PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Euren Rat



KJD
01.03.2007, 00:50
Hallo Fachleute
Ich habe heute bei einem Juwelier in Moers eine
GMT II - Bicolour Diamant- Rubin-Zifferblatt gekauft
hat etwas über 5 schleifen gekostet
Gehäuse X683151 16713
bitte geht zu ebay abegelaufene Artikel 160088116909
und begutachtet diese Uhr für mich
Habe leider keine Unterlagen bis auf Serviceschein von Rolex
Welches Baujahr ist die Uhr wohl - ich finde die Uhr sehr schön
bin aber nicht sicher ob ich zu viel bezahlt habe
bitte um Eure Meinung

dks
KJD (Klaus)

Baggermichel
01.03.2007, 00:57
Ich kann dir sagen das X = 1991 ist , aber mehr auch nicht.

MaggyPee
01.03.2007, 01:07
so hier der Link dazu (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160088116909&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fws%2Fsearch% 2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D1600881169 09%26sacat%3D-1%2526catref%253DC5%26fbd%3D1%26sspagename%3Dh%253 Ah%253Aadvsearch%253ADE%26from%3DR6%26nojspr%3Dy%2 6pfid%3D0%26fswc%3D1%26few%3D%26saprclo%3D%26saprc hi%3D%26fss%3D0%26saslop%3D1%26sasl%3D%26fls%3D4%2 526floc%253D1%26sargn%3D-1%2526saslc%253D0%26salic%3D77%26saatc%3D77%26sadi s%3D200%26fpos%3D24214%26fsct%3D%26sacur%3D0%26sac qyop%3Dge%26sacqy%3D%26ga10244%3D10425%26saslt%3D2 %26ftrt%3D1%26ftrv%3D1%26sabdlo%3D%26sabdhi%3D%26s aaff%3Dafdefault%26afan%3D%26afmp%3D%26fsop%3D1%25 26fsoo%253D1%26fcl%3D3%26frpp%3D200%26fvi%3D1)


....... sie hat schon ein neues Blatt - aber ich glaube das Du für diesen Preis eine neuere bekommen hättest :rolleyes:

KJD
01.03.2007, 01:15
Ich bedanke mich bei Dir. Pass sonst alles an der Uhr
z.b. richtiges Armband etc ?

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 01:24
Original von KJD
Hallo Fachleute
Ich habe heute bei einem Juwelier in Moers eine
GMT II - Bicolour Diamant- Rubin-Zifferblatt gekauft
hat etwas über 5 schleifen gekostet
Gehäuse X683151 16713
bitte geht zu ebay abegelaufene Artikel 160088116909
und begutachtet diese Uhr für mich
Habe leider keine Unterlagen bis auf Serviceschein von Rolex
Welches Baujahr ist die Uhr wohl - ich finde die Uhr sehr schön
bin aber nicht sicher ob ich zu viel bezahlt habe
bitte um Eure Meinung
dks
KJD (Klaus)


Kein Gutachtenforum hier.... :( :(

Baggermichel
01.03.2007, 02:30
Original von rolexob

Original von KJD
Hallo Fachleute
Ich habe heute bei einem Juwelier in Moers eine
GMT II - Bicolour Diamant- Rubin-Zifferblatt gekauft
hat etwas über 5 schleifen gekostet
Gehäuse X683151 16713
bitte geht zu ebay abegelaufene Artikel 160088116909
und begutachtet diese Uhr für mich
Habe leider keine Unterlagen bis auf Serviceschein von Rolex
Welches Baujahr ist die Uhr wohl - ich finde die Uhr sehr schön
bin aber nicht sicher ob ich zu viel bezahlt habe
bitte um Eure Meinung
dks
KJD (Klaus)


Kein Gutachtenforum hier.... :( :(

:cool: :cool:

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 02:33
Wenns gefällt.

