es ist doch gut so wie es ist!warum bewährtes verändern?

ich sehe dem mit schrecken entgegen und kann nur bangen! ;(

was meint ihr?

LV Futzel
28.02.2007, 00:55
Der neue Rolexträger sieht dann so aus.................

http://img441.imageshack.us/img441/8484/mrt1yq1.gif (http://imageshack.us)

:D :D :D


mfg Bernd

DeeJay
28.02.2007, 01:04
nix gegen B.A. Baracus :D:D:D:D

aber wer weiß wohin es geht ;)

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 01:15
Alexis, du bist ja zugegebenermaßen Rolex-Krank.
Die Alten sterben ja nicht aus.
Die Generationen nach dir werden deine Schätze so pflegen, wie du die der Altvorderen.
Alles wird gut, und gravierte Rehauts werden irgendwann als Kunst empfunden, aber jede Vintage wird dem gemeinen Volk ein Raunen a la Frieder entlocken, und jeder weiss, du fährst nach Hamburch...


Ruhich Brauner....ruhich

maut
28.02.2007, 01:27
mir egal, würde eh nie eine neue kaufen...

Robson
28.02.2007, 07:43
Ach Alexis, das ist halt so, wenn die neuen UHren das erste Mal gezeigt werden wirst du von der einen Hälfte hören: wow Superuhr............, und die andere: Bäh geht garnicht..........

Das ist halt so, kauft dir schnell noch 2 SD und du wirst bis ein dein Lebensende immer die schönen Alten haben. ;-)

bernie1978
28.02.2007, 07:44
gegen ein paar modifikationen sagt kein mensch was, find ich auch gut so.

gold mit steinen gab es auch schon immer.

nur fakt ist, dass sportmodelle nun auch mit brillis, rubinen etc. voll gestopft werden, um die neuen kunden aus fernen ländern zu befriedigen. nochdazu vergrössert man das gehäuse, um noch mehr platz für blinkenden splitter zu schaffen.

ist wie ein head ski mit swarovsky-steinen. dazu ein röderer kristall. ich kann zwar nicht skifahren und den champagner würde ich gerne gegen ein schwip schwap tauschen, aber wo soll ich hin mit meinem vielen geld?

ich hol mir heuer noch eine SeaDweller, da weiss ich was ich hab ;)

mw5513
28.02.2007, 07:55
Und allle unsere schönen Uhren werden zu gesuchten Vintage-Klassikern :D :D :D

Gruss
Mike

WUM
28.02.2007, 08:06
evolution hat es immer schon gegeben

die Bubble Back Modelle waren doch sehr betörende Modelle, also warum umstellen auf andere Modelle

Submariner Jahre 50', sicherlich tolle Uhren, warum also auf nachfolgene Modelle so gravierend verändert.

Wie bei Rolex immer gehandbabt form follows funktion.

Nur jetzt leider nicht mehr

Deswegen das alte Zeug hat Stil, der neue nicht

Gurss

Wum

market-research
28.02.2007, 08:27
Alexis, Verrückter, Du sprichst mir aus dem Herzen, aber der Markt und die Realität sehen leider anders aus. Ich liebe hohle Mittelglieder und gestanzte Edelblechschliessen. Vor allem finde ich schade, dass auch der schöne Diagonalschliff auf den Hörnern einem einfachen, geraden Schliff weichen muss, Produktions- und Servicevereinfachung halt. Die Gravur auf dem Rehaut ist ein echter Graus, ich mag dazu nicht mehr viel sagen.

Besser wäre gewesen, Rolex hätte endlich den aktuellen State-of-Technology genutzt und die Saphirgläser leicht gewölbt ausgeformt. Von mir aus hätten sie auch die Weissgoldumrandungen der Indizes wieder eliminieren können.

Aber der neue Kunde sieht das wohl ganz anders, gross, breit, schwer, bling und auffällig muss es sein, alles andere ist "saussage".

alexis
28.02.2007, 09:09
Original von Gerard De Vois
nix gegen B.A. Baracus :D:D:D:D

aber wer weiß wohin es geht ;)

das ist clubber lang!

wer oder was ist BA? :]

alexis
28.02.2007, 09:16
Original von bernie1978..........


ich hol mir heuer noch eine SeaDweller, da weiss ich was ich hab ;)

ich auch!

Darki
28.02.2007, 09:44
Ich verstehe zwar die Bedenkenträger, kann aber auch einer aktuellen SD mit weißgoldeingefaßten Indexen und Weißgoldzeigern nichts "toolwatchiges" mehr attestieren.

Nur meine 2 Cents
Gruß
Jens

Mawal
28.02.2007, 10:03
Original von Darki
... kann aber auch einer aktuellen SD mit weißgoldeingefaßten Indexen und Weißgoldzeigern nichts "toolwatchiges" mehr attestieren....



wahre Worte, Jens...die Rolex Sporties sind schon lange sportliche dresswatches...


....sie werden halt mit der Zeit immer schmuckiger....

miboroco
28.02.2007, 10:07
Fehlt nur noch das sie bei Sub, SubD, SD und GMT die Hörner polieren :(

alexis
28.02.2007, 10:08
Original von Darki
Ich verstehe zwar die Bedenkenträger, kann aber auch einer aktuellen SD mit weißgoldeingefaßten Indexen und Weißgoldzeigern nichts "toolwatchiges" mehr attestieren.

Nur meine 2 Cents
Gruß
Jens


also allen jetzigen sportis mit weißgold umrandeten indexen! ;)

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 10:08
aus der tool watch wird die fool watch !

Für mich ist das wie der Trend der City Geländewagen ohne 4WD.

Statt Comex Modellen gibt es Amex.

Für mich geht da viel Historie verloren, aber immerhin tragen wir mit den jetzigen die Vintage's von morgen :D

Und wenn ich eine Keramiklünette brauche, gehe ich zum Zahnarzt.

Cheers,
Frieder

pasq
28.02.2007, 10:23
Original von alexis

Original von Gerard De Vois
nix gegen B.A. Baracus :D:D:D:D

aber wer weiß wohin es geht ;)

das ist clubber lang!

wer oder was ist BA? :]

Das ist Mr. T ;) alias Clubber Lang und B.A. Baracus aus dem A-Team.

alexis
28.02.2007, 10:26
echt? 8o



:tongue: :gut:

hpl
28.02.2007, 10:39
Im Off Topic hatten wir vor ein paar Tagen eine hitzige Diskussion weil Omega behauptet zu Rolex ausschliessen zu wollen - sind ein paar Poster in diesem Theard die auch dort beteiligt waren.

Wenn ich jetzt die bling-bling-klotz-protz-bandenwerbung-Neusporties sehe stellt sich mir die Frage ob Rolex hier nicht daran ist, in Richtung Omega down-zu-graden, ums denen leichter zu machen. In möglichst kurzen Abständen die Uhren aufzumotzen und größer und teuer zu machen.

War es nicht die jahrzehntelange Konstanz die RLX zu dem macht was es ist - dem Mythos?

Ich kauf die Neuen nicht! Und wenn RLX anfängt Werkhalteringe ala Brätling (ist das Letzte für mich) zu verwenden um Uhrendurchmesser jenseits der 42mm zu realisieren dann ist die Marke NOGO bei mir!

Ich hoffe die Genfer wissen was sie tun - schneller Euro oder langfristige Konstanz - man wird sehen.

Meine 16710 werde ich jedoch in Ehren halten - das ist sicher!

187edy
28.02.2007, 10:44
Ich finde auch dass die neuen Sportmodelle sehr klobig sind.

Aber ädern können wie es ja nicht .



Alle schimpfen auf die neuen Uhren. :motz:

Aber früher oder später werdet die meisten doch eine neue kaufen :D

bernie1978
28.02.2007, 12:56
wahrscheinlich alles gewöhnung.
damals haben auch alle über den neuen 7er bmw geschimpft...

mich "nervts" trotzdem a wengal...und hoffe rolex bleibt rolex

mac-knife
28.02.2007, 12:58
Original von 187edy

Aber früher oder später werdet die meisten doch eine neue kaufen :D

Es gibt noch genug antike Schätze mit Edelgilb-Tritium und elegant, lässig ausgeblichenen Lünettenringen zu bergen - dass auf Jahre hin kein Bedürfnis nach Fabrikneuem aufkommt. :ea:

Ich bin da :dr:ganz entspannt!

Paian
28.02.2007, 13:16
Naja, Rolex hat seine Modelle noch nie wirklich krass im Aussehen verändert. Das wird sich auch nicht ändern.

market-research
28.02.2007, 13:53
Original von Paian
Naja, Rolex hat seine Modelle noch nie wirklich krass im Aussehen verändert. Das wird sich auch nicht ändern.

Die aktuellen Änderungen an der GMT erscheinen Dir nicht krass??

Paian
28.02.2007, 14:08
Original von market-research

Original von Paian
Naja, Rolex hat seine Modelle noch nie wirklich krass im Aussehen verändert. Das wird sich auch nicht ändern.

Die aktuellen Änderungen an der GMT erscheinen Dir nicht krass??

geht so....

niksnutz
28.02.2007, 14:15
solange die oysterform noch als solche zu erkennen ist.... :D

Insoman
28.02.2007, 14:16
immer hübsch dran denken: in 25 Jahren ist 2007 die gute alte Zeit ;)

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 14:22
Original von Insoman
immer hübsch dran denken: in 25 Jahren ist 2007 die gute alte Zeit ;)

Genauso isses, viel Lärm um nichts.... ;)

Moonwalker
28.02.2007, 14:27
Also ne Daydate mit Bling Bling ist ja ok für den ders braucht. Bei den Sportmodellen kann ich es nicht verstehen. Die GMT mit den Steinchen sieht schon erschreckend aus. Ist aber auch ne Frage des Absatzes für dieses Uhrensegment.

Wie oft wohl die Leo verkauft worden ist und ob sich dieser Ausrutscher für Rolex gelohnt hat :grb:

Trotzdem schade dass das alte Motto keinen Bestand mehr hat.

Ich höre schon meinen Sohn in zehn Jahren sagen: Papa, du mit deiner alten SD. Ihr hattet damals echt Superluminova?

Schau mal meine, die hat Xenon-Indexe. Man muss nur auf diesen kleinen Knopf....

Gott bewahre. :op:

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 14:29
XENON-Indexe.......LOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl:

micho
28.02.2007, 15:06
Also heisst die Devise: alles was einem gefällt jetzt bunkern?

Wollt Ihr mir das sagen ?


Micho

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:16
Horten, Horten, Horten!!!!

Passion
28.02.2007, 15:47
Alexis, Deine Bedenken in Ehren... aber Du bist doch vollversorgt wenn ich mich recht erinnere!! So what! ;)

Rolex1970
28.02.2007, 19:46
Hauptsache bleibt das weiterhin Stahl Sportys egal halt in welcher Form hergestellt werden. Und wie gesagt, in 25 Jahren sind die jetzigen Sportys auch wieder Vintage. :gut: :gut:

Flo74
28.02.2007, 20:19
Original von LV Futzel
Der neue Rolexträger sieht dann so aus.................

http://img441.imageshack.us/img441/8484/mrt1yq1.gif (http://imageshack.us)

:D :D :D


mfg Bernd

oder so

http://www.liberace.com/images/postcard6.jpg

Moonwalker
28.02.2007, 20:30
Original von Flojo74

http://www.liberace.com/images/postcard6.jpg

LIBERACE - geil! Herr der Ringe :D :D :D

[Dents]Milchschnitte
28.02.2007, 20:38
Mir ist es eigentlich völlig wurscht wenn ich es mir recht überlege.

Ich habe meine geliebte 16600 und eine 14060M - ich kauf mir in aller Ruhe noch eine gebrauchte Tritium Sub und evtl eine neue 16610 und dann harre ich der Dinge die da kommen mögen.
Weil ich nämlich dann alle Uhren habe, die ich immer haben wollte (von der 1665 mal abgesehen)

Vielleicht kommt ja 2008 eine neue SD und wenn die mir gefällt dann kauf ich se halt - wenn nicht, dann eben nicht.
Da Du doch offensichtlich einiges an Krönchen in der Schublade liegen hast kann Dich der Designwechsel doch ebenfalls völlig kalt lassen.



@ Diego: Das mit dem Diagonalschliff der Hörner wusste ich ja gar nicht - wie soll das denn bitte aussehen, wenn die gerade geschliffen sind ? ? ?
Bitte um mehr Infos zu diesem Thema!

EDIT: S H I T , jetzt ist es mir wirklich das erste mal aufgefallen - obwohl ich schon tausend Bilder der neuen GMT gesehen habe! ! !
Gruss,Olli

weyli
26.03.2007, 12:56
Ich bin geanau so für technologischen Fortschritt der neuen Modelle so wie mir auch der Charm alten Modelle sehr gut gefällt !

Man muß beide am Arm gehabt haben, um sich wirklich ein Bild machen zu können !

Aber zuerst würde ich mir auf Grund der warscheinlicheren Zuverlässigkeit ein aktuelles Modell holen bevor ich mir eine Vintage zulege !

( Sorry hab erst jetzt gesehen das der Thread schon ein Monat alt ist ! )