PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattwechsel durch Konzi bei einer neuen EXII nachweisbar?



wulfman
28.02.2007, 20:56
Hallo Leute,

kann man beispielsweise Anhand der Seriennummer nachweisen, ob ein Zifferblatt von einem Konzi gewechselt wurde? Habe nämlich gehört, dass Konzis Uhren nach Köln zu Rolex schicken, wenn ein Kunde eine weisse EXII will, er aber gerade nur eine schwarze vorrätig hat, um dann von Rolex das Ziffernblatt wechseln zu lassen.

Findet ihr den Wechsel bedenklich? Mir wäre es eigentlich lieber wenn die Uhr geschlossen bleibt. Will vermeiden dass ich eine bereits wiedergeöffnete Uhr vom Konzi bekomme.

Gruß

wulfman

Daytona MOP
28.02.2007, 20:58
nein, das geht nicht !

wulfman
28.02.2007, 20:59
Geht schon aber nicht empfehlennswert, oder macht Rolex das nicht mit?

wulfman

red_sub
28.02.2007, 21:01
Das wird schon mal gemacht, ist ja auch jucke...

[Dents]Milchschnitte
28.02.2007, 21:01
Nein, man kann nicht anhand der Seriennummer rausfinden welches Blatt ursprünglich montiert war.

Gruss,Olli

Terminator
28.02.2007, 21:19
Wann wurde die Uhr gekauft, bzw. welches DAtum steht im Zerti ??

Welche Gehäusenummer (Buchstabe reicht ??)

.......oder handelt es sich um eine "was wäre wenn" Frage ??? :grb: :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

wulfman
28.02.2007, 21:26
Beabsichtige eine zu kaufen. Also eine Was-wäre-wenn-Frage!
Zifferblattwechsel schlimm oder nicht? Oder sind meine Bedenken bzgl. Zifferblattwechsel und Öffnung der Uhr unberechtigt?

wulfman

asics
28.02.2007, 21:35
...wenn das von einem zertifizierten Uhrmacher oder gar Rolex Köln gemacht wird!
Wo ist da das Problem?
Spätestens bei der ersten Revi wird die Uhr geöffnet 8o

Terminator
28.02.2007, 21:42
Original von wulfman
Beabsichtige eine zu kaufen. Also eine Was-wäre-wenn-Frage!
Zifferblattwechsel schlimm oder nicht? Oder sind meine Bedenken bzgl. Zifferblattwechsel und Öffnung der Uhr unberechtigt?

wulfman

Also wenn solche Bedenken Deine Kaufentscheidung hemmen, nimm lieber eine Neuuhr beim Konzi !!! =( =(

.....ist doch bei einer Gebrauchtuhr sch.....egal, wie oft die Uhr schon
geöffnet wurde !!

Es sei denn, der Uhrmacher hat die Rohrzange benutzt !! :D :D :D :D

Und wir reden hier nicht von einer 1680, oder 1665, die von "weiss auf rot " getrimmt wurde !!

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 21:46
Original von wulfman
Beabsichtige eine zu kaufen. Also eine Was-wäre-wenn-Frage!
Zifferblattwechsel schlimm oder nicht? Oder sind meine Bedenken bzgl. Zifferblattwechsel und Öffnung der Uhr unberechtigt?

wulfman

Die Konzidichte in Bayern, speziell München, ist hervorragend - da werden sicherlich beide Varianten ad hoc zu finden sein.

Bei dem von Dir genannten Modell lässt sich mitunter seitens Konzi im gleichen Zeitraum die gewünschte Variante auftreiben, der für Einschicken und ZB Wechsel veranschlagt werden muss.
Der ZB-Wechsel beim Konzi ist oft innerhalb eines Tages erledigt.

Belastend ist das für die Uhr nicht, sie wird lediglich erneut abgedichtet und wenn der Uhrmacher sauber arbeitet ist's unproblematisch, etwaige Mängel durch unsachgemäße Behandlung oder Missgeschick (ZB beschädigt, ZB-Zapfenbruch etc.) deckt die Garantie ab.

Cheers,
Frieder

ehemaliges mitglied
28.02.2007, 21:49
bei einer Gebrauchten gilt ebenfalls die Unbedenklichkeit des ZB Wechsels, wenn es ein guter Uhrmacher durchführt.

jk737
01.03.2007, 09:16
ich glaub am zerti von meiner ExII steht weiss dabei. bin mir aber nicht mehr 100% sicher...

der wechsel schadet null, hab beide ziffernblätter und schon hin und her wechseln lassen... kostet ca EUR 20 :D und man hat eine andere uhr :gut:

MaggyPee
01.03.2007, 20:39
Original von jk737
ich glaub am zerti von meiner ExII steht weiss dabei. bin mir aber nicht mehr 100% sicher...

der wechsel schadet null, hab beide Zifferblätter und schon hin und her wechseln lassen... kostet ca EUR 20 :D und man hat eine andere uhr :gut:


verschenktes Geld :D :D ;)

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 20:42
Ich traue mir das auch ned zu, ganz ehrlich.

fvw1932
01.03.2007, 21:44
Die originale Zifferblattfarbe ist im Zerti nicht vermerkt.
Sehr wohl weiss aber Rolex anhand der Seriennummer, mit welchem Blatt die Uhr ausgeliefert wurde!!!!