PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A5: "Wir haben das Coupé neu erfunden." - Premiere am 6. März beim Genfer AS



PAM00005
28.02.2007, 15:36
Ist das nicht ein traumhaft schönes Coupé?

Im Frühjahr 2008 soll ein Cabriolet folgen.

www.audi.de

Ralf :]

Passion
28.02.2007, 15:40
Sorry, bin bekennender Coupe Lover... aber der A5 sieht schrecklich aus.

Der hat keine erkannbare stilistische Markanz. =(

wildpower2
28.02.2007, 15:50
Gefällt mir nicht!

ICEBIRD
28.02.2007, 16:00
ein traum der wagen....

botti800
28.02.2007, 16:02
:rolleyes: das alte leidige thema.... autos.... kann nur ein streitthema werden.... :D

meine meinung: audi ist skoda mit mehr chrom

Tobimat2000
28.02.2007, 16:03
habe seit einer woche einen A6 avant in weiß (no chrom, all black) - sehr geil. A5 coupe ist aber auch lecker...

gruß tobias

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 16:35
Wenn der von der Qualität her wie mein A6 ist, dann gute Nacht.

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 16:46
Original von botti800
:rolleyes: das alte leidige thema.... autos.... kann nur ein streitthema werden.... :D

meine meinung: audi ist skoda mit mehr chrom

Skoda mit Sonderausstattung. Just another Audi-Dosn. Durchschnittsbürgers Traum. :D
Vors Reihenendhaus untern Carport geparkt.

Paian
28.02.2007, 18:27
Ich würd ihn fahren.

Donluigi
28.02.2007, 18:31
Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.

Ach ja: sackblöd auch der Spruch: "Wir haben das Coupe neu erfunden". Demnach sind die aktuellen Neuvorstellungen TT und die andere neue Flunder also nur laue Aufgüsse? Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

wildpower2
28.02.2007, 18:32
Original von Donluigi
Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.



100% agree :gut:

Flre
28.02.2007, 18:36
Sieht von hinten dem 3er Coupe von BMW zu ähnlich. Aber sonst ned schlecht..

Automatikfan
28.02.2007, 19:25
Original von Flre
Sieht von hinten dem 3er Coupe von BMW zu ähnlich. Aber sonst ned schlecht..
:gut:

Hab beim Betrachten auch gedacht: hatte der BMW-Zulieferer noch nen paar Rückleuchten zuviel auf Lager?

Sieht ok aus, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt, was Besonderes ist der nicht.

paddy
28.02.2007, 21:18
Original von Submaniac... Skoda mit Sonderausstattung. Just another Audi-Dosn. Durchschnittsbürgers Traum. :D
Vors Reihenendhaus untern Carport geparkt.

Ich nehm dann die RS4-Dosn mit 420 PS-Mörder-V8, und zwar zum SKoda Preis wenns geht, Mäuschen. :supercool:

IPAQ1
28.02.2007, 22:30
Original von wildpower2

Original von Donluigi
Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.



100% agree :gut:

100% :gut:

sorry nicht mein fall das coupe

An der Alster
01.03.2007, 07:59
Weichgespültes auto,wie fast alle heutzutage!

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 08:00
Der Don hat wie schon oft weise gesprochen. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer daß die Langweiligen Aufgüsse des Einen von fast allen Anderen noch nachgemacht werden. Erfrischend Neues passiert heutzutage in der Mittelklasse nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
Andere Hersteller sind da mutiger, auch wenns wie im Falle Ssangyong daneben geht.

An der Alster
01.03.2007, 08:12
Original von Submaniac
Der Don hat wie schon oft weise gesprochen. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer daß die Langweiligen Aufgüsse des Einen von fast allen Anderen noch nachgemacht werden. Erfrischend Neues passiert heutzutage in der Mittelklasse nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
Andere Hersteller sind da mutiger, auch wenns wie im Falle Ssangyong daneben geht.

einziger hersteller der gegen den trend schwimmt (überraschender weise) ist meiner meinung nach chrysler: der 300c ist tatsächlich ein statement ohne worte, in der m,ittelklasse. würde den wagen vorbehaltlos gegen meine dienst e-klasse tauschen!

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 08:16
Der Vel Satis schwimmt auch gegen den Strom, nur ignoriert ihn Jeder. *g*

wildpower2
01.03.2007, 08:20
Eines der wenigen neuen Fahrzeuge, welches mich von der Optik völlig begeistert ist dieses:

http://img132.imageshack.us/img132/4439/55849781myb6.jpg (http://imageshack.us)

botti800
01.03.2007, 08:30
der 300c ist eine klasse kiste.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 08:43
Original von wildpower2
Eines der wenigen neuen Fahrzeuge, welches mich von der Optik völlig begeistert ist dieses:

http://img132.imageshack.us/img132/4439/55849781myb6.jpg (http://imageshack.us)

Ist aber keine Mittelklasse.

wildpower2
01.03.2007, 08:59
@submaniac

hast Recht. Habe ich das Thema verfehlt. :(

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 09:00
Sechs. setzen!

joo
01.03.2007, 23:26
Original von Donluigi
Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.

Ach ja: sackblöd auch der Spruch: "Wir haben das Coupe neu erfunden". Demnach sind die aktuellen Neuvorstellungen TT und die andere neue Flunder also nur laue Aufgüsse? Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Na das unterschreibe ich auch zu 100%

Dennoch die Fotos in der AMS gestern waren schon gut.

Und unter dem heutigen Einheitsbrei sticht der A5 schon wohltuend hervor.

Die Japse werden schon sehr bald den Sexy-Doppel-Hüftschwung in der Seitenlinie kopieren. ;)

Passion
01.03.2007, 23:31
Schöne Coupe`s zu bauen ist eine Kunst die wenige, sehr sehr wenige auf diesem Planeten verstehen. Schnelle... prollige, teure oder kräftige... das können hingegen viele. Aber schöne... sehr wenige.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 23:37
Original von Donluigi
Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.

Ach ja: sackblöd auch der Spruch: "Wir haben das Coupe neu erfunden". Demnach sind die aktuellen Neuvorstellungen TT und die andere neue Flunder also nur laue Aufgüsse? Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.



Hier fällt es mir gar nicht so schwer, dir zu widersprechen.
Was hat den bitteschön der R8 mit dem Coupé zu tun?
Völlig andere Liga, auch die Werbung zielt auf völlig verschiedene Käuferschichten.
Äpfel mit Birnen vergleichen ist doch sonst nicht dein Ding.... ;)

Salamander
02.03.2007, 01:03
also ich sach mal so

Nicht für Ottonormalverbraucher aber zur Zeit das schönste Coupe aufn Markt. Leider wird das gute Stück nächstes Jahr eingestellt.

http://www.mobile.de/SID.XgaNAXraHu6Dnx7U223pQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172794746A 1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C144%81G-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100A8E16600BGNCPKWA 0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=128&id=11111111222175705&

Da sagt man nur Frau ins Auto Sonnenbrille auf und auf zum Lago di Maggiore

ehemaliges mitglied
02.03.2007, 08:03
Mit den LED-Rückleuchten war er schöner.

Donluigi
02.03.2007, 08:06
Mit den Bumerang-Leuchten? Seh ich genau so.

wildpower2
02.03.2007, 08:08
Original von Donluigi
Mit den Bumerang-Leuchten? Seh ich genau so.


Finde ich auch. Das Heck hat so um Klassen verloren. Schade eigentlich!

An der Alster
02.03.2007, 08:11
schönes auto und relativ selten, hat auch ordentlich ps für den zwischenspurt, aber die verarbeitung im inneren ist eine absolute frechheit...wer schon mal im spider gefahren ist, weiß, was ich meine...

Donluigi
02.03.2007, 08:14
Bezeichnend auch, daß schon im Showroom die Typenschilder und Logos ganz gern mal abfallen. Verarbeitung und Design des Innenraums finde ich dagegen gelungen, zumindest beim 3200, den Spider kenne ich nicht.

paddy
02.03.2007, 08:17
Original von An der Alster... aber die verarbeitung im inneren ist eine absolute frechheit...
Yep, da war mein oller Golf IV wertiger verarbeitet.

An der Alster
02.03.2007, 08:33
Original von Donluigi
Bezeichnend auch, daß schon im Showroom die Typenschilder und Logos ganz gern mal abfallen. Verarbeitung und Design des Innenraums finde ich dagegen gelungen, zumindest beim 3200, den Spider kenne ich nicht.

im spider klapperts ganz gerne, vor allem bei geschlossenem dach: verdeck hamster ;) überhaupt ist doedazu gibt es "offen" laufende kabel, z.b. hinten zur heckscheibenheizung. das sieht aus, als ob versucht hätte kabel im auto professionell zu verlegen :D gibt noch weitere beispiele, aber mit fällt aufgrund von schlafmangel keine weiteren ein!

aber ab april kann ich euch ganz genau vom maserati spider erzählen, mit foto-story :D

Salamander
02.03.2007, 12:40
Die Bananenleuchten sind ein klassiker soviel ist mal sicher. Aber leider sind gute 3200er am Markt rar. Die Probleme die Maserati beim 4200er im Innenraum hatte sind grossteils mit dem Gransport beseitigt worden. Hab das Auto schon gefahren und die verbesserungen sind mehr als nur spürbar.

ehemaliges mitglied
21.02.2009, 23:16
Ist das ein Aston Martin, der tatsaechlich genaut wird, oder nur ein Prototyp?
Aston finde ich unglaublich schoen... :gut:


Originally posted by wildpower2
Eines der wenigen neuen Fahrzeuge, welches mich von der Optik völlig begeistert ist dieses:

http://img132.imageshack.us/img132/4439/55849781myb6.jpg (http://imageshack.us)

SAMMÄ
21.02.2009, 23:21
Sieht doch eher aus wie das Chrysler Emblem oder?

ehemaliges mitglied
21.02.2009, 23:29
egal was das ist, es sieht nicht gut aus.

Hypophyse
21.02.2009, 23:41
Das ist ein Chrysler Firepower (http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Firepower). Geboren 2004, beerdigt 2006.

ehemaliges mitglied
22.02.2009, 00:14
Ich finde das Design klasse, aber Chrysler geht gar nicht... schade...

Master GMT
22.02.2009, 03:33
jo, bin deiner meinung

ehemaliges mitglied
22.02.2009, 03:48
Von hinten sah der Chrysler wie ein Aston aus, aber von vorne ist es nicht so toll. Ist eh nur ein Prototyp und wurde nie in Serie gebaut. Aber ein netter Ansatz. Das war wahrscheinlich der Einfluss von Mercedes damals.

Nachtfalke
22.02.2009, 16:34
dachte im ersten Moment an eine Studie zu einer Neuauflage des Crossfire (http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Crossfire)