PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macht rolex das



alexis
07.03.2007, 15:20
was ich denen als auftrag gebe? :rolleyes:

ich meine wenn ich in ein paar jahren ne uhr abgebe zur revi und ich möchte eine werkswartung+neues gehäuse+band+glas... möchte also keine aufgearbeitete möhre sondern alles neu-nur das werk überholen und verschleißteile tauschen aber den rest neu!
auch wenn das band und gehäuse nicht unbedingt so fertig sind das sie getauscht werden müßten,ich es aber will und auch zahle!

eben quasi ne neue uhr aus meiner ollen möhre machen lassen.
in 10 oder 15 jahren gibt es schließlich nur noch die neuen modelle und die gefallen mir ja nicht.

Ingo.L
07.03.2007, 15:27
Wer weiß schon, was die in 10 oder 15 Jahren machen ?????

Aber was die heute machen, kannst Du erfahren, in dem Du sie fragst. Also, ab ans Telefon. :gut:

Schmied
07.03.2007, 15:27
hmm.. um auf nummer sicher zu gehen würde ich mal in köln anrufen und dort nachfragen, denn DIE müssten es genau wissen
aber mal blöd in den raum gefragt:
was würde dagegen sprechen, wenn es die von dir gelisteten "ersatzteile" gibt, diese auch zu verwenden?
der kunde soll ja schlieslich könig sein, udn als solcher muss man ja auch eine dem entsprechende "krone" tragen :-)
...
Thomas

spidder
07.03.2007, 15:29
...am besten vor der Revi mit dem Hammer ein paar gezielte Schläge auf Gehäuse, Band und Glas. Dann klappt auch der Austausch 100 %!

DeeJay
07.03.2007, 15:31
Original von spidder
...am besten vor der Revi mit dem Hammer ein paar gezielte Schläge auf Gehäuse, Band und Glas. Dann klappt auch der Austausch 100 %!


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

soso =)

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 15:45
Siehe GeorgeB's Bericht! :)

Ja warum würden sie es nicht machen? Du kannst jederzeit eine neues Gehäuse und Band kaufen.... ;) (zum Teil im austausch!)

Gr,
István

alexis
07.03.2007, 16:43
Original von Penzes
Siehe GeorgeB's Bericht! :)

Ja warum würden sie es nicht machen? Du kannst jederzeit eine neues Gehäuse und Band kaufen.... ;) (zum Teil im austausch!)

Gr,
István

georges bericht???wo ist der???

so meine ich es ja auch.wenn ich der meinung bin,ich will wieder neuzustand meiner uhr,mit gehäuse+band+glas...dann sollte das doch möglich sein!

und natürlich im tausch und billiger als ne neue wirds dann allemahl oder besser gesagt dieses model wird es dann ja schon garnicht mehr geben! ;)

Jubilée-Bär
07.03.2007, 17:12
Original von alexis

Original von Penzes
Siehe GeorgeB's Bericht! :)

Ja warum würden sie es nicht machen? Du kannst jederzeit eine neues Gehäuse und Band kaufen.... ;) (zum Teil im austausch!)

Gr,
István

georges bericht???wo ist der???

so meine ich es ja auch.wenn ich der meinung bin,ich will wieder neuzustand meiner uhr,mit gehäuse+band+glas...dann sollte das doch möglich sein!

und natürlich im tausch und billiger als ne neue wirds dann allemahl oder besser gesagt dieses model wird es dann ja schon garnicht mehr geben! ;)

Verstehe was du meinst, die Uhr so zu erhalten, anstatt in ein paar Jahren auf Rolex´Modellpolitik angewiesen zu sein!
Müsste eigentlich funktionieren, aber bei Rolex weiß man nie so genau, frag lieber direkt nach, is zuverlässiger ! :gut:

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 19:05
Hier Alexis:

"Hi Leute, manches regelt der Markt von alleine:

Heute morgen in der Neuen Züricher Zeitung vom 07.03.2007 auf Seite 82 rechts:

"Rolex reagiert auf die verstärkte Anfrage nach Wartung und Pflege historischer Uhrenmodelle mit neuem Geschäftsmodell!"

Ab Anfang nächsten Jahres wird Rolex Genf direkt oder über seine Ländervertretungen (auch Deutschland , Köln) einen Sonderservice für die Liebhaber der sogenannten Vinatage-Modelle anbieten.

Diese unter Sammlern beliebten Uhren werden jetzt auf Wunsch mit zeitgemäßen Blättern, Zeigersätzen, Gehäusen, Bändern wieder in neuwertigen Ursprungszustand gebracht.

Es ist zu erwarten, dass Rolex damit auch gegen kleine Betriebe, die unsachgemäß und ohne Lizensierung alte Uhren umbauen, aufarbeiten und weiterverkaufen, vorgehen will und in diesem lukrativem Geschäft sich strategisch positionieren wird.

Der Marktpreis der meisten alten Uhren wird künftig wieder deutlich UNTER dem Neupreis liegen.

Preisverfall bei Vintage um über 50%:

Händler erwarten, dass das Preiniveau von alten Uhren stark einbrechen wird, wenn eine Flut von original revidierten Vintageuhren mit den bei Sammlern so beliebten Merkmalen (z.B. rote Schrift auf dem Zifferblatt, originale Bänder etc) auf den Markt kommen wird.

Die Händler sind bereits am Evaluieren, welche Uhren betroffen sein werden. Durch den überstürtzten Abverkauf über Sammler, die eine alte Rolex als Wertanlage betrachtet haben, wird ein weiterer Preisrutsch erwartet. Diese gesamte obige Meldung ist aber gottseidank fiktiv und von mir erstunken und erlogen und soll nur dazu dienen, dem geschätzten Forum etwas den Horizont zu öffnen. Ich denke wir Sammler können über das vorherrschende (Chaos-)System bei Rolex und die "Nicht-Vintage-Einmischung" seitens Rolex nur überglücklich sein!

Hier der Link zur Neuen Züricher Zeitung " (Zitat!)

Tekst aus dem thread: Absoluter Vintage Hype, und nix zu bekommen ?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=50497&page=5)

Mit Dank an George!

Gr,
István

groppenbruch
08.03.2007, 18:18
Du fährst nach Hamburg - Ich schwörs dir

das iss ja so geil,
den film lege ich heute noch ein
da kommen wieder die erinnerungen an den 280er se cabriolet ,
hat leider nie dafür gereicht,
es wurde aber wenigstens ein 124er cabrio.............
( kein fiat, ein benz )

Andreas
08.03.2007, 18:32
Original von alexis

Original von Penzes
Siehe GeorgeB's Bericht! :)

Ja warum würden sie es nicht machen? Du kannst jederzeit eine neues Gehäuse und Band kaufen.... ;) (zum Teil im austausch!)

Gr,
István

georges bericht???wo ist der???

so meine ich es ja auch.wenn ich der meinung bin,ich will wieder neuzustand meiner uhr,mit gehäuse+band+glas...dann sollte das doch möglich sein!

und natürlich im tausch und billiger als ne neue wirds dann allemahl oder besser gesagt dieses model wird es dann ja schon garnicht mehr geben! ;)


Andersrum könnte auch ein Schuh daraus werden.

Wenn du dir Heute eine Neue Rolex kaufst, kaufst dur dir gleich zwei Gleiche......dann kommst du in 10 - 15 Jahren günstiger weg... :D

Gruß Andreas