PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine 16610 LV ein Original?



nehring
28.02.2007, 08:16
Guten Morgen,

wenn mann hier im Forum über die ganzen Plagiate liest, wird man schon ganz nervös und fragt sich, ob die eigene Uhr wohl ein Original ist, oder nicht. Sie wurde bei einem Rolex Händler gekauft (nicht von mir)und ich habe eine grüne Box ohne Nummer und eine Garantiekarte mit eingestanzter Nummer.
Auf dem Uhrenglas kann ich keine Krone, auch nicht mit Lupe, sehen.
Und die Fahrt zum nächsten Rolex Händler möchte ich mir eigentlich sparen.

Ich freue mich auf ein paar "sachdienliche HInweise"

Grüße,

Nehring

wildpower2
28.02.2007, 08:18
:troll: :troll:

dreimal_m
28.02.2007, 08:19
Bilder mit allem Drum und Dran wären recht hilfreich

mw5513
28.02.2007, 08:23
Original von dreimal_m
Bilder mit allem Drum und Dran wären recht hilfreich


:gut:

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 08:53
Wie läuft deine Sekundenzeiger?
Vergrößert die Luppe richtig, suche im Forum wie groß die seien sollte! ;)
Hast du sauebere Stanzungen im Band, welche Nummer?
Welche Code hat die Schließe?
Ist die Karte von einem Konzessionär gestempelt? Von welche, ist die Konzzessionär? Liste im Forum unter FAQ!
Stell doch Bilder ein (Siehe FAQ) dann kann dir weiter geholfen werden!

Gr,
István

PCS
28.02.2007, 08:54
Original von dreimal_m
Bilder mit allem Drum und Dran wären recht hilfreich

Absolut. Ohne geht nicht.

uhrmacher
28.02.2007, 09:01
Ich erstelle Dir gerne ein offizielles Gutachten über Deine Uhr.

Weitere Infos unter www.uhrengutachter.de

Gruß Uli

Panerai
28.02.2007, 09:03
Original von nehring
Guten Morgen,

wenn mann hier im Forum über die ganzen Plagiate liest, wird man schon ganz nervös und fragt sich, ob die eigene Uhr wohl ein Original ist, oder nicht. Sie wurde bei einem Rolex Händler gekauft (nicht von mir)und ich habe eine grüne Box ohne Nummer und eine Garantiekarte mit eingestanzter Nummer.
Auf dem Uhrenglas kann ich keine Krone, auch nicht mit Lupe, sehen.
Und die Fahrt zum nächsten Rolex Händler möchte ich mir eigentlich sparen.

Ich freue mich auf ein paar "sachdienliche HInweise"

Grüße,

Nehringoder vielleicht einfach mal erzählen bei wem du die uhr gekauft hast und vor allen Dingen für wieviel ?

Flo74
28.02.2007, 09:06
wenn se ne grüne lunette hat, ist se lediglich nicht schön :D, aber echt :ka: ?

womöglich... :D :D

watchman
28.02.2007, 09:30
bilda und das dauert dann genau 10 min. fertig.

it's so easy honey ;)

Xare
28.02.2007, 09:33
Hallo,

wenn ich so als Rolex-Newbie ;) mich hier einbringen darf ...

Also selbst wenn Du die Krone im Glas siehst, der Sekundenzeiger ohne zu stocken extrem rund läuft, alle Stempel sauber gepresst sind, alle Sticker dran sind und sämtliche Zeichen vorhanden sind, selbst wenn das Gewicht stimmt und das Glas nicht verkratzt, dann kannst Du Dir nicht sicher sein, bevor Du die Uhr von einem Konzi hast überprüfen lassen (oder vom Gutachter).
Ich habe eine Fake-Rolex und die ist dermaßen gut gemacht, daß ich -und ich interessiere mich seit 20 Jahren intensiv für Uhren- sie gltt für eine Echte halten würde, wenn ich es nicht besser wüsste :grb:

Gruß, Christof

p.s. wenn es jemanden interessiert, könnte ich mal Bilder von meiner FakeRLX reinstellen.

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 09:43
Original von nehring
Guten Morgen,
wenn mann hier im Forum über die ganzen Plagiate liest, wird man schon ganz nervös und fragt sich, ob die eigene Uhr wohl ein Original ist, oder nicht. Sie wurde bei einem Rolex Händler gekauft (nicht von mir)und ich habe eine grüne Box ohne Nummer und eine Garantiekarte mit eingestanzter Nummer.
Auf dem Uhrenglas kann ich keine Krone, auch nicht mit Lupe, sehen.
Und die Fahrt zum nächsten Rolex Händler möchte ich mir eigentlich sparen.
Ich freue mich auf ein paar "sachdienliche HInweise"
Grüße,
Nehring


Bildaaaaaaaaaaaa :jump: ganz einfach

vincentjun
28.02.2007, 09:46
Original von Xare
Hallo,

wenn ich so als Rolex-Newbie ;) mich hier einbringen darf ...

Also selbst wenn Du die Krone im Glas siehst, der Sekundenzeiger ohne zu stocken extrem rund läuft, alle Stempel sauber gepresst sind, alle Sticker dran sind und sämtliche Zeichen vorhanden sind, selbst wenn das Gewicht stimmt und das Glas nicht verkratzt, dann kannst Du Dir nicht sicher sein, bevor Du die Uhr von einem Konzi hast überprüfen lassen (oder vom Gutachter).
Ich habe eine Fake-Rolex und die ist dermaßen gut gemacht, daß ich -und ich interessiere mich seit 20 Jahren intensiv für Uhren- sie gltt für eine Echte halten würde, wenn ich es nicht besser wüsste :grb:

Gruß, Christof

p.s. wenn es jemanden interessiert, könnte ich mal Bilder von meiner FakeRLX reinstellen.

da bin ich aber mal gespannt ;)

416rimless
28.02.2007, 09:50
Stell ganz einfach Bilder ein, dann lassen sich näher Aussagen tätigen, oder Du suchst Dir in den "Classics" den Dir am nähesten Konzessionär, suchst ihn auf: dann weisst Du Bescheid und "sparst" :rofl: nicht an der falschen Stelle.


......ist doch relativ einfach, oder?

DeeJay
28.02.2007, 10:12
Original von Xare
Hallo,

wenn ich so als Rolex-Newbie ;) mich hier einbringen darf ...

Also selbst wenn Du die Krone im Glas siehst, der Sekundenzeiger ohne zu stocken extrem rund läuft, alle Stempel sauber gepresst sind, alle Sticker dran sind und sämtliche Zeichen vorhanden sind, selbst wenn das Gewicht stimmt und das Glas nicht verkratzt, dann kannst Du Dir nicht sicher sein, bevor Du die Uhr von einem Konzi hast überprüfen lassen (oder vom Gutachter).
Ich habe eine Fake-Rolex und die ist dermaßen gut gemacht, daß ich -und ich interessiere mich seit 20 Jahren intensiv für Uhren- sie gltt für eine Echte halten würde, wenn ich es nicht besser wüsste :grb:

Gruß, Christof

p.s. wenn es jemanden interessiert, könnte ich mal Bilder von meiner FakeRLX reinstellen.

aaah eines der berühmt berüchtigten superfakes 8o

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 10:14
Wenn man hier aussagekräftige Bilder einstellt, wird mit sehr große Wahrscheinlichkeit festgestellt werden können, ob die Uhr echt ist.

Wenn du allerdings auf 100% Sicher gehen willst, sollte man die Uhr öffnen. Ich denke, dann ist es einfacher hier Bilder einzustellen.

Allerdings ich frage mich, ob wir was bekommen. ;) (Nur mein Bauchgefühl......)

Gr,
István

walti
28.02.2007, 10:14
Hallo,

etwas merkwürdig finde ich die Vorgehensweise auch. Erst nachfragen ob die Uhr echt ist, oder nicht, wenn man sie schon gekauft hat, heisst das Pferd von hinten aufzuzeumen.

Sinnigerweise sollte man bei Zweifeln immer vorher fragen, aber nachher bringt es nicht mehr viel.

Also: Erst fragen, dann kaufen ! Originalitätsabfrage ist aber auch über Rolex kein Problem, Band abnehmen, Seriennummer abschreiben , mit der Nummer im Zerti vergleichen und in Köln anrufen, dann weiss man Bescheid.

Oder zum Konzi gehen und ebenso vorgehen, wie eben beschrieben.

So einfach ist das !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

An der Alster
28.02.2007, 10:34
:ka: :troll:

rosédaydate
28.02.2007, 10:36
:ka:

hpl
28.02.2007, 10:52
Sicherste Schnellprüfung: Uhrwerk anhören wenn's tick-tick-tick macht ist's keine echte Rolex die macht nämlich kling-kling-kling wie ein Glöckchen. Ob's ne echte LV ist? Biiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllldddd ddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr!!!!! !!!!!


