PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernstzunehmende Konkurrenz für Rolex



oyster
01.03.2007, 18:56
Habe heute div. Uhrenmagazine durchgeblättert und dabei das NEUE "In House Omega Werk" gesehen.
Hammer ! Die Zeiten, wo Hayek eine Co-Axial an ein 0815 eta Werk gebastelt hat sind endgültig vorbei. Ich bin kein Omega Fan, und von der Co-Axial habe ich auch nicht viel gehalten, aber das neue Werk sieht einfach nur toll aus (von den technischen Features). Masseschrauben an der Unruhe, Unruhebrücke wie bei Rolex auch. Mit dem Werk hat Hayek ein Superwerk (vorerst noch nicht in den Sportmodellen) um den Mitbewerbern wie Breitling und IWC die Rücklichter zu zeigen. Natürlich kann das Werk erst in 5 bis 10 Jahren wirklich bewerten werden was die Zuverlässigkeit, Robustheit etc. angeht, aber Respekt Herr Hayek! :gut:

ibi
01.03.2007, 18:58
:muede:

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 18:58
Ich finde es auch gigantisch, aber ich bin halt ein Spießer und markentreu....oder :grb: ;)

Navigator
01.03.2007, 19:01
:muede:

Bleibt dann trotzdem ne Omega...hab das Werk auch gesehen :ka:




Grüße aus (Baden :D) Württemberg :tongue:



Michael

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:02
..warten wir mal 40 Jahre ab.... :D

jk737
01.03.2007, 19:05
:muede: :muede: :muede: :muede:


Original von Navigator
Bleibt dann trotzdem ne Omega...


damit ist alles gesagt!

oyster
01.03.2007, 19:12
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes :D. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren. :bgdev:

jk737
01.03.2007, 19:14
ich hab selber eine speedmaster broad arrow, noch ohne co-axial. in der schachtel find ich sie auch schön, aber auf der hand, weiss ich dann nicht... aber verarbeitung und qualität sind jedenfalls top. nur rolex ist dann doch irgendwie ein anderes "gefühl" auf der hand...

und dieses omega product placement zb beim bond find ich schrecklich...

Mostwanted
01.03.2007, 19:14
Ich mag Rolex wegen Design und Marke und hatte vor diesem Forum nicht mal gewusst das da überhaupt ein Werk drinn ist, soll heissen: Das Werk ist mir S.C.H.E.I.S.S egal :supercool:

Mostwanted
01.03.2007, 19:15
Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes :D. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren. :bgdev:


Dann kauf ich Omega in 10 Jahren. :D

oyster
01.03.2007, 19:17
Wie gesagt, ich bin kein Omega Fan, aber wie heißt es so schön: "Man sollte seine Feinde kennen" :D

rosédaydate
01.03.2007, 19:19
Für Breitling die Rücklichter zuzeigen bedarf es nicht viel.

Ich bleib bei Rolex.

Bernhard

Mostwanted
01.03.2007, 19:20
An den Mythos "Rolex" wird Omega schon wegen des Namens nie kommen.

ibi
01.03.2007, 19:20
Original von oyster
Wie gesagt, ich bin kein Omega Fan, aber wie heißt es so schön: "Man sollte seine Feinde kennen" :D

feinde die sich mit einem nicht messen können, sind keine feinde :op:

Mostwanted
01.03.2007, 19:21
Ich glaube 99% der Rolex Käufer interessieren sich nicht für das Werk.

Insoman
01.03.2007, 19:24
wobei das neue Werk nicht schlecht ist, es sieht jedenfalls sehr gut aus - wie wartungsarm /-freundlich es ist und wie zuverlässig es sein wird, kann man nur hoffen, dass das Werk auch mal in ein schönes Gehäuse eingeschalt wird ;)

Dr. K
01.03.2007, 19:30
Original von jk737
:muede: :muede: :muede: :muede:


Original von Navigator
Bleibt dann trotzdem ne Omega...


damit ist alles gesagt!

:rofl:

Gruß,
Marco.

oyster
01.03.2007, 19:36
Ich hatte eigentlich erwartet, das man sich objektiv darüber unterhalten kann. Nicht nur Ideologien runter betet. :grb:

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:37
Optimist, was denkste wie es hier vor 2 Jahren noch gegen Rolexquartze ging.....ist schon toleranter geworden!

ibi
01.03.2007, 19:37
Original von oyster
Ich hatte eigentlich erwartet, das man sich objektiv darüber unterhalten kann. Nicht nur Ideologien runter betet. :grb:

hättest du den thread in der richtigen rubrik gestartet, wäre evtl.ne objektive diskussion möglich! aber hier............. :rolleyes: :D

artbroker
01.03.2007, 19:40
Einfacher Versuch
Nimm 2 Uhren eine Omega und eine Rolex. Zum besseren Verständnis nimm eine Omega die 30% teurer ( Neuwert ) ist als eine Rolex.
Gehe zum Pfandhaus Deiner Wahl.
Lege beide Uhren hin und lasse Dir einen Pfandkredit vorschlagen.
Teile uns das -mir jedenfalss-bekannte Ertebnis mit.

Frage wird sich selbst beantworten und Zweifel bzw Aussage die oben gemacht wurde selbst erklären.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:41
Bringst öfter was zum Pfandleiher???? ;-)

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:42
Original von ******
Optimist, was denkste wie es hier vor 2 Jahren noch gegen Rolexquartze ging.....ist schon toleranter geworden!


Jo. Spiele auch mit dem Gedanken..... :D

ibi
01.03.2007, 19:43
Original von ******
Optimist, was denkste wie es hier vor 2 Jahren noch gegen Rolexquartze ging.....ist schon toleranter geworden!

jo ein bobber hätte diesen thread schon zum löschen gebracht :D

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:44
Auch der hat mittlerweile ne 17000

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:45
Original von ******
Bringst öfter was zum Pfandleiher???? ;-)

:D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hoffe für Arti, es war nur ein Vorschlag worauf selbst daraufgekommen ist, ohne daß er es schon ausprobiert hatte.

Von der andere Seite, sieht man schon an den Preisen für Gebrauchtuhren wie die Marke von der Image her dasteht.

Rolex und Omega spielen noch nicht in einem Liga, aber der Vergleich mit BMW und Mercedes (oder Audi) aus den 70-ern zeigt, daß einiges sich ändern kann, wenn man sich konsequent verhält.

Andererseits, bei Uhren dauert Imagebildung viel länger als bei Auto's!

Gr,
István

Vito
01.03.2007, 19:50
Welche Omega ist denn 30% teurer?

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 19:50
Original von ******
Auch der hat mittlerweile ne 17000

Glückwunsch! Würde mich interessieren, was für eine Uhr er hat..... ;)

Gr,
István

[Dents]Milchschnitte
01.03.2007, 19:53
Original von Navigator


Bleibt dann trotzdem ne Omega.




....und damit im Grunde genommen eine bessere Swatch ;)

Pete-LV
01.03.2007, 20:18
Omega -griech. Alphabet ? Oder was ist das !!!??? :ka:

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 20:42
Auch Omega hat hochwertige, gute und schöne Uhren !
Aber denselben Preis zu bezahlen wie für ne Rolex wäre ich nicht bereit !

Ist wie bei den Autos: Ein Pseudosportler aus Japan hat halt mal nicht das Niveau und Prestige wie die aus Zuffenhausen....... :op: :op:

Gruß

Mawal
01.03.2007, 20:59
Original von oyster
Wie gesagt, ich bin kein Omega Fan, aber wie heißt es so schön: "Man sollte seine Feinde kennen" :D




der einzige ernstzunehmende Gegener von Rolex ist Rolex... :supercool:

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 21:01
Original von Mawal

der einzige ernstzunehmende Gegener von Rolex ist Rolex... :supercool:

Ja, da hast du Recht, bei der heutigen Modellenentwicklung sind schon mal viele die abhacken.

Gr,
István

Passion
01.03.2007, 21:36
Ihr immer mit Eurer Konkurrenz und Gegeneinander! :grb:

Ich denke diejenigen die beim Konzi nen Rolex Katalog holen die Kaufen auch eine Omega!

Ein Miteinander ist das!!

Flying Spur
01.03.2007, 21:45
... mich erinnert Omega immer irgendwie an Opel... in doppelter Hinsicht...

ibi
01.03.2007, 21:51
Original von Passion
Ich denke diejenigen die beim Konzi nen Rolex Katalog holen die Kaufen auch eine Omega!
Ein Miteinander ist das!!

so´ne art multi kulti :D

roland
01.03.2007, 21:58
Original von Passion
Ihr immer mit Eurer Konkurrenz und Gegeneinander! :grb:

Ich denke diejenigen die beim Konzi nen Rolex Katalog holen die Kaufen auch eine Omega!

!!

also bei mir hat das letztes Jahr 2x gestimmt!! :gut: ;)

oyster
01.03.2007, 22:00
Original von ibi

Original von Passion
Ich denke diejenigen die beim Konzi nen Rolex Katalog holen die Kaufen auch eine Omega!
Ein Miteinander ist das!!

so´ne art multi kulti :D




:D Parallelgesellschaft :D

market-research
01.03.2007, 22:04
Original von oyster
Ich hatte eigentlich erwartet, das man sich objektiv darüber unterhalten kann. Nicht nur Ideologien runter betet. :grb:

Technischer Vorsprung oder Features, wenn überhaupt vorhanden, sind im Luxusgüterbereich sowas von irrelevant.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 22:07
Das ist wahr,
irgendwo hörts auf und dann gehts nur noch um persönliche Vorlieben und Markentreue bzw. Leidenschaft.
Mir gehts jedenfalls so.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 22:08
Hayek trägt Rolex :supercool:

watoo
01.03.2007, 22:10
Omega baut wunderbare Uhren.

market-research
01.03.2007, 22:13
Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber und den Produkten lassen aufgrund des enormen Arbeitsdrucks zu wünschen übrig. Aber das passiert, wenn ehemalige Consultants zu Unternehmern werden. Da haben's die Uhrmacher bei AP schön, wenn sie vor Konzentration erschöpft sind, machen sie einfach einen kurzen Spaziergang am Lac de Joux. Probier das mal einer bei Omega. Die interessanten Dingen spielen sich nicht immer nur an der Oberfläche ab.

watoo
01.03.2007, 22:15
Original von market-research
Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber und den Produkten lassen aufgrund des enormen Arbeitsdrucks zu wünschen übrig. Aber das passiert, wenn ehemalige Consultants zu Unternehmern werden. Da haben's die Uhrmacher bei AP schön, wenn sie vor Konzentration erschöpft sind, machen sie einfach einen kurzen Spaziergang am Lac de Joux. Probier das mal einer bei Omega. Die interessanten Dingen spielen sich nicht immer nur an der Oberfläche ab.

Wobei die Werthaltigkeit bei Omega und AP bezüglich des Neupreises ähnlich übel sein dürfte. Und das ist dem Konsumenten wichtiger, als Arbeitnehmerzufriedenheit.

market-research
01.03.2007, 22:22
Original von watoo

Original von market-research
Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber und den Produkten lassen aufgrund des enormen Arbeitsdrucks zu wünschen übrig. Aber das passiert, wenn ehemalige Consultants zu Unternehmern werden. Da haben's die Uhrmacher bei AP schön, wenn sie vor Konzentration erschöpft sind, machen sie einfach einen kurzen Spaziergang am Lac de Joux. Probier das mal einer bei Omega. Die interessanten Dingen spielen sich nicht immer nur an der Oberfläche ab.

Wobei die Werthaltigkeit bei Omega und AP bezüglich des Neupreises ähnlich übel sein dürfte. Und das ist dem Konsumenten wichtiger, als Arbeitnehmerzufriedenheit.

Mir nicht, deshalb haben die zahlreichen Werksbesichtigungen meine Sicht auf die Dinge massiv verändert, wofür ich sehr dankbar bin. Auch wenn natürlich auch in einer Besichtigung viel Marketing steckt, aber man stelle nur die richtigen Fragen und blicke in die Gesichter der Leute vor Ort.

watoo
01.03.2007, 22:35
Original von market-research

Original von watoo

Original von market-research
Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber und den Produkten lassen aufgrund des enormen Arbeitsdrucks zu wünschen übrig. Aber das passiert, wenn ehemalige Consultants zu Unternehmern werden. Da haben's die Uhrmacher bei AP schön, wenn sie vor Konzentration erschöpft sind, machen sie einfach einen kurzen Spaziergang am Lac de Joux. Probier das mal einer bei Omega. Die interessanten Dingen spielen sich nicht immer nur an der Oberfläche ab.

Wobei die Werthaltigkeit bei Omega und AP bezüglich des Neupreises ähnlich übel sein dürfte. Und das ist dem Konsumenten wichtiger, als Arbeitnehmerzufriedenheit.

Mir nicht, deshalb haben die zahlreichen Werksbesichtigungen meine Sicht auf die Dinge massiv verändert, wofür ich sehr dankbar bin. Auch wenn natürlich auch in einer Besichtigung viel Marketing steckt, aber man stelle nur die richtigen Fragen und blicke in die Gesichter der Leute vor Ort.


Nun, eine Werkbesichtigung bei Rolex dürfte ja wohl nicht möglich sein.
Bei Patek war ich allerdings in der Tat beeindruckt.
AP ist sicherlich auch beeindruckend, die Modellpolitik macht mir die Marke aber zunehmemend uninteressant. Ich denke, man möchte so robust wie Rolex sein und so edel, wir Patek, ist aber weder das eine noch das andere. Meine Erfahrungen mit AP sind durchweg negativ. Die Royal Oak 2121 ist trotzdem eine tolle Uhr.


Omega baut allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich wunderbare Uhren. Nett anzusehen und preiswert, das sind einige Modelle.

maut
02.03.2007, 00:47
Original von ibi
:muede:


der war echt frech, da können die später dazu gekommenen noch so viele
müde-dinger drücken. ;)

wildpower2
02.03.2007, 07:15
Original von watoo
Omega baut wunderbare Uhren.



Finde ich auch! :gut:

alexis
02.03.2007, 07:35
Original von ibi
:muede:

:muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :rolleyes:

alexis
02.03.2007, 07:37
:dr:

hpl
02.03.2007, 09:21
Original von Pete-LV
Omega -griech. Alphabet ? Oder was ist das !!!??? :ka:

Ja, das Letzte im griechischen Alphabet :D

Omega zu Rolex durch das neu Werk aufschliessen? nööö - was in den Dingern tickt interessiert doch 95% der WELTWEITEN Kunden nicht die Bohne.

Rolex zu Omega "runter"schliessen? Mit der neuen Modellpolitik mittel- bis langfristig wohl nicht anders zu erwarten.


Leider ;(

hpl

eri
02.03.2007, 10:28
Omega eine Konkurrenz zur Krone :grb: :D :rofl:

Nur weil ein BMW ähnlich geht wie ein 911er würde ich das Auto auch nicht gleich als Konkurrenz bezeichnen =(
- sonst sind wir dann doch gleich beim M. Lancer oder der M******** C*********

W

ehemaliges mitglied
02.03.2007, 10:29
Also mich interessiert sehr wohl, welches Werk in meiner Uhr tickt. Das war der ausschlaggebende Grund wieder zu Rolex zurückzukehren.. :gut:

watchman
02.03.2007, 10:29
Original von watoo
Omega baut wunderbare Uhren.



Original von watoo


Omega baut allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich wunderbare Uhren.


:grb:

Navigator
02.03.2007, 10:32
Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes :D. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren. :bgdev:


Moin...Moin......Sodele, na klar bauen andere Uhrenfirmen auch tolle Uhren ...Omega , GO, Nomos , Longines wie sie alle heißen mögen ohne wär es ja auch schön langweilig...
Klar gibt es Uhrenfirmen die besonders hochwertige Uhren bauen PP,VC, usw...usw alles tolle Sonntagsuhren...........Ne Rolex is und bleibt die Uhr schlechthin .....mach dein Kasten auf zwölf Uhren sind drin drunter zwei Rolex ....du greifst nach der einen Krone ........klar schöner Anlass ...Hochzeit kommt der GO Chrono an Arm , so wars bei mir, danach wieder in Kasten????
BMW , Audi usw können auch Autos bauen ....klar aber an den Mythos Mercedes..........never!!!!!!!!
Mecedes ist und bleibt die Top-Luxusmarke .........wie Rolex!!!!






http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/07/005/7F/DE/01/37/YnyJoK6znBkKHgcV1HJI2cFVE3uvZTWl0300.jpg














Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool: :supercool:

Michael

artbroker
02.03.2007, 10:32
Original von ******
Bringst öfter was zum Pfandleiher???? ;-)
Nein nie aber das war für mich der beste Ort für den Versuch.

Passion
02.03.2007, 10:34
Mercedes ist Tod! Daimler Chrysler ist am Start.... Mythen und Sagen... :grb: sowas lese ich meinem Sohn immer nachts vor dem Einschlafen vor. ...... Es war einmal ein Mercedes... :D

watchman
02.03.2007, 10:35
lol, phrase über phrase...

mercedes besser als...

mercedes mehr mythos als...

a besser als b...

steve wo bist du denn wenn man dich braucht ;)

=)

P.S.: wie recht du hast michael :D

watoo
02.03.2007, 10:35
Original von watchman

Original von watoo
Omega baut wunderbare Uhren.



Original von watoo


Omega baut allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich wunderbare Uhren.


:grb:

Nicht immer alles so ernst nehmen, schon gar nicht in einem Omegathread, mein Lieber.

watchman
02.03.2007, 10:35
verstehe :D :D :D

falkenlust
02.03.2007, 11:31
Omega hat mit der neuen Seamaster-Serie großen Anklang gefunden und die Absatzzahlen steigen kontinuierlich, that's fact, ich habe mir den Chrono auch schon bestellt und bin extrem geil drauf sie endlich am Arm zu haben. Ja, das Image von Rolex ist noch bedeutend besser. Und wahrscheinlich wird das auf absehbare Zeit auch so bleiben, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber ich bin nur bedingt scharf darauf das andere meine Uhr bestaunen, mir muss sie gefallen. Mir ist der Preis recht gleichgültig, würde sie mir gefallen hätte ich zu meinen Sporties schon lange eine Daytona dazugesellt. Aber der PO - Chrono gefällt mir von allen zur Zeit auf dem Markt befindlichen Chronos am besten. In orange, ist auch mal was anderes in dem grauen Einerlei. Das Werk scheint laut Testberichten vom Preis-/Leistungsverhältnis her gigantisch zu sein.

Paian
02.03.2007, 14:05
Wenn Omega sich eine bessere Position auf dem Markt erkämpfen will, sollte es IMHO 3 Sachen machen:

1. Die Produktpalette deutlich kürzen, und auf Sondermodelle fast gänzlich verzichten. (Die machen mich verrückt damit....)
2. Komplett eigene Werke rausbringen welche dann kontinuierlich verbessert werden.
3. Wie bei Rolex: Eine Modellreihe fortführen und im Aussehen nur wnig verändern. Damit erhöhen sie den Wiedererkennungswert.

Damit all das auch funktioniert braucht man Geduld. So ca. 15-20 Jahre muss man schon warten....

Just my 2 cent...

falkenlust
02.03.2007, 15:45
Und bevor ich vergesse der Umschweiferei wegen auf die eigentliche Frage korrekt zu antworten:

Ja, Konkurrenz ist immer ernst zu nehmen. Hayek hat Flocken bis zum Abwinken und gute Jungs im Boot. Seine Mitbewerber zu belächeln halte ich für arrogant und unklug.

oyster
02.03.2007, 18:54
Original von falkenlust
Und bevor ich vergesse der Umschweiferei wegen auf die eigentliche Frage korrekt zu antworten:

Ja, Konkurrenz ist immer ernst zu nehmen. Hayek hat Flocken bis zum Abwinken und gute Jungs im Boot. Seine Mitbewerber zu belächeln halte ich für arrogant und unklug.


endlich mal einer, der über den Tellerrand blickt :gut:
Nur weil man "Mythos" ist muß man es nicht ewig bleiben.

P.S. Wer sich nur für die Optik interessiert, kann sich auch ein Fake kaufen :D

Navigator
02.03.2007, 19:38
Original von oyster

Original von falkenlust
Und bevor ich vergesse der Umschweiferei wegen auf die eigentliche Frage korrekt zu antworten:

Ja, Konkurrenz ist immer ernst zu nehmen. Hayek hat Flocken bis zum Abwinken und gute Jungs im Boot. Seine Mitbewerber zu belächeln halte ich für arrogant und unklug.


endlich mal einer, der über den Tellerrand blickt :gut:
Nur weil man "Mythos" ist muß man es nicht ewig bleiben.

P.S. Wer sich nur für die Optik interessiert, kann sich auch ein Fake kaufen :D




Man sollte es aber auf jeden Fall weiter versuchen ein Mythos zu bleiben .....und keine Angst Rolex macht des scho ;)


Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

Michael :supercool:

alexis
03.03.2007, 13:01
Original von Navigator

Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes :D. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren. :bgdev:


Moin...Moin......Sodele, na klar bauen andere Uhrenfirmen auch tolle Uhren ...Omega , GO, Nomos , Longines wie sie alle heißen mögen ohne wär es ja auch schön langweilig...
Klar gibt es Uhrenfirmen die besonders hochwertige Uhren bauen PP,VC, usw...usw alles tolle Sonntagsuhren...........Ne Rolex is und bleibt die Uhr schlechthin .....mach dein Kasten auf zwölf Uhren sind drin drunter zwei Rolex ....du greifst nach der einen Krone ........klar schöner Anlass ...Hochzeit kommt der GO Chrono an Arm , so wars bei mir, danach wieder in Kasten????
BMW , Audi usw können auch Autos bauen ....klar aber an den Mythos Mercedes..........never!!!!!!!!
Mecedes ist und bleibt die Top-Luxusmarke .........wie Rolex!!!!

ES IST JA AUCH LAUT UMFRAGE DIE LIEBLINGSMARKE UNTER DEN DEUTSCHEN!






http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/07/005/7F/DE/01/37/YnyJoK6znBkKHgcV1HJI2cFVE3uvZTWl0300.jpg














Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool: :supercool:

Michael

alexis
03.03.2007, 13:04
ES IST JA AUCH LAUT UMFRAGE DIE LIEBLINGSMARKE UNTER DEN DEUTSCHEN!

Navigator
03.03.2007, 13:06
Original von alexis

Original von Navigator

Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes :D. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren. :bgdev:


Moin...Moin......Sodele, na klar bauen andere Uhrenfirmen auch tolle Uhren ...Omega , GO, Nomos , Longines wie sie alle heißen mögen ohne wär es ja auch schön langweilig...
Klar gibt es Uhrenfirmen die besonders hochwertige Uhren bauen PP,VC, usw...usw alles tolle Sonntagsuhren...........Ne Rolex is und bleibt die Uhr schlechthin .....mach dein Kasten auf zwölf Uhren sind drin drunter zwei Rolex ....du greifst nach der einen Krone ........klar schöner Anlass ...Hochzeit kommt der GO Chrono an Arm , so wars bei mir, danach wieder in Kasten????
BMW , Audi usw können auch Autos bauen ....klar aber an den Mythos Mercedes..........never!!!!!!!!
Mecedes ist und bleibt die Top-Luxusmarke .........wie Rolex!!!!

ES IST JA AUCH LAUT UMFRAGE DIE LIEBLINGSMARKE UNTER DEN DEUTSCHEN!






http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/07/005/7F/DE/01/37/YnyJoK6znBkKHgcV1HJI2cFVE3uvZTWl0300.jpg














Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool: :supercool:

Michael






Wie????Rolex oder Mercedes...... ;)








Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

Michael :supercool:

alexis
03.03.2007, 13:08
;)DAIMLER

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 13:11
alfa , mein lieber alexis, alfa ist die marke schlechthin;)

aber mit rolex gebe ich dir recht

alexis
03.03.2007, 13:21
ALFA IST DRECK!!!!!!!!!!!!!SCHLECHTE VERARBEITUNG;SCHLECHTER WERTERHALT;ITALO

DER DEUTSCHEN LIEBSTES AUTO IS MERCEDES BENZ!

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 13:22
Original von natafrese
alfa , mein lieber alexis, alfa ist die marke schlechthin;)

aber mit rolex gebe ich dir recht


Alfa ! :grb:
Ich lach mich scheckig :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Sorry !
Aber das mußte raus.
Jedem das Seine..............
Gruß

pasq
03.03.2007, 13:25
Omega baut auch tolle Uhren!
Jedenfalls würde ich eine schöne Vintage Moonwatch einer Yacht Master vorziehen! :weg:

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 13:46
mercedes ist bis auf wenige ausnahmen ein altherrenfahrzeug, dementsprechend sind ja auch die fahrwerke abgestimmt und das durchschnittsalter der käuferschicht liegt bei über 60

aber ist ja auch egal jedem das seine.....

Mostwanted
03.03.2007, 13:50
Original von oyster

Original von falkenlust
Und bevor ich vergesse der Umschweiferei wegen auf die eigentliche Frage korrekt zu antworten:

Ja, Konkurrenz ist immer ernst zu nehmen. Hayek hat Flocken bis zum Abwinken und gute Jungs im Boot. Seine Mitbewerber zu belächeln halte ich für arrogant und unklug.


endlich mal einer, der über den Tellerrand blickt :gut:
Nur weil man "Mythos" ist muß man es nicht ewig bleiben.

P.S. Wer sich nur für die Optik interessiert, kann sich auch ein Fake kaufen :D

Hier tummeln sich Käufer, für keinen von uns ist Omega ein "Mitbewerber", Omega ist eine Alternative.

VintageWatchcollector
03.03.2007, 13:57
Muss man sich denn für eine Marke entscheiden? Man kauft einfach was einem gefällt und der Geldbeutel hergibt. Auch in der heimischen Garage können Mercedes und Mitsubishi friedlich nebeneinander stehen.

Seid mal nicht so engstirnig.

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 14:03
Original von VintageWatchcollector
Muss man sich denn für eine Marke entscheiden? Man kauft einfach was einem gefällt und der Geldbeutel hergibt. Auch in der heimischen Garage können Mercedes und Mitsubishi friedlich nebeneinander stehen.

Seid mal nicht so engstirnig.

recht hast du:gut: man muss ja auch nicht immer alle aussagen auf die wagschale legen;)
ich fang ja auch nicht an zu weinen, weil die meisten deutschen nichts mit alfa anfangen können.
fahrt golf & co.......

cuore sportivo

Navigator
03.03.2007, 14:03
Original von natafrese
mercedes ist bis auf wenige ausnahmen ein altherrenfahrzeug, dementsprechend sind ja auch die fahrwerke abgestimmt und das durchschnittsalter der käuferschicht liegt bei über 60

aber ist ja auch egal jedem das seine.....



Da lach ich doch.......... :rofl:
Besuch mal unser Museum ....vielleicht gehn dir Lichter auf!!!! ;)





Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 14:07
Original von Navigator

Original von natafrese
mercedes ist bis auf wenige ausnahmen ein altherrenfahrzeug, dementsprechend sind ja auch die fahrwerke abgestimmt und das durchschnittsalter der käuferschicht liegt bei über 60

aber ist ja auch egal jedem das seine.....



Da lach ich doch.......... :rofl:
Besuch mal unser Museum ....vielleicht gehn dir Lichter auf!!!! ;)





Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)


ich hab bei mercedes gelernt/ gearbeitet ich weiss wovon ich spreche:D

THX_Ultra
03.03.2007, 14:13
Jungs wenn ihr nicht sofort aufhört daraus einen Autothread zu machen platzt mir der Kragen!!

ALLES wird mit Autos verglichen... tze ;)

Passion
03.03.2007, 15:01
Eigentlich passt Alpha und Omega doch gut zusammen!

=)

Das ihr autos immer so persönlich nehmt! :D Find das bemerkenswert.
Gibt wenig Themen wo man mehr provozieren kann... oder! ;)

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 15:37
Warum net ?

Männer unterhalten sich halt am liebsten über Frauen, Autos und Uhren :gut: :gut:

falkenlust
03.03.2007, 15:47
Original von THX_Ultra
Jungs wenn ihr nicht sofort aufhört daraus einen Autothread zu machen platzt mir der Kragen!!

ALLES wird mit Autos verglichen... tze ;)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.....

Fand das Bild mit dem Stern im Hintergrund schon leicht fragwürdig um der Wahrheit die Ehre zu geben. Dies ist ein Uhrenforum und es interessiert uns nicht wirklich wer welche Automarke fährt. ;)

RoleAs
03.03.2007, 18:37
@THX_Ultra

Peinlich dieser Thread!:rofl: Es geht ja wohl um Uhren und nicht das beste (Potenz-)Stück des Mannes, oder der Männer die hier posten:op:

:rofl: