PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr mit nem fake zum uhrmacher ??



timske
05.03.2007, 21:56
Würde der Uhrmacher um die Ecke ein Replika reperieren? Oder gleich die Polizei rufen?
;)

Mawal
05.03.2007, 21:58
Original von timske
Würde der Uhrmacher um die Ecke ein Replika reperieren? Oder gleich die Polizei rufen?
;)


dat machen wir schon...Identifikation über IP Log läuft...Anzeige ist schon geschrieben...und tschüss.... :supercool:

ehemaliges mitglied
05.03.2007, 21:59
Polizei nicht unbedingt, aber eine anständige würde auch keine reparieren!

Ich hatte diesbezüglich was erlebt, aber das ist eine lange Geschichte!

Gr,
István

market-research
05.03.2007, 22:05
Original von Mawal

Original von timske
Würde der Uhrmacher um die Ecke ein Replika reperieren? Oder gleich die Polizei rufen?
;)


dat machen wir schon...Identifikation über IP Log läuft...Anzeige ist schon geschrieben...und tschüss.... :supercool:

:D

inversator
05.03.2007, 22:17
Original von timske
Würde der Uhrmacher um die Ecke ein Replika reperieren? Oder gleich die Polizei rufen?
;)

Mit einem Aufschlag von 50-60% zu den Rolex Servicepreisen bestimmt.
So habe ich mir bislang immer am besten die Proleten vom Hals gehalten.
Gruß
Holger

flost389
05.03.2007, 22:21
:jump: :jump: :jump:@market-research: lange geschichte bitte!!!

chris01
05.03.2007, 22:38
warum sollte der uhrmacher keine - wie auch immer geartete - uhr reparieren???

beim konzi hast du vielleicht mit einem fake (!) ein problem. ob er etwas annimmt, was nicht in seinem portfolie liegt, aber auch keine fälschung ist, bleibt ihm überlassen. geld stinkt nicht.

Ingo.L
05.03.2007, 22:41
Spätestens, wenn Du die Zwiebel mit Blüten auslösen willst, hetzt er den Dobermann auf Dich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Charles.
05.03.2007, 22:59
Eine Replika tönt besser, aber ist nicht besser als eine Fälschung.
Sie gehört nicht zum Uhrmacher, sondern in den Abfall.

Oder was denktst Du, wenn Dir Dein Chef morgen mitteilt, dass Du auf der Strasse stehst, weil das Produkt, woran Du arbeitest, nun als Fälschung günstiger zu haben sei? Da geht doch etwa nicht das grosse Gejammer über die Marke los, für die Du arbeitest? Du kannst ja dann den Reparaturdienst für die Fälschungen, Entschuldigung: Replikas, aufziehen. Für €1 pro Tag, denn die Reparatur darf ja nicht teurer sein als die Replika.

Ich finde es eine Schande, dass es immer noch bzw. immer mehr Leute gibt, die sich solche Fälschungen kaufen, und sie dann noch als Replikas bezeichnen. Das hat nichts mit Polizei zu tun, sondern mit Charakter.

Frank67
05.03.2007, 22:59
Prinzipiell wäre das bei meinem Uhrmacher kein Problem. Ist aber auch kein Konzi. Wenn aber Teile von dem China-Werk defekt sind, wird er das bei allem good will nicht machen können. Dann heißt es, wenn nicht schon vorher, ab in die Tonne. :gut: (dort wo ein fake auch hingehört!)

Gruß

Frank

Georg.Epstein
05.03.2007, 23:10
Kannst auch einfach das zifferblatt abnehmen :) dann merkt der uhrmacher auch nicht dass es eine replika ist!

orange
05.03.2007, 23:10
Original von timske
Würde der Uhrmacher um die Ecke ein Replika reperieren? Oder gleich die Polizei rufen?
;)

woher soll ich wissen was der ujrmacher um die ecke dazu sagt. frag ihn halt. die legitimierung im forum macht die sache auch nicht besser...=)=)

TBL300
05.03.2007, 23:25
warum soll er denn die Polizei rufen. Der Besitz einer Fälschung allein ist ja kein Strafbestand.
Wenn die Uhr einen gewissen Wert hat und der Uhrmacher erkennt, daß die Reparatur sich
lohnt, nicht nur für ihn - wird er sie Dir reparieren.

Dennoch gilt vieles von dem, was die Member vor mir geschrieben haben und zwar
sowohl als auch ;) -

als mutig sein und einfach mal fragen

Gruss
Thomas TBL

Georg.Epstein
05.03.2007, 23:25
Geh einfach mit deiner Uhr zum Uhrmacher, die Polizei wird er wohl nicht rufen...hast dir doch nichts zu schulden kommen lassen.

Soweit ich weiss ich nur der gewerbliche Handel oder die Einfuhr von Replikas verboten, der Besitz allerdings nicht.

Verlass dich nicht 100% ig auf meine Aussage, aber soweit ich weiss dürfte er zwar die Arbeit verweigern aber nicht die Polizei rufen oder ähnliches....wer sagt denn dass du weisst dass das ein "Fake" ist ;)


Naja ich hab zwar schon gern meine originale krone, trotzdem finde ich sollte man auch anderen Uhren mal was gutes gönnen dürfen, schließlich liebe ich Uhren, egal welche Marke!

Versuchs einfach, dir wird schon nix passieren!!!


Ergänzung: Was ist denn kaputt, vielleicht lässt sich das auch so lösen!?

red_sub
05.03.2007, 23:35
Original von Georg.Epstein
Ergänzung: Was ist denn kaputt, vielleicht lässt sich das auch so lösen!?

Ja genau, und am besten in die Tonne und den Hausmüll nachkippen... :]

THX_Ultra
05.03.2007, 23:36
ich glaube diesbezüglich bedarf es hier KEINERLEI Diskussion.

Absolut unerheblich was ein Uhrmacher mit einem Fake macht oder nicht, aber hier ist absolut der falsche Platz dafür.