Ach ja, falls du als "Newbie" dem Superschapp auf Ebay, die fast neue LV für 512€, gemacht hast - können wir den Theard hier abbrechen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

miboroco
28.02.2007, 11:02
Original von nehring
Auf dem Uhrenglas kann ich keine Krone, auch nicht mit Lupe, sehen.



Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Währe sie falsch, würdest du die Krone sofort sehen ;)

Bilder von allem Bitte!!!

falkenlust
28.02.2007, 11:34
Das mit dem Klingeln stimmt, wollte schon in Wetten Dass auftreten damit...

nehring
28.02.2007, 12:36
nein, die Uhr wurde nich übers internet gekauft!
Vielen Dank aber ersteinmal für die vielen Antworten.
Und die Uhr wurde mir geschenkt!! Das zum Thema "erst kaufen und dann fragen".

Grüße, Nehring

nehring
28.02.2007, 12:39
OK, gzgl Bilder, was muß guit zu sehen sein?
Worauf muß ich achten?

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 12:43
Aufkleber, Zifferblatt, Krone (von Oben und Frontal) Bandanstoß, Lünetteeinlage....

[Dents]Milchschnitte
28.02.2007, 12:44
Das Zifferblatt sollte scharf und mit möglichst grosser Auflösung fotographiert sein.

Nichtaus der Vogelperspektive aufnehmen - sondern ganz nah ran mit dem Objektiv - auch Makro genannt.

eigentlich braucht man da nicht viel zu erklären - schau in der Galerie bei der 16610 nach, dann siehst Du was mit aussagekräftigen Bildern gemeint ist!

Gruss,Olli

COMEX
28.02.2007, 13:05
Geh zu einem Konzi und lass die Uhr checken. Wenn Sie falsch ist, checke die Person, die Dir die Uhr geschenkt hat -> FAKE-FREUNDSCHAFT

Schön, hier die Tipps zu lesen ;)

@ WALTI und PENZES: :gut:

@ XARE: lass mal bleiben mit dem Fake ;)

Insoman
28.02.2007, 13:14
wichtig auch der Schriftzug: SUBmariner - nicht FROGmariner

allseasons
28.02.2007, 13:22
:rofl:

Xare
28.02.2007, 13:28
Hallo, nochmal.

Hier mal die Bilder von meiner Fake-RLX
Ich möchte allerdings nochmal betonen, daß die Anschaffung eher als blöder Gag gemeint war. Ich bin nur über die Details der Uhr überrascht. Zwischen den Bandanstössen oben ist "16710 Rolex Design" eingraviert und unten eine Seriennummer. Ich bin überhaupt kein Fan von Fake Uhren, da ich selber einige Originale anderer Hersteller besitze/besessen habe, von denen Plagiate exestieren. Wie in einem anderen Posting von mir auch schon erwähnt, werde ich mir in den nächsten Wochen endlich mal eine Rolex gönnen, undzwar natürlich eine Echte :gut:

http://img340.imageshack.us/img340/3069/dsc0036tz1.jpg (http://imageshack.us)
http://img340.imageshack.us/img340/613/dsc0040vd4.jpg (http://imageshack.us)
http://img356.imageshack.us/img356/9264/dsc0037ow1.jpg (http://imageshack.us)
http://img246.imageshack.us/img246/4072/dsc0044mf2.jpg (http://imageshack.us)

@ Comex :twisted:

@ INSOMAN
Sagt Dier der Film BangBoomBang etwas ;) :gut:

FortisB42
28.02.2007, 13:31
Darf da nicht "Rolex-Design" stehen?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Grüße
Klaus

hpl
28.02.2007, 13:34
Die falsche Glaskrone fällt aber gleich ins Auge - sonst wenn wenn keine echte zum vergleichen hat - kann man auf das Ding evtl. reinfallen. Sind ja nicht alle hier unfehlbare Spezialisten.

Sieht so aus als hätte das Ding sogar hohle Mittelglieder?

Jaeger
28.02.2007, 13:35
Pfui, das sieht schon gut aus für ne Fake 8o

Kann man da sehen was nicht original / falsch ist?

Bin sehr gespannt!

Gruss,
Hans

Insoman
28.02.2007, 13:35
@ Xare - nö - warum :D :D :D


aber so ein Teil wie dieses Fake, würde ich mal eben in Unna Bilmerich ins Forellenzuchtbecken werfen

Xare
28.02.2007, 13:35
Ich weiß nicht mehr genau, wie das "Rolex Design" da steht. Aber bitte lasst mich das Band nicht wieder abmachen. War nämlich der absolute Krampf, das Ding wieder dran zu machen ;(

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 13:36
handbemalte Zifferblätter sieht man auch immer seltener :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 13:38
Man sieht schon, dass es ein Fake ist, aber auf Entfernung und bei Laien kannst du damit bestimmt Eindruck schinden, so Dorf-Disco oder freiwillige Feuerwehr-Sauf-Abende. ;)

Ich würds nicht anfassen(auch nicht zum Wegschmeissen.... :D )

Xare
28.02.2007, 13:38
... und wenn die da gegen Kampmanns Tre(eee)sor knallt, is sie kaputt, oder was. Da würd ich mich aber ärger :D

vincentjun
28.02.2007, 13:40
also was besonderes ist das nicht... :D

hpl
28.02.2007, 13:45
Na klar Leute, wo fangen wir an?
Schrift auf der Lüni zu dick
Laserkrone schei..
WG Indexe zu dick
Stempelung am Band 1. schlecht, 2. meine hat die garnicht
Krone zu rundgelutscht
Minutenstriche reichen nicht zur R... (wie schreibt man das?)
usw.

Klar wir Freaks sehen das, aber wer sonst?

Bäda
28.02.2007, 13:48
Also ich hatte am Montag ein absolutes Superfake (Urlaubsmitbringsel der Eltern für einen Bekannten von mir!) in der Hand, also da habe ich echt Mühe gehabt das Ding zu enttarnen! War ne Sub mit BLRO Inlay und nem Sticker mit der Ref. Nr. 16233! :grb:

Mein Bekannter meinte nur, er hat von seinen Eltern jetzt ne Rolex geschenkt bekommen, die sieht genauso aus wie meine GMT Master! 8o

Fotos, erspar ich euch jetzt lieber... :rofl:

cardealer
28.02.2007, 13:50
Original von Jaeger
Pfui, das sieht schon gut aus für ne Fake 8o

Kann man da sehen was nicht original / falsch ist?

Bin sehr gespannt!

Gruss,
Hans

an allen Kronen, den Bandanstößen und dem Datum :flop:

Xare
28.02.2007, 13:56
Also das mit den Minutenstrichen sehe ich aber in der Galerie und auf der Rolex-Seite auch so. Die Index-Striche gehen bei den Uhren auch nicht exakt bis zu der R...... (früher nannte man das mal Innenlünette - Falsch?)

Aber nochmals zur Untermauerung -man hat ja schnell 'nen Stempel auf der Stirn- dieses Fake-Ding ist ein Gag ich will damit niemanden blenden oder sogar dessen Gefühle verletzen 8o
Von mir aus schmeiß ich das Ding echt in Unna Bilmerich ins Forellenzuchtbecken, aber da machein wir dann eine BangBoomBang-Party draus ;)

Gruß, Christof

hpl
28.02.2007, 14:00
[quote]Original von Xare
Also das mit den Minutenstrichen sehe ich aber in der Galerie und auf der Rolex-Seite. Die gehen bei den Uhren auch nicht exakt bis zu der R...... (früher nannte man das mal Innenlünette - Falsch?)

Hab ne echte am Arm - Striche reichen bis zur R.... (kann vielleicht mal jemand nachschaun wie man das Ding nun schreibt? :D)

Baggermichel
28.02.2007, 14:01
Wenn es wirklich ein Fake sein sollte, finde ich ist sie sehr gut gemacht, hohle Mittelglieder, Schrauben und Löcher OK, am verschluß nicht diese große vertiefung (Fingernagel), Lupe vergrößert gut,L- Krone ist da, Hologramm OK, Rolex-Desing, usw.
Also ich finde es ist mal ein gelunger Fake.
Sehe auch nix Handbemaltes, ich denke das sind reflektionen von seiner Hand.

cardealer
28.02.2007, 14:08
Original von Baggermichel
Wenn es wirklich ein Fake sein sollte, finde ich ist sie sehr gut gemacht, hohle Mittelglieder, Schrauben und Löcher OK, am verschluß nicht diese große vertiefung (Fingernagel), Lupe vergrößert gut,L- Krone ist da, Hologramm OK, Rolex-Desing, usw.
Also ich finde es ist mal ein gelunger Fake.
Sehe auch nix Handbemaltes, ich denke das sind reflektionen von seiner Hand.

ist jetzt nicht Dein Ernst oder :rolleyes: :rolleyes: das ist ein ganz mieser Fake, mir reicht schon die Krone auf der Schließe mehr Beweise braucht´s nicht.

hpl
28.02.2007, 14:10
Na ja, die Amöben Laserkrone ist schon kriminell - sonst wie schon gesagt: So schlecht ist die nicht.

