PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller-Tips



Xare
02.03.2007, 18:56
Hallo, Forum.

Heute war ich kurz bei einem Rolex-Konzi und habe mir die GMT II sowie eine DJ mal umgelegt. DJ optisch 1A!! Leider, Leider, Leider ist sie mir deutlich zu klein an meinem Handgelenk ;(
Die GMT II würde ich beim Konzi nicht kaufen (zmindest nicht bei dem), ich habe hier im Forum deutlich bessere Angebote erhalten :gut:
Nun geht mir halt die Sea-Dweller nicht aus dem Kopf. Der Konzi hatte leider keine.
Jetzt habe ich zwei-drei Fragen:

1. ist die Sea-Dweller dicker als die GMT?
2. ist die SD ähnlich wertstabil wie die GMT?
3. gibts einen informativen Link zu der Uhr? Technische Daten oder Erfahrungsberichte etc ...
4. Kann mir von Euch jemand Tips zu der SD geben? Erfahrung oder Ähnliches?

Der Gordon bietet in der SC aktuell Eine an. Der Preis wäre ok :rolleyes:

Danke und Gruß, Christof

PCS
02.03.2007, 18:59
die sd ist ein ganzes stück dicker und kopflastiger als die gmt.
wertstabilität dürfte wenig unterschied sein.

rate dir dringend, erstmal die sd irgendwo probezutragen. auf das tragegefühl
muss man stehen. ich kann mich null damit anfreunden, was nix heißen muss.

aber ehe du nen fehlkauf machst, erstmal testen.

ehemaliges mitglied
02.03.2007, 19:02
Auf jeden Fall vorher antesten, die SD ist schon ein richtiges Hammerteil...muss man mögen oder nicht..

Robson
02.03.2007, 19:03
Kann ich dir auch nur empfehlen, PROBETRAGEN. Die SD ist nicht für jeden, ich bin rein vom Trageempfinden auch kein Freund der SD.
Optisch.....ABER JA

Xare
02.03.2007, 19:19
Ich befürchte halt, daß sie stärker im Wert verliert, da ich merke, wie zurückhaltend auf die SD ragiert wird.
Nicht daß eine höhere Wertstabilität der Hauptgrund Pro oder das Kaufmotiv wäre, aber sicherlich ein Aspekt in der Kaufentscheidung.

Geplant ist die Übergabe an meinen Sohn :grb:... in ein paar Jahrzehnten 8o :op:

Gruß, Christof

Moonwalker
02.03.2007, 19:29
Kaufen und ein Leben lang glücklich sein. :gut:

Das Gewicht ist kein Problem, alles Gewöhnungssache.
Wenn ich ne andere Uhr trage denke ich dauernd mir fehlt was. Alles unter 150g ist für Mädchen. :twisted:

SD (http://www.watchtime.ch/contents/watches/reviews/seadweller.html)

steboe
02.03.2007, 19:37
Original von Moonwalker
Kaufen und ein Leben lang glücklich sein. :gut:

Das Gewicht ist kein Problem, alles Gewöhnungssache.
Wenn ich ne andere Uhr trage denke ich dauernd mir fehlt was. Alles unter 150g ist für Mädchen. :twisted:

SD (http://www.watchtime.ch/contents/watches/reviews/seadweller.html)
:gut: 95% agree, hab aber auch ne Titan Beule mit weniger als 150gr...die kann sich manch Mädel um die Hüfte schnallen :D

watoo
02.03.2007, 19:40
Die Seadweller ist eine Taucheruhr, dicker, schwerer, und was vielen wichtig erscheint, auch wertstabiler als die GMT.

PCS
02.03.2007, 19:46
Original von Xare
Ich befürchte halt, daß sie stärker im Wert verliert, da ich merke, wie zurückhaltend auf die SD ragiert wird.


Da hätte ich nur geringe Befürchtung. Wird sicherlich allein schon dadurch
kompensiert, dass von der GMT wesentlich mehr produziert werden.

Wie gesagt, entscheidend sollte sein, welche für Dich angenehmer zu
tragen ist.


Mein Gott. So freundliche Worte aus meinem Mund für die SD - ich muss krank sein. :bgdev:

biggestbigbertha
02.03.2007, 19:47
wenn es deine handgelenke zulassen, dann nimm die sd. wenn das es dein geldbeutel zulässt, dann nimm erst die sd und dann die gmt mit wechsellünette.


grüßend an alle

joachim

artbroker
02.03.2007, 19:51
Aktuell ist die Sea Dweller top in fashion
Neben der Panerai und den Uhren von Graham wurde die SD gerade wieder in der Wams als eine d e r Uhren beschrieben.
Mir persönlich gefällt sie auch sehr gut. Man muss halt die nötige Masse haben damit die Uhr gut in Relation passt. Percy die hast Du doch auch also why not for you ? ;)

Abschliessend möchte ich sagen dass der Wertverlust bei dieser Uhr nicht als dramatisch einzustufen ist eher in Richtung Wertzuwachs zu sehen und sie ist halt die wirklich letzte echte Toolwatch.

