PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sammlerwert "logo" uhren



mato
01.03.2007, 06:34
hallo members,

sind uhren von rolex mit logo wie "domino´s pizza" oder mit logo von irgendwelchen arabischen ölfirmen auf dem ziffernblattgefragter oder weniger gefragt.

haben sie einen höheren sammlerwert?

wie sehen preisunterschiede zwischen den "normalen" und mit "logo" aus.?

dankeschön

gruß

martin

Donluigi
01.03.2007, 06:38
Wenn das Logo durch ein Zertifikat legitimiert wird, hat es durchaus Auswirkungen auf den Preis - je nach Logo sogar sehr deutliche.

wildpower2
01.03.2007, 07:24
Original von Donluigi
Wenn das Logo durch ein Zertifikat legitimiert wird, hat es durchaus Auswirkungen auf den Preis - je nach Logo sogar sehr deutliche.


Es ist alles gesagt.

Donluigi
01.03.2007, 07:41
Wobei mir jetzt keine arabische Ölfirma bekannt ist,die Rolex-Uhren ausgegeben hätte - zumeist handelt es sich bei den arabischen Zeichen um Militär- oder Hoheitszeichen. Diese haben aber keine sonderliche Auswirkung auf den Preis, denn es gibt sehr viele davon auf dem Markt, von sehr vielen Herstellern. Richtig teuer wird es, wenn COMEX, Tiffanys oder Cartier auf dem Blatt steht und die Originalität eindeutig ist. Pizza-Uhren und Coca-Colauhren sind nur geringfügig teurer, weil zumeist auch nur die uninteressanteren Uhren (meist Air-King oder DJ) damit gekennzeichnet sind. Aber ein Full Package ist dennoch begehrt.

steboe
01.03.2007, 08:34
Arabische Ölfirma wäre Albilad...gibt Krönchen mit diesem Logo... ;)

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 12:47
Original von Donluigi
Wobei mir jetzt keine arabische Ölfirma bekannt ist,die Rolex-Uhren ausgegeben hätte - zumeist handelt es sich bei den arabischen Zeichen um Militär- oder Hoheitszeichen. Diese haben aber keine sonderliche Auswirkung auf den Preis, denn es gibt sehr viele davon auf dem Markt, von sehr vielen Herstellern. Richtig teuer wird es, wenn COMEX, Tiffanys oder Cartier auf dem Blatt steht und die Originalität eindeutig ist. Pizza-Uhren und Coca-Colauhren sind nur geringfügig teurer, weil zumeist auch nur die uninteressanteren Uhren (meist Air-King oder DJ) damit gekennzeichnet sind. Aber ein Full Package ist dennoch begehrt.

Und es gibt zu den arabischen Blättern auch passende Full Packages, die einen Verkauf an das Königshaus nachweisen. Diese gehen auch entsprechend hoch weg, weil entsprechend selten.

Bye

Marko

puschel
01.03.2007, 13:15
Original von Donluigi
Wobei mir jetzt keine arabische Ölfirma bekannt ist,die Rolex-Uhren ausgegeben hätte - zumeist handelt es sich bei den arabischen Zeichen um Militär- oder Hoheitszeichen. Diese haben aber keine sonderliche Auswirkung auf den Preis, denn es gibt sehr viele davon auf dem Markt, von sehr vielen Herstellern. Richtig teuer wird es, wenn COMEX, Tiffanys oder Cartier auf dem Blatt steht und die Originalität eindeutig ist. Pizza-Uhren und Coca-Colauhren sind nur geringfügig teurer, weil zumeist auch nur die uninteressanteren Uhren (meist Air-King oder DJ) damit gekennzeichnet sind. Aber ein Full Package ist dennoch begehrt.

Damit ist alles beantwortet

newharry
01.03.2007, 13:17
Original von Donluigi
Coca-Colauhren


Die kriegste in der Regel um 40 Euro ... und eine echte ist schon ein wenig mehr wert ;)

watoo
01.03.2007, 16:57
Ich weiß nicht, ob die sammelwürdig sind, ich finde sie einfach schön.

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_3002.jpg

watoo
01.03.2007, 16:59
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/IMG_2999.jpg

roland
01.03.2007, 17:54
mit Papieren allemal !

Find die AK eh schön! :gut:

rosédaydate
01.03.2007, 18:21
ich finde solche original Uhren interessant.


Bernhard

maut
01.03.2007, 18:23
Original von watoo
Ich weiß nicht, ob die sammelwürdig sind, ich finde sie einfach schön.

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_3002.jpg


die ist auch wirklich schön! ich find´s toll, dieses domino´s logo.

watchman
01.03.2007, 18:29
wer hat noch mehr bilder ?

find die AK klasse, aber dieser "pizza stempel" (wenn auch so vollkommen echt) wirkt immer noch befremdend auf mich, aber cooool allemal. :supercool:

werd mal nach nem watchi cheese logo anfragen :D

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:33
würde höchstens eine sonderedition "Horst Schlemmer" tragen.

sowas wäre prima.

watchman
01.03.2007, 20:33
:D

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 20:44
Original von steboe
Arabische Ölfirma wäre Albilad...gibt Krönchen mit diesem Logo... ;)

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild002.jpg

;)

Milgauss
01.03.2007, 22:24
Stark! 8o

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 22:26
Sammlerwert hin oder her, steht eh schon genug auf den Dials, dann noch so ein Firmenlogo, nö, nicht mein Ding.
Am besten unten noch Werbung für Breitling, dann ist alles aus. :D

Salamander
01.03.2007, 22:51
also watoo zaubert zu jedem Thema ein Hammer Krönchen aus seinem Schatz. Da kann man nur :gut: sagen