Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedyband kürzen
hi!
ich will an einer speedmaster professional 1 bis 2 glieder vom band rausnehmen.
ist dabei etwas zu beachten?
ich hätte mir vorgestellt, dass mit dem rausdrücken der stifte an den markierten stellen und dann wieder anklotzen alles geregelt sein sollte. verschraubt sind sie ja nicht.
zur fixierung vielleicht geklebt (??)
meines Wissens ist da nix geklebt - nimm am besten so ein Bandkürzdingsbums zum Schrauben
das hatte ich auch vor.
mit nem zahnstocher hatte ichs ja schon versucht ;):D:D
mit dem sekundenkleber hätts eh nur ne sauerrei gegeben
siebensieben
05.03.2007, 11:55
Original von Insoman...nimm am besten so ein Bandkürzdingsbums zum Schrauben
So ein Dingsbums bringt Dich nicht richtig weiter. Die Stifte sitzen noch in einer Hülse, also vorsichtig beim Raustreiben (in Pfeilrichtung): Mit dem Steg kommt gleich noch die Hülse rausgeflogen. Die kommt beim Zusammenbau auch gleich als erste wieder rein, und dann der Stift. Der verbiegt gerne, also vorsichtig beim Hämmern, am besten das Band in einen Holzklotz stellen, den es für solche Aktionen extra gibt. -
Das Speedyband müsste endlich mal auf IWC-Standard umgebaut werden, das wäre vernünftig!
PS: Am besten richtiges Werkzeug zum Austreiben nehmen, ein Zahnstocher wird da nicht viel nützen.
rosédaydate
05.03.2007, 14:33
Für mich gibt es da nur den Weg zum Konzi oder halt zum Uhrmacher, er kennt sich aus und macht es perfekt.
Wenn er halt Geld dafür will mußt du es bezahlen, aber was ist das schon zum Kaufpreis der Uhr.
Bernhard
siebensieben
05.03.2007, 15:45
Keine schlechte Alternative.
Oulrij le Rouge
05.03.2007, 19:08
Mit einem Stiftaustreiberset (Hämmerchen, Austreiber und Halteklötzchen) ist es kein Problem, ein solches Band zu kürzen. Ich habe das auf Anhieb hinbekommen und würde mich als eher unterdurchschnittlich geschickt bezeichnen.
ich meine, dass es mit den dingern, wo man nicht hämmern muss, sonder nur die schraube reindrehen noch ungefährlicher ist.
siebensieben
05.03.2007, 21:08
Nur kannst Du beim Speedyband leider keine Schraube reindrehen, weil keine Schraube drin ist! Oder verstehe ich da was falsch?