PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage zwecks Autoverkauf



pisaverursacher
01.03.2007, 08:07
Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage an diejenigen, die sich mit Autoverkauf im Internet auskennen.

Ich habe vor ca. 14 Tagen mein Audi A6 Avant, 1 Jahr alt, bei Mobile.de eingestellt.

Heute morgen war folgende ominöse E-mail in meinem Postfach :

ZITAT:
Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen können und werde es auf in auf zu 10 Tagen wählen können. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto für mich reservieren können, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prüfen und schicken Sie mir den geprüften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto wären auch groß. Ich werde von Niederlande kommen.

Vielen Dank!


Wie soll ich das verstehen ?
Da ist doch was faul, oder ?


Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Donluigi
01.03.2007, 08:09
Klar, KFZ-Briefe verschicke ich auch ganz gern mal zur Ansicht ;) :D

An der Alster
01.03.2007, 08:15
Original von Donluigi
Klar, KFZ-Briefe verschicke ich auch ganz gern mal zur Ansicht ;) :D

:D :D :D schick gleich den fahrzeugschlüssel zur ansicht mit :D

Robson
01.03.2007, 08:16
Hört sich komisch an :grb:, obwohl ich es vor etlichen Jahren so ähnlich hatte. Der hat mich aus Spanien angerufen, wollte meinen Z3 haben.
Wir haben uns so geeinigt das er mir 700DM auf mein Konto überwiesen hat und ich Ihm den Wagen eine wWoche reserviert habe.
Ich habe Ihm den Kaufvertrag gefaxt den er mir sofort unterschrieben zurück gefaxt hat. Nach 6 Tagen kamen die zu zweit aus Spanien und haben den Wagen abgeholt, ging glatt :].
Er wollte bei mir nochmal über den Preis verhandeln 8o, hab Ihm gesagt er solle doch wieder nach Hause fahren, wenn er den Preis nicht zahlen will :twisted:.

vincentjun
01.03.2007, 08:19
würd ich in den müll werfen... die mail..

wildpower2
01.03.2007, 08:27
Original von vincentjun
würd ich in den müll werfen... die mail..


JEP! Auf JEDEN Fall. :gut:

pisaverursacher
01.03.2007, 08:29
O.k. Danke. ... Fahrzeugbrief verschicken, ja nee, is klar :grb:

Insoman
01.03.2007, 09:09
:rofl:


der könnte von mir allenfalls eine beglaubigte Kopie haben - sonst nix

Ingo.L
01.03.2007, 09:12
Lass Dir die 2000.- auf Dein Konto überweisen und warte ab, was passiert. :D Was soll passieren, solange Du den Brief nicht aud der Hand gibst? Kannst ihm ja ne Kopie schicken.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 09:15
Am besten Finger weg und ignorieren.

Waschi.1
01.03.2007, 09:22
Original von Insoman
:rofl:


der könnte von mir allenfalls eine beglaubigte Kopie haben - sonst nix

Ich denke das er eine beglaubigte Kopie haben möchte um evtl. bei seiner Bank den Kredit dafür zu bekommen ?

Lass dir die 2000 € überweisen und sende ihm dafür eine beglaubigte Kopie von dem FZG Brief.. (beglaubigen macht jedes Amt oder kostenlos nen Pfarrer)

:gut:

Insoman
01.03.2007, 09:24
wobei ich auch bei einer Kopie vorsichtig wäre.....

es gibt das sogenannte Aufgebotsverfahren - hier wird durch einen öffentlichen Aushang der Briefinhaber aufgefordert seine Rechte anzumelden - wenn das nicht binnen einen Monats erfolgt, wird der Brief für ungültig erklärt und ein neuer Brief erteilt - daher: Vorsicht mit solchen detailliertn Infos zum Fahrzeug wie z.B. Fahrgestellnummer, FZG Briefnummer etc. ..... - das kann übel nach hinten losgehen

Kiki Lamour
01.03.2007, 09:31
also ich habe letztes jahr viele autos über mobile verkauft und immer tauchen diese emails auf. einfach ignorieren.

gute interessenten erkannt man daran, dass sie anrufen und NICHT direkt über den preis sprechen.

viel glück...

miboroco
01.03.2007, 11:57
Original von RufusMücke
Am besten Finger weg und ignorieren.

:gut:

pisaverursacher
01.03.2007, 12:00
Danke euch für eure Hilfe. Mail ist gelöscht.

Passion
01.03.2007, 12:31
Original von Donluigi
Klar, KFZ-Briefe verschicke ich auch ganz gern mal zur Ansicht ;) :D

LOL. Mehr muss ich nicht gelesen haben!! :rolleyes:

Ingo.L
01.03.2007, 12:50
Original von Insoman
wobei ich auch bei einer Kopie vorsichtig wäre.....

es gibt das sogenannte Aufgebotsverfahren - hier wird durch einen öffentlichen Aushang der Briefinhaber aufgefordert seine Rechte anzumelden - wenn das nicht binnen einen Monats erfolgt, wird der Brief für ungültig erklärt und ein neuer Brief erteilt - daher: Vorsicht mit solchen detailliertn Infos zum Fahrzeug wie z.B. Fahrgestellnummer, FZG Briefnummer etc. ..... - das kann übel nach hinten losgehen

Jeder der das Auto besichtigt, bekommt diese Information auch, dafür muss er nicht erst 2000.- Euro überweisen. :grb:

Ausserdem muss er sich für das Aufgebotsverfahren legitimieren, was die Sache schon ein wenig absichert.

Warum habt Ihr soviel Angst davor, das Euch jemand 2000.- für nix überweist ? Akute Geldallergie ?

Insoman
01.03.2007, 12:58
wie bitte soll denn jemand, der mein Auto besichtigt an die Briefdetails kommen ? :grb:

Ingo.L
01.03.2007, 13:22
Wenn ich beabsichtige ein Auto zu kaufen und den Wagen besichtige, will ich auch den Brief sehen. Du nicht ??

Insoman
01.03.2007, 13:52
klar, ich würde dann nur stutzig werden, wen er anfängt sich so Dinge wie Fahrgestellnummer, Briefnummer etc. zu notieren....

Ingo.L
01.03.2007, 14:04
Da brauch ich nix zu notieren.

Fahrgestellnummern beinhalten einen immer wiederkehrenden Teil ,int. Codes, Produktionsort, Typ,usw plus Inividaulnummer, dh. man muss sich nur den Teil mit der Individualnummer merken (bei meinen Auto 5 Stellen).

Und die Briefnummer ist auch sehr kurz.

Aber lass uns das Thema beenden. ;)