PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Frage zu GMT II Fakes



Goldfasan
28.02.2007, 10:37
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt nicht irgendeine unendliche Fake-Diskussion auslösen, da es solche hier im Forum schon oft genug gab.
Aber eine spezielle Sache zu GMT II -Fakes kam mir in den Sinn und wollte deshalb mal hören, ob jemand von Euch vielleicht näheres dazu weiß.

Also, jetzt mal ganz unabhängig davon wie ein GMT II-Fake auch aussieht. Weiß jemand von Euch ob es Fakes gibt, die auch die Funktion des unabhängig einstellbaren 12-Stunden-Zeigers haben wie beim Original??? Und ebenso halt auch die übrigen Funktionen bei entsprechender Kronenstellung?
Bisher konnte ich nur erfahren, dass Fakes dies nicht können (wohl wegen der zu aufwendigen und damit teureren Mechanik) und anstelle dessen die Funktion der Datumsschnellschaltung haben.
Wenn das so ist, wäre das doch ein eindeutiges Merkmal zur Entlarvung einer "Zwiebel", egal wie originalgetreu sie auch ansonsten gefertigt sein mag.

Danke schon mal für Eure fachlichen Beiträge.

Gruß
Ralf

hpl
28.02.2007, 10:46
Einfache Antwort: JA - das ETA 2893 funktioniert genau so - Chinawerke weiss ich nicht

Peter 5513
28.02.2007, 12:11
Habe bisher noch nie bei einem Fake gesehen, dass der 24-Stunden-Zeiger in Stundensprügen verstellt werden konnte.

Die Fakes, die ich gesehen habe und von denen ich auch mal eines besaß, da konnte man den 24-Stunden-Zeiger zwar unabhängig von den anderen Zeigern bewegen, aber nicht im Sprung, sondern "lfießend" - man hätte ihn also sozusagen auch um eine halbe Stunde verstellen können oder um zehn Minuten...

Grüße

Peter

hpl
28.02.2007, 12:16
doch doch: ganz sicher, das ETA 2893 funktioniert identisch zum 3185 und ist bestimmt schon in China kopiert

janmmueller
28.02.2007, 12:23
Original von hpl
doch doch: ganz sicher, das ETA 2893 funktioniert identisch zum 3185 und ist bestimmt schon in China kopiert

Ja, neulich gesehen in Kanton und das waren nur die kleineren Schweinereien. :motz: