PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldene Hochzeit

RAG
06.03.2007, 18:35
Hallo,
Zwei ganz liebe Mensch feiern bald Ihre goldene Hochzeit.
Mein Problem: Sie wollen nichts, sind glücklich und zufrieden. :ka:
Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee oder ein Erlebnis bei einem ähnlichen Fest?
Bin für alles dankbar.

ibi
06.03.2007, 18:38
deine eltern?
ich würd denen ne reise schenken!

Donluigi
06.03.2007, 18:41
Wie hoch ist denn dein Budget?

edi4
vielleicht ein kleiner ideengeber.....
http://www.jollydays.at/

Mostwanted
Hängt von deinem Verwandschaftsgrad ab, dem zur Verfügung stehenden Budget und der Vitalität der zu beschenkenden Goldfeiernden. Reife Leistung, mein Respekt!

RAG
06.03.2007, 18:53
Original von ibi
deine eltern?
ich würd denen ne reise schenken!

Meine Schwiegereltern, :supercool:
meine Schwiegermutter würde sofort verreisen aber mein Schwiegervater lässt sich nicht vom Ofen wegzerren. :rolleyes:

@Donluigi Budget ist mal noch offen, geht vorrangig erst mal um eine "Eingebung"

@edi4 ´Danke

@Mostwanted siehe oben, Vitalität ist etwas eingeschränkt.

chris01
06.03.2007, 19:07
mancher ehemann würde am liebsten die ehefrau ver/zurück-schenken :D:D

Donluigi
06.03.2007, 20:57
Leute, die alles haben, freuen sich bei ihrem Fest über eine nette Show. Mittlerweile kann man z.B. Kellner engagieren, die zwischendrin Artistik a la "Palazzo" vorführen oder entsprechende Comedy mit den Besuchern durchführen. Wenn die gut sind, ist das ein echter Gewinn für alle Beteiligten und eine schöne Erinnerung.

Mawal
06.03.2007, 22:31
sammel Fotos von ihnen und ihren Lieben...mach ein schönes Album...kommt gerade bei älteren Menschen gut...

kannst du natürlich noch auf Powerpoint legen und die Highlights bei der Feier präsentieren...

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 06:27
Original von Mawal
sammel Fotos von ihnen und ihren Lieben...mach ein schönes Album...kommt gerade bei älteren Menschen gut...

kannst du natürlich noch auf Powerpoint legen und die Highlights bei der Feier präsentieren...

Ja kommt gut an, besonders wenn Du Fotos aus der Zeit vor der Hochzeit auftreiben kannst.

Gruß

Uwe

niksnutz
07.03.2007, 08:19
das problem hatten wir auch dieses jahr,haben ihnen ein sorglos wochenende
in einer feinen unterkunft ink.mehrgänge menue am abend geschenkt.haben sie sich sehr drüber gefreut...

edi4
07.03.2007, 08:36
einem damals 85 Jährigem Bekannten haben wir eine Ballonfahrt (merke: die fliegen nicht, die fahren) geschenkt. Der war unglaublich begeistert. Zitat : "Überirdisch". Ist was ganz was anderes und nicht zu actionhaft... :gut:

niksnutz
07.03.2007, 09:25
Original von edi4
einem damals 85 Jährigem Bekannten haben wir eine Ballonfahrt (merke: die fliegen nicht, die fahren) geschenkt. Der war unglaublich begeistert. Zitat : "Überirdisch". Ist was ganz was anderes und nicht zu actionhaft... :gut:

oder nen tandemsprung.... :D

Mostwanted
07.03.2007, 09:30
Die Fotobuch Sache gefällt mir

Black RS
07.03.2007, 09:51
Wenn ich einen Vorschlag machen darf - so habe ich es gemacht:

Eine Spende in Höhe X für eine gute Sache (Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr oder was auch immer) auf den Namen der zu beschenkenden.

Das kam richtig gut an.

Black RS
07.03.2007, 10:24
Ist auch steuerlich ein recht sinnvolles Geschenk :gut: ;) :rofl:

Mostwanted
07.03.2007, 10:31
Original von Black RS
Ist auch steuerlich ein recht sinnvolles Geschenk :gut: ;) :rofl:

Mich würde mal interessieren wer sich hier WIRKLICH über so ein Geschenk freuen würde :twisted:

uhrenmaho
07.03.2007, 10:41
Hallo Roland,

:gut:man kann, soviel ich weiß, Zeitungen aus dem Jahr/Tag der goldenen Hochzeit kaufen. Macht immer Eindruck.

:gut:Zudem sehe ich, dass Du aus dem Rhein-Main Gebiet kommst. Bei uns in Mönchengladbach war mal eine originale alte Ju 52 auf dem Flughafen. Dort konnte man Rundflüge buchen. Frag doch mal im Frankfurter Flughafen nach, ob die so etwas anbieten. Ein Rundflug mit der alten Ju ist ein Erlebnis, bestimmt auch für Deinen Schwiegervater.

Gruß Manfred

myself
07.03.2007, 10:41
Original von Mawal

Und wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt, kann man es als richtiges Buch binden lassen. Das ist dann was richtig besonderes.

Gruß
Andreas

RAG
07.03.2007, 12:09
Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge. :gut:
Werde diese mit meiner Holden mal "durcharbeiten". Halte euch auf dem laufenden.

Klibut
07.03.2007, 13:19
Original von RAG
Hallo,
Zwei ganz liebe Mensch feiern bald Ihre goldene Hochzeit.
Mein Problem: Sie wollen nichts, sind glücklich und zufrieden. :ka:
Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee oder ein Erlebnis bei einem ähnlichen Fest?
Bin für alles dankbar.

Nach 50 Jahren Ehe noch glücklich und zufrieden? 8o Das gibts aber sehr selten :dr: :dr:

THX_Ultra
07.03.2007, 15:03
Die Sache mit dem Album wäre mir auch in den Sinn gekommen...
Wenn du viel Zeit hast und genügend Leute findet, kann man auch ein ganz persönliches Theatherstück mit Anekdoten aus dem Leben der betreffenden Personen aufführen.
D.h. jemand verkleidet sich als Vater, der andere als Mutter - jemand spielt die Kinder usw...
Da gibt es doch sicher viele Geschichten zum nacherzählen?
Haben wir mal gemacht und wir sind vor lauter Lachen nur am Boden gelegen.

hp2599
07.03.2007, 15:18
Falls eine diesbezügliche Feier abgehalten wird: wie wär´s mit dem Auftritt eines Zauberers oder eines anderen Künstlers?

RAG
01.04.2007, 09:51
Hallo,
danke nochmals an Alle.

Das Ergebnis war eine Hummel Figur als Andenken, sowie Karten für die Alte Oper, Frankfurt. Dies wurde bei einen beschaulichen Wochenende in Bad Kissingen im Hotel Frankenland überreicht.
http://img508.imageshack.us/img508/6859/11dt6.jpg (http://imageshack.us)

Microstella
01.04.2007, 18:40
Ich habe meinem Bruder zum 50sten Geburtstag eine Flasche Armagnac aus seinem Geburtsjahr geschenkt. Das gute an so einem Geschenk ist, dass man selber auch das ein oder andere Glas davon trinken kann. :dr:
Das Zeugs ist so mild, dass selbst jemand, der sonst mit harten Sachen nichts am Hut hat ins Schwärmen gerät.