PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ist die Krone erstmal weg!!



martl
03.03.2007, 16:45
Liebe Rolexianer,

nachdem ich noch nicht allzu lange member hier bin, meine kleine Geschichte zu meiner neuen Rolex:
Am Sonntag letzter Woche habe ich mir endlich eine lang ersehnte SD von 2001 gekauft, für 2950,- mit Papieren und Box, von jemandem, der mir erzählt hat, hier auch im Forum rumzugeistern... Den dicken Schinken könnt Ihr bei "Neu im Forum?!" sehen. als ich die Uhr hatte, habe ich mich (dumm wie ich bin danach) erstmal im Forum rumgetrieben, mich angemeldet und vieles interessantes hier gelesen! Und dann kommen halt doch die Zweifel: echt, nicht echt, zusammengestellt, etc. Nach der Laserkrone geschaut, keine drauf, muss aber wohl bei einer 2001 noch nicht sein, usw. Die Nummer in den Papieren passt zur Nummer auf dem Gehäuse, aber sowas kann ja auch gut gefälscht sein und in München auf der Uhrenbörse gibts schließlich blanko Rolexpapiere...
Also: heute zum Konzi in meiner Heimatstadt, um die Echtheit prüfen zu lassen und die Verkäuferin (sicher nicht die ultimative Fachfrau) meinte erstmal: "So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"
Nun denn. Laut deren Angaben brauchen die dazu ca. 8 Tage, ich bin also gespannt!

To be continued...

Dieter
03.03.2007, 16:54
Schade.

Überprüfung beim Konzi mit anschießender Dichtigkeitsprüfung dauert in der Regel nicht länger als 45 min. Vorher anrufen, Termin vereinbaren und danach was in der Kaffeekasse hinterlassen hilft.

Die Fachfrau ist wohl in einem anderen Fachgebiet besser versiert wenn sie Dir solche Schwacheiten vorträgt.

Dennoch, bald ist die Uhr wieder da, Du wist länger Freude damit haben als daß Du Dich geärgert hast.

Mit den besten Wünschen

Dieter

rolexxx
03.03.2007, 16:55
Was 8 tage ich glaube die sind nicht ganz echt ???....

rolexxx
03.03.2007, 16:58
Nun mal ehrlich deinem Konzi hätte ich was geschi..... und die Uhr wieder mitgenommen

ibi
03.03.2007, 17:00
wat 8 tage für ne echtheitsprüfung 8o

die verkäuferin war bestimmt spitz auf dich und wollte dich unbedingt wiedersehen, anders kann ich mir dat nicht erklären!

martl
03.03.2007, 17:00
Termin verienbaren? Da lachen die nur, die sind besser in Schmuck als in allem anderen. Aber vielleicht kann der Uhrmacher in deren Werkstatt wenigstens rückstandslos öffnen, Dichtungen tauschen und wieder schliessen!

Bislang war ich nur bei freien uhrmachern, habe einige Vitages (Omega...), aber die SD hat zumindest die 6 Tage, die ich sie jetzt tragen durfte absolut am meisten Spass gemacht. Habe gerade die Speedmaster automatic dran, ein Fliegengewicht dagegen! I c h w i l l m e i n e S D z u r ü c k !!

Hübsch war sie schon... (die verkäuferin)

jagdriver
03.03.2007, 17:02
Original von Dieter
Schade.

Überprüfung beim Konzi mit anschießender Dichtigkeitsprüfung dauert in der Regel nicht länger als 45 min. Vorher anrufen, Termin vereinbaren und danach was in der Kaffeekasse hinterlassen hilft.

Die Fachfrau ist wohl in einem anderen Fachgebiet besser versiert wenn sie Dir solche Schwacheiten vorträgt.

Dennoch, bald ist die Uhr wieder da, Du wist länger Freude damit haben als daß Du Dich geärgert hast.

Mit den besten Wünschen

Dieter

Die Freude hat er aber nur wenn sie echt ist!!!!

Donluigi
03.03.2007, 17:06
Ich kenn den einen oder anderen Konzi, der mittlerweile keine Echtheitsbescheinigungen jedweder Art mehr ausstellt. Selbst für Geld nicht, die schicken alles nach Köln und rufen bis zu 100,- dafür auf.

rolexxx
03.03.2007, 17:07
Ich hätte sofort auf ein Gespräch mit dem Uhrenmacher bestanden bei solch einer Aussage von der netten Dame!!!
Überleg dir mal 8 Tage schwitzen boah man die sind ja drauf!!
Jeder Uhrenmacher kann dir doch zu 100 % sagen ob zumindestens das Gehäuse echt ist!!! Und wenn das Werk klingelt na bingo ist sie echt oder!!

martl
03.03.2007, 17:10
Klingelt!

tommsen
03.03.2007, 17:11
geh hin und mach nochmal nen bisschen wind bei dem konzi dann sollte dass eigentlich schnell gehen!
dann ein bisschen in die kaffeekasse dann geht das!
und beim nächsten mal anderen konzi wählen

rolexxx
03.03.2007, 17:12
Ja das Original Rolex Werk klingelt wie eine Glocke wenn du die Uhr ans Ohr hälst es muss aber ganz still sein im Raum!Wer einmal eine Krone hatte und das Werk laufen gehört hat weiß wie eine echte rolex Klingelt

PCS
03.03.2007, 17:13
Original von martl
"So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"



Boa, bei sowas werd' ich ja wild..... =)

tommsen
03.03.2007, 17:14
Original von PCS

Original von martl
"So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"



Boa, bei sowas werd' ich ja wild..... =)

hat eine sd aus 2001 sel? (ne oder) ;)

jagdriver
03.03.2007, 17:15
Ich drück dir die Daumen das sie echt ist.

Aber wieso kam der Verkäuferin so schnell Zweifel an der Echtheit?

Band klappert, unsere sehen anders aus?????

Vielleicht liest dein Verkäufer(-Member) ja hier mit und meldet sich nochmal.

Gruß
Robby

PCS
03.03.2007, 17:15
SD hat schon seit 25 Jahren SEL.

tommsen
03.03.2007, 17:17
Original von PCS
SD hat schon seit 25 Jahren SEL.

tja dummheit eines nichtsnutz! :] :]

aber danke für die antwort

alexis
03.03.2007, 17:17
Original von martl
Klingelt!

ROLEX HAT EINEN GANZ BESTIMMTEN SOUND! :]

red_sub
03.03.2007, 17:19
Original von PCS

Original von martl
"So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"



Boa, bei sowas werd' ich ja wild..... =)

Percy, das sind die Verkäuferinen die eine gepflegte 6542 mal kurz entsorgen, fühlt sich so billig und klapprig an... :D

rolexxx
03.03.2007, 17:19
Wie gesagt bei solch einer aussage könnte ich keine Nacht mehr schlafen!
Aber die Frau beim Konzi sollte sich doch auch auskennen oder komische aussage!!!
Pass auf die wollen Dir ne Revi aufs auge drücken 100pro!!!

Die Uhr ist echt aber das Werk sollte Revisioniert werden kosten punkt 400e#
wate es mal ab ob es nicht so kommt

Passion
03.03.2007, 17:20
Ist aber auch ein Deppenjob, diese "schw**len Echtheitsprüfungen".

Haifisch
03.03.2007, 17:23
Original von alexis

Original von martl
Klingelt!

ROLEX HAT EINEN GANZ BESTIMMTEN SOUND! :]

Hat das eingentlich schonmal jemand aufgenommen?
Harry

miboroco
03.03.2007, 17:48
Ja aber das "Glöckchenklingeln" is nur bei der DJ wirklich gut zu hören, bei meiner Sub hört sich der Lauf schon ganz anders an, is also auch keine Garant für die Echtheit ;)

rolexxx
03.03.2007, 17:50
Ja gut aber bei einer relativ neuen sub baut doch keiner das werk aus und macht ein billigeres rein???
würde denn in die sub oder Sd auf anhienb ein anderes BilligWerk reinpassen so ohne weiteres???

Passion
03.03.2007, 17:59
Original von miboroco
Ja aber das "Glöckchenklingeln" is nur bei der DJ wirklich gut zu hören, bei meiner Sub hört sich der Lauf schon ganz anders an, is also auch keine Garant für die Echtheit ;)

Naja ... muss auch bei Deiner Sub deutlichst zu hören sein. Mal richtig ans Ohr pressen. ;)

martl
03.03.2007, 18:08
Als ich noch stolzer Besitzer der SD war, (also bevor ich sie heute morgen abgegeben habe), habe ich mir natürlich die Uhr ans Ohr gehalten, und ich habe schon einige gehört. ETA-Werke klingen härter, die SD hat wirklich Pling Pling gemacht. Selbst meine Frau war entzückt...

Donluigi
03.03.2007, 18:43
geh hin und mach nochmal nen bisschen wind bei dem konzi dann sollte dass eigentlich schnell gehen!

Genau, abern bißchen dalli, meine Herren! Ich hab die Uhr hier zwar nicht gekauft und geh davon aus, daß es ein bißchen was in die Kaffekasse auch tut, aber jetzt mal zackig die Uhr hier geprüft. Leute,was habt ihr eigentlich für ein Verständnis von einem Konzi? Okay, die smarteste Art des Umgangs war das vielleicht nicht, aber bei derartigem Gehabe kann ich jeden Konzi verstehen, der einfach keinen Bock hat, hier den Lakaien zu geben.

ehemaliges mitglied
03.03.2007, 19:08
Original von martl
Als ich noch stolzer Besitzer der SD war, (also bevor ich sie heute morgen abgegeben habe), habe ich mir natürlich die Uhr ans Ohr gehalten, und ich habe schon einige gehört. ETA-Werke klingen härter, die SD hat wirklich Pling Pling gemacht. Selbst meine Frau war entzückt...

hattest du zufällig schon Fotos gemacht von dem Teil?

Was den Klang anbelangt. Der erinnert mich immer an einen uralten mechanischen Nachttischwecker, der einen nicht einschlafen lässt. Hört sich so an, als wäre noch riesig Platz in dem Gehäuse. Einfach kraftvoll im Vergleich zu anderen Werken. =)

ibi
03.03.2007, 19:14
Original von Donluigi

geh hin und mach nochmal nen bisschen wind bei dem konzi dann sollte dass eigentlich schnell gehen!

Genau, abern bißchen dalli, meine Herren! Ich hab die Uhr hier zwar nicht gekauft und geh davon aus, daß es ein bißchen was in die Kaffekasse auch tut, aber jetzt mal zackig die Uhr hier geprüft. Leute,was habt ihr eigentlich für ein Verständnis von einem Konzi? Okay, die smarteste Art des Umgangs war das vielleicht nicht, aber bei derartigem Gehabe kann ich jeden Konzi verstehen, der einfach keinen Bock hat, hier den Lakaien zu geben.

ich müsste mal buch führen über erwartungen und benehmen von kunden, dat wäre ein bestseller!
könig kunde................................die monarchie in deutschland wurde abgeschafft!

martl
03.03.2007, 19:57
Hier die Fotos:

http://img162.imageshack.us/img162/1679/img0021sx3.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=img0021sx3.jpg)

http://img68.imageshack.us/img68/1486/30cbxaggb7.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=30cbxaggb7.jpg)

Navigator
03.03.2007, 20:17
Der 2001er Rocker braucht aber auf jeden Fall ne Revi..... ;)




Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

Michael :supercool:

martl
03.03.2007, 20:19
Ich mag sie so abgespeckt eigentlich lieber, ne technische Revi OK, der Rest darf so bleiben (falls ich sie jemals wieder sehe)!

Schöne Grissä,
Martin

walti
04.03.2007, 08:53
Hallo,

Ochhh Leute, nach dem Kauf zu fragen ob die Uhr echt ist, ist echt dooof ! 2950,-€ ausgeben und dann noch nicht mal sicher sein, ob die Uhr echt ist, was soll das ?

Entweder man kennt sich mit den Uhren der Marke aus, dann kann man ohne nachfragen kaufen , wenn nicht, so kann es definitiv nicht schaden, sich vorher Wissen anzueignen, denn Wissen ist Macht ! Wir reden ja immerhin über fast 3 K, das ist kein Peanutbetrag.

Wollen wir mal hoffen, dass alles gut ausgeht, die uhr sieht aber aus als wenn sie im Steinbruch getragen wurde, wenn echt, dann ab zur Revi damit.

Ich möchte keinem zu nahe treten, kann aber eine solche Vorgehensweise irgendwie nicht nachvollziehen; Sorry !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

rolexxx
04.03.2007, 11:35
Steinbruch das sind normale Tragespuren das Passt schon

wildpower2
04.03.2007, 11:59
Original von walti
Hallo,

Ochhh Leute, nach dem Kauf zu fragen ob die Uhr echt ist, ist echt dooof ! 2950,-€ ausgeben und dann noch nicht mal sicher sein, ob die Uhr echt ist, was soll das ?

Entweder man kennt sich mit den Uhren der Marke aus, dann kann man ohne nachfragen kaufen , wenn nicht, so kann es definitiv nicht schaden, sich vorher Wissen anzueignen, denn Wissen ist Macht ! Wir reden ja immerhin über fast 3 K, das ist kein Peanutbetrag.

Wollen wir mal hoffen, dass alles gut ausgeht, die uhr sieht aber aus als wenn sie im Steinbruch getragen wurde, wenn echt, dann ab zur Revi damit.

Ich möchte keinem zu nahe treten, kann aber eine solche Vorgehensweise irgendwie nicht nachvollziehen; Sorry !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04



JEP!
Ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar !!!

Christian-OAL
04.03.2007, 12:12
Ist es einem Spezialisten was ja wohl einige von euch sind, möglich anhand der Bilder zu erkennen ob die SD echt ist?
gruß christian

martl
04.03.2007, 12:16
Original von wildpower2

Original von walti
Hallo,

Ochhh Leute, nach dem Kauf zu fragen ob die Uhr echt ist, ist echt dooof ! 2950,-€ ausgeben und dann noch nicht mal sicher sein, ob die Uhr echt ist, was soll das ?

Entweder man kennt sich mit den Uhren der Marke aus, dann kann man ohne nachfragen kaufen , wenn nicht, so kann es definitiv nicht schaden, sich vorher Wissen anzueignen, denn Wissen ist Macht ! Wir reden ja immerhin über fast 3 K, das ist kein Peanutbetrag.

Wollen wir mal hoffen, dass alles gut ausgeht, die uhr sieht aber aus als wenn sie im Steinbruch getragen wurde, wenn echt, dann ab zur Revi damit.

Ich möchte keinem zu nahe treten, kann aber eine solche Vorgehensweise irgendwie nicht nachvollziehen; Sorry !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04



JEP!
Ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar !!!

Asche über mein Haupt! Ich leide schon genug und hab´ mit Sicherheit was draus gelernt...

uhrmacher
04.03.2007, 12:32
Ich erstelle Dir gerne ein offizielles Gutachten über Deine Uhr.

Weitere Infos unter www.uhrengutachter.de

Gruß Uli

rolexxx
04.03.2007, 12:41
Hey Schleichwerbung


So kommt man auch an Aufträge!!!

ehemaliges mitglied
04.03.2007, 13:03
ich müsste mal buch führen über erwartungen und benehmen von kunden, dat wäre ein bestseller!
könig kunde................................die monarchie in deutschland wurde abgeschafft![/quote]





Tja, ich sach immer, der Kunde ist König, solange ich Kaiser bin.
Damit fahre ich ganz gut.

Zum Thema ist eh alles gesagt, wahrscheinlich ist die Uhr ok, ne Revi wird dir aufgedrückt und beim nächsten mal kaufst du direkt im SC, da bist du zu 99,9% auf der sicheren Seite.
Schönen Rest-Sonntag.

Prüfer
05.03.2007, 11:11
Die gezeigte Sea Dweller ist echt! - Ich würde jedoch direkt eine Revision ggf. auch mit leichter Gehäuse und Bandaufbereitung in Auftrag geben.

Gruss

Prüfer

Baumschubser
05.03.2007, 11:22
Na mit dem angelesenem wissen ist das ja immer so eine Sache wie man hier bei vorgestellten uhren immer wieder feststellt, wenn ich aber meine brötchen mit uhrenverkauf verdiene sollte ich schon die aktuellen modelle zweifelsfrei erkennen.

Gruß jan

[Dents]Milchschnitte
05.03.2007, 12:04
1. Deine gezeigte SD ist echt !

2. Die Verkäuferin hat keinen Plan - Konzi wechseln !

3. An Alle, die solche Sachen wie " Steinbruch-Uhr" oder " ab in die Revi gesagt haben: Warum sollte das notwendig sein ? ? ?

Es gibt doch solche Dinge wie z.B. Amplituden- und WD-Messungen, Messungen der Gangenauigkeit etc.
Wenn da dann rauskommt, dass etwas nicht stimmt, dann kann man immer noch eine Revi machen lassen.

Nur aufgrund des optischen Zustandes der Uhr - der übrigens gar nicht so schlecht ist, da es bei den Kratzern alles nach Oberflächlichkeiten aussieht - geich eine Revi zu fordern halte ich für übertrieben.

Die paar Macken sind doch gar nix - das ist halt eine Toolwatch und jemand hat sie nicht nach jedem Tag des Tragens mit einem weichen Poliertuch behandelt.


Geh zu diesem komischen Konzi lass einen WD-Chek machen und auf ner zeitwage mal die Gangabweichung checken. Wenn das iO. ist, nimm Deine Uhr wieder mit und freu Dich daran.
Das Ding sieht gut aus mit den Macken - lass sie wie sie ist!
Wenn Du etwas an der Optik machen Lassen möchtest, dann würde ich noch warten, bis wirklich eine Revision ansteht und dann bei den Kölnern ein Komplettpaket buchen.

Gruss,Olli

martl
05.03.2007, 12:27
Original von [Dents]Milchschnitte
1. Deine gezeigte SD ist echt !

2. Die Verkäuferin hat keinen Plan - Konzi wechseln !

3. An Alle, die solche Sachen wie " Steinbruch-Uhr" oder " ab in die Revi gesagt haben: Warum sollte das notwendig sein ? ? ?

Es gibt doch solche Dinge wie z.B. Amplituden- und WD-Messungen, Messungen der Gangenauigkeit etc.
Wenn da dann rauskommt, dass etwas nicht stimmt, dann kann man immer noch eine Revi machen lassen.

Nur aufgrund des optischen Zustandes der Uhr - der übrigens gar nicht so schlecht ist, da es bei den Kratzern alles nach Oberflächlichkeiten aussieht - geich eine Revi zu fordern halte ich für übertrieben.

Die paar Macken sind doch gar nix - das ist halt eine Toolwatch und jemand hat sie nicht nach jedem Tag des Tragens mit einem weichen Poliertuch behandelt.


Geh zu diesem komischen Konzi lass einen WD-Chek machen und auf ner zeitwage mal die Gangabweichung checken. Wenn das iO. ist, nimm Deine Uhr wieder mit und freu Dich daran.
Das Ding sieht gut aus mit den Macken - lass sie wie sie ist!
Wenn Du etwas an der Optik machen Lassen möchtest, dann würde ich noch warten, bis wirklich eine Revision ansteht und dann bei den Kölnern ein Komplettpaket buchen.

Gruss,Olli

Ich werde die Uhr optisch definitiv so lassen. Die Aufnahme ist mit Seitenlicht gemacht, deshalb schauen die Kratzerchen wie Krater aus. Ich will die nur technisch i. O.! Ich habe dem Konzi (bzw. der "Superqualifizieten" Verkäuferin schon geasgt, dass ich ne WD und Zeitwaagenmessung haben will, aber die war so skeptisch, dass sie meinte "Schau´n wir erst mal..!"

Gruß,

Martin

alexis
05.03.2007, 15:24
Original von [Dents]Milchschnitte
1. Deine gezeigte SD ist echt !

2. Die Verkäuferin hat keinen Plan - Konzi wechseln !

3. An Alle, die solche Sachen wie " Steinbruch-Uhr" oder " ab in die Revi gesagt haben: Warum sollte das notwendig sein ? ? ?

Es gibt doch solche Dinge wie z.B. Amplituden- und WD-Messungen, Messungen der Gangenauigkeit etc.
Wenn da dann rauskommt, dass etwas nicht stimmt, dann kann man immer noch eine Revi machen lassen.

Nur aufgrund des optischen Zustandes der Uhr - der übrigens gar nicht so schlecht ist, da es bei den Kratzern alles nach Oberflächlichkeiten aussieht - geich eine Revi zu fordern halte ich für übertrieben.

Die paar Macken sind doch gar nix - das ist halt eine Toolwatch und jemand hat sie nicht nach jedem Tag des Tragens mit einem weichen Poliertuch behandelt.


Geh zu diesem komischen Konzi lass einen WD-Chek machen und auf ner zeitwage mal die Gangabweichung checken. Wenn das iO. ist, nimm Deine Uhr wieder mit und freu Dich daran.
Das Ding sieht gut aus mit den Macken - lass sie wie sie ist!
Wenn Du etwas an der Optik machen Lassen möchtest, dann würde ich noch warten, bis wirklich eine Revision ansteht und dann bei den Kölnern ein Komplettpaket buchen.

Gruss,Olli


dem ist nichts hinzuzufügen! :gut:

[Dents]Milchschnitte
05.03.2007, 16:13
Ich hab doch glatt etwas vergessen:

Die wenigsten Konzis können eine SD auf die angegebene Tiefe von 1220m testen.Die meisten Geräte gehen nur bis 100 oder 300 Meter.

Ausserdem kommt es oft vor, dass der Konzi die SD mit Unterdruck testen will und zu dem Ergebnis kommt, dass die Uhr nicht dicht ist - ist ja auch klar: das HEV gleicht den Druckunterschied ja aus.

Wenn also rauskommt dass Deine Uhr nicht dicht ist, frag den Urmacher nach seinem Test-Vorgehen.

Gruss,Olli

martl
05.03.2007, 21:12
Gratie!

Gruß Martin