Bod1303
01.03.2007, 07:15
Original von KJD
Hallo Fachleute

bin aber nicht sicher ob ich zu viel bezahlt habe
bitte um Eure Meinung

dks
KJD (Klaus)


...wenn Du bei diesem Juwelier gekauft hast hast du in jedem Fall einen seriösen Händler erwischt bezüglich der Uhrenqualität aber auch entsprechend mehr bezahlt als auf dem freien Markt .

Ich habe schon öfter Uhren von diesem Juwelier nicht nur in Mörs beobachtet, sie sind gut aber keine Schnäppschen. Das muß aber nicht negativ verstanden werden. Qualität und Sicherheit haben eben ihren Preis.


Gruß Dirk

Navigator
01.03.2007, 07:24
So ne Uhr hast du gekauft.......booohhh alter Schwede!!!!! :verneig:
Würd mir auch stehn :supercool:
Ich find der Händler hat normale Preise ....ein Kumpel hat scho mit ihm verhandelt ganz OK der Händler !!!!!
Hast bestimmt kein Fehler gemacht :gut:



Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool: :supercool:

Michael :supercool:

wildpower2
01.03.2007, 07:28
Wenn dir die Uhr diesen Preis wert war, war der Kauf mit Sicherheit kein Fehler!

KJD
01.03.2007, 08:48
Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen
bitte mehr davon
habe trotzdem ein schlechtes Gewissen so viel Geld auszugeben
für eine gebrauchte Uhr.
Aber die Uhr steht mir sehr gut
Wünsche euch allen einen schönen Tag
KJD(Klaus)

Insoman
01.03.2007, 11:05
lieber für eine gute Uhr etwas mehr bezahlen - als für eine schlechte zu wenig - just my 2 Silberlinge

Terminator
01.03.2007, 11:38
Horrorpreis für die Zwiebel !! =( =(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 11:43
Naja, hättest Du vorher gefragt :dr:, für 4500 und weniger gibt es Nos-Tigeraugen....komplett!!!!Und nen 1000er mehr für das Blatt in einer Gebrauchen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mal abgesehen von meinem persönlich Geschmack.... :op:

watoo
01.03.2007, 11:44
Da ging doch gestern eine für die Hälfte weg, oder? Allerdings ohne das Blatt.

Donluigi
01.03.2007, 11:46
Klatsch, das tat weh! Aber es ist ratsam, vorher anzufragen, bevor man kauft. S/G GMTs mit Jubiband sind nicht unbedingt die gefragtesten Kreaturen auf dem Markt.

GMT 2 Stahl-Gold aus 1994 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49309&sid=)

Das z.B. war eine Spitzenuhr von einem konzigleichen Verkäufer. Das Blatt kostet neu ca. 1700,- und ist mit ein paar geschickten Nachfragen hier zu deutlich interessanteren Konditionen zu haben.

Christian-OAL
01.03.2007, 11:48
hallo,
Nos-Tiegeraugen komplett und für weniger als 45oo Euro, kannst du mir bitte mitteilen bei wem?
gruß,
christian

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 11:50
Ich habe meine neue letzes Jahr für 4550 hier übers Forum gekauft....

Donluigi
01.03.2007, 11:51
Wo steht denn da was von NOS? Die hat weder Papiere noch Box und auch das charakteristische des Tigerauges - nämlich das Bronzeblatt - fehlt.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 11:52
Nee, Tobias, ich meinte für den Preis x bekommt man NOS-Uhren, aber bei der Auktion ist doch das Blatt auch dabie, nach den Bildern zu urteilen...

Navigator
01.03.2007, 11:55
Nix was S/G is ist wirklich gefragt...... :rofl:
Aber wenn dann nur so mit Klunker.....alles richtisch jemacht , Fine Art des past scho.... :gut:
Geniale Uhr.....



Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:


Michael

Donluigi
01.03.2007, 11:55
Aah, jetzt. 4550 für ne NOS ist fair, aber ist deine Möhre nicht neueren Datums?

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 11:59
Ja, aus 2006 ist meine geschmackvolle Pretiose!!!!!

watoo
01.03.2007, 12:03
Nach dem Kauf zu fragen ist eh sinnlos. Also freu Dich an der Uhr und trage sie. Sie macht Dir hoffentlich viel Freude, weil sie Dir bestimmt lange erhalten bleibt.

Donluigi
01.03.2007, 12:03
Klingt irgendwie nach dem besseren Deal ;)

Moonwalker
01.03.2007, 12:05
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Wenn ich so cool bin und eine Uhr in Preislage "blind" kaufe, dann juckt die Kohle doch eh nicht. Was sollen dann hinterher die blöden Fragen. Sorry! :grb:

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 12:07
Das Phänomen hat mir neuliche ein lieber Freund erklärt, nach dem Kauf plagt viele doch das Gewissen und man will sich Bestätigung holen, klingt einleuchtend, ist in diesem Fall aber leider ned drin!

Baggermichel
01.03.2007, 12:50
Original von Insoman
lieber für eine gute Uhr etwas mehr bezahlen - als für eine schlechte zu wenig - just my 2 Silberlinge

Das ist mal eine gute aussage. :gut: :gut:

puschel
01.03.2007, 13:05
Ach Quatsch, der Preis geht schon noch gerade so, dafür hast ja auch nen Händler als Ansprechpartner wenn mal was sein sollte. Und ne Rechnung hast auch noch, sowie ne gerprüfte Uhr mit Garantie. Händlerware kostet immer etwas mehr, der steht aber auch zu seiner Ware.
Und bevor Du ewig rumsuchst Uhr, Blatt, das ganze zusammenbasteln läßt, der Zeitaufwand usw.... alles ohne Rechnung und Garantie nur um letztendlich 500,-- zu sparen macht auch keinen Sinn.

maut
01.03.2007, 17:13
Original von watoo
Nach dem Kauf zu fragen ist eh sinnlos. Also freu Dich an der Uhr und trage sie. Sie macht Dir hoffentlich viel Freude, weil sie Dir bestimmt lange erhalten bleibt.


nein, warum. das gute an einem kauf beim händler kann z.b. sein, daß es ein widerrufsrecht
gibt (bei internetkauf), das sind dann in der regel 2 oder 4 wochen nach erhalt der ware.

kannst sie also zurück geben. ;)

ich hab bei denen mal eine 17013 mit papieren gekauft, da stimmte allerdings auch der preis...

Donluigi
01.03.2007, 17:20
Ach Quatsch, der Preis geht schon noch gerade so, dafür hast ja auch nen Händler als Ansprechpartner wenn mal was sein sollte. Und ne Rechnung hast auch noch, sowie ne gerprüfte Uhr mit Garantie. Händlerware kostet immer etwas mehr, der steht aber auch zu seiner Ware.

Stimmt, ein Internethändler irgendwo ist natürlich auch ein besserer Ansprechpartner als ein renommierter Fori :rolleyes:. Auf die "Prüfungen" der meisten Händler kann man garnix geben, alles andere als eine frische Revi von Rolex ist erfahrungsgemäß wenig wert. Das mit der Gewährleistung funktioniert anders, nämlich nach dem Prinzip Vertrauen in Rolex und deren sprichwörtliche Qualität. Wenn wirklich während der "Garantie" was sein sollte, ist ein Händler nicht immer der beste Ansprechpartner, weil er in erster Linie Kosten reduzieren will. Bei einem Uhrmacher ist das anders.

Auch reden wir nicht nur über 500,- Ersparnis - was ja einfach mal garnichts ist - , sondern von deutlich mehr. Dafür kann ich die Uhr dreimal revidieren lassen, das ist besser als jede Garantie, die mir im Ernstfall nur Scherereien, Portokosten, Wartezeit und neue Ungewißheit bringt.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 17:38
Bis auf dreimal Revi für 500 EUR gebe dir uneingeschränkt Recht!

Gr,
István

Baumschubser
01.03.2007, 17:40
denke dein kauf läuft unter der rubrik etwas zuviel für etwas ordentliches geben.
es wird diese uhr deutlich jünger in gleicher ausführung irgendwo geben,
ist trotzdem kein schlechter kauf.

finde die uhr ok

Der verkäufer bietet ein rücktritt an ich würde es mir überlegen.
ach so meine meinung zum blinken, wenn dann richtig

gruß jan

Donluigi
01.03.2007, 17:47
Istvan, wenn ich jetzt mal den Kauf von sagen wir mal Watoos 1994er zugrunde lege - (an der definitiv nichts sein wird), und mir durch Nutzung der einen oder anderen Connection hier im Laden ein Rubinsertiblatt und ein braunes Inlay besorge, sind sogar 4 Revis drin :D

MaggyPee
01.03.2007, 17:57
Original von Donluigi
Istvan, wenn ich jetzt mal den Kauf von sagen wir mal Watoos 1994er zugrunde lege - (an der definitiv nichts sein wird), und mir durch Nutzung der einen oder anderen Connection hier im Laden ein Rubinsertiblatt und ein braunes Inlay besorge, sind sogar 4 Revis drin :D

komisch - an Watoos GMT musste ich auch gerade denken, plus ein gutes gebrauchtes Blatt um 800, Inlay gibts auch für kleines und eine Revi obendrauf, ............ hilft ihr mir mal, habe ich schon die 4K erreicht..... ;)

watoo
01.03.2007, 17:59
Lustige Diskussion.

Meine Uhr ist ja seit gestern verkauft. Ich habe mit dem Käufer telefoniert, der kein Fori ist und sich gewundert hat, wie günstig die Uhr war. Die Uhr ist jedenfalls hundetprozentig in Ordnung und nicht revisionsbedürftig. Falls jemand mal mit einer meiner Uhren nicht zufrieden sein sollte, nehme ich sie natürlich zurück. Ist bisher aber noch nicht passiert.

Enttäuscht war ich eigentlich nur über die zumTeil doch beleidigenden Preisanfragen hier.

MaggyPee
01.03.2007, 18:04
Original von watoo
Lustige Diskussion.

Meine Uhr ist ja seit gestern verkauft. Ich habe mit dem Käufer telefoniert, der kein Fori ist und sich gewundert hat, wie günstig die Uhr war. Die Uhr ist jedenfalls hundetprozentig in Ordnung und nicht revisionsbedürftig. Falls jemand mal mit einer meiner Uhren nicht zufrieden sein sollte, nehme ich sie natürlich zurück. Ist bisher aber noch nicht passiert.

Enttäuscht war ich eigentlich nur über die zumTeil doch beleidigenden Preisanfragen hier.

Michael, dies ist keine Diskusion um Deine Uhren oder dessen Qualität, sondern der Themenstarter hätte beim gleichen Erfolg mind. ein 1K sparen konnen ;)

tommsen
01.03.2007, 18:08
ba das teil ist ja endhässlich! ;)
tut mir leid :D
sinnvolles hab ich nicht bezutragen! :rofl:

Flying Spur
01.03.2007, 18:09
wenn die Uhr über E-Bay gekauft wurde (oder irgendwie anders im Wege des Fernabsatzes) und einen die Reue einholt, dann:


"Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Juwelier Fine ART

Inhaber: Klaus Gawron

Steinstraße 28 b

47441 Moers

Telefon: 02841 – 14 46 61

Telefax: 02841 - 14 46 62

e-mail: info@juwelier-moers.de

Steuernummer: 119 5084 1439 - USt-IdNr. DE225296443

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig emfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggfs. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Können Sie uns die emfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggfs. Wertersatz leisten. Die Wertersatzpflicht können Sie vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketfähige Sachen auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden.

Verpflichtung zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.



Ende der Widerrufsbelehrung"



ansonsten: mit dem Händler reden und erwähnen, dass bei Kulanz eine positive Erwähnung bei www.r-l-x.de erfolgt - hilft eventuell - ist hier ja DAS Referenzforum... ;)

VG,
Arno

Baumschubser
01.03.2007, 18:13
Na kjd so richtig super kauf schreit keiner ob du ähnliche preise wie die cracks erziehlst glaube ich nicht zumindest nicht so schnell.

