PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr oder Motorrad????????

David1973
04.03.2007, 20:24
Eine Red Sub aus meinem Geburtsjahr...jaja die hatte ich mal und sowas hätte ich auch gerne mal wieder. =(

Aber diesmal war die Zeit noch nicht reif. Die Entscheidung fiel auf ein neues Motorrad. :tongue:

Langsam glaube ich auch das meine Frau recht hat und ich ein "bisschen" verrückt bin. Im November habe ich mir eine Moto Guzzi Breva gekauft und bisher noch nicht angemeldet. Mein Händler hatte sie für mich eingewintert. :gut:

Jetzt als ich meine Motorrad anmelden wollte, sah ich aber erstmals die Moto Guzzi Griso und es war um mich geschehn. Breva eingetauscht und Griso in schwarz gekauft. Kommt noch diese Woche und wird dann auch gleich angemeldet. :supercool:

Freu mich schon wie ein Tanzbär :jump:

Bin auf Eure Meinungen gespannt, dann legt mal los!

Hier ein paar Fotos ( copyright www.motoguzzi.it) :verneig:

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/ambient_4.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/ambient_29.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/studio_3.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/studio_dett_6.jpg

rudi
04.03.2007, 20:27
Da gibts wohl nix zu überlegen, Saugeil, schei....... auf die Uhr, jetzt kommt der Sommer :gut: :gut:

chris01
04.03.2007, 20:29
nettes mobet :D

ehemaliges mitglied
04.03.2007, 20:30
mir gefallen naked bikes :gut:

ehemaliges mitglied
04.03.2007, 20:32
Bösartig, wunderschön....

aber ohne Sub kein Fahrgefühl....

Schbass, let your motor running, take care :gut: :gut: :gut:

vincentjun
04.03.2007, 20:33
Original von rudi
Da gibts wohl nix zu überlegen, Saugeil, schei....... auf die Uhr, jetzt kommt der Sommer :gut: :gut:

geil...echt geil :gut:

Bäda
04.03.2007, 20:35
Na die sieht doch gut aus! :gut:

ehemaliges mitglied
04.03.2007, 20:35
sabber sabber und ich hab heuer keine, das erste mal nach jahren keine:-((((((((((

David1973
04.03.2007, 20:36
Naja, SubD und SD sind ja vorhanden, nur keine aus dem Geburtsjahr. Is ja auch nur ein Spleen. :grb:

Aber es freut mich das Euch meine "Neue" gefällt. :gut:

Hier noch ein Foto zum Anfixen :jump: :

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/ambient_13.jpg

Knipser
04.03.2007, 20:42
Interessantes Motorrad. Vor allem der Tankschutz. :D

Aber die Flüstertüte. Ne ne ne. Da gibt es sicher Schöneres.

Gruß
und viel Spaß
Harry

David1973
04.03.2007, 20:47
Original von Knipser
Interessantes Motorrad. Vor allem der Tankschutz. :D

Aber die Flüstertüte. Ne ne ne. Da gibt es sicher Schöneres.

Gruß
und viel Spaß
Harry

Ja bei 2 Zylindern muss das so sein! :gut:

Es hat mich gewundert das es so lange gedauert hat, bis der Erste den Auspuffendtopf bemängelt. :gut:

Genau das gefällt mir an diesem Motorrad, das Design ist genial und geil. Man kann urlang drüber diskutieren und findet immer wieder Neues.

Ich persönlich werde den Topf so lassen, weil er meines Erachtens ins Gesamtbild passt. :]

Jaja, die Italiener, die haben schon Geschmack :cool:

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/ambient_22.jpg

Rolifan
04.03.2007, 20:48
Nimm das Bike!! :gut: :gut:

David1973
04.03.2007, 20:51
Original von Rolifan
Nimm das Bike!! :gut: :gut:

Doch schon längst passiert! :gut: s.o.

jeannie
04.03.2007, 20:56

Macht das Mädel die Ueberführung? :D

red_sub
04.03.2007, 20:57
Cooles Bike David, fahre ein Lightning Buell...

David1973
04.03.2007, 21:03
Original von jeannie

Macht das Mädel die Ueberführung? :D

Ich hätte nix dagegen einzuwenden! Moment...mal meine frau fragen!..............

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

ähhhh, ok! ich hol das Ding dann doch alleine ab! =( ;)

David1973
04.03.2007, 21:04
Original von red_sub
Cooles Bike David, fahre ein Lightning Buell...

Auch ein cooles Teil! Hab vor 2 Jahre mal ne Buell probegefahren, hatte aber mit meiner Größe (1,91) ein Problem. Das geht mir bei den meisten Bikes so, aber die Guzzi passt. :gut:

Norbert
04.03.2007, 21:45
Es muss heißen "Uhr und Motorrad" :D :D
http://img480.imageshack.us/img480/6990/dscn0287tm5.jpg

David1973
04.03.2007, 21:52
@Norbert

Ein Mann mit gutem Geschmack! :gut: :gut:

Ein schönes altes Teil? (die Guzzi meine ich ;-))

David1973
04.03.2007, 22:00
Hier noch ein paar Fotos von der Motorradmesse:

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/1_4.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/1_6.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/1_2.jpg

Passion
04.03.2007, 22:34
Habe mit ihr auch schon mal geliebäugelt!

Heißes Teil, hat echt was!!

Glückwunsch, sehr sehr gute wahl!!

wildpower2
05.03.2007, 07:06
Das Beste auf den Bildern sind die Models.
Guzzi hat mich noch nie interessiert. Hatte in den 80ern mal andere Italiener,
Laverda 1000 3cl und Duc 900 desmo, aber Guzzi kam nie in Frage.
Jetzt seit 16 Jahren nur noch HD.

Aber über Geschmack kann man bekanntermassen ja nicht streiten.

Viel Spaß mit dem Hobel

Donluigi
05.03.2007, 08:17
Hätt ich ebenfalls so gemacht. Scheiß-Uhren, so ein Fahrzeug spricht einfach mehr Sinne an.

Willi 3434
05.03.2007, 09:18
Original von wildpower2

Viel Spaß mit dem Hobel

Ja, so und nicht anders :supercool:....der Mann wird nicht lange Freude an der Guzzi 8o haben.......jede Wette... :(
....aber wird er uns das sagen.... :grb:

wildpower2
05.03.2007, 10:12
Original von Willi 3434

Original von wildpower2

Viel Spaß mit dem Hobel

Ja, so und nicht anders :supercool:....der Mann wird nicht lange Freude an der Guzzi 8o haben.......jede Wette... :(

schaun wir mal

paddy
05.03.2007, 10:29
Original von David1973... Jaja, die Italiener, die haben schon Geschmack :cool:
http://img299.imageshack.us/img299/6259/haseik5.jpg (http://imageshack.us)
In der Tat, vor allem bei Frauen. :supercool:

wildpower2
05.03.2007, 10:50
Es gibt auch Deutsche mit Geschmack!
Meine Frau ist Italienerin. ;)

ehemaliges mitglied
05.03.2007, 11:06
LOOOOOOOOOOOOL :gut:

Christian-OAL
05.03.2007, 11:40
ganz klare ansage beides.....
gruß, christian

Passion
05.03.2007, 13:01
Der Mann wird sehr lange Freude an der guzzi haben!!

Davon bin ich überzeugt! Schön, dass es auch in D Menschen gibt mit einem leckeren Geschmack! :gut:

boigner
05.03.2007, 13:43
motorisch schon interessant, hat was - obwohl ja eigentlich ursprünglich nicht für's Motorrad gebaut (landwirtschaftlicher Gerätemotor oder so).

Die haben doch nicht immer noch die beknackte "Integralbremse"?.

Bin mal, muss in den 80ern gewesen sein, auf einer 1000 SP ca. 30m gerodelt. Ein Pensionist kam mit seinem Opel aus einer Seitenstraße, blieb genau vor mir stehen - ich wollte nicht mit der Handbremse ankern (Rollsplit) - also hektisch auf's Pedal - Vorderrad bremst mit - habe die Guzzi im Schotter langsam abgelegt, bin aber irgendwie drauf sitzen geblieben (Der Rentner ist inzwischen im Rückwärtsgang in seine Gasse verschwunden) und ich bin (es ging bergab) an ihm vorbei gerodelt ...

aber bis dahin war's ne geile Fahrt.

Viel Spass mit dem V2 :gut:

Michael

David1973
05.03.2007, 14:45
Original von Willi 3434

Original von wildpower2

Viel Spaß mit dem Hobel

Was ist denn mit Euch los? Glaubt mir ruhig, ich hatte an allen Guzzi´s lange Freude, ist ja nicht meine Erste. Aber bevor Ihr Euren Missgunst hier kundtut, spart Euch einfach das Posting.

Diese obige Aussage ist wirklich unsinnig. Für HD fühle ich mich noch eindeutig zu jung und da ich mit den Amis generell nichts anfangen kann, möchte ich auch deren Motorradindustrie nicht unbedingt unterstützen. Dafür bin ich zuviel "Europäer".

David1973
05.03.2007, 14:46
Original von Passion

Davon bin ich überzeugt! Schön, dass es auch in D Menschen gibt mit einem leckeren Geschmack! :gut:

Das sehe ich auch so! :gut:

P.S.: Komme aber aus Österreich ;)

wildpower2
05.03.2007, 14:48
Original von David1973

Original von Willi 3434

Original von wildpower2

Viel Spaß mit dem Hobel

Was ist denn mit Euch los? Glaubt mir ruhig, ich hatte an allen Guzzi´s lange Freude, ist ja nicht meine Erste. Aber bevor Ihr Euren Missgunst hier kundtut, spart Euch einfach das Posting.

Diese obige Aussage ist wirklich unsinnig. Für HD fühle ich mich noch eindeutig zu jung und da ich mit den Amis generell nichts anfangen kann, möchte ich auch deren Motorradindustrie nicht unbedingt unterstützen. Dafür bin ich zuviel "Europäer".

Ach Gott. :ka:

FRIEDE !!!

David1973
05.03.2007, 14:49
Original von Passion
Habe mit ihr auch schon mal geliebäugelt!

Heißes Teil, hat echt was!!

Glückwunsch, sehr sehr gute wahl!!

Vielleicht schnappst Du sie dir ja auch noch :op:

David1973
05.03.2007, 14:51
Ach Gott. :ka:

FRIEDE !!!

Freude, Eierkuchen! Passt schon! :gut:

Hatte schon Angst das es hier wie in den vielen Autothreads endet :jump:

Passion
05.03.2007, 14:55
@David

Und ich dachte schon... ;(

schpass.. weiß natürlich das die Kärntner nen guten Geschmack haben. Im Daycruiser Bereich schwankt`s ein bisschen... da seid Ihr alte Bayliner Fahrer. ;)

Ja die würde mir auch stehen! Es gibt NUR den V Motor im Mopped, alles andere hat mich nicht dauerhaft zufriedengestellt. Von BMW bis "Fireblade" war alles da, aber Charakter hatte nur die 900SS und die Guzzis.

Mal sehen... (zum Ansehen und Streicheln ist sie mir aber zu schade und um relaxt jedes zweite Wochenende nach Bozen zu gondeln hab ich leider nicht mehr die Zeit :( - bin extremer NON Sammler ;), die Kiste muss rollen!)

roland
05.03.2007, 15:02
Original von Passion

eben! :gut:

Ich fahr meine Guzzi seit 2002 und bereue nicht 1 sec ! :]

Aber Omega...ähh Haarlei baut auch nette .....

http://www.telta.de/CHRISTHO-Autoteile/neufahrzeug/e_scooter/bilder/b6.jpg

:D :D

Passion
05.03.2007, 15:05
:D :D

roland
05.03.2007, 15:26
@ David : Glückwunsch zur Griso! Sieht bombig aus! :] :gut:

Willi 3434
05.03.2007, 15:50
Original von David1973

Original von Willi 3434

Original von wildpower2

Viel Spaß mit dem Hobel

Also jetzt aber HALLO, wer Freude an einer Guzzi hat dem sei sie unbenommen.
Fakt ist, die Guzzi's aus den 80ern waren sauber gebaut und die Komponenten wie auch
die Werkstoffe waren gut.
Die heutigen Guzzi's kommen nicht auch nur annähernd an die damalige Qualität ran, ausser
vielleicht im Design, da stimmt's, so Zeitgeistmässig jedenfalls.

Und zudem, neidisch, neidisch bin ich nicht, im Gegenteil. Wünsche Dir eine gute Zeit auf dem Hobel….. :gut:

Zudem hatte ich zwei Guzzis, ne Le Mans und ne California... ;)

boigner
05.03.2007, 16:18
Original von David1973

Ich möcht' ja nicht wieder anfangen, oder vielleicht doch .. :motz:

Um welche gehts denn eigentlich 850 oder 1100?

Bin auch aus A, fahre seit Jahren KTM (derzeit 660 SMC) - nicht in erster Linie aus Patriotismus oder aus volkswirtschaftlichen Überlegungen, sondern weil die Räder einfach technisch der Hammer sind.

Habe mir gerade im Vergleich zur Griso 1100 die Daten von der großen Duke angesehen ... mehr Leistung (88KW-64,8KW), mehr Drehmoment (100Nm-89Nm), weniger Gewicht (186Kg-227Kg) ... Das ist eine Menge Holz ... auch die 950SM liegt in jeder Hinsicht vorne.

Warum keine KTM? Gibt's da Animositäten zwischen K und OÖ, von denen mir nix bekannt ist?

Oder geht's mehr ums Optische? Vielleicht versteh ich das alles nicht - ich kauf mir meine Mopeds immer zum fahren und dabei will ich nicht der langsamste sein ... wenn ich im hohen Alter einmal Cruisen (ich hasse das Wort) will, dann kauf ich mir auch was anderes .. @micha ;) Respekt vor HD und dem Alter sowieso.

Liebe Grüße in die Heimat! Michael

wildpower2
05.03.2007, 16:23
@boigner
Oder geht's mehr ums Optische? Vielleicht versteh ich das alles nicht - ich kauf mir meine Mopeds immer zum fahren und dabei will ich nicht der langsamste sein ... wenn ich im hohen Alter einmal Cruisen (ich hasse das Wort) will, dann kauf ich mir auch was anderes .. @micha ;) Respekt vor HD und dem Alter sowieso.

Liebe Grüße in die Heimat! Michael[/quote]

Bin noch vor 6 Jahren mit meiner HD-Starrahmen bis nach Portugal gehämmert. Sonst auch letztes Jahr noch beinahe jedes 2.-3. Wocheende auf einem treffen in ganz Deutschland und Norditalien unterwegs. Von wegen Cruisen und alte Leute :op: :op: :D :D

boigner
05.03.2007, 16:37
Original von wildpower2

Bin noch vor 6 Jahren mit meiner HD-Starrahmen bis nach Portugal gehämmert. Sonst auch letztes Jahr noch beinahe jedes 2.-3. Wocheende auf einem treffen in ganz Deutschland und Norditalien unterwegs. Von wegen Cruisen und alte Leute :op: :op: :D :D

HÄRTNER! :gut:

Mir tut auf der KTM schon nach einer Stunde der A.... weh'. Habe mir mal bei einem "Stunt" mit der Rennrodel das Steißbein gebrochen ...

Gas is' rechts!
Michael

Willi 3434
05.03.2007, 17:04
Original von wildpower2
@boigner

Bin noch vor 6 Jahren mit meiner HD-Starrahmen bis nach Portugal gehämmert. Sonst auch letztes Jahr noch beinahe jedes 2.-3. Wocheende auf einem treffen in ganz Deutschland und Norditalien unterwegs. Von wegen Cruisen und alte Leute :op: :op: :D :D[/quote]

Starrahmen...hast noch alle Blomben drinne........ :supercool:

Da ist meine Sänfte (E-Glide) weitaus angenehmer...... ;)

David1973
05.03.2007, 17:34
Original von boigner

Original von David1973

Ich möcht' ja nicht wieder anfangen, oder vielleicht doch .. :motz:

Um welche gehts denn eigentlich 850 oder 1100?

Bin auch aus A, fahre seit Jahren KTM (derzeit 660 SMC) - nicht in erster Linie aus Patriotismus oder aus volkswirtschaftlichen Überlegungen, sondern weil die Räder einfach technisch der Hammer sind.

Habe mir gerade im Vergleich zur Griso 1100 die Daten von der großen Duke angesehen ... mehr Leistung (88KW-64,8KW), mehr Drehmoment (100Nm-89Nm), weniger Gewicht (186Kg-227Kg) ... Das ist eine Menge Holz ... auch die 950SM liegt in jeder Hinsicht vorne.

Warum keine KTM? Gibt's da Animositäten zwischen K und OÖ, von denen mir nix bekannt ist?

Hallo Michael!

Aus technischer und leistungsbezogener Sicht brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Da kannst Du teilweise mit einer KTM Kreise um mich fahrn :D

Ich hab auch absolut nix gegen KTM! Tolle Motorräder aus unserem Heimatland. Sicherlich was ganz tolles zum Spasshaben. :gut:

Guzzi fahre ich definitiv aus anderen Gründen. Das Gefühl welches dieser V2 vermittelt, das habe ich bei keinem anderen Motorrad. Alles geht, für mich, stressfrei von der Hand. Das Fahren fliesst, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Aber wenn Du mal eine Guzzi fährst machts entweder klick und Du bist infiziert, oder es lässt Dich kalt.

Und zweitens finde ich das Design der Griso einfach geil (1100er) :D

boigner
05.03.2007, 18:50
Original von David1973

Guzzi fahre ich definitiv aus anderen Gründen. Das Gefühl welches dieser V2 vermittelt, das habe ich bei keinem anderen Motorrad. Alles geht, für mich, stressfrei von der Hand. Das Fahren fliesst, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Aber wenn Du mal eine Guzzi fährst machts entweder klick und Du bist infiziert, oder es lässt Dich kalt.

Und zweitens finde ich das Design der Griso einfach geil (1100er) :D

ok - kann ich nachvollziehen, wie schon gesagt der V2 hat was und die Optik ist ohnehin "molto italiano".

Auf meiner KTM fliesst nix, ist halt SMC, die will gehetzt werden. Im Teillastbereich fühlt sich das Ding einfach nicht gut an, stressfrei ist nicht. Leider fehlen mir hier die Kurven (die Berge sowieso), was gäb' ich für einen Loiblpass ..

Gruß in den Süden, Michael

David1973
05.03.2007, 20:19
ok - kann ich nachvollziehen, wie schon gesagt der V2 hat was und die Optik ist ohnehin "molto italiano".

Auf meiner KTM fliesst nix, ist halt SMC, die will gehetzt werden. Im Teillastbereich fühlt sich das Ding einfach nicht gut an, stressfrei ist nicht. Leider fehlen mir hier die Kurven (die Berge sowieso), was gäb' ich für einen Loiblpass ..

Gruß in den Süden, Michael

Genau das meine ich. Guzzi kann man wunderbar stressfrei fahren und wenns sein muss auch mal heizen.

Bin vorher auch eine Aprilia Tuono R probegefahren, 50 km Adrenalin und Stress pur. Irgendwie geil, aber auf Dauer nix für mich.

P.S.: Ich dreh dann mal ne Runde übern Loibl für Dich mit :gut:

joo
06.03.2007, 22:22
@ David:

Das Mopped ist 'ne Wucht, würde mir auch sehr gut gefallen - wenn ich mir naked bike wünschen würde.

rudi
06.03.2007, 22:25
Schönes Mopped, bring aber meine Haxen nicht unter, die Zylinder stehen zu nah dran :D, zu niedrig ist das Teil auch, da schau ich aus, wie der Aff aufm Schleifstein :D