PCS
02.03.2007, 20:05
Original von artbroker
Man muss halt die nötige Masse haben damit die Uhr gut in Relation passt. Percy die hast Du doch auch also why not for you ? ;)


Nun, ich finde, dass sich die Uhr durch ihre starke Kopflastigkeit und speziell
auch durch den dicken Boden extrem unangenehm trägt. Da ist jede
Graham oder Panerai angenehmer zu tragen.

Zum Zweiten wirkt sie optisch in der Draufsicht zu klein. Viel kleiner etwa
als Sub Date oder GMT.

Beides No-Go Kriterien die nur noch durch die "SD ist nur was für echte
Männer" Sprüche getoppt werden.... :D

[Dents]Milchschnitte
02.03.2007, 20:14
Original von artbroker
Aktuell ist die Sea Dweller top in fashion
Neben der Panerai und den Uhren von Graham wurde die SD gerade wieder in der Wams als eine d e r Uhren beschrieben.


Was ist denn bitte die "Wams" ?

Doch sicher so ein pseudo-trendiges BoBo Hochglanzmagazin, in dessen Redaktion die Schreiberlinge denken sie wären ganz nah am Puls der Zeit für die konformen Massenkonsumenten welche wiederum von sich selbst denken sie wären mega-hipp und trendy.

Darüber kann ich nur lachen!


Eins ist gewiss - eine Sea-Dweller steht über jedem Trend!

PCS
02.03.2007, 20:19
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von artbroker
Aktuell ist die Sea Dweller top in fashion
Neben der Panerai und den Uhren von Graham wurde die SD gerade wieder in der Wams als eine d e r Uhren beschrieben.


Was ist denn bitte die "Wams" ?

Doch sicher so ein pseudo-trendiges BoBo Hochglanzmagazin


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wams = Welt am Sonntag.

[Dents]Milchschnitte
02.03.2007, 20:24
LoL...da lag ich ja voll daneben.......hätt ich auch selber drauf kommen können.Hab ich die Zeitung doch jeden Sonntag im Briefkasten!
Hääte jetzt mit GQ oder so nem BS gerechnet ;)

OMG - irgendwie muss der Artikel aber an mir vorbeigerauscht sein.Gleich mal im Altpapier stöbern!

Gruss,Olli

Xare
02.03.2007, 20:27
Original von PCS

Original von [Dents]Milchschnitte

Original von artbroker
Aktuell ist die Sea Dweller top in fashion
Neben der Panerai und den Uhren von Graham wurde die SD gerade wieder in der Wams als eine d e r Uhren beschrieben.


Was ist denn bitte die "Wams" ?

Doch sicher so ein pseudo-trendiges BoBo Hochglanzmagazin


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wams = Welt am Sonntag.
:rofl: :rofl: :rofl:

Danke für die Tips!
Ich hoffe, ich bekomme morgen eine SD vors Auge und an mein Handgelenk ;)

Vielen Dank nochmal, speziell auch an Moonwalker für den genialen Link, genau sowas habe ich gesucht. Perfekt :gut:

Schönen Abend, Gruß, Christof

Fiona111
02.03.2007, 20:28
Original von Moonwalker
Kaufen und ein Leben lang glücklich sein. :gut:

Das Gewicht ist kein Problem, alles Gewöhnungssache.
Wenn ich ne andere Uhr trage denke ich dauernd mir fehlt was. Alles unter 150g ist für Mädchen. :twisted:

SD (http://www.watchtime.ch/contents/watches/reviews/seadweller.html)

Kann ich nur zustimmen. Ich habe heute eine Ex 2 Probe getragen. Da hat sofort etwas am Arm gefehlt.

Xare - probiere GMT, SD, SubD & wie sie alle heißen an Deinem Arm aus und kaufe die, bei der Du Dich am besten fühlst. Alles andere ist zu vernachlässigen.

Moonwalker
02.03.2007, 20:29
Original von PCS

Original von artbroker
Man muss halt die nötige Masse haben damit die Uhr gut in Relation passt. Percy die hast Du doch auch also why not for you ? ;)


Nun, ich finde, dass sich die Uhr durch ihre starke Kopflastigkeit und speziell
auch durch den dicken Boden extrem unangenehm trägt. Da ist jede
Graham oder Panerai angenehmer zu tragen.

Zum Zweiten wirkt sie optisch in der Draufsicht zu klein. Viel kleiner etwa
als Sub Date oder GMT.

Beides No-Go Kriterien die nur noch durch die "SD ist nur was für echte
Männer" Sprüche getoppt werden.... :D

Hier bettelt wohl jemand um FORUMSPRÜGEL, was! :D

Donluigi
02.03.2007, 20:30
SD - eine der ganz wenigen Modelle, die ich noch nie hatte. Ich will sie auch nicht. Kann nicht mal sagen, warum.

Fiona111
02.03.2007, 20:37
Original von Donluigi
SD - eine der ganz wenigen Modelle, die ich noch nie hatte. Ich will sie auch nicht. Kann nicht mal sagen, warum.

Glaube mir, Dir entgeht was ;)

Passion
02.03.2007, 20:47
Original von Donluigi
SD - eine der ganz wenigen Modelle, die ich noch nie hatte. Ich will sie auch nicht. Kann nicht mal sagen, warum.

Eigentlich sollte man die Erfahrung mal gemacht haben! =)

Ich bewundere Percy ob seiner sachlichen Beschreibungen zur SD.

Was heute los mit Dir! So brav! ;)

Hätte ich sie nicht ein halbes Jahr gehabt ich würde sie mir irgendwann holen. Das kann man doch nicht in Threads aus der Welt bringen, diese Begierden und Zweifel.

Das Ding muss man mal am Arm im Auto getragen haben, im Büro, vor dem Laptop etc.

jagdriver
02.03.2007, 20:47
@ Xare

Die SD kommt zu Dir nicht Du zu Ihr!

Gruß
Robby

Mawal
02.03.2007, 20:55
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

Le Rolexier
02.03.2007, 20:57
Nimm die SD!!!! Das wird auch meine nächste sein. Eine Uhr für echte Kerle. ...und welche Uhr hat sonst so ein geniales Heliumventil...???

Es grüßt, Gunnar

Hannes
02.03.2007, 20:59
Die Sea-Dweller. The one and only.


Mit ihr machts Du nie etwas falsch.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600ad5.jpg

ehemaliges mitglied
02.03.2007, 22:59
Ich kann nichts Negatives über die "Kopflastigkeit" oder den "Tragekomfort" der SD sagen.

Wo ich Percy allerdings rechtgeben muss, ist, dass sie in der Draufsicht kleiner wirkt als die GMT.

Dafür ist die Bauhöhe schon was Schönes(muss man halt mal von der Seite auf die Uhr schauen.. :D)

Ich möchte sie nicht missen, und trag sie eigentlich ständig(hab übrigens auch nicht den fetten Armumfang).......

Aber ohne Probetragen gehts eh nicht, finde ich.
Viel Spaß beim Kauf, egal, was es wird, gute Wahl... :gut:

Schmied
02.03.2007, 23:19
also ich liebe meine Sd, udn WENN ich die mal wieder einen tag gegen meine speedmaster automatik tausche, hab ich den ganzen tag üebr das gefühl, das etwas fehlt, obwohl die speedmaster auch eine 40mm uhr ist, aber DEUTLICH wenigr wiegt...trotz chrono!
also ICH brauche die grösse und das gewicht am arm, trage das armband sogar eher locker..so locker, das die uhr kurz vor der "drehbarkeit" am handgelenk ist!
mein "uhren-fühl tick" geht mittelrweile so weit, das ich die SD ab und zu rechts trage, um dabei zu spüren, was dieses edle teil wiegt :-)
...
Thomas

Rallerolex
02.03.2007, 23:29
SD ganz klar. GMT auch ein Muss

Fazit: beide kaufen !!!!

Kopflastigkeit der SD ? Kann sein, bei "Kinderärmchen".
Ich hab da keine Probleme. Die sitzt wie eine 2. Haut.

Wer Arme wie Kanonenrohre hat und Hände wie Klodeckel, der trägt ne UHR und zwar SD + 2 Zusatzglieder. :twisted: :twisted:

Gruss
Ralf

lightmyfire
02.03.2007, 23:32
ich mag die sd.......=)

rolexxx
03.03.2007, 08:55
Bei der SD gibt es einen Trage -Trick !Mir persönlich war sie auch immer zu kopflastig ...
Die Uhr ist aber nur dann kopflastig wenn mann die Uhr zu locker trägt ....

Fazit mit SD Toolkid das band strammerzeihen und siehe da sie tragt sich viel angenehmer!!!....

[Dents]Milchschnitte
03.03.2007, 08:58
Original von rolexxx
Bei der SD gibt es einen Trage -Trick !Mir persönlich war sie auch immer zu kopflastig ...
Die Uhr ist aber nur dann kopflastig wenn mann die Uhr zu locker trägt ....

Fazit mit SD Toolkid das band strammerzeihen und siehe da sie tragt sich viel angenehmer!!!....

Sehr gut bemerkt!

187edy
03.03.2007, 09:27
zeigt doch mal ein paar bilder wie man die SD richtig trägt bitte .

Edmundo
03.03.2007, 09:35
Original von Hannes
Die Sea-Dweller. The one and only.


Mit ihr machts Du nie etwas falsch.

Stimmt, wenn der Arm passt. Du musst keinen dicken arm haben, aber die Uhr muss halt passen. Dann gibt es nur wenig Besseres.

Versuch die SD und mach Dir ein Bild. Nicht versuchen ist Sünde ;)

Dr. K
03.03.2007, 09:52
Original von PCS

Nun, ich finde, dass sich die Uhr durch ihre starke Kopflastigkeit und speziell
auch durch den dicken Boden extrem unangenehm trägt. (...)

Zum Zweiten wirkt sie optisch in der Draufsicht zu klein. Viel kleiner etwa
als Sub Date oder GMT.

Beides No-Go Kriterien die nur noch durch die "SD ist nur was für echte
Männer" Sprüche getoppt werden.... :D

:gut:

Ich habe auch eine Weile zwischen SD und SubDate geschwankt. Nach einem Probetragen und einem langen Vergleich habe ich mich schlussendlich für eine 16610 entschieden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38754&sid=&hilight=h%E4ssliche) und zwar aus genau den von Percy genannten Gründen.

Aber: Chacun à son goût!

Gruß,
Marco.

Xare
03.03.2007, 10:17
So, jetzt geh' ich auf die Jagd !! Mal sehen, ob ich die Meeresbewohnerin irgendwo in Visier bekomme ;)

Gruß, Christof

[Dents]Milchschnitte
03.03.2007, 10:22
Oh weh, Oh Weh.....


ich habe eine Sea-Dweller, ich habe eine Submariner..............



...........und seit ein paar Tagen keimt in mir der Wunsch nach einer SubD ( was ich bis jetzt niemlas für möglich gehalten habe)
Was ist mit mir los? Bin ich krank im Kopf? Die Uhren sehen doch alle gleich aus.....

Wie soll ich das meiner Frau erklären - halt, muss ich ja gar nicht.......die merkt das ja sowieso nicht ;)

Gruss,Olli

fehlbaum
03.03.2007, 10:52
Eine Sea Dweller ist für mich die perfekte Uhr. Sie ist maximal robust, kann zu jedem Anlass getragen werden, und hat drei Äußerst nützliche Funktionen:

· Urzeit
· Datum
· Messen von kurzen Zeitabständen

Mehr braucht eine Uhr meiner Ansicht nach nicht. Es gibt einen schönen Spruch, der absolut auf die Sea Dweller zutrifft:

Form Follows Funktion.

Die SD ist tatsächlich (im Gegensatz zu vielen anderen Rolex-Modellen) ausschließlich durch die Anforderungen, welche an sie gestellt wurden entstanden und das macht sie einfach sehr interessant, zumal die SD die einzige Rolex ist, die es nur in einer Variante gibt. In Stahl.

alexis
03.03.2007, 11:00
Original von Xare
Ich befürchte halt, daß sie stärker im Wert verliert, da ich merke, wie zurückhaltend auf die SD ragiert wird.
Nicht daß eine höhere Wertstabilität der Hauptgrund Pro oder das Kaufmotiv wäre, aber sicherlich ein Aspekt in der Kaufentscheidung.

Geplant ist die Übergabe an meinen Sohn :grb:... in ein paar Jahrzehnten 8o :op:

Gruß, Christof

alder du sollst sie tragen die uhr!
hol dir die sd!die gmt ist zu **********ig!
das fette gehäuse ist schon geil!und das glas steht soooo geil über!

Chrisi
03.03.2007, 11:05
Ich finde die sd wunderschön!

alexis
03.03.2007, 11:25
Original von Xare
So, jetzt geh' ich auf die Jagd !! Mal sehen, ob ich die Meeresbewohnerin irgendwo in Visier bekomme ;)

Gruß, Christof
IN DER REGEL LIEGEN SIE IN 1220 METERN TIEFE RUM!

HOL DIR EINE! :tongue:

rolexxx
03.03.2007, 12:26
Ja kauf die SD du machst nix falsch übrigens die SD ist um einiges wertbestädiger als ne GMT2 oder EX 2

SD und Sub D liegen gleichauf was deren Werbeständigkeit anbelangt oder was meint ihr dazu??

alexis
03.03.2007, 12:30
Original von fehlbaum
Eine Sea Dweller ist für mich die perfekte Uhr. Sie ist maximal robust, kann zu jedem Anlass getragen werden, und hat drei Äußerst nützliche Funktionen:

· Urzeit
· Datum
· Messen von kurzen Zeitabständen

Mehr braucht eine Uhr meiner Ansicht nach nicht. Es gibt einen schönen Spruch, der absolut auf die Sea Dweller zutrifft:

Form Follows Funktion.

Die SD ist tatsächlich (im Gegensatz zu vielen anderen Rolex-Modellen) ausschließlich durch die Anforderungen, welche an sie gestellt wurden entstanden und das macht sie einfach sehr interessant, zumal die SD die einzige Rolex ist, die es nur in einer Variante gibt. In Stahl.

GUT GESCHRIEBEN;ABER EINS HAST VERGESSEN WAS NÜTZLICHE FUNKTION ANGEHT!

HELIUMVENTIL

David1973
03.03.2007, 13:20
Beim Kauf meiner SD hatte ich auch eine GMT zum Testen am Arm.
Die SD erschien mir viel wertiger und vom Design her deutlich stimmiger.

Durch das geringere Gewicht, die kleinere Krone und die niedrigere Bauhöhe konnte ich die GMT an meinem Arm fast gar nicht bemerken.

Also ist bei der Kaufentscheidung, meines Erachtens, neben des Designs vor Allem wichtig ob man seine Uhr am Arm "spüren" will, oder eher nicht.

Ich persönlich finde das Blatt in kombination mit der Lünette der GMT sehr unruhig, daher fiel die Entscheidung auf die SD.

alexis
03.03.2007, 13:24
die sd merkst irgendwann auch nicht mehr.reine gewöhnungssache!

nachteil dern sd ist die bauhöhe!bei hemden,engen pullovern oder jackeärmeln bleibt sie immer hängen!

sie ist aber dafür die perfekt t-shirt uhr!

sommer kommt ja bald1!!!!

Kodex
03.03.2007, 13:42
SD...SD...SD... unbedingt kaufen :gut:



..... ich hatte auch eine 7Jahre lang (fast täglich getragen), dann verkauft im Wahn...


....Ausflug zu Panerai und seit 4Wochen wieder zurück gekehrt zur SD :D...


... und zum Werterhalt kann ich nur sagen top :gut:

(Sd gekauft 2000 für 6000 DM gekauft... 2007 für 2880 € verkauft)

abgesehen von einer Revi + Polieren..... für 120 € 7 Jahre Spass gehabt :D

rolexxx
03.03.2007, 13:42
Ja sie ist auch etwas Kratzempfindlicher weil klobiger und dicker bleibt ofters irgendwo hängen als die anderen Sportys finde ich!!!

rolexxx
03.03.2007, 13:46
das ist das gute bei Rolex Spory kaufen tragen --preiserhöhungen --und irgendwann verkaufen ohne verlust!Oder weiter tragen tragen tragen...
so mache ich es

Passion
03.03.2007, 14:58
Hab grad die Bohrlöcher für nen Splitter der Telekom mit ner Hilti TE56 gebohrt... so ungefähr muss man sich das "feeling" mit ner SD vorstellen. ;)

es geht schon.

Maik
03.03.2007, 16:08
Hallo Christof,
vor diesem Entscheidungsproblem standen schon viele.
Ich kann dir nur meine persönliche Meinung zur SD mitteilen.
Für mich trägt sie sich sehr angenehm. Ich trage meine Uhren nicht zu stramm (d.h. es passt noch ein kleiner Finger zwischen Hand und der Schließe), so kann sich die Uhr noch bewegen. Sie dreht sich aber nicht um mein Handgelenk herum.
Ich spüre auch gerne meine Uhr, so ist für mich das Tragegefühl bei der SD angenehmer als bei meiner EXII.
Da durch die Bauhöhe der Abstand vom Bodendeckel zur Krone auch größer ist, bekommt man bei der Arbeit auch kaum Druckstellen von der Krone auf den Handrücken.
Die fehlende Datumslupe finde ich optisch bei dieser Uhr auch sehr angenehm. Dadurch kann man das Datum auch unter schräger Betrachtung aufs Zifferblatt immer gut lesen und das Uhrenglas lässt sich so auch leichter reinigen ;) .
Die SD ist eine sehr solide gebaute Uhr, mit der ich noch keine Probleme hatte.
Wenn ich mich für nur eine Uhr entscheiden sollte – es wäre die SD.

Gruß Maik

http://img28.imageshack.us/img28/6530/sd11dl.jpg

rolexxx
03.03.2007, 16:19
Kauf dir beide so habe ich es auch gemacht du wirst es nicht bereuen!
Wenn eine Krone dann nur eine von den beiden


[img=http://img58.imageshack.us/img58/8479/bild210rg4.jpg] (http://imageshack.us)

triplock
03.03.2007, 16:32
Original von alexis

...ABER EINS HAST VERGESSEN WAS NÜTZLICHE FUNKTION ANGEHT!
HELIUMVENTIL

Welches du wann das letzte Mal gebraucht hast?

Xare
03.03.2007, 19:52
Original von alexis
... EINS HAST VERGESSEN WAS NÜTZLICHE FUNKTION ANGEHT!

HELIUMVENTIL

:grb: ... :rofl:

Meine Jagd blieb leider beutelos. Keine einzige "stählerne Meeresbewohnerin" hat meinen Weg gekreuzt, obwohl ich mir wie ein Taucher vorkam (Sauwetter). So sind die grünen Scheinchen also abzüglich einem Salatteller, zweier Butterbrezeln nebst Cappuccinos und deutlich zu hoher Parkgebühren " :motz: " noch in der Tasche :tongue:
Den Beschreibungen hier im Forum zur Folge, verstärkt sich mein Interesse aber nun doch deutlich in Richtung SD.
Ich wohne hier leider etwas ab vom Schuss. Der nächste Konzi liegt c.a. 100 km entfernt, aber in zwei Wochen bin ich in Bonn und Bad Godesberg unterwegs. Da sehen wir weiter. Ich werde dort vorher mal telefonisch suchen.

Vielen Dank für die zahlreichen, informativen und homorvollen Postings :gut:

Gruß, Christof

alexis
03.03.2007, 19:55
kauf hier sonst im forum!

sie wird dir schon gefallen!
für 4 mille wird die hier angeboten,das ist ein guter preiß.
wenn sie doch nicht gefällt setzt du sie wieder in den sc,aber natürlich muß sie verklebt bleiben und ungetragen sein damit du 4 mille verlangen kannst!

so machste nix verkehrt!

Prüfer
05.03.2007, 11:57
Eine Sea Dweller hat eine Seele. Keine Andere kaufte ich ein 2. mal...
Sie ist wie ein kleiner Tresor. Eine Uhr, an der es auch nach einiger Zeit immer wieder das Eine oder Andere Detail zu entdecken gibt. Und..sie ist hart im Nehmen...

Dazu polarisiert diese Uhr, viele Laien kenn sie auch nicht. Ich bin erst am Wochenende bei einer party auf die fehlende Lupe meines "Fake" angesprochen worden... - von einem Autoverkäufer natürlich ;-)

Gruss

Prüfer

187edy
05.03.2007, 12:45
Original von Prüfer
Dazu polarisiert diese Uhr, viele Laien kenn sie auch nicht. Ich bin erst am Wochenende bei einer party auf die fehlende Lupe meines "Fake" angesprochen worden... - von einem Autoverkäufer natürlich ;-)
Gruss
Prüfer


ist doch klar die autoverkäufer kennen sich halt nur mit breitling aus :D

weyli
20.03.2007, 10:31
Möchte mich hier noch mal einklinken, um nicht noch winmal nen Threat aufzumachen :

War heute kurz beim Konzi und hab mir eine zur Trageprobe umgeschnallt !

Was soll ich sagen, ich glaub jetzt hats mich wirklich gepackt !

Die Höhe macht mir nichts aus finde Sie sehr kompakt wertig stimmig und schöne Ergänzung zu meiner Ex II.

jagdriver
20.03.2007, 10:59
Ich könnte auf vieles in dieser Welt verzichten, nur meine
SD gehört mit Sicherheit nicht dazu. :gut:

Gruß
Robby

nici356
20.03.2007, 11:08
Ich besitze seid einer Woche eine neue SD, Z-Serie, hier mit vollster Zufriedenheit im Forum gekauft und bin extrem begeistert obwohl ich schmalere Handgelenke habe. Solidität und Wertanmutung sind enorm. Alsolutes Hammerteil!

Nicolas

Marsellus
20.03.2007, 11:37
Original von PCS

Original von artbroker
Man muss halt die nötige Masse haben damit die Uhr gut in Relation passt. Percy die hast Du doch auch also why not for you ? ;)


Nun, ich finde, dass sich die Uhr durch ihre starke Kopflastigkeit und speziell
auch durch den dicken Boden extrem unangenehm trägt. Da ist jede
Graham oder Panerai angenehmer zu tragen.

Zum Zweiten wirkt sie optisch in der Draufsicht zu klein. Viel kleiner etwa
als Sub Date oder GMT.

Beides No-Go Kriterien die nur noch durch die "SD ist nur was für echte
Männer" Sprüche getoppt werden.... :D

Echte Männer... o.k., dann verkneif ichs mir. Ich trage die SD sehr gern, sie zerstört wider erwarten keine Manschetten und das Wichtigste:
Ich merke, das ich da ne UHR am Arm hab.

Sehr zu empfehlen, aber dem Tip mit dem Probetragen würd´ ich mich anschliessen. :gut: :gut: :gut: :gut:

rolex-dupont
20.03.2007, 17:54
meine nächste uhr wird eine SD sein !
hammergeil diese uhr
gruss

tobit67
20.03.2007, 19:44
hallo, bin neu hier und habe den tip bekommen als erste rolex eine sea-dweller zu kaufen...habe nun alles durchgelesen und trotzdem noch zwei fragen:
1. gibt es die sea-dweller auch mit lupe?
2. wozu braucht man ein heliumventil?

Gruss von Tobias

Marsellus
20.03.2007, 19:48
Hallo,

das kannst Du alles in der Suche finden, die Sea-Dweller gibt es natürlich nicht mit Lupe!! :motz: ;)

Das Heliumventil sorgt für den Durchlass von (wie es schon sagt) Helium beim Auftauchen. Ich wage mal die Behauptung, das die meisten Träger einer SD das Ventil nicht benötigen, da das Helium bei Tauchglockeneinsätzen in extremen Tiefen eingesetzt wird.

Das war die Kurzform. Viel besser ist es bereits sehr häufig hier beschrieben worden. Benutz einfach die Suchfunktion.

Die Sea Dweller kann ich Dir nur empfehlen!!! :gut: :gut:

tobit67
20.03.2007, 20:39
Danke Florian! Habe mit der Suche 1.584 Treffer bekommen... =)....genug stoff zum lesen.... :D


Gruss von Tobias

martl
20.03.2007, 21:24
Ich sag´ nur: Ich brauch noch keine Lupe!

Marci
20.03.2007, 21:38
heliumventil ist schnickschnack.....wirkt visuell ansprechend...braucht aber kein mensch.....die seadweller hat die aura einer profitaucheruhr.....daher auch bevorzugt von den ganzen bürotauchern hier............ :supercool:

rolexelor
20.03.2007, 22:00
Original von PCS
(...)
, dass von der GMT wesentlich mehr produziert werden.
(...)

Sind die Produktionszahlen der einzelnen Modelle bekannt?

ehemaliges mitglied
20.03.2007, 22:28
Original von Marci
heliumventil ist schnickschnack.....wirkt visuell ansprechend...braucht aber kein mensch.....die seadweller hat die aura einer profitaucheruhr.....daher auch bevorzugt von den ganzen bürotauchern hier............ :supercool:


LOOOOOOOOOOOOOL
Auch im Büro gibts so manches Riff Marci ;)

Marsellus
21.03.2007, 00:25
Original von tobit67
Danke Florian! Habe mit der Suche 1.584 Treffer bekommen... =)....genug stoff zum lesen.... :D


Gruss von Tobias


Na denn mal los. Wenn Du jeden Tag 53 Beiträge liest, benötigst Du nicht einmal einen Monat!

:rofl: :rofl: :rofl:

Viel Spaß!