Entscheiden ob stornieren oder nicht must du, ist wie in der liebe

du sagst die oder keine dann go

Gruß jan

maut
01.03.2007, 18:13
meine rede, gib zurück das ding und fang noch mal von vorne an... ;)

Donluigi
01.03.2007, 18:14
Oh ja, schleunigst. Und dann bitte schwarzes Inlay und Saphir-Serti - oder bist du Vorsitzender des Derrick-Fanclubs? :D

rosédaydate
01.03.2007, 18:15
Ich finde auch seriös ist der Händler, ist ja auch auf manchen Börsen anzutreffen.
Die Preise sind halt etwas höher als beim Privatkauf, aber wo ist das nicht der Fall ?
Wenn dir die Uhr das Geld wert war, warum machst du dir dann solche Gedanken, wenn ich mir eine neue Uhr kaufe, binn ich die nächsten Tage wie berauscht, dies ist bei dir glaube ich nicht der Fall.

Bernhard

Robson
01.03.2007, 18:29
Was würdet ihr denn sagen wenn einer eine Uhr bei euch kauft, sich dann später umhört und feststellt das er etwas zuviel bezahlt hat und dann die Uhr zurück geben will :grb:
Auch nicht ok, oder.
Er hat doch kein Schrott oder Fake gekauft und jeder von und hat schon irgenwo etwas zuviel bezahlt!!!

Flying Spur
01.03.2007, 18:34
Original von Robson
Was würdet ihr denn sagen wenn einer eine Uhr bei euch kauft, sich dann später umhört und feststellt das er etwas zuviel bezahlt hat und dann die Uhr zurück geben will :grb:
Auch nicht ok, oder.
Er hat doch kein Schrott oder Fake gekauft und jeder von und hat schon irgenwo etwas zuviel bezahlt!!!

... hat ja keiner gesagt, dass der Händler das tun muss (es sei denn es war ein Fernabsatzvertrag). Eventuell ist er aber dennoch dazu bereit (so was nennt man dann Kulanz) vorallem, wenn die Anschlussuhr auch bei ihm gekauft wird (Warengutschein oder so).
Oder natürlich der Vorsitzende des Derrick-Clubs ist bereit 6K zu bezahlen und enttäuscht, dass die Uhr weg war... ;)

Robson
01.03.2007, 18:39
Ich habe es halt noch nie gemacht, wenn ich mir was gekauft habe, mich danach umzuschauen ob es irgendo billiger oder teurer ist.
Gerade bei einer Uhr sollte man sich einfach freuen und tragen ;)

Donluigi
01.03.2007, 18:41
Und danach tatsächlich nicht mehr fragen. Aber hier dreht sich der Thread im Kreis.

Robson
01.03.2007, 18:42
Original von Donluigi
Und danach tatsächlich nicht mehr fragen. Aber hier dreht sich der Thread im Kreis.

Stimmt, warten wir ab was passiert.

Prüfer
01.03.2007, 19:03
Hallo Osnabrücker "ROLEX" Freund!

Dir Uhr scheint in Ordnung zu sein! Wenn sie Dir gefällt ist Alles ok! Da auch ich aus Osnabrück (Stadt) komme - werfe ich gern mal einen Blick drauf wenn Du möchtest!

Einfach kurz mal ne PN schicken.

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:22
Sehe auch so we Manon. Allerdings wir sind hier praktisch unter einander, eine "neue" sagt Watoo weniger als ein GmbH mit Wiederrufsrecht.

@ Don, was ich meinte war, daß eine Revi mehr als 185 EUR kostet, zumindest wenn es vernünftig gemacht wird. (Rolex Ersatzteile vorausgesetzt)

Deine Rechnung geht natürlich auf, wenn es darum geht, dem Themenstarter zu zeigen, daß er etwas zu teuer eingekauft hat. (Etwas, sprich 1.000+ EUR)

Gr,
István

Mostwanted
01.03.2007, 19:24
Original von Donluigi
Oh ja, schleunigst. Und dann bitte schwarzes Inlay und Saphir-Serti - oder bist du Vorsitzender des Derrick-Fanclubs? :D

Wenns Ihm gefällt? Lass Ihn doch. Wen er Spass an der Uhr hat.....

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:25
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

Flying Spur
01.03.2007, 21:37
Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Passion
01.03.2007, 21:42
Original von Flying Spur

Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Welchen Sachverhalt?

Flying Spur
01.03.2007, 21:50
Original von Passion

Original von Flying Spur

Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Welchen Sachverhalt?

z.B. den Sachverhalt, auf dem folgendes Gespräch fußen könnte:

A: Ich habe diese Uhr bei Ihnen gekauft
B: Aha
A: Leider kann ich mich mit ihr nicht anfreunden - würden sie diese gegen einen Gutschein zurücknehmen?
B: Hmmm
A: Gerne auch mit einem kleinen Abschlag..
B: Okay
alternativ:
B: Nein, leider nicht

So kann das doch durchaus laufen, ohne "räudig" zu sein...

KJD
01.03.2007, 22:21
Hallo nun bin ich doch etwas verunsichert
hade die Uhr im Ebay gesehen - im Laden aber angesehen und gekauft
habe ich da auch Widerrufsrecht ?

Mawal
01.03.2007, 22:41
Original von KJD
.... - im Laden aber angesehen und gekauft
habe ich da auch Widerrufsrecht ?


nein, mein Lieber.... :D


dieses Uhr gewordene Symbol kaufmännischen Verhandlungsgeschicks kombiniert mit ästhtetischer Brillianz gehört nun ganz dir...Glückwunsch! :gut:

Flying Spur
01.03.2007, 23:23
Original von Mawal

Original von KJD
.... - im Laden aber angesehen und gekauft
habe ich da auch Widerrufsrecht ?


nein, mein Lieber.... :D



da hat Ulrich Recht - kein Widerrufsrecht

aber ich rege hier gerade immer wieder die zwischenmenschliche Kommunikation an (vgl. oben!)... das wäre dann der Weg, Dein Verhandlungsgeschick anzubringen (und zu einer anderen Uhr werden zu lassen - wenn Du das denn überhaupt willst...)

Ingo.L
01.03.2007, 23:45
Bis jetzt seh ich nur ne alte bucht Auktion und einen Themenstarter der sich sehr :troll: verhält.

Die Tage hab ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem ein abgerissener Repoter sich für einen Luxuswagen interessierte. Der Kommentar des Verkäufers:

Legitimieren Sie sich erst einmal :bgdev:


Also, Bilder her :twisted:


PS: Sollte der Verkäufer hier mitlesen und Du hast die Uhr tatsächlich gekauft, hoffe ich er schmeisst Dich das nächste Mal, wenn Du in seinen Laden kommst, raus und verzichtet auf weitere Geschäfte mit Dir.

PPS: Ich hab schon 2 Uhren bei ihm gekauft. Aber ich hab mich vorher schlau gemacht und hatte danach keinen Grund rumzujammern wie ein Waschlappen. Ich war mit beiden Uhren zufrieden.

PPPS: Wenn Du soviel Geld für einen solchen Ludenblinker springen lässt und dabei noch 100% kompetenzfrei bist, verbrennst DU an andere Stelle bestimmt noch mehr Geld, Also lass es gut sein.

maut
02.03.2007, 00:42
Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

verstehe ich auch gar nicht. der käufer gehört doch offensichtlich zu den bangen anfängern,
er hat sich was getraut und jetzt kommt der hasenfuß durch...

er kann den deal wg. ladenkauf eh nicht rückgängig machen, aber ansonsten hätte ich ihm
dazu geraten. diese widerrufs-option gibt es schließlich nicht umsonst, wer z.b. nachts breit durchs netzt surft und hier und da unüberlegt zuschlägt muß geschützt werden! ;)

aber einige hier scheint´s zu freuen, daß sich der mann ärgert... komisch.

Ingo.L
02.03.2007, 00:55
Original von maut
wer z.b. nachts breit durchs netzt surft und hier und da unüberlegt zuschlägt muß geschützt werden! ;)


Da hab ich aber erstmal geschluckt. Dann hab ich den Smilie gesehen.

:rofl:

Mawal
02.03.2007, 07:47
Original von maut
...

aber einige hier scheint´s zu freuen, daß sich der mann ärgert... komisch.


nicht Freude....ich spotte über das mädchenhafte Gebaren... :tongue:


...wer eine Uhr für ein paar T€ kauft, sollte wissen, was er tut....


...und wenn nicht zahlt er eben Lehrgeld...aber hinterher jammern ist mädchenhaft und verachtenswert....

...ich habe übrigens für eine erste Krone auch viel zu viel bezahlt...dafür bin aber ich verantwortlich...und nicht der Händler, der seine Marhge maximiert hat....

Der Goldmann
02.03.2007, 09:13
Original von Donluigi
Klatsch, das tat weh! Aber es ist ratsam, vorher anzufragen, bevor man kauft. S/G GMTs mit Jubiband sind nicht unbedingt die gefragtesten Kreaturen auf dem Markt.

GMT 2 Stahl-Gold aus 1994 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49309&sid=)

Das z.B. war eine Spitzenuhr von einem konzigleichen Verkäufer. Das Blatt kostet neu ca. 1700,- und ist mit ein paar geschickten Nachfragen hier zu deutlich interessanteren Konditionen zu haben.

Männers ,das ist so nicht ganz richtig , das Serti ZB für die Sub ,also Brillis+Saphire kostet knappe 1800€ das Serti ZB für die GMT ,also Brillis +Rubine kostet 2800€ .............das heist nen 1000er mehr für das GMT ZB ...........komisch aber wahr , habe beim Konzi gefragt ,-

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
02.03.2007, 09:16
Original von Flying Spur

Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Er gibt die Uhr ned wegen einem Mangel oder sonstigem zurück, sondern, weil ihm einfällt ups, die war ja zu teuer.....das hätte einem auch vorher klar sein müsssen, oder. Aber wie ich lese stehe ich scheinar mit der meinung allein da....

Der Goldmann
02.03.2007, 09:19
.........zudem sind diese Blätter gebr. äußerst schwierig zu bekommen , ein Sub Serti ZB findet man hingegen öffters mal ...auch günstig !
wenn man also für das Serti GMT ZB 1500€ geben würde (was günstig wäre) ist man bei der Uhr (bei kaufpr. 5000€) bei 3500€ .....das geht doch noch ...........oder nicht ?!

Gruß Olli

[Dents]Milchschnitte
02.03.2007, 10:38
Original von ******

Original von Flying Spur

Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Er gibt die Uhr ned wegen einem Mangel oder sonstigem zurück, sondern, weil ihm einfällt ups, die war ja zu teuer.....das hätte einem auch vorher klar sein müsssen, oder. Aber wie ich lese stehe ich scheinar mit der meinung allein da....

Keine Angst ****** - Du bist definitiv nicht allein sondern Du sprichst mir aus der Seele.


Gruss,Olli

Navigator
02.03.2007, 10:51
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von ******

Original von Flying Spur

Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Er gibt die Uhr ned wegen einem Mangel oder sonstigem zurück, sondern, weil ihm einfällt ups, die war ja zu teuer.....das hätte einem auch vorher klar sein müsssen, oder. Aber wie ich lese stehe ich scheinar mit der meinung allein da....

Keine Angst ****** - Du bist definitiv nicht allein sondern Du sprichst mir aus der Seele.


