PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?



Brazzo
06.03.2007, 19:59
Hallo Ihr Lieben,

habe alle Rolex-Konzis eine Daytona Warteliste? Ich hätte nämlich gerne eine
(mit schwarzem ZB), und wenn es 5 Jahre dauert...

Komme aus der Nähe von Mannheim, welche Konzis in MA bzw. Umgebung (FFM, KA,
Darmstadt etc.) haben eine Warteliste und nehmen Nicht-Stammkunden da drauf?


Brazzo


PS. Meine Sub Date habe ich von Braun in MA, bringt mir das in bezug auf die
o.g. Fragestellung etwas?

red_sub
06.03.2007, 20:47
Kauf Dir jetzt eine zum Marktpreis und freue Dich...bis Du eine zum LP bekommst wirst Du deutlich mehr bezahlen... ;)

newharry
06.03.2007, 20:49
Das ist auch mein Rat ... der Marktpreis liegt nun einmal bei 8k+

Der Listenpreis ist ein rabattierter Preis für gute Kunden ... oder ein Glückstreffer ;)

Donluigi
06.03.2007, 20:53
Scheiß auf die Liste, Mannheim ist ein heißes Pflaster, die Konzis stehen gut im Futter und sind gestopft mit Stammkunden, die sich über Schmankerl freuen, die Warterei lohnt nicht - zumal nach der letzten Preiserhöhung die Diskrepanz zwischen LP und Marktpreis nicht mehr soo dramatisch ist. Wenn es in MA einen Konzi gibt, bei dem man mit Charme und Chuzpe weiterkommt, so ist das der Nitsch, ist halt inhabergeführt. Wempe ist halt Wempe und Braun wäre gern Wempe.

Frank67
06.03.2007, 21:31
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.

So habe ich mir im Dezember 2006 eine aus dem SC gekauft, bin froh und glücklich und trage fast nur noch meine D. Hätte ich mich 2000 dazu entschieden, hätte ich mir einiges an Kohle und letztlich auch Frust über die Firma R* erspart.:motz: :motz:

Übrigens: Habe die letzten Wochen mit verschiedenen Konzis gesprochen. Die liefern zur Zeit D aus, welche 1997 bestellt worden sind.

Mein Tip: Kauf Dir jetzt eine und freue Dich daran! Diese Listen taugen nix und billiger werden die D nicht.

Gruß

Frank

Terminator
06.03.2007, 22:29
Wie schon gesagt, wirst Du ohne Stammkunden, oder LAdenhüterentsorgungsbonus, wahrscheinlich bis zur nächsten Eiszeit, auf Deine SS Daytona warten...... :( :(

Gruss :D

Terminator

paddy
06.03.2007, 22:41
Jetzt kaufen.
Die, denen damals 10.000,-- DM zu viel für eine 16520 waren beißen sich heute in den Ar***.

peter69
07.03.2007, 10:29
wenn es denn unbedingt eine S/S sein soll würde ich nicht warten.. 8o Rolex hat schon wieder (wie fast jedes Jahr) die Preise erhöht, so dass der Unterschied zwischen Markt und Liste nicht mehr so groß ist.. :gut:
Die Frage sollte man sich stellen, ob man sich nicht für das Geld lieber eine neue S/G kauft ;) ;)

Charles.
07.03.2007, 10:45
Original von Frank67
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 11:16
wartezeiten wirst du bei jedem konzi haben, in der regel deutlich mehr als 5 jahre.
meine erstbestellung bei wempe in hamburg ist von sage und schreibe 1998 und bis jetzt kein lt in sicht.....:rolleyes: meine 116520 habe ich seit dez. 2005 und glücklicherweise zum lp bekommen.:jump:
trotzdem kann ich auch nur empfehlen, dass wenn du eine haben möchtest solltest du jetzt zuschlagen, da die preise von rolex fast jährlich abartig erhöht werden....
zur erinnerung: meine erstbestellung von 98 hatte einen grundpreis von ca. 7500,- DM( 16520),
der jetzige lp ist 6900,- euro im dez 2005 waren es 6100,- euro..

jk737
07.03.2007, 11:21
Original von Charles.

Original von Frank67
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.

hhhmm, gut, dass es in wien pro konzi nur ein geschäft gibt :D

newharry
07.03.2007, 20:58
Original von jk737

Original von Charles.

Original von Frank67
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.

hhhmm, gut, dass es in wien pro konzi nur ein geschäft gibt :D

Die sitzen wahrscheinlich trotzdem jeden Abend im Kaffeehaus und gleichen die Listen ab :D

Frank67
07.03.2007, 21:55
Original von Charles.

Original von Frank67
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.

Stehe ja auch noch bei anderen auf der Liste. Übrigens hat mir R* trotz vermuteter Sperre YM, Da Vinci, diverse Duponts verkauft. Ist mir jetzt aber schnuppe, ich habe meine :jump: :jump: :jump: Wenn wider Erwarten eine D von der Liste kommt, stelle ich sie im SC ein. Keine meiner folgenden Uhren wird aber von R* sein.

Gruß

Frank

vandehölln
08.03.2007, 01:48
Ich kann mir nicht helfen - aber ich glaube das Thema ist überbewertet.

Habe letztens meine GMT-II an ein Forumsmitglied verkauft, Übergabe war beim Konzi. Man kommt natürlich mit der Inhaberin des Geschäftes ins Gespräch - auf die eher beiläufige Frage ob denn auch eine Daytona Stahl lagernd wäre meine die Dame: "Ja haben wir"

Wir wollten dann natürlich wissen, wie man diese Uhr zum LP bekommen kann (natürlich nicht so direkt gefragt - ihr wisst schon was ich meine)

Aussage "Kaufen Sie eine Rolex und Sie bekommen die Daytona zum LP"
"Eine Daytona zum LP bekommt man ebenfalls wenn man schönen Schmuck kauft" - und eines kann ich euch versichern ne Rolex für 20k war damit sicher nicht gemeint.

Glaubt es , oder auch nicht.....

Natürlich, wird nicht jeder das Glück haben, dass gerade eine lagernd ist - sollte das jedoch der Fall sein dann wird sicher wie oben geschildert vorgegangen....

Fakt ist, denen gehts ums Geschäft - 2 Konzis in einer 200.000 Einwohner Stadt, wieviel Rolexmodelle wird da wohl jeder Konzi verkaufen.....nicht sehr viele

Charles.
08.03.2007, 07:58
Original von newharry
Die sitzen wahrscheinlich trotzdem jeden Abend im Kaffeehaus und gleichen die Listen ab :D
Nein. Viel einfacher. Gibt einer eine Adresse an, bei der eine andere Filiale des Geschäfts näher liegt, wird die Bestellung der Zentralen Einkaufsstelle gemeldet und dort kontrolliert.

Zu den Preisen: Rolex wird in nächster Zeit die Preise soweit anheben und die Uhren vermehrt verteilen, sodass die Geschäfte wieder bei Rolex und den Konzessionären zu liegen kommen, weg von den Feierabend-Grau-Händlern. Schon in den letzten 9 Monaten wurden vermehrt Daytonas Stahl ausgeliefert, falls hier das einer noch nicht bemerkt haben sollte :grb: Praktisch überall sind jetzt Modelle für gute Kunden bereit.

jk737
08.03.2007, 11:26
Original von newharry

Original von jk737

Original von Charles.

Original von Frank67
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.

hhhmm, gut, dass es in wien pro konzi nur ein geschäft gibt :D

Die sitzen wahrscheinlich trotzdem jeden Abend im Kaffeehaus und gleichen die Listen ab :D

nö, dazu müssten sie sich ja mögen :D :supercool:

ich warte, zum glück gefällt mir die 116520 nicht soooo gut, dass ich sie unbedingt haben muss... :ka: und wenn der anruf kommt, dann... :supercool:

d_s
08.03.2007, 11:40
Original von Donluigi
Wempe ist halt Wempe und Braun wäre gern Wempe.

Der Satz der Woche :gut:

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

watoo
08.03.2007, 11:45
Original von Charles.

Original von newharry
Die sitzen wahrscheinlich trotzdem jeden Abend im Kaffeehaus und gleichen die Listen ab :D
Nein. Viel einfacher. Gibt einer eine Adresse an, bei der eine andere Filiale des Geschäfts näher liegt, wird die Bestellung der Zentralen Einkaufsstelle gemeldet und dort kontrolliert.

Zu den Preisen: Rolex wird in nächster Zeit die Preise soweit anheben und die Uhren vermehrt verteilen, sodass die Geschäfte wieder bei Rolex und den Konzessionären zu liegen kommen, weg von den Feierabend-Grau-Händlern. Schon in den letzten 9 Monaten wurden vermehrt Daytonas Stahl ausgeliefert, falls hier das einer noch nicht bemerkt haben sollte :grb: Praktisch überall sind jetzt Modelle für gute Kunden bereit.

Glaube ich nicht, der Hype um diese Uhr wird von Rolex 20 Jahre künstlich aufrecht erhalten und zieht auch andere Modelle mit. Warum sollten sich das jetzt ändern?

Und die Geschichte mit der baldigen Verfügbarkeit kursiert auch schon so lange.

Passion
08.03.2007, 11:54
Ich muss immer wieder über dieses schwule Wort "Warteliste" schmunzeln! :D :D

Ein Rolexträger, hart und sportlich, maskulin und SD Träger steht auf einer Warteliste! :cool: :cool:

Ich finde das nett! ;)

X-E-L-O-R
08.03.2007, 13:04
Original von vandehölln
Fakt ist, denen gehts ums Geschäft - 2 Konzis in einer 200.000 Einwohner Stadt, wieviel Rolexmodelle wird da wohl jeder Konzi verkaufen.....nicht sehr viele

Also Mannheim hat derzeit ca. 310.000 Einwohner - aber dafür natürlich 3 Rolex Konzis.

Und diese sehen alle nicht so aus, als müssten sie mit Rolexrabatten locken. Tobias hat es schon gut beschrieben. MA hat gegenüber vergleichbar großen Städten eine monetär recht attraktive Kundschaft mit teils enormer Kaufkraft. :D

Die Planken (Haupteinkaufsstraße) boomen derzeit regelrecht. Heute wird z. B. der ca. 50 Mio. (Zahl heute von der RNZ geschätzt) schwerer Neubau des P&C Weltstadthauses eröffnet. Stararchitekt Richard Meier aus New York zeichnet für den Entwurf verantwortlich!

In diesem Umfeld wird es den Konzis in Zukunft eher (noch) leichter fallen, das ein oder andere Krönchen an den Mann/die Frau zu bringen...

[Dents]Milchschnitte
08.03.2007, 13:50
Warteliste ?

Ist doch völlig lächerlich sich für eine Uhr der Marke Rolex auf eine Warteliste setzen zu lassen!

Entweder man hat das Geld und kauft sie beim Grauen - oder man wartet bis man schwarz wird, verbunden damit, dass man durch die ständigen Preisanpassungen seitens Rolex sowieso wieder mehr zahlen muss als den aktuellen Graumarktpreis---wenn man berhaupt eine bekommt.

Wenn Ihr die Uhr haben wollt, dann kauft sie halt einfach!Es gibt doch genug Z-Serien Daytonas bei den Grauhändlern!


Für eine Nautilus würde ich gern warten - obwohl auch hier die Grauen die Uhren bereits verfügbar haben- aber für eine Daytona in Stahl??? Einfach Lächerlich!

Gruss,Olli

market-research
08.03.2007, 14:13
Original von Charles.

Original von Frank67
Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.

So ein Schwachsinn. Ich war bei einem grossen Schweizer Händler bei mehreren Filialen auf der Liste und habe zwischenzeitlich schon 5 Stück bekommen.

peter69
08.03.2007, 14:28
Meine persöliche Meinung: :op:
Die S/S Daytona wird eines Tages (und das ziemlich bald) den Hype verlieren-dessen bin ich mir sicher :gut:.. Ich sehe immer wieder, dass die erzielten Verkaufspreise mittlerweile runtergehen (sind zwar immernoch über Liste, aber trotzdem) .. Die Zeiten sind sicher vorbei, an denen 7.500 € - 8000 € für eine sehr gute S/S gezahlt wurden.. mal sehen, wie die jetzt in der Bucht weggeht :grb:
http://cgi.ebay.de/ROLEX-DAYTONA-STAHL-16520-MIT-GARANTIE-WIE-NEU_W0QQitemZ280088697470QQihZ018QQcategoryZ22258Q QrdZ1QQcmdZViewItem

die anderen, die über 8000 € haben wollen habe ich erst gar nicht markiert..

jk737
08.03.2007, 14:34
Original von peter69
Meine persöliche Meinung: :op:
Die S/S Daytona wird eines Tages (und das ziemlich bald) den Hype verlieren-dessen bin ich mir sicher :gut:.. Ich sehe immer wieder, dass die erzielten Verkaufspreise mittlerweile runtergehen (sind zwar immernoch über Liste, aber trotzdem) .. Die Zeiten sind sicher vorbei, an denen 7.500 € - 8000 € für eine sehr gute S/S gezahlt wurden.. mal sehen, wie die jetzt in der Bucht weggeht :grb:
http://cgi.ebay.de/ROLEX-DAYTONA-STAHL-16520-MIT-GARANTIE-WIE-NEU_W0QQitemZ280088697470QQihZ018QQcategoryZ22258Q QrdZ1QQcmdZViewItem

die anderen, die über 8000 € haben wollen habe ich erst gar nicht markiert..

diese D ist leider kein gutes beispiel :op:

1. ist es eine 16520, die nicht mehr produziert wird und ihren preis daher halten wird. und
2. lies selber: :ka:
Experten bitte !! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49402&sid=&hilight=16520)

peter69
08.03.2007, 14:43
Hallo Jürgen, dann schauen wir mal ;).. Experten hin oder her, letztendlich werden viele der S/S Daytonas nicht unbedingt von Experten gekauft :cool:.. Was meinst du mit "Preis halten" ?.. Auf der Uhr ist nicht mal geboten worden :].. Die letzten S/S Daytonas bei diversen Uhrenverkaufsforen haben nun wirklich nicht den überhöhten Fantasiepreis erzielt, den die Uhrenspekulanten (sorry, aber so nenne ich nun mal diejenigen, die sich eine Uhr NUR kaufen, um damit Geld zu machen) wollten-und das ist richtig so :gut:
Also ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Passion
08.03.2007, 14:50
Quatsch! Es bleibt alles wie es ist!

watoo
08.03.2007, 14:57
Original von Passion
Quatsch! Es bleibt alles wie es ist!

Eine der wenigen Konstanten in der heutigen Welt und deshalb so begehrt.

jk737
08.03.2007, 14:57
Original von peter69
Hallo Jürgen, dann schauen wir mal ;).. Experten hin oder her, letztendlich werden viele der S/S Daytonas nicht unbedingt von Experten gekauft :cool:.. Was meinst du mit "Preis halten" ?.. Auf der Uhr ist nicht mal geboten worden :].. Die letzten S/S Daytonas bei diversen Uhrenverkaufsforen haben nun wirklich nicht den überhöhten Fantasiepreis erzielt, den die Uhrenspekulanten (sorry, aber so nenne ich nun mal diejenigen, die sich eine Uhr NUR kaufen, um damit Geld zu machen) wollten-und das ist richtig so :gut:
Also ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

naja, ich würde auch nicht auf eine uhr bieten, bei der das ziffernblatt nicht OK ist :D und ich denke, dass viele der auf ebay uhrensuchenden hier auch mitlesen und schon deshalb nicht auf die uhr bieten würden...

die erfahrung hat einfach gezeigt, dass alles was es nicht mehr gibt - vorallem bei rolex - teurer wird. drum denke ich imho, dass die zenith Ds nicht mehr billiger werden, vielleicht werden sie nicht diese horrenden preise erziehlen, wie die HW aber ich denke, sie werden zumindest nicht fallen...

newharry
08.03.2007, 19:17
Original von Charles.

Original von newharry
Die sitzen wahrscheinlich trotzdem jeden Abend im Kaffeehaus und gleichen die Listen ab :D
Nein. Viel einfacher. Gibt einer eine Adresse an, bei der eine andere Filiale des Geschäfts näher liegt, wird die Bestellung der Zentralen Einkaufsstelle gemeldet und dort kontrolliert.


Du solltest meinen Beitrag nochmals im Kontext lesen :rolleyes: ;)

newharry
08.03.2007, 19:19
Original von peter69
Hallo Jürgen, dann schauen wir mal ;).. Experten hin oder her, letztendlich werden viele der S/S Daytonas nicht unbedingt von Experten gekauft :cool:.. Was meinst du mit "Preis halten" ?.. Auf der Uhr ist nicht mal geboten worden :].. Die letzten S/S Daytonas bei diversen Uhrenverkaufsforen haben nun wirklich nicht den überhöhten Fantasiepreis erzielt, den die Uhrenspekulanten (sorry, aber so nenne ich nun mal diejenigen, die sich eine Uhr NUR kaufen, um damit Geld zu machen) wollten-und das ist richtig so :gut:
Also ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Sorry, Peter ... wir diskutieren hier über die 116520 ... Du willst doch nicht ernsthaft einen erzielten oder nicht erzielten Preis gerade einer bestimmten 16520 mit fragwürdigem Blatt als Beleg für Deine Hypothese heranziehen? :rolleyes:

Die Entwicklung der Graumarktpreise mögen für den einen oder anderen interessant sein, aber die Diskussion hier ist doch ein wenig unsachlich ...

jk737
08.03.2007, 19:22
Original von newharry
Sorry, Peter ... wir diskutieren hier über die 116520 ... Du willst doch nicht ernsthaft einen erzielten oder nicht erzielten Preis gerade einer bestimmten 16520 mit fragwürdigem Blatt als Beleg für Deine Hypothese heranziehen? :rolleyes:

Die Entwicklung der Graumarktpreise mögen für den einen oder anderen interessant sein, aber die Diskussion hier ist doch ein wenig unsachlich ...

100-% agree :gut:

peter69
09.03.2007, 09:23
Sorry Harald, aber unter einer unsachlich geführten Diskussion verstehe ich etwas anderes ;).
Wie dem auch sei. Jeder hat seine Meinung.
Und eines ist doch absolut nicht abzustreiten: Dass die S/S Daytona nach Ihrer Einführung überhaupt nicht im Markt platziert werden konnte. :twisted: Erst als Rolex den Hype gezielt gestartet hat (Stückzahlbegrenzung, Wartelisten usw...) kamen einige darauf, dass man ja damit auch Geld verdienen kann.. :supercool:

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sub (das erfolgreichste aller Modelle für mich) oder GMT oder YM usw. von allein den Markt gestürmt haben :gut: und bei der S/S Daytona gewaltig nachgeholfen wurde und weiterhin wird. ;)
Und es kann mir niemand erzählen, das die meisten mehr Geld für eine S/S als für eine S/G ausgeben, nur weil sie eine "bessere" Uhr haben wollen ;)

Rolex ist für mich Leidenschaft, Perfektion und keine Spekulation oder
"schaumal_ich_habe_da_eine_uhr_auf_die_musst_du_nor malerweise_8_jahre_warten_am_handgelenk"...

Grüße aus Hessen

Passion
09.03.2007, 10:33
Naja! Nicht alles was man im Leben begrenzt, limitiert oder knapp hält wird auch begehrt... ;) von daher Respekt! Mama Rolex!!

newharry
09.03.2007, 11:56
Original von peter69
Sorry Harald, aber unter einer unsachlich geführten Diskussion verstehe ich etwas anderes ;).
Wie dem auch sei. Jeder hat seine Meinung.
Und eines ist doch absolut nicht abzustreiten: Dass die S/S Daytona nach Ihrer Einführung überhaupt nicht im Markt platziert werden konnte. :twisted: Erst als Rolex den Hype gezielt gestartet hat (Stückzahlbegrenzung, Wartelisten usw...) kamen einige darauf, dass man ja damit auch Geld verdienen kann.. :supercool:

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sub (das erfolgreichste aller Modelle für mich) oder GMT oder YM usw. von allein den Markt gestürmt haben :gut: und bei der S/S Daytona gewaltig nachgeholfen wurde und weiterhin wird. ;)
Und es kann mir niemand erzählen, das die meisten mehr Geld für eine S/S als für eine S/G ausgeben, nur weil sie eine "bessere" Uhr haben wollen ;)

Rolex ist für mich Leidenschaft, Perfektion und keine Spekulation oder
"schaumal_ich_habe_da_eine_uhr_auf_die_musst_du_nor malerweise_8_jahre_warten_am_handgelenk"...

Grüße aus Hessen

Die Meinungen, die Du in diesem Post vertrittst, kann ich durchaus respektieren =) ... ob man sie teilt, ist eine andere Frage, beispielsweise was die Gewichtung der Ursache der Stückzahlbegrenzung, Wartelisten usw. auf die Entwicklung bei der SS-Daytona angeht ... darüber kann man sicherlich lange und auch durchaus anregend diskutieren ...

Als unsachlich habe ich nur kritisiert, daß Du die Hypothese, daß die SS-Daytona "eines Tages (und das ziemlich bald) den Hype verlieren" wird am Beispiel des Angebots eines einzigen bereits ausgelaufenen Modells mit fragwürdigem Blatt, das sicherlich nicht zu einem Bieterkrieg beiträgt, festmachen möchtest ...

Grüße aus Wien ;)

jk737
09.03.2007, 12:08
ich schliesse mich harald an.

natürlich gibt es " schaumal_ich_habe_da_eine_uhr_auf_die_musst_du_nor malerweise_8_jahre_warten_am_handgelenk" träger. aber nur ein kenner erkennt auch eine S/S D als das was sie eben ist. jemand der keine ahnung von uhren hat, ist von S/G mehr beeidruckt, weil gold eben gold ist...