PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich für Euch in die Zukunft gucken? IT-Entwicklung bis zum Jahr 2050...



PAM00005
07.03.2007, 18:19
2007: Mobiles Internet auf dem Handy

2010: Handys verdrängen Computer als bevorzugten Zugang ins Web

2012: Maschinen verstehen Sprache, deuten Informationen aus dem Int

2015: Drucker fertigen Produkte

2020: Virtuelle Videokonferenzen sind die bevorzugte Kommunik.-form

Boom der intelligenten Maschinen, persönliche Roboter ziehen in
den Haushalt ein

2050: Die gesamte Welt ist an ein Hochgeschwindigkeitsdatennetz angeschlossen


Quelle: WW 7/2007 S. 26


Was denkt Ihr? :grb:

flost389
07.03.2007, 18:23
ich glaube dass die liste ab dem jahr 2015 unrealistisch wirs bzw. ist...

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 18:23
Naja, mobiles Internet auf dem Handy hatte ich schon 2000...
Communicator sei dank. :D

Handy als bevorzugter Zugang?
Nein Danke!

Der Rest könnte hinkommen ;)

Bye

Marko

Frohlex
07.03.2007, 18:24
Gut, dass ich das nicht mehr erlebe ....

2060: Rolex baut die Webmaster III endlich mit Farbmonitor unter der Lupe. Aber zuerst in der Goldversion, die Stahlversionen müssen noch mt schwarzweiss vorlieb nehmen.

VintageWatchcollector
07.03.2007, 18:31
Kommt hin. Später übernehmen dann intelligente Roboter die Welt (Terminator-Style) oder es wird einen atomaren Unfall und/oder Krieg geben.

Ingo.L
07.03.2007, 18:42
4576: Microsoft präsentiert die erste fehlerfreie Windows Version

VintageWatchcollector
07.03.2007, 18:44
Original von Ingo.L
4576: Microsoft präsentiert die erste fehlerfreie Windows Version

Die Firma heißt dann aber Toyotasoft. :D

Klibut
07.03.2007, 18:46
NACH MIR DIE SINTFLUT !! :twisted: :twisted:

b-e-c-k-y
07.03.2007, 20:57
Original von Ingo.L
4576: Microsoft präsentiert die erste fehlerfreie Windows Version

na das ist jetzt aber wirklich unrealistisch!

Klibut
08.03.2007, 10:24
Original von VintageWatchcollector
[quote]Original von Ingo.L
4576: Microsoft präsentiert die erste fehlerfreie Windows Version

Die haben sie schon 1995 präsentiert. :D :D

Klibut
08.03.2007, 10:29
Wir mußten mal in der Schule als Hausaugaben ( c.a. 1973 - 1974) aufschreiben wie wir uns das Jahr 2000 vorstellen. Was es da alles geben wird.
Auf Handy,Internet,DVD,CD u.s.w ist kein Mensch gekommen,konnte man sich nicht vorstellen das es mal sowas gibt. 8o

steboe
08.03.2007, 11:08
Original von Frohlex
Gut, dass ich das nicht mehr erlebe ....

2060: Rolex baut die Webmaster III endlich mit Farbmonitor unter der Lupe. Aber zuerst in der Goldversion, die Stahlversionen müssen noch mt schwarzweiss vorlieb nehmen.
LOOOOOL :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

An der Alster
08.03.2007, 11:39
2055: wir befinden uns wieder in der kommunikationssteinzeit, da uns die energieressourcen ausgegangen sind ist die postkutsche wieder schnellstes transportmittel für den fast ausgestorbenen brief :D

Passion
08.03.2007, 11:57
Original von An der Alster
2055: wir befinden uns wieder in der kommunikationssteinzeit, da uns die energieressourcen ausgegangen sind ist die postkutsche wieder schnellstes transportmittel für den fast ausgestorbenen brief :D

... in der abgewandelter Form eine kluge Vision! :gut:

Donluigi
08.03.2007, 12:56
Ich hab mir neulich auf der Heimfahrt überlegt, wie das wohl wäre, wenn irgendwann in den nächsten Jahren auf einmal alle Menschen weg sind, vermutlich durch Klimaschäden oder was ähnliches. Wenn also die ganze Hochleistungsmaschinerie Zivilisation auf einmal dauerhaft stillsteht. Wenn also die Dörfer und Städte, die momentan ja noch bewohnt sind und die man nur belebt kennt, auf einmal leer stehen, zunächst noch intakt sind und dann nach und nach von der Natur zurückerobert werden, langsam verfallen und marodieren und irgendwann zurück in die Wildnis integriert sind. Nach jahrtausenden, wenn sich die klimatischen Bedingungen wieder für Leben eignen, steht dann wieder alles zur Entdeckung bereit. Bestimmt ein lässiger Anblick und für kommende Generationen oder Lebensformen - so es denn welche gäbe - spannend, da was zu entdecken und zu rekonstruieren. Was man wohl findet, was wohl bleibt und welche Rückschlüsse dadurch gezogen werden?

orange
08.03.2007, 13:03
Original von Donluigi
Ich hab mir neulich auf der Heimfahrt überlegt, wie das wohl wäre, wenn irgendwann in den nächsten Jahren auf einmal alle Menschen weg sind, vermutlich durch Klimaschäden oder was ähnliches. Wenn also die ganze Hochleistungsmaschinerie Zivilisation auf einmal dauerhaft stillsteht. Wenn also die Dörfer und Städte, die momentan ja noch bewohnt sind und die man nur belebt kennt, auf einmal leer stehen, zunächst noch intakt sind und dann nach und nach von der Natur zurückerobert werden, langsam verfallen und marodieren und irgendwann zurück in die Wildnis integriert sind. Nach jahrtausenden, wenn sich die klimatischen Bedingungen wieder für Leben eignen, steht dann wieder alles zur Entdeckung bereit. Bestimmt ein lässiger Anblick und für kommende Generationen oder Lebensformen - so es denn welche gäbe - spannend, da was zu entdecken und zu rekonstruieren. Was man wohl findet, was wohl bleibt und welche Rückschlüsse dadurch gezogen werden?

was die wohl zu einer GG DD sagen würden. irgendwo ausgegraben oder in 1000 jahre alten ruinen aus dem 20 jhd. gefunden. einmal schütteln und sie läuft wieder :D die würden augen machen...;)

Mostwanted
08.03.2007, 13:05
Wenn der Menschheit nicht der Sprung vom biologischen Körper in eine technische Hülle gelingt (Womit ein verlassen des Sonnensystems erst möglich wäre) bleibt nur eine (Für uns) verstrahle und giftige Umgebung. Für die nach uns kommenden Versuch des Lebens diesen Planeten zu verlassen werden wir so interessant sein wie die Dinosaurierer für uns.

An Dokumenten wird man nichts finden, ausser den Zeitzeugen ägyptischen (Und ähnlicher Kulturen) Ursprungs. Stein ist - relativ - unvergänglich, die modernen Datenträger sind nach ein paar Jahrzehnten wertlos und nicht mehr zu entschlüsseln.

Da in ca. 5 Milliarden Jahre die Sonne diesen Planeten sowieso grillt, gebe ich der Natur noch 1-2 Versuche es besser zu machen. Der Mensch ist in meinen Augen ein Fehlgriff gewesen.

Donluigi
08.03.2007, 13:07
Nee, der Mensch ist mehr so ein Testobjekt. Ähnlich wie kleine Kinder, die von Stiftung Warentest Spielsachen in die Hände bekommen, um deren Belastbarkeit zu testen :D

Mostwanted
08.03.2007, 13:15
Original von orange


was die wohl zu einer GG DD sagen würden. irgendwo ausgegraben oder in 1000 jahre alten ruinen aus dem 20 jhd. gefunden. einmal schütteln und sie läuft wieder :D die würden augen machen...;)

..oder man ist im Zeitalter der ROLEXIANER angelangt. Verehrt wird die "Uhr" als Sinnbild für die Ewigkeit.
Der Rat der Konzilianer herrscht über die neue Rasse, die aus einer Verbindung zwischen den letzten Menschen und der aus versehen hier gestrandeten ausserirdischen Ankömmlinge entstanden ist.

Die DAYDATE als Symbol des Herrschens, während die SUBMARINER die nun in den Ozeanen lebenden Bevölkerungsschichten als Mahnmal der Macht begleitet.