Gruss,Olli









Was....wie..... :grb: gehts nu scho an`s zurückgeben .....oder was ;(
Hat der gute Mann doch noch gar nix geschrieben ....oder 8o
Legt ihm nich was in Mund....was soll den das is der Neid das ein anderer so ne tolle Uhr hat oder wie.......scheiß was drauf der Preis past scho der Verkäufer past auch .....ne Rechnung haste ....soll ich dir mal erzählen was einem so passieren kann wenn man keine Rechnung hat :tongue: :tongue:
GOILOMAT deine Uhr............behalten :jump:



Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)


Michael :supercool:

Donluigi
02.03.2007, 10:52
Erzähl mal, was passiert denn so ohne Rechnung?

Passion
02.03.2007, 10:59
Original von Donluigi
Erzähl mal, was passiert denn so ohne Rechnung?

Totalverlust der Garantie. Verlust des Ansehens. Verdacht auf LC100 Spießercode.... und unzählige andere schwerwiegende Tatbestände!

:grb: ;)

Navigator
02.03.2007, 11:01
Ihr Witzbolde.......mir is was passiert da lach ich nich mehr drüber ;(









Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:

Michael

Ingo.L
02.03.2007, 11:05
Original von Navigator
Ihr Witzbolde.......mir is was passiert da lch ich nich mehr drüber ;(


Verlust der Manneskraft ??

Beileid ;(

Navigator
02.03.2007, 11:07
Die Anwälte unter euch können es sich wohl denken was einem so passieren kann .........bei den anderen bin ich nich sicher... :D :D :D






Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue: :tongue:


Michael

Donluigi
02.03.2007, 11:08
Erzähl doch mal, interessiert mich wirklich.

Navigator
02.03.2007, 11:12
Original von Donluigi
Erzähl doch mal, interessiert mich wirklich.






Ich rate jedem seine Rechnungen gut aufzubewahren und überall ne Rechnung zu verlangen.....umsonst gibt es die ja nich, is ein Nachweis das dir was gehört....alles klar!!!!!
Deswegen kauf ich nie auf ner Börse , Flohmärkten oder so gezeuchs bei Ebay haste wenigstens deine Unterlagen und Rechnung!!!!!


Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

Michael

CEO
02.03.2007, 11:14
EDIT: too late :D

Greetings

Flying Spur
02.03.2007, 16:07
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von ******

Original von Flying Spur

Original von ******
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....

kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...

Er gibt die Uhr ned wegen einem Mangel oder sonstigem zurück, sondern, weil ihm einfällt ups, die war ja zu teuer.....das hätte einem auch vorher klar sein müsssen, oder. Aber wie ich lese stehe ich scheinar mit der meinung allein da....

Keine Angst ****** - Du bist definitiv nicht allein sondern Du sprichst mir aus der Seele.


Gruss,Olli


... wenn ein Händler eine Uhr unter den von mir genannten Umständen (vgl. oben) zurücknimmt (zurücknehmen würde) hat (hätte) er da sicherlich seine Gründe - ER MUSS JA NICHT (!!!!!)

In meinen Augen hat derjenige, der einen Fehlkauf getätigt hat, durchaus das Recht ZU VERSUCHEN, diesen soweit als möglich (auch unter Zahlung von Lehrgeld (Abschlag, oder was auch immer vereinbart werden kann)) ungeschehen zu machen; Ehrlichkeit im Angesicht des Verkäufers ist dabei natürlich Pflicht.

Mit den Menschen, mit denen man (geschäftlichen) Kontakt hat(te), auch über Fehler, die man gemacht hat, zu reden und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten, erachte ich nicht als "räudig" sondern eher als persönliche Stärke (so einen Fehler zuzugeben und -natürlich- auch mit einem "Nein" rechnen zu müssen (welches man dann selbstverständlich mannhaft wegzustecken hat) finde ich durchaus in Ordnung!)

VG,
Arno

lightmyfire
02.03.2007, 20:38
Original von Passion

Original von Donluigi
Erzähl mal, was passiert denn so ohne Rechnung?

Totalverlust der Garantie. Verlust des Ansehens. Verdacht auf LC100 Spießercode.... und unzählige andere schwerwiegende Tatbestände!

:grb: ;)


:D :D :D

yeah michael.... :gut:

legt euch mal nen LC 888 zu..... :supercool: