PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Datejust



Gatsby
27.08.2004, 22:10
Ok boys n'girls,

die Diskussion kann langsam anfangen, hier das unschöne SS/GG Modell, aber Grund genug für einen Vergleich ... :))

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=945182&rid=471#msg_945182

rainhard
27.08.2004, 22:22
Hallo Werner,
Du hast ja als Reaktion auf den Kauf meiner 1603 aus 1967 schon festgestellt, dass Rolex sich selbst zitiert 8):
http://img45.exs.cx/img45/4314/Datejust_800x600.jpg
Also, losgelöst vom Thema Bi gefällt mir die neue DJ mit den dicken Indexen. Das gibt der Uhr was. Zumal die Indizes immer noch eleganter sind als an der aktuellen Daytona, die auch recht "dicke" Indices hat, die mir aber - vielleicht wegen der Sub-Zifferblätter notwendig - etwas kurz geraten sind.

Liebe Grüße, rainhard :))

PS: der Gleiskranz gefällt mir !!!

Gatsby
27.08.2004, 22:34
hallo rainhard,

also wenn ich mir die uhr in stahl mit wg lünette vorstelle, finde ich sie auch irgendwie spannend. sie geht halt ganz klar in die schmuckuhrenecke - polierte flanken - aber bekommt über die bulligen hörner auch wieder etwas sportliches. ich kann mir gut vorstellen, dass die uhr von puristen aufs heftigste abgelehnt wird, was mir gefällt, ist das ziffernblatt (nicht das abgebildete, das ist für herren ab 75), aber die neuen, ja alten indexe haben was.
ich denke, dass die uhr einen sehr hochwertigen eindruck hinterlässt, die verarbeitung erscheint mir grossartig. bin gespannt, wie die DJ live aussieht ... und ich gebe dir vollkommen recht, was bei der daytona klobig aussieht (zu kurze und fette indexe), ist hier besser gelöst ...

:)) :))

ehemaliges mitglied
27.08.2004, 23:29
sel - naja, hat ne 84 er daydate auch schon :D
die neue bandschließe wie beim präsi-band - so gesehen auch nix wirklich neues :D :D
und die indexe ... :D :D :D

und kein plexiglas ;(

mr1973
28.08.2004, 19:17
hmmmm. persönlich finde ich: nicht fisch - nicht fleisch.
zu klobig für schmuck-, zu schmuckig für toolwatch. da lieb ich meine 1603er wieder ;)

schön langsam steigt bei mir der unbedingte wille, eine ex zu kaufen ;)


p.s. schmuckig. was für ein tuntiges wort :D

Marci
28.08.2004, 19:23
Das ist keine Uhr für ein Mann :D Viiiiiel zu klein :D

roberto
28.08.2004, 22:06
Original von oysterfan
sel - naja, hat ne 84 er daydate auch schon :D
die neue bandschließe wie beim präsi-band - so gesehen auch nix wirklich neues :D :D
und die indexe ... :D :D :D

und kein plexiglas ;(

Hi Sylvie,
der Verschluss sieht aber schon hochertiger aus.
Zwar nichs Neues aber für eine 5000? Uhr schon angemessen.
Gruß Roberto

THX_Ultra
28.08.2004, 23:52
Also ich hab mir heute den neuen TOG angesehen und probegetragen, denke mal, dass Gehäuse und Band dasselbe sein werden. Freunde ich muss sagen, was die Verarbeitung angeht ist das schon ein Sprung nach vorne. Alles fühlt sich fester, wertiger und massiver an. Mit dem weißen Blatt ist das nicht so ganz mein Ding, also der TOG - aber in schwarz kommts schon ganz gut. Das Rolex Rolex Rolex... im Rehaut stört eigentlich gar nicht, kann man eigentlich nur auf den Fotos wirklich deutlich und auffällig erkennen.
Wobei bei den auf Timezone geposeten Fotos der DJ das Rolex und die Snr. da wohl nicht drin standen.
Auch der Verschluss ist eine ganz andere Klasse als zb. bei meiner Datejust.

Campsbay
29.08.2004, 17:20
Erstmal eins gleich vorneweg, Veränderung müssen auch bei Rolex kommen!!

Hab vorgestern den neuen TOG bei Bucherer in Lugano zum erstenmal "live" gesehen und muß sagen 100% Schmuck 8o

Erschreckend finde ich vor allen Dingen die Lünette,blingt ja schlimmer
als die mit Brillis 8o. Die 60-Minuteneinteilung wohl eher ein Witz!!!!

Vielleicht war ich auch nur so schockiert, weil ich 5 Minuten voher eine Ref. 6202 bewundern durfte :))

Veränderung ja, aber bitte nicht weiter Richtung Schmuck (Sub,Gmt,Ex).

THX_Ultra
29.08.2004, 18:28
Kann das jetzt mal wer verifizieren - die neue DJ hat das Rolex nicht im Rehaut graviert?
Auf den Timezone Fotos kann ich das nicht erkennen.

Vito
29.08.2004, 19:21
http://img8.exs.cx/img8/1721/f02922b.jpg