Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leeres paket erhalten
kitesurfer
03.03.2007, 18:39
hallöle,
jetzt wirds spannend: habe bei ebay eine münze ersteigert und ein leeres paket erhalten - dieses habe ich im beisein des postbeamten öffnen lassen - der absender entgenet nur, dass er die münze mit geschickt hat und es auf dem postweg verloren ging...
was meint ihr - soll ich da gleich einen anwalt einschalten - oder warten, wie sie die paketversicherung verhält?
cu
stefan
ps: wert 1100€
Donluigi
03.03.2007, 18:44
Paketversicherung kannste vergessen. Münzen sind bei der Post nicht abgesichert,wie Schmuck und Edelmetall.
kitesurfer
03.03.2007, 18:47
dachte ich mir schon - wie geht´s dann weiter? habe das teil als versichert versenden lassen - von post war keine rede.
Donluigi
03.03.2007, 18:48
Achso, weil du meintest Postbeamter und Postweg. Was anderes als Anwalt bleibt dir da wohl kaum. Hast du mal nen Link zur Auktion, bzw. den Ebayernamen?
Original von Donluigi
Paketversicherung kannste vergessen. Münzen sind bei der Post nicht abgesichert,wie Schmuck und Edelmetall.
Nur bis 500 € !!
war das Packerl denn noch verklebt ?
miboroco
03.03.2007, 19:40
Original von Insoman
war das Packerl denn noch verklebt ?
oder besser, waren Schäden zu sehen???
cardealer
03.03.2007, 22:49
schitt ich sag doch es macht keinen Spass mehr auf evilbay. Tut mir leid für Dich hoffentlich hast Du ne Rechtsschutz. Halte uns bitte auf dem laufendem wie das ausgeht.
... da Du es im Beisein des Postfritzen geöffnet hast, haste einen Zeugen. Das sollte doch ein klarer Vorteil zu Deinen Gunsten sein? In anderen Fällen - so habe ich gehört - wird das Paket vor laufender Kamera geöffnet bzw. verpackt, was auch wiederum die Beweislage verbessern dürfte. Wünsche Dir viel Glück und halte uns bitte "on the loop", thx.
Ist der VK ein gewerblicher oder ein privater gewesen ?
Wenn der VK einen versicherten Versand angeboten hat, dann hat er dafür Sorge zu tragen, dass ein Paketdienst gewählt wird, der auch Münzen, wertsachen, etc. in Höhe des Wertes des etsprechenden Gegenstands abdeckt.
Suerlänner
03.03.2007, 23:52
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Macht wirklich keinen Spass und es wird immer wichtiger die Bewertungen eines Verkäufers zu prüfen, wiederrum wird es für einen neuen immer schwiriger sich ein entsprechendes Profil aufzubauen.
Die Sache dem Anwalt übergeben und Anzeige erstatten.
Original von Klibut
Original von Donluigi
Nur bis 500 € !!
ne, schmuck und uhren werden von der post generell nicht angenommen.
aber wer sagt denen schon, was in einem paket im wert bis 500,- drin ist?
könnte in diesem fall ein problem sein...
Original von maut
Original von Klibut
Original von Donluigi
Nur bis 500 € !!
Doch ich habe selbst mal einen "Krügerrand" versteigert. Verschickt in einem Postpaket vers. bis 500 €. Das Paket kam nie an. Habe ich ersetzt bekommen ,waren c.a 480 €. Musste aber belegen was drinn war.( Kontoauszug Sparkasse, Ausdruck über die Versteigerung E-Bay).Wäre es eine Münze für 1100 € gewesen hätte ich auch Geld bekommen aber nur 500 €) Die restlichen 600 € hätte ich dem Käufer aus eigener Tasche zahlen müssen. ;)
wildpower2
04.03.2007, 12:22
Original von Klibut
Original von maut
Original von Klibut
Original von Donluigi
Nur bis 500 € !!
Doch ich habe selbst mal einen "Krügerrand" versteigert. Verschickt in einem Postpaket vers. bis 500 €. Das Paket kam nie an. Habe ich ersetzt bekommen ,waren c.a 480 €. Musste aber belegen was drinn war.( Kontoauszug Sparkasse, Ausdruck über die Versteigerung E-Bay).Wäre es eine Münze für 1100 € gewesen hätte ich auch Geld bekommen aber nur 500 €) Die restlichen 600 € hätte ich dem Käufer aus eigener Tasche zahlen müssen. ;)
Na was denn nun? Sind Münzen bei der Post abgesichert oder nicht???
inversator
04.03.2007, 12:48
Original von wildpower2
Original von Klibut
Original von maut
Original von Klibut
Original von Donluigi
Nur bis 500 € !!
Na was denn nun? Sind Münzen bei der Post abgesichert oder nicht???
Ist doch in diesem Fall vollkommen egal.
Wenn der Verkäufer einen versicherten Versand zusichert und unversichert verschickt hat er persönlich zu haften.
Die Frage ist doch, wie kommt kitesurfer möglichst reibungslos an sein Geld? Und darauf ist ja noch keiner eingegangen.
Gruß
Holger
PS: Die Münze wurde nicht zufällig aus der Schweiz verschickt?