PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag bei W.... in Mannheim



asics
07.03.2007, 09:29
Moin moin!

Am Samstag war ich mal wieder in Mannheim unterwegs. Mein Weg führte mich auch bei W vorbei. Ich schaute mir die Kronenauslage, die aus vielen DD's, DJ's und GMT's besteht, an. Zwischendrin erspäte ich auch noch eine SD.
Als ich schon weiter gegangen war, hatte ich so ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Wusste nicht genau was nicht stimmt aber....
Also nochmals zurück und geschaut und.....
Das Preisschild der SD!
Da stand doch tatsächlich 4.95K drauf!!!!

Hat es ne verdeckte Preiserhöhung gegeben die ich nicht mitbekommen habe?
Oder will W einfach mehr Kasse machen?

reddisch
07.03.2007, 09:32
bist du rein und hast nachgefragt?
kann ja auch das richtige schild zur falschen uhr gewesen sein.

PCS
07.03.2007, 09:32
4.590 - 4.950 - Zahlendreher halt.

oyster
07.03.2007, 09:33
Menschliches Versagen :D hat mal wieder einer die Schilder vertauscht

asics
07.03.2007, 09:37
Nein, hab nicht nachgefragt. Hatte leider keine Zeit ;(

@PCS - klingt logisch! Zahlendreher!

schwarzbaer
07.03.2007, 09:44
Original von asics
Nein, hab nicht nachgefragt. Hatte leider keine Zeit ;(

@PCS - klingt logisch! Zahlendreher!

:]......Du warst am letzten Samstag auch bei Wempe in Mannheim?.... :gut:....Stand der Securitymensch auch breitbeinig vor dem Eingang, als Du in den Laden gehen wolltest?..... :D

siebensieben
07.03.2007, 09:48
Bei W stehen sie alle so vor der Türe. Echt sicher. :op:

Vierm
07.03.2007, 09:53
moin

....nicht nur bei W stehen sie so;

in Aachen beim Konzi auch, allerdings kann ich verstehen wieso!

Die Anzahl der Idioten die mit Kanone beim Juwelier reinmaschieren will, wird nicht kleiner!

Ciao

asics
07.03.2007, 10:02
Mal ganz ehrlich .... die Securitys schrecken vielleicht Kleinganoven ab, aber die harten Jungs machen sich bestimmt nicht vor "sonst nix geworden außer 6 Monate Kickboxen" in die Hosen :D

niksnutz
07.03.2007, 10:07
vollzahlerpreis?.... =)

schwarzbaer
07.03.2007, 10:24
Original von niksnutz
vollzahlerpreis?.... =)

:D....kann sein.... :D....habe dann trotz meinem "gefährlichen" Aussehen bei Wempe Eintritt erhalten, nachdem der "Kickboxer" mich ausgiebigst beschnuppert hatte.... :tongue:.....meine Ausbeute war dann der neueste Rolexkatalog mit den neuesten Preisen.... :supercool:

Passion
07.03.2007, 15:13
Wie ist denn sowas rechtlich zu bewerten?

Hat man als Kunde nun bei dieser falschen Preisauszeichnung, das Recht die Uhr zu dem völlig überhöhten Preis zu kaufen!? oder

kann sich der Konzessionär herausreden und die Uhr dann trotzdem 300€ billiger an einen verkaufen.

:grb:

Explorer MUC
07.03.2007, 15:15
@passion: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wäre aber eine überlegung wert!! :grb: :grb:

Rolex 24
07.03.2007, 15:16
der preis kann nicht sein - wahr ein versehen oder zahlendreher

2305
09.03.2007, 03:04
Original von Passion
Wie ist denn sowas rechtlich zu bewerten?

Hat man als Kunde nun bei dieser falschen Preisauszeichnung, das Recht die Uhr zu dem völlig überhöhten Preis zu kaufen!? oder

kann sich der Konzessionär herausreden und die Uhr dann trotzdem 300€ billiger an einen verkaufen.

:grb:

Die Auslage ist nur ein Angebot zum Kauf. Der Preis ist für den VK nicht bindend, auch nicht, wenn er die Uhr bspw. für 1950€ auszeichnen würde. Wenn der Kunde trotzdem die Uhr aber für 300€ mehr kaufen möchte, kann er das tun - warum nicht ;)

myst666
09.03.2007, 07:17
[/quote]

Die Auslage ist nur ein Angebot zum Kauf. Der Preis ist für den VK nicht bindend, auch nicht, wenn er die Uhr bspw. für 1950€ auszeichnen würde. Wenn der Kunde trotzdem die Uhr aber für 300€ mehr kaufen möchte, kann er das tun - warum nicht ;)[/quote]


das stimmt nicht! wenn der händler die uhr versehentlich für 1950.- auszeichnet und diese so in seiner auslage im schaufenster hat, dann muß er das stück für den preis verkaufen.

Insoman
09.03.2007, 07:34
NEIN

das ganze nennt sich invitaio ad offerendum - kannste mal nachlesen ;)

[Dents]Milchschnitte
09.03.2007, 08:46
Verkaufen muss der gar nichts!

Der kann sogar sagen: "Nö, Deine Nase gefällt mir nicht - Dir verkaufe ich gar nichts"

Das ist sein gutes Recht als Gewerbetreibender.
Wo kämen wir denn da hin wenn man seine Dienstleistungen oder Produkte aufgrund von ges. Regelungen an jeden verkaufen MÜSSTE.

NeNenee! Da hat der VK klars Entscheidungsrecht!

Gruss,Olli

jay_ti
09.03.2007, 09:21
Hi,
seit Ihr euch da so sicher?
Ich meine im gem. einer EU Regelung ist das gar nicht so einfach.
Ist evtl. im Einzelhandel anders, aber beim Grosshandel war da was, habe ich auf einer Tagung am Rande mitbekommen.

Zudem das Anti Diskriminierungsgesetz (AGG) bitte beachten.

ehemaliges mitglied
09.03.2007, 09:31
Original von jay_ti
Zudem das Anti Diskriminierungsgesetz (AGG) bitte beachten.

Jau, das wird richtig spannend.
"Der will mir die Uhr ja nur nicht verkaufen weil ich schwerbehindert / schwul / Linkshänder / Niedersachse / 1,57 m bin, Herr Richter."

Bye

Marko

Panerai
09.03.2007, 09:40
Original von Insoman
NEIN

das ganze nennt sich invitaio ad offerendum - kannste mal nachlesen ;)richtig !

ehemaliges mitglied
09.03.2007, 17:26
Original von [Dents]Milchschnitte
Verkaufen muss der gar nichts!

Der kann sogar sagen: "Nö, Deine Nase gefällt mir nicht - Dir verkaufe ich gar nichts"

Das ist sein gutes Recht als Gewerbetreibender.
Wo kämen wir denn da hin wenn man seine Dienstleistungen oder Produkte aufgrund von ges. Regelungen an jeden verkaufen MÜSSTE.

NeNenee! Da hat der VK klars Entscheidungsrecht!

Gruss,Olli


Richtig ! :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruß

ehemaliges mitglied
09.03.2007, 20:17
Shopping Guide ???

karlll61
09.03.2007, 20:54
Original von Passion
Wie ist denn sowas rechtlich zu bewerten?

Hat man als Kunde nun bei dieser falschen Preisauszeichnung, das Recht die Uhr zu dem völlig überhöhten Preis zu kaufen!? oder

kann sich der Konzessionär herausreden und die Uhr dann trotzdem 300€ billiger an einen verkaufen.

:grb:

lt. bgb ist das einfach:

der verkäufer bietet eine ware feil, preis dient dem kunden zur orientierung. erst wenn der verkäufer auf das kaufangebot einwilligt, kommt er zu stande. d.h. auch, dass bei einer sd mit 3590,- preisauszeichnung für den anbieter keine verpflichtung zum verkauf besteht. gibts auch ein paar urteile dazu.

also wer dann den maxe machen will, sollte das wissen. nicht dass er als begossener pudel wieder raus kommt.

beste grüße

Flying Spur
10.03.2007, 17:50
www.rechtsrat-jetzt.de