Wie schaut's jetzt eigentlich mit Bildern der LV unseres Themenstarters aus???

Georg.Epstein
28.02.2007, 14:11
Original von hpl
[quote]Original von Xare
Also das mit den Minutenstrichen sehe ich aber in der Galerie und auf der Rolex-Seite. Die gehen bei den Uhren auch nicht exakt bis zu der R...... (früher nannte man das mal Innenlünette - Falsch?)

Hab ne echte am Arm - Striche reichen bis zur R.... (kann vielleicht mal jemand nachschaun wie man das Ding nun schreibt? :D)



rehaut

hpl
28.02.2007, 14:12
Danke!

Xare
28.02.2007, 14:40
Ich will Euch ja jetzt nicht mit meinem Fake auf den Wecker ;) gehen, aber hier nochmal neue Bilder von den Kronen auf der Aufzugskrone und auf dem Verschluß. Ich persönlich finde die ziemlich exakt und sauber, oder?
http://img156.imageshack.us/img156/5359/kronkroneoj7.gif (http://imageshack.us)
http://img156.imageshack.us/img156/6401/kronverschlussgp2.gif (http://imageshack.us)

Aber alle Skeptiker haben natürlich Recht, es ist und bleibt ein Fake und hat hier eigentlich nichts verloren. Irgendwer hat doch geschrieben, daß man es am Klang des Uhrwerks erkennt. Meine Tickt ganz deutlich und wenn man es daran erkennt, ist doch eigentlich alles easy und entspannt, oder? :ka:

Gruß, Christof (der auch gespannt auf die Bilder des Themenstarters ist)

hpl
28.02.2007, 14:42
Deine Fake-Kronen sind einfach zu dick und gedrungen - jetzt aber Schluß, ich will Bilder der LV sehen!

cardealer
28.02.2007, 14:46
die Krone auf der Schließe sieht so mies aus vergleich sie doch einfach mal mit der orginalen Schließe am Hangelenk

http://img156.imageshack.us/img156/6401/kronverschlussgp2.gif

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 14:47
Er hat doch noch gar keine Vergleichsmöglichkeit...... :rolleyes:

hpl
28.02.2007, 14:54
In der Gallerie sieht man die Kronen-Krone bei den GMT's sehr gut. Die Schliessenkrone findet sich eine bei den SubD allerdings in S/G - auch da sieht man den Unterschied. Verbal nicht so einfach zu beschreiben. Jetzt aber wirklich Schluß mit dem versteckten Fake Thread ich will die LV sehen!!! :op: :op:

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:03
Hier der Vergleich zum Original

http://img153.imageshack.us/img153/4128/p1020459jy5.jpg (http://imageshack.us)

Georg.Epstein
28.02.2007, 15:07
Original von cardealer
die Krone auf der Schließe sieht so mies aus vergleich sie doch einfach mal mit der orginalen Schließe am Hangelenk

http://img156.imageshack.us/img156/6401/kronverschlussgp2.gif

Igittigitt :) so muss eine Schliesse aussehen:

http://img399.imageshack.us/img399/1982/dscf2259zo3.jpg

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:08
die sieht auch nicht besser aus.. :D

Baggermichel
28.02.2007, 15:08
Jetzt wo ein vergleich da ist, sieht alles anders aus , viel feiner gedruckt.

Wann sieht man die LV ????

Georg.Epstein
28.02.2007, 15:09
Original von rolexob
die sieht auch nicht besser aus.. :D
Wieso sieht die denn nicht besser aus? Das ist doch ein original :grb: ;(

jay_ti
28.02.2007, 15:11
Bin ja eher der Antiexperte........ . Aber sogar die 12h Stellung der Lünette steht zwischen zwei Minutenstrichen d.h. ist nicht zentrisch ... wie bei der Echten :-)

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:12
Original von Georg.Epstein

Original von rolexob
die sieht auch nicht besser aus.. :D
Wieso sieht die denn nicht besser aus? Das ist doch ein original :grb: ;(

War nur Schbaaasss... :D wahrscheinlich ist das Band schon öfter poliert worden, wenn nicht, wäre es allerdings bedenklich... 8o

COMEX
28.02.2007, 15:13
Original von Xare
Ich weiß nicht mehr genau, wie das "Rolex Design" da steht. Aber bitte lasst mich das Band nicht wieder abmachen. War nämlich der absolute Krampf, das Ding wieder dran zu machen ;(

Bist halt ein echter Fachmann und Kenner! :supercool:

Kauf Dir eine Bergmann, die werden nicht gefälscht

Georg.Epstein
28.02.2007, 15:15
Original von rolexob

Original von Georg.Epstein

Original von rolexob
die sieht auch nicht besser aus.. :D
Wieso sieht die denn nicht besser aus? Das ist doch ein original :grb: ;(

War nur Schbaaasss... :D wahrscheinlich ist das Band schon öfter poliert worden, wenn nicht, wäre es allerdings bedenklich... 8o

Jetzt hast du mich allerdings etwas neugierig gemacht, denn die Uhr war nicht einmal bei der Revision :)

Werd mal im Fotothread kurz nachschauen wie dort die schliessen ausschauen.

