PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe: Oyster Perpetual Date



Sly
28.02.2007, 15:32
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und hab da mal eine Frage:

Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Oyster Perpetual Date. Als ich dieses Jahr in Rom war habe ich auf der Piazza Navona 2 sehr schöne Replicas gekauft.

Jetzt die Frage: Woran erkenne ich den Unterschied?
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, äußerlich kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Ein Kollege von mir hat zB eine Replica wo der Boden der Uhr nur aus einem Metalldeckel besteht, bei meiner Replica sieht man jedoch das Uhrwerk.

Ich darf ja hier leider keine Fotos der Replica reinstellen, aber gibt es Anhaltspunkte an denen eindeutig zu erkennen ist ob es ein Fake ist??

Danke schon mal für eure Antworten!!

wildpower2
28.02.2007, 15:33
Original von Sly
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und hab da mal eine Frage:

Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Oyster Perpetual Date. Als ich dieses Jahr in Rom war habe ich auf der Piazza Navona 2 sehr schöne Replicas gekauft.

Jetzt die Frage: Woran erkenne ich den Unterschied?
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, äußerlich kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Ein Kollege von mir hat zB eine Replica wo der Boden der Uhr nur aus einem Metalldeckel besteht, bei meiner Replica sieht man jedoch das Uhrwerk.
Ich darf ja hier leider keine Fotos der Replica reinstellen, aber gibt es Anhaltspunkte an denen eindeutig zu erkennen ist ob es ein Faker ist??

Danke schon mal für eure Antworten!!


:rofl: :troll: :troll: :troll:

Sly
28.02.2007, 15:34
???

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:35
[ an denen eindeutig zu erkennen ist ob es ein Faker ist??




Faker erkenn ich auf den ersten Blick :D

puschel
28.02.2007, 15:35
pass auf das Du sie nicht verwechselst ;-)

Noob
28.02.2007, 15:36
:grb: :muede: :ka:

Ingo.L
28.02.2007, 15:37
Geh mal mit Deiner Replika hinterm Bahnhof zocken und bring die Uhr als Einsatz.

DANN wirst Du den Unterschied schon spüren :gut:

Sly
28.02.2007, 15:37
gibts hier auch ma ne brauchbare antwort??

flost389
28.02.2007, 15:38
wenn du mit diesem thema startest, wirst du dir hier keine freunde machen :rofl: ;)

Sly
28.02.2007, 15:39
Ich hab nicht vor mir hier irgendwelche Freunde zu machen, sondern ich dachte ich krieg hier mal ne brauchbare Antwort...

puschel
28.02.2007, 15:39
Rolex hat kein Glasboden!

Essentials
28.02.2007, 15:39
auf die rakete und ab damit ins all :cool:

Sly
28.02.2007, 15:40
Original von puschel
Rolex hat kein Glasboden!

Warum machen sich dann diese "Faker" (jaja, lacht ma wieder) bitte die Arbeit mit dem Glasboden, dem sichtbaren Uhrwerk und mit 1000 kleinen Schriftzügen ROLEX??

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:40
Original von Sly
Ich hab nicht vor mir hier irgendwelche Freunde zu machen, sondern ich dachte ich krieg hier mal ne brauchbare Antwort...


Zu diesem Thema gibts keine brauchbaren Antworte.
Schmeiss die Repliken weg und stell man ein Foto von der echten Krone ein, dann sind alle wieder lieb zu dir.

wildpower2
28.02.2007, 15:40
Original von puschel
Rolex hat kein Glasboden!

war das eine passende Antwort? :D

puschel
28.02.2007, 15:43
Da hat er aber recht, warum machen die Fälscher nen Glasboden rein????

hpl
28.02.2007, 15:43
Sicherste Schnellprüfung: Uhrwerk anhören wenn's tick-tick-tick macht ist's keine echte Rolex die macht nämlich kling-kling-kling wie ein Glöckchen.

Aber ich glaube dein Thread ist der eigentliche Fake hier :grb: :motz: :motz:

Sly
28.02.2007, 15:44
würd ichj machen wenn ich wüsste wies geht.
wie krieg ich das von meiner fp hier hochgeladen?

Ingo.L
28.02.2007, 15:44
Original von puschel
Da hat er aber recht, warum machen die Fälscher nen Glasboden rein????

Das sind keine Fälschungen. Das sind Designstudien aus Genf, die werden so getestet, bevor sie in Großserie gehen.

uhrenmaho
28.02.2007, 15:45
Hier die einzige Möglichkeit, ein Fake zu erkennen:

Du musst Dir eine Uhr in die Nase stecken, einen Finger in den Hi...... und dabei die Melodie "La Paloma" pfeifen. Ein Fake bleibt auf jeden Fall stehen, eine originale Rolex läuft weiter!!!! :twisted:

Sly
28.02.2007, 15:46
Original von uhrenmaho
Hier die einzige Möglichkeit, ein Fake zu erkennen:

Du musst Dir eine Uhr in die Nase stecken, einen Finger in den Hi...... und dabei die Melodie "La Paloma" pfeifen. Ein Fake bleibt auf jeden Fall stehen, eine originale Rolex läuft weiter!!!! :twisted:

:.. spiegelt irgendwie das Niveau dieses Boards wieder...

puschel
28.02.2007, 15:46
Ach so ;-)

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 15:47
Das sind keine Fälschungen. Das sind Designstudien aus Genf, die werden so getestet, bevor sie in Großserie gehen.[/quote]




Das stimmt, kommt man nur ganz schwer ran, ein VERMÖGEN WERT die Dinger.



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

uhrenmaho
28.02.2007, 15:51
Original von Sly

Original von uhrenmaho
Hier die einzige Möglichkeit, ein Fake zu erkennen:

Du musst Dir eine Uhr in die Nase stecken, einen Finger in den Hi...... und dabei die Melodie "La Paloma" pfeifen. Ein Fake bleibt auf jeden Fall stehen, eine originale Rolex läuft weiter!!!! :twisted:

:.. spiegelt irgendwie das Niveau dieses Boards wieder...

:motz:Wer blöd fragt, bekommt auch blöde Antworten. Du hast glaube ich nicht verstanden, dass Fakes für die seriösen Forumer wie ein rotes Tuch sind.

wildpower2
28.02.2007, 15:53
Original von puschel
Da hat er aber recht, warum machen die Fälscher nen Glasboden rein????



Damit man das ETA-Werk sieht.

puschel
28.02.2007, 15:54
;-)

Sly
28.02.2007, 16:01
Ja sorry, wollte hier keinem auf den Schlips treten. Dachte halt nur jemand kann mir das mal erklären mit dem Glasboden. Weil wenn ich ein Fälscher wäre, warum sollte ich mir die Mühe machen???

Ingo.L
28.02.2007, 16:03
Original von Sly
Ja sorry, wollte hier keinem auf den Schlips treten. Dachte halt nur jemand kann mir das mal erklären mit dem Glasboden. Weil wenn ich ein Fälscher wäre, warum sollte ich mir die Mühe machen???

Um das gemeine Volk damit zu beeindrucken. Hat ja auch geklappt ;)

Für den unwissenden Touri macht halt das unheimlich was her.

Mawal
28.02.2007, 16:03
.

Mawal
28.02.2007, 16:05
Original von Sly

Original von uhrenmaho
Hier die einzige Möglichkeit, ein Fake zu erkennen:

Du musst Dir eine Uhr in die Nase stecken, einen Finger in den Hi...... und dabei die Melodie "La Paloma" pfeifen. Ein Fake bleibt auf jeden Fall stehen, eine originale Rolex läuft weiter!!!! :twisted:

:.. spiegelt irgendwie das Niveau dieses Boards wieder...


die Boardsuche wird dir eine Reihe weiterer interessanter Möglichkeiten mit Fakes umzugehen, offenbaren.... :D


und möglicherweise denkst du eine Sekunde darüber nach, dass wer Fälschungen kauft, Kriminalität fördert...

Navigator
28.02.2007, 16:09
Yep, such mal ein wenig.....mal schauen ob es was bringt!!!!!
Du hast doch ne echte, wenn ich richtig gelesen hab .....dann vergleich doch Fake gegen echt..... das gibt es nicht das du denn Qualitätsunterschied nicht siehst und in den Fingern spürst!!!!!!
Klar wenn einer total .......klinisch rein .........ist und absolut keinen Plan hat ....denke aber bei Dir trifft das nicht zu!!!!!!






Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;) :tongue: :tongue:

Michael

Flying Spur
28.02.2007, 16:11
:ea:

Sly
28.02.2007, 16:12
Klar erkennt man den Unterschied direkt am Glasdeckel. Hatte mich nur gewundert dass die sowas machen.

Ich meinte hier auch eher den Vergleich mit meiner Replica gegenüber der Replica meines Kollegen.

Da sieht man den Unterschied schon heftig. Allein am Sekundenzeiger der bei meiner Replica genau wie beim original nicht "springt" sondern "gleitet".

Hat mich halt nur intressiert was das mit dem Glasboden auf sich hat und (ich weiß net wie das Ding heißt) diesem Halbkreis wo überall Rolex eingraviert ist.

niksnutz
28.02.2007, 16:15
warscheinlich mit doppll L

puschel
28.02.2007, 16:15
das Pendel, ja wie gesagt, wäre interessant zu wissen warum die nen Glasboden reinmachen

wildpower2
28.02.2007, 16:15
Ich liebe Diskussionen wie man zwei Fakes unterscheidet, die man noch nicht einmal gesehen hat! =(

Ingo.L
28.02.2007, 16:19
Original von Sly
Hat mich halt nur intressiert was das mit dem Glasboden auf sich hat und (ich weiß net wie das Ding heißt) diesem Halbkreis wo überall Rolex eingraviert ist.

HAB ICH DIR OBEN SCHON ERKÄRT !! LIEST DU DIE ANTWORTEN NICHT ??


Original von Ingo.L

Um das gemeine Volk damit zu beeindrucken. Hat ja auch geklappt ;)

Für den unwissenden Touri macht halt das unheimlich was her.

Navigator
28.02.2007, 16:23
Die von deinem Kollegen ist ein Quarzteil deine Automatic beide gehören in die Tonne.....
Kauf zu deiner echten lieber noch ne Sporti dazu :gut:


Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue: :tongue: :tongue:

Michael

myst666
28.02.2007, 16:56
im moment häufen sich die beiträge wo irgendwelche typen kaufberatungungen für ihre fakes suchen oder das andere extrem wie gut ist meine fake-zwiebel.

nach dem motto, wenn die nichts daran auszusetzen haben dann hat meine troll-uhr den test bestanden.

uhrenmaho
28.02.2007, 18:18
Original von myst666
im moment häufen sich die beiträge wo irgendwelche typen kaufberatungungen für ihre fakes suchen oder das andere extrem wie gut ist meine fake-zwiebel.

nach dem motto, wenn die nichts daran auszusetzen haben dann hat meine troll-uhr den test bestanden.

8oDu hast vollkommen Recht. Ich habe in meinem ersten Beitrag zwar etwas hart geantwortet, verstehe aber auf der anderen Seite auch die Mitglieder nicht, die sich auf diese Diskussion überhaupt einlassen. Wir kaufen uns für tausende von Euro unsere Uhren und die kaufen für 2,50 Euro in Italien ein Fake und wollen auch noch von uns wissen, ob echt oder nicht. Ja, wo leben wir denn überhaupt. Ich sage noch einmal IGNORIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Manfred

Navigator
28.02.2007, 18:42
Ich find auch mit neuen Membern kann man vernünftig umgehen!!!!!



Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:


Michael :supercool:

uhrenmaho
28.02.2007, 18:54
Original von Navigator
Ich find auch mit neuen Membern kann man vernünftig umgehen!!!!!



Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:


Michael :supercool:

8oRichtig, aber nicht bei der Diskussion über Fakes!!!!
Und jetzt ist die Diskussion für mich beendet. Ich freue mich lieber an meiner echten Subd und meiner DJ in S/G als über irgendwelche Fälschungen.

Navigator
28.02.2007, 19:15
Stimmt deswegen empfehl ich die Dinger in die Tonne zu haun....... :D :D :D :D



Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

Michael :tongue:

Pete-LV
28.02.2007, 19:18
S.... Diskusion !!

Sly
28.02.2007, 20:27
Original von uhrenmaho

Original von myst666
im moment häufen sich die beiträge wo irgendwelche typen kaufberatungungen für ihre fakes suchen oder das andere extrem wie gut ist meine fake-zwiebel.

nach dem motto, wenn die nichts daran auszusetzen haben dann hat meine troll-uhr den test bestanden.

8oDu hast vollkommen Recht. Ich habe in meinem ersten Beitrag zwar etwas hart geantwortet, verstehe aber auf der anderen Seite auch die Mitglieder nicht, die sich auf diese Diskussion überhaupt einlassen. Wir kaufen uns für tausende von Euro unsere Uhren und die kaufen für 2,50 Euro in Italien ein Fake und wollen auch noch von uns wissen, ob echt oder nicht. Ja, wo leben wir denn überhaupt. Ich sage noch einmal IGNORIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Manfred

komm mal runter von deinem roß kollege.

ich habe die uhr auch als original. ich wollte doch nur wissen warum sich die fälscher die zusätzliche arbeit mit dem glasboden machen. ist das so schwer zu verstehen???

[Dents]Milchschnitte
28.02.2007, 20:58
Du möchtest Wissen, warum die Dinger Glasböden haben?


Die Antwort ist einfach: 99,9 % der Leute, die Repliken von Rolexuhren kaufen hatten noch niemals eine originale Uhr in der Hand oder aus der Nähe gesehen.

Das Gros der Käufer hat vielleicht noch vage Erinnerungen, wie eine solche Uhr durch die dicken Panzerglasscheiben des Konzessionäres ausgesehen hat.


Diese Leue beeindruckt ein Glasboden und ein schön verziertes Werk einfach, da sie sich vorstellen können, dass Uhren, welche im Original mehrere tausend € kosten, solche Detail einfach haben.
Und diese Taktik funktioniert offensichtlich

Mehr ist nicht dabei.

Hau wech die Fakes - am besten das vom Kollegen gleich mit!

Gruss,Olli

Navigator
28.02.2007, 21:03
Die Fälscher denken wahrscheinlich das es unwissende die es heut kaum mehr gibt damit beeindrucken zu können , man sieht das Werk den Automaticrotor ....damit helfen sie na klar schnell das Teil als Fälschung zu entlarfen ein billig China Werk erkennt man gleich ...Eta auch!!!!
Stahlboden wäre besser da wenn das Teil ordentlich gemacht ist sieht es am Arm kaum ein Laie das es ein Fake ist.....ausser na klar unsere Forums Kollegen die nehmen die Witterung gleich auf.... :tongue: :tongue:



Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;) :supercool:

Michael