Marsellus
21.03.2007, 00:25
Original von tobit67
Danke Florian! Habe mit der Suche 1.584 Treffer bekommen... =)....genug stoff zum lesen.... :D


Gruss von Tobias


Na denn mal los. Wenn Du jeden Tag 53 Beiträge liest, benötigst Du nicht einmal einen Monat!

:gut: :gut: :gut:

Viel Spaß!

ehemaliges mitglied
21.03.2007, 01:08
Original von Marsellus

Die Sea Dweller kann ich Dir nur empfehlen!!! :gut: :gut:

Ausser Du kommst in japanische Kriegsgefangenschaft ;) ;) ;)

Gruss,
H.

CR1008
21.03.2007, 06:54
Original von Marci
.....daher auch bevorzugt von den ganzen bürotauchern hier............ :supercool:
und ich dachte im Büro wird nur gesurft :D :rofl:

jagdriver
21.03.2007, 10:34
Original von Hadoque

Original von Marsellus

Die Sea Dweller kann ich Dir nur empfehlen!!! :gut: :gut:

Ausser Du kommst in japanische Kriegsgefangenschaft ;) ;) ;)

Gruss,
H.


Kapier ich nicht??????????

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
21.03.2007, 11:10
Original von jagdriver

Original von Hadoque

Original von Marsellus

Die Sea Dweller kann ich Dir nur empfehlen!!! :gut: :gut:

Ausser Du kommst in japanische Kriegsgefangenschaft ;) ;) ;)

Gruss,
H.


Kapier ich nicht??????????

Gruß
Robby

Kennst Du den Film Pulp Fiction ?
Schau Dir die Signatur von Marsellus an und such die entsprechende Szene.
Dann loest sich alles auf :D
(Cineasten Humor ;))
Gruss
H.

kolbenfenster
21.03.2007, 16:49
[quote]Original von Moonwalker
Kaufen und ein Leben lang glücklich sein. :gut:

Das Gewicht ist kein Problem, alles Gewöhnungssache.
Wenn ich ne andere Uhr trage denke ich dauernd mir fehlt was. Alles unter 150g ist für Mädchen. :twisted:
quote]

Das ist gemein, hab ein Bandglied rausschrauben müssen nur wiegt sie statt 152 nur noch 147g. :ka:

weyli
21.03.2007, 16:52
pssst:

Ab jetzt kann ich auch 1220m tief in Aktenberge tauchen!

( Hab Sie doch heute geholt) !

und bin glücklich !

jagdriver
21.03.2007, 17:01
Willkommen im Club der Tiefseetaucher ! :dr:

Endlich kannst du auch so nützliche Dinge wie ein
Heliumventil nutzen.

Gruß
Robby

weyli
21.03.2007, 18:05
Bilder gibts morgen, da ich euch die Qualität meiner Handycam nicht antun kann !

martl
21.03.2007, 18:35
Man(n) kommt einfach nicht an Ihr vorbei!!

ehemaliges mitglied
21.03.2007, 18:51
Original von weyli
pssst:

Ab jetzt kann ich auch 1220m tief in Aktenberge tauchen!

( Hab Sie doch heute geholt) !

und bin glücklich !


Hoffentlich ist es eine LFSD !
Ich drueck die Daumen.

sea-dweller: Ziffernblatt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51378&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Gruss,
H.

COMEX
21.03.2007, 19:07
Bei einer SD braucht man Maßhemden wegen der Doppelmanschette!
Ich liebe Maßhemden! ;)

gilt dial 68
21.03.2007, 22:54
viele von "'uns'' haben mehrere uhren und sporties zugleich,zum tragen oder verkauf, aber viele kommen immer auf die uhr zuruck !!! tragen tut sie super; aussehen noch besser, selbst am arm einer schonen frau ist sie super!!!!! also kaufen!! und wenn man kann eine alte !!!! und dann tragen bitte,sonst ist die alte mit die alte weg!!! und was bleibt dann uber??? du alleine im bed mit die frage;hoffentlich passiert nichts mit ihr ...........................mit die uhr naturlich!!!!! gr john

jagdriver
21.03.2007, 23:10
.

timschwefel
24.07.2007, 09:41
also: keine kanonen und keine klodeckel bei mir, aber wo kein gewicht, da keine qualität. ansonsten ist ja schon alles gesagt worden, werde mir jetzt als perfekte ergänzung die kl. schwester o h n e datum zulegen, die ewige datumverstellung und die lupendiskussionen gehen mir auf den zeiger (!).

gruß alex :dr:

p.s. für die, die hier noch keine deals abgewickelt haben: nach meiner erfahrung läuft das hier so, daß ich keinen konzi oder sonst wen brauche!!!

CEO
24.07.2007, 10:29
Original von timschwefel
also: keine kanonen und keine klodeckel bei mir, aber wo kein gewicht, da keine qualität. ansonsten ist ja schon alles gesagt worden, werde mir jetzt als perfekte ergänzung die kl. schwester o h n e datum zulegen, die ewige datumverstellung und die lupendiskussionen gehen mir auf den zeiger (!).

gruß alex :dr:

p.s. für die, die hier noch keine deals abgewickelt haben: nach meiner erfahrung läuft das hier so, daß ich keinen konzi oder sonst wen brauche!!!

:grb: :grb: :grb:
kannst Du etwas mehr Klarheit einbringen???

Greetings

Prüfer
13.08.2007, 18:41
Ich halte die Sea Dweller für die beste Alltags Rolex. Habe Alle gängigen Stahl "Tool Watches" getragen, nachdem ich meine SD 2005 verkauft habe - um mir dann 2007 wieder eine SD zu kaufen, die ich täglich trage.

Die SD ist etwas, für Leute, die die Uhr nicht zu locker am Handgelenk tragen wollen. Halbwegs straff getragen ist da auch nichts "kopflastig"Sie lässt sich ganz hervorragend auch bei schmalen Handgelenken tragen.

Und... es gibt junge SD`s günstiger als die Sub Date ;-)

Gruss

Prüfer

SeeDweller
13.08.2007, 18:56
Original von Prüfer
Ich halte die Sea Dweller für die beste Alltags Rolex. Habe Alle gängigen Stahl "Tool Watches" getragen, nachdem ich meine SD 2005 verkauft habe - um mir dann 2007 wieder eine SD zu kaufen, die ich täglich trage.

Die SD ist etwas, für Leute, die die Uhr nicht zu locker am Handgelenk tragen wollen. Halbwegs straff getragen ist da auch nichts "kopflastig"Sie lässt sich ganz hervorragend auch bei schmalen Handgelenken tragen.

Und... es gibt junge SD`s günstiger als die Sub Date ;-)

Gruss

Prüfer

..das kann ich nur bestätigen. Nachdem ich meine erste SD verkauft hatte, merkte ich schnell was mir fehlt: eine Sea Dweller. Heute sind wir beide unzertrennlich... :supercool: ...und sie dankt es mir mit fast keiner Gangabweichung.. :gut: ...trage ich mal eine andere Sporty, fehlt sie mir nach ein paar Tagen... ;( ...kurzum ein SD-Träger, der es auch nicht leicht hat ;)

ppch
14.08.2007, 21:59
Wo ist den der Unterschied punkto Gehäuseabmessung einer SD und neuen GMT 116710? Beide sind etwa gleich fett, wobei mir die zurückhaltendere Lunette der SD besser gefällt. Die SD ist wahrscheinlich das wirklich letzte Profimodell von Rolex - eine Kultuhr. Die neue GMT hingegen ist mir rein optisch zu dominant, abgesehen zur Hochglanzpolitur ringsherum was gar nicht zu einer Exitwatch passt. Kommt hinzu die Vertiefungen in der Keramiklunette. Schon nach kurzem Gebrauch sieht das Ding irgend schmudelig aus. Die Zahlen und Punkte kriegen eine unschöne Patina besonders das grosse Dreidreck eh Dreieck :D

Ich bin geheilt vom 116710-Wahn und erfreue mich meiner 14060M und vielleicht einer zukünftigen SD.

Gruss Jörg

bernie1978
14.08.2007, 23:07
Ich war am Fr in München und habe mich für mein Weihnachtsgeschenk entschlossen.

Zur Auswahl lagen eine neue GMT und eine neue alte Seadweller beim Konzi.

ich habe mich für die SD entschlossen (Zwei Stück, eine für einen Kumpel, eine für mich, wir beschenken uns gegenseitig mit einer Uhr ;) )

Habe nicht lange gezögert, und einen Bestellung kurz vor Weihnachten in Auftrag gegeben (oder ggf. vor Preiserhöhung). Die Seadweller ist der Hit. Für den Alltag perfekt, da brauch ich keine Hochglanzpolitur.

Wobei die neue GMT wirklich klasse ist. Naja die Sd wird nicht die letzte sein...

Manchmal frage mich mich, ob mich Rolex in den Ruin treibt... ;)

Gruss
Bernie

187edy
14.08.2007, 23:24
ich sage nur :D


http://http://img441.imageshack.us/img441/8238/54nw1.jpg (http://imageshack.us)

für echte männer :op:

Big Ben
14.08.2007, 23:39
Original von 187edy
ich sage nur :D


http://http://img441.imageshack.us/img441/8238/54nw1.jpg (http://imageshack.us)

für echte männer :op:

http://img258.imageshack.us/img258/1513/img2481editedvx8.jpg (http://imageshack.us)
Shot with Canon DIGITAL IXUS 400 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+DIGITAL+IXUS+400&make=Canon) at 2007-08-14

.....und dazu die EXI für Frauen :D

hoppenstedt
14.08.2007, 23:53
Schönes Bild - auch wenn es mich einmal mehr nervt, die Explorer 1 (sorry ladies) als Frauenuhr zu deklarieren - ich kann es bald nicht mehr hören. Naja... :muede: Glückwunsch zum Bild und zu den Uhren! :gut:

golf123
14.08.2007, 23:56
echte Männer haben mehr Haare am Arm.

Flo74
15.08.2007, 09:33
Original von golf123
echte Männer haben mehr Haare am Arm.

ich liebe immer diese sinnfreien zwischenkommentare. :rolleyes:

flo

David1973
16.08.2007, 20:06
Echte Männer pinkeln gegen den Wind! :gut:













































.............tschuldigung...wollte auch mal was sinnfreies posten :D

P.S.: Die SD ist auch für mich "DIE" Rolex Toolwatch schlechthin :gut: