PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsschutz ...



Mars
06.03.2007, 15:46
Hallo,

wir haltet ihr es mit dem Versicherungsschutz eurer Krönchen?
Normalerweise sind sie ja in der Hausratversicherung mit eingeschlossen. Aber zählt eine Stahlrolex (z.B. SD) zum Schmuck? Es gibt lt. meinem Versicherungsmakler unterschiedliche Rechtsprechungen hierfür.

Habt ihr für eure Lieblinge spezielle Versicherungen angeschlossen?

Grüße
Gerd (Mars)

[Dents]Milchschnitte
06.03.2007, 15:47
Nö, Hausrat.

Gruss,Olli

Mostwanted
06.03.2007, 15:49
Übe Dich in der Kunst der Forensuche, dieses Thema wurde voller Leidenschaft schon durchgekaut.

Mars
06.03.2007, 15:53
Danke für den Hinweis.

Grüße
Gerd

Mostwanted
06.03.2007, 15:57
Ich habe eine Schmuck & Wertsachenversicherung die - Weltweit - bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung ect. den Neupreis zahlt. Wer jemals mit einer GG Uhr in die Nähe eines Türrahmens oder Rauputzes kam wird dieses Versicherung zu schätzen wissen.

falkenlust
06.03.2007, 16:02
Mein Hund schwänzelt jeden Tod der mir zu nahe kommt. Wenn das nicht reicht muss mein stets knoblauchgeschwängerter Atem herhalten, hat bisher noch jeden umgehauen... :D

uhrenmaho
06.03.2007, 16:19
:op:In jeder normalen Hausratversicherung ist Schmuck, dazu zählt auch eine hochwertige Rolex, mit einer Summe X versichert. Summe X beim Vertreter seines Vertrauens erfragen. Hausratversicherung ist normal immer Neuwert.

;(Bei Raub muss eine Gegenwehr erkennbar sein, dann wird auch hier zum Neuwert erstattet.

Gruß Manfred

Mostwanted
06.03.2007, 16:21
Auch wenn es sich im Kreis drehen wird: Mir ist Regulierung bei Beschädigung und Diebstahl weltweit wichtig(er)

hpl
06.03.2007, 16:22
Original von Mostwanted
Ich habe eine Schmuck & Wertsachenversicherung die - Weltweit - bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung ect. den Neupreis zahlt. Wer jemals mit einer GG Uhr in die Nähe eines Türrahmens oder Rauputzes kam wird dieses Versicherung zu schätzen wissen.

Kannst Du uns ein paar Angaben zu dieser Versicherung machen? Klingt sehr interessant.

Frage mich gerade, wie lange man noch Uhren durch die Sicherheitskontrolle bei den Ami Flughäfen bekommt - DuPont-Feuerzeuge lassen sie dich am JFK schon wegwerfen!

Passion
06.03.2007, 16:29
Besitze keinen Schmuck. Kann daher die Versicherungsprämie in Uhren investieren! =) 30a x X = Y . Y = Uhr. ;)

Mostwanted
06.03.2007, 16:32
Original von hpl

Original von Mostwanted
Ich habe eine Schmuck & Wertsachenversicherung die - Weltweit - bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung ect. den Neupreis zahlt. Wer jemals mit einer GG Uhr in die Nähe eines Türrahmens oder Rauputzes kam wird dieses Versicherung zu schätzen wissen.

Kannst Du uns ein paar Angaben zu dieser Versicherung machen? Klingt sehr interessant.

Frage mich gerade, wie lange man noch Uhren durch die Sicherheitskontrolle bei den Ami Flughäfen bekommt - DuPont-Feuerzeuge lassen sie dich am JFK schon wegwerfen!

Allianz, Schmuck und Wertsachen Versicherung.

Vanessa
06.03.2007, 16:36
Ja, geht wohl bei einigen anderen Versicherungen auch- zahlen Neuwert respektive den Wert, den Du angibst- bei Diskrepanzen gehen die Dinger zum Gutachter...Kosten durchschnittlich 1% vom Wert/anno (verhandelbar, wenn man viel versichert, was man nicht auf die Strasse trägt, wirds billiger, bei Uhren/Schmuck usw. bleibts...)

ehemaliges mitglied
06.03.2007, 16:37
Bei Vintage bringt eine Neuwertversicherung nichts... ;)

Gr,
István

Mostwanted
06.03.2007, 16:38
Original von Penzes
Bei Vintage bringt eine Neuwertversicherung nichts... ;)

Gr,
István

Das ist wohl war :D

Vanessa
06.03.2007, 16:40
Original von Penzes
Bei Vintage bringt eine Neuwertversicherung nichts... ;)

Gr,
István

Istvan, genau lesen :D :

"...Wert, den Du angibst..." oder Gutachter....

uhrenmaho
06.03.2007, 17:34
Original von Mostwanted
Auch wenn es sich im Kreis drehen wird: Mir ist Regulierung bei Beschädigung und Diebstahl weltweit wichtig(er)

Die normale Hausratversicherung gilt auch weltweit. Wenn mir in Chile nachweislich das Hotelzimmer aufgebrochen wird und meine Subd ist weg, die auf dem Tisch lag, bekomme ich zum Neuwert eine neue. Jedenfalls bei meiner Versicherung "Gothaer, na klar"

Gruß Manfred

Mostwanted
06.03.2007, 18:37
Deine Hausratversicherung zahlt aber nicht wenn Du deine goldene Uhr anhaust und Band & Glas erneuert werden müssen, auch wenn Du Schmuck verlierst weil deiner Frau die Perlenkette aufgeht zahlt keine Hausrat,oder wenn ein Stein sich vom Ring verabschiedet, egal......jeder das was er braucht.

Kmunich
06.03.2007, 18:54
Original von hpl

Original von Mostwanted
Ich habe eine Schmuck & Wertsachenversicherung die - Weltweit - bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung ect. den Neupreis zahlt. Wer jemals mit einer GG Uhr in die Nähe eines Türrahmens oder Rauputzes kam wird dieses Versicherung zu schätzen wissen.

Kannst Du uns ein paar Angaben zu dieser Versicherung machen? Klingt sehr interessant.

Frage mich gerade, wie lange man noch Uhren durch die Sicherheitskontrolle bei den Ami Flughäfen bekommt - DuPont-Feuerzeuge lassen sie dich am JFK schon wegwerfen!

....hast Du schon mit Deiner Uhr einen Brand verursacht? ;) :D

dinsdag
20.03.2007, 09:56
Habe soeben einige namhafte Versicherer angerufen. Kein einzige bietet eine Versicherung an gegen Diebstahl / Verlust / Beschädigung ausser Haus

Gibt es da gute adressen, oder kann ich diese Angelegenheit ganz vergessen.


Gruss


Fred

Vanessa
20.03.2007, 10:02
Original von u177644
Habe soeben einige namhafte Versicherer angerufen. Kein einzige bietet eine Versicherung an gegen Diebstahl / Verlust / Beschädigung ausser Haus

Gibt es da gute adressen, oder kann ich diese Angelegenheit ganz vergessen.


Gruss


Fred

Kriegst Du nur auf Anfrage und als guter Kunde...

ehemaliges mitglied
20.03.2007, 10:19
Original von Vanessa

Original von Penzes
Bei Vintage bringt eine Neuwertversicherung nichts... ;)

Gr,
István

Istvan, genau lesen :D :

"...Wert, den Du angibst..." oder Gutachter....

Also täglich aktualisieren, oder was? ;) :D

Eine Sachverständige schätzt den Wert zum Zeitpunkt der Untersuchung. Stell dir vor, du hast einen DSDR, gerade aus Genf zurückbekommen. Sachverständige erstellt Gutachten in Wert von 12.000 EUR.
Ein Jahr später wird bei dir eingebrochen, dein Safe ist leergeräumt. ;( ;(

Ich denke, dann sieht es schon ganz anders mit dem Wert aus...(manche Dinge sind auch noch Unersetzbar....)

Gr,
István

Mostwanted
20.03.2007, 10:24
Original von u177644
Habe soeben einige namhafte Versicherer angerufen. Kein einzige bietet eine Versicherung an gegen Diebstahl / Verlust / Beschädigung ausser Haus

Gibt es da gute adressen, oder kann ich diese Angelegenheit ganz vergessen.


Gruss


Fred

Ich habe die Schmucksachen/Wertsachen Versicherung bei der Allianz.

Donluigi
20.03.2007, 10:26
Die meisten Versicherungen ersetzen nur den nachweislichen EK.

Vanessa
20.03.2007, 10:32
@ Tobias: Allianz ersetzt Wiederbeschaffungswert, hatte den Fall vor ca. 8 Jahren- Uhr gemopst (vom Arm!!!)

@ Istvan: Wie bei der Hausrat: Da sollte man auch jährlich eine Anpassung vornehmen...

dinsdag
20.03.2007, 10:42
Original von Mostwanted

Original von u177644
Habe soeben einige namhafte Versicherer angerufen. Kein einzige bietet eine Versicherung an gegen Diebstahl / Verlust / Beschädigung ausser Haus

Gibt es da gute adressen, oder kann ich diese Angelegenheit ganz vergessen.


Gruss


Fred

Ich habe die Schmucksachen/Wertsachen Versicherung bei der Allianz.


Auch Allianz hat mich erzählt das Sie nur versicheren über Hausratversi cherung, also nicht bei Diebstahl oder verlust ausserhaus, und gerade das interessiert mich. Potentielle Einbrecher werden sowieso bis vor meine Haustür von meine Hündchen zerfleischt, da brauche ich keine Versicherung.

Marsellus
20.03.2007, 10:50
Ich habe die Hausratversicherung mit einer entsprechenden Klausel aufgestockt.
Du solltest aber Uhren und Zertifikate(u. Belege natürlich) getrennt verwahren, Fotos können auch nicht schaden.
Wenn die guten Stücke einmal weg sind, ist man erleichtert, wenn man möglichst viel nachweisen kann.