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:17
Original von jay_ti
Bin ja eher der Antiexperte........ . Aber sogar die 12h Stellung der Lünette steht zwischen zwei Minutenstrichen d.h. ist nicht zentrisch ... wie bei der Echten :-)

wenn du die Stellung der Lünette meinst, ist das so ok. Die GMT hat eine feine Rastung, die nicht unbedingt immer exakt stehen muss, bzw. manchaml nicht 100% ausgerichtet ist..

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:22
Original von Georg.Epstein

Original von rolexob

Original von Georg.Epstein

Original von rolexob
die sieht auch nicht besser aus.. :D
Wieso sieht die denn nicht besser aus? Das ist doch ein original :grb: ;(
War nur Schbaaasss... :D wahrscheinlich ist das Band schon öfter poliert worden, wenn nicht, wäre es allerdings bedenklich... 8o
Jetzt hast du mich allerdings etwas neugierig gemacht, denn die Uhr war nicht einmal bei der Revision :)
Werd mal im Fotothread kurz nachschauen wie dort die schliessen ausschauen.

mach doch mal ein besseres Foto..und wie alt ist die Uhr überhaupt..??

hpl
28.02.2007, 15:27
Original von rolexob

Original von jay_ti
Bin ja eher der Antiexperte........ . Aber sogar die 12h Stellung der Lünette steht zwischen zwei Minutenstrichen d.h. ist nicht zentrisch ... wie bei der Echten :-)

wenn du die Stellung der Lünette meinst, ist das so ok. Die GMT hat eine feine Rastung, die nicht unbedingt immer exakt stehen muss, bzw. manchaml nicht 100% ausgerichtet ist..

Stimmt - passt bei der Echten auch eher selten :gut: ;)


Was is nu mit LV Bildern?

neo507
28.02.2007, 15:29
ich antworte nur das ich mitbekommen wenn der thread geschlossen wird.

:gut: :D :D :D

hpl
28.02.2007, 15:32
ich antworte nur das ich mitbekommen wenn der thread geschlossen wird.

Sorry, was willst Du uns sagen? ;)

Georg.Epstein
28.02.2007, 15:40
Original von rolexob

Original von Georg.Epstein

Original von rolexob

Original von Georg.Epstein

Original von rolexob
die sieht auch nicht besser aus.. :D
Wieso sieht die denn nicht besser aus? Das ist doch ein original :grb: ;(
War nur Schbaaasss... :D wahrscheinlich ist das Band schon öfter poliert worden, wenn nicht, wäre es allerdings bedenklich... 8o
Jetzt hast du mich allerdings etwas neugierig gemacht, denn die Uhr war nicht einmal bei der Revision :)
Werd mal im Fotothread kurz nachschauen wie dort die schliessen ausschauen.

mach doch mal ein besseres Foto..und wie alt ist die Uhr überhaupt..??

So noch ein versuch :) Ach ja...laut Schließen-Code ist das Band aus Juli 1997

http://img410.imageshack.us/img410/7331/dscf2257sn7.jpg

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:47
sorry, aber womit fotografierst du??? laterna magica, Lochkamera, Handy ?? :grb: :grb: :D
..sieht auf jeden Fall besser aus, als das Fake

Georg.Epstein
28.02.2007, 15:51
Original von rolexob
sorry, aber womit fotografierst du??? laterna magica, Lochkamera, Handy ?? :grb: :grb: :D
..sieht auf jeden Fall besser aus, als das Fake

Mit einer FinePix Digitalkamera :( Kriege irgendwie keine besseren Bilder hin, da ich keinen Makromodus habe.

Aber irgendwie hab ich jetzt total Angst dass mir jemand ein Aftermarket-teil angedreht hat ;( ;( ;(

Ingo.L
28.02.2007, 15:52
Halt das ultimative, hochwertige und nicht zu erkennende Superfake mal an die Poliermaschine.

Ich mach ne Wette, binnen 3 Sekunden kommt unter dem Chrom Messing durch. :rofl: Alles Billigschrott, das ist nie und nimmer Edelstahl.

Xare
28.02.2007, 16:14
Naja, das ist wohl jetzt ziemlich eindeutig, oder!!! Besonders das Bild vom rolexob zeigt einen dermaßenen Unterschied, daß mein Fake-Teil nur noch lächerlich ist.
Eines hat mir die Unterhaltung hier gebracht: ich kann mich auf meine Originale so richtig freuen. Schließlich muß ein Preisunterschied von 3500 € zum Listenpreis auch irgendwie gerechtfertigt sein, fernab jeglicher Emotionen und Einbildungen. Meine Erwartungshaltung ist jetzt höher denn je.
Ich hatte schon ziemlich viele Uhren von Herstellern wie Eberhard, Zenith, Omega und auch Breitling (als Breitling noch nicht von Fussbroichs getragen wurde) und oft habe ich mich gefragt, wo und wie eigentlich dieser Preis gerechtfertigt ist. Bei der Eberhrad war für 3400 € ein ETA-Werk verbaut und wer es kennt, weiß, daß ETA eine Swatch-Tochter ist. Und so ist das bei den meisten Herstellern. Ich habe haufenweise Lehrgeld bezahlt um schließlich doch bei Rolex zu landen. Wenn man bedenkt, daß man eine Rolex so ab 3500 € bekommt und die dann mit Manufakturwerk ausgestattet ist, dann ist das so gesehen sogar ein echtes Schnäppchen.

So, jetzt will ich aber diesen Thread nicht weiter verwässern und hoffe auch auf die Bilder des Themenstarters.

Gruß und Danke für die wirklich schöne Diskussion,
Christof

Flying Spur
28.02.2007, 16:26
Original von nehring
Und die Fahrt zum nächsten Rolex Händler möchte ich mir eigentlich sparen.


... kann ich ned verstehen... die sind doch meist sehr nett da...
Ansonsten bitte BILDER

wildpower2
28.02.2007, 16:31
B I L D E R

Robson
28.02.2007, 17:15
Jetzt will ich aber auch endlich noch einige BILDER, obwohl ich befürchte das sich das Ergebnis nicht ändern wird =(

homer38
28.02.2007, 17:18
Original von Xare
Naja, das ist wohl jetzt ziemlich eindeutig, oder!!! Besonders das Bild vom rolexob zeigt einen dermaßenen Unterschied, daß mein Fake-Teil nur noch lächerlich ist.
Eines hat mir die Unterhaltung hier gebracht: ich kann mich auf meine Originale so richtig freuen. Schließlich muß ein Preisunterschied von 3500 € zum Listenpreis auch irgendwie gerechtfertigt sein, fernab jeglicher Emotionen und Einbildungen. Meine Erwartungshaltung ist jetzt höher denn je.
Ich hatte schon ziemlich viele Uhren von Herstellern wie Eberhard, Zenith, Omega und auch Breitling (als Breitling noch nicht von Fussbroichs getragen wurde) und oft habe ich mich gefragt, wo und wie eigentlich dieser Preis gerechtfertigt ist. Bei der Eberhrad war für 3400 € ein ETA-Werk verbaut und wer es kennt, weiß, daß ETA eine Swatch-Tochter ist. Und so ist das bei den meisten Herstellern. Ich habe haufenweise Lehrgeld bezahlt um schließlich doch bei Rolex zu landen. Wenn man bedenkt, daß man eine Rolex so ab 3500 € bekommt und die dann mit Manufakturwerk ausgestattet ist, dann ist das so gesehen sogar ein echtes gutes Angebot.

So, jetzt will ich aber diesen Thread nicht weiter verwässern und hoffe auch auf die Bilder des Themenstarters.

Gruß und Danke für die wirklich schöne Diskussion,
Christof

Erst präsentierst Du hier ein bescheidenes Fake und glaubst Du, es macht Dich sympathischer, wenn Du auf ETA rumtrampelst?

Wer sich für 20000 Euro eine 6263 kauft, bekommt ein billiges Valjoux Handaufzugswerk, das es mit den modernen Etas und Vj 7750 niemals aufnehmen kann. Darüber hat hier noch niemand gejammert, sondern alle, die eine haben sind nur stolz darauf.

[Dents]Milchschnitte
28.02.2007, 17:26
@ Markus (Comex): Mist, hast mir soeben nen Strich durch die Rechnung gemacht !

Ich wollte nämlich grad auf diesen Thread mit einer Frage antworten:

Ist Euch aufgefallen, dass sich alle Members mit blauen Sternen aus der Diskussion ausgeklinkt haben? Warum denkt Ihr ist das so ? ? ?
Vielleicht ein kleiner Denkanstoss.

Gruss,Olli

cardealer
28.02.2007, 17:41
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Markus (Comex): Mist, hast mir soeben nen Strich durch die Rechnung gemacht !

Ich wollte nämlich grad auf diesen Thread mit einer Frage antworten:

Ist Euch aufgefallen, dass sich alle Members mit blauen Sternen aus der Diskussion ausgeklinkt haben? Warum denkt Ihr ist das so ? ? ?
Vielleicht ein kleiner Denkanstoss.

Gruss,Olli

hatte ich mich auch aber was bitte hat das mit der Anzahl der Posts zu tun??? Bitte erkläre mir das :grb: :grb:

nehring
28.02.2007, 19:18
Bzgl. meiner Photos, so schnell schießen die Preußen nicht!
Oder glaubt Ihr , ich habe im job immer meine Kamera dabei. Wenn ich es schaffe stelle ich die Bilder morgen ein, wenn ich die lV phozogrfiert habe!

schönen Abend noch und viielen Dank für die rege Teilnahme.
Ich starte dann aber einen neuen Thread.

Grüße,
Nehring

Xare
28.02.2007, 19:22
Original von homer38

Erst präsentierst Du hier ein bescheidenes Fake und glaubst Du, es macht Dich sympathischer, wenn Du auf ETA rumtrampelst?

...

Warum ich den Fake hier "präsentiert" habe, wurde von mir ja kommentiert und daß ich damit jetzt niemanden mehr belästige, hab' ich auch erwähnt.
Sag' mal Homer, hätte ich als technisch versierter Mechanik-Uhren-Fan denn etwa einen Grund, auf ETA "rumzutramplen"? :grb:

Gruß und Tschüss hier im Thread, Christof

Pete-LV
28.02.2007, 19:37
Bitte schliessen ! DANKE !!!

red_sub
28.02.2007, 19:38
Köstlich :D

picasso
28.02.2007, 20:21
MODS, gebt den Thread den Gnadenschuss! Ist ja grausam......

Mawal
28.02.2007, 23:18
Original von nehring
...
Ich starte dann aber einen neuen Thread.

...

ach, lass mal ;)

allseasons
28.02.2007, 23:54
:rofl:

Flying Spur
01.03.2007, 00:13
den thread gibts ja immer noch...

kann aber jetzt geschlossen werden, da ja eh ein neuer gestartet werden soll, sobald Bilder kommen... ;)

Rolifan
01.03.2007, 00:14
Laaaannnggwweiiilliiiggg

CEO
01.03.2007, 04:35
jetzt habe ich alle 5 f..... Seiten durchgelesen und sehe immer noch keine LV :motz: :motz:
Trollinger (:troll:) aufmachen, den Thread schließen :cool:

Greetings

time4web
01.03.2007, 08:32
Original von nehring
nein, die Uhr wurde nich übers internet gekauft!
Vielen Dank aber ersteinmal für die vielen Antworten.
Und die Uhr wurde mir geschenkt!! Das zum Thema "erst kaufen und dann fragen".

Grüße, Nehring

dir schenkt jemand ne lv?
entweder hast du ganz besondere freunde, oder nen ganz besonderen job :grb: ;)

mw5513
01.03.2007, 08:35
:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

wildpower2
01.03.2007, 08:37
Original von time4web

Original von nehring
nein, die Uhr wurde nich übers internet gekauft!
Vielen Dank aber ersteinmal für die vielen Antworten.
Und die Uhr wurde mir geschenkt!! Das zum Thema "erst kaufen und dann fragen".

Grüße, Nehring

dir schenkt jemand ne lv?
entweder hast du ganz besondere freunde, oder nen ganz besonderen job :grb: ;)


habe bisher noch kein Bild gesehen!
:troll:


viel blabla un garnixxx

wildpower2
01.03.2007, 08:40
Original von wildpower2

Original von time4web

Original von nehring
nein, die Uhr wurde nich übers internet gekauft!
Vielen Dank aber ersteinmal für die vielen Antworten.
Und die Uhr wurde mir geschenkt!! Das zum Thema "erst kaufen und dann fragen".

Grüße, Nehring

dir schenkt jemand ne lv?
entweder hast du ganz besondere freunde, oder nen ganz besonderen job :grb: ;)


habe bisher noch kein Bild gesehen!
:troll:


viel blabla um nixxxxx

wildpower2
01.03.2007, 08:40
-