Anbeten werden alle aber das heilige Zerti, "16610" wird man die magischen Zahlen murmeln deren Sinn man nicht mehr kennt und "Mostwanted", als Namenszug im heiligen Zerti wird ewigen Ruhm erhalten....weil man seine Uhr fand, in der Nähe von Frankfurt, einer antiken Stadt aus dem Jahre 2030.

Mostwanted
08.03.2007, 13:16
Original von Donluigi
Nee, der Mensch ist mehr so ein Testobjekt. Ähnlich wie kleine Kinder, die von Stiftung Warentest Spielsachen in die Hände bekommen, um deren Belastbarkeit zu testen :D

Genau! Wir werden (fern)gesteuert. Mein Spieler drückt bei mir immer auf den "essen & poppen" Button, da kann ich nix für...habs meiner Lady schon erklärt :D

ibi
08.03.2007, 13:18
Original von Mostwanted

Original von Donluigi
Nee, der Mensch ist mehr so ein Testobjekt. Ähnlich wie kleine Kinder, die von Stiftung Warentest Spielsachen in die Hände bekommen, um deren Belastbarkeit zu testen :D

Genau! Wir werden (fern)gesteuert. Mein Spieler drückt bei mir immer auf den "essen & poppen und von jouissance abzocken lassen" Button, da kann ich nix für...habs meiner Lady schon erklärt :D

:D :D :rofl:

Mostwanted
08.03.2007, 13:25
Ibi, ich war gerade mit der Zeugung meiner Erben beschäftigt und unkonzentriert! Das Gehirn war anderweitig beschäftigt. Jetzt ist die Erbmasse veringert worden, aber den Level im Spiel des Lebens kennst Du sicher :twisted:

An der Alster
08.03.2007, 13:27
Original von Mostwanted
Ibi, ich war gerade mit der Zeugung meiner Erben beschäftigt

8o http://www.my-smileys.de/smileys3/horrormovie.gif

Willi 3434
08.03.2007, 13:36
2050: Die gesamte Welt ist an ein Hochgeschwindigkeitsdatennetz angeschlossen


2050 Die gesammte Menschheit ist in einem High Speed-Datennetz mittels Implantat integriert (Kommunikation ist deshalb zu jeder Zeit an jedem x-beliebigen Ort mit jedem x-beliebigen Menschen möglich), deshalb wird Rolex zu dieser Zeit nur noch Zeit-Prozessoren für die Implantate bauen.... 8o 8o

PAM00005
08.03.2007, 15:16
Original von Mostwanted

Original von Donluigi
Nee, der Mensch ist mehr so ein Testobjekt. Ähnlich wie kleine Kinder, die von Stiftung Warentest Spielsachen in die Hände bekommen, um deren Belastbarkeit zu testen :D

Genau! Wir werden (fern)gesteuert. Mein Spieler drückt bei mir immer auf den "essen & poppen" Button, da kann ich nix für...habs meiner Lady schon erklärt :D

:rofl:

Frohlex
08.03.2007, 15:19
Original von Donluigi
Ich hab mir neulich auf der Heimfahrt überlegt, wie das wohl wäre, wenn irgendwann in den nächsten Jahren auf einmal alle Menschen weg sind, vermutlich durch Klimaschäden oder was ähnliches. Wenn also die ganze Hochleistungsmaschinerie Zivilisation auf einmal dauerhaft stillsteht. Wenn also die Dörfer und Städte, die momentan ja noch bewohnt sind und die man nur belebt kennt, auf einmal leer stehen, zunächst noch intakt sind und dann nach und nach von der Natur zurückerobert werden, langsam verfallen und marodieren und irgendwann zurück in die Wildnis integriert sind. Nach jahrtausenden, wenn sich die klimatischen Bedingungen wieder für Leben eignen, steht dann wieder alles zur Entdeckung bereit. Bestimmt ein lässiger Anblick und für kommende Generationen oder Lebensformen - so es denn welche gäbe - spannend, da was zu entdecken und zu rekonstruieren. Was man wohl findet, was wohl bleibt und welche Rückschlüsse dadurch gezogen werden?

... und sich anmelden an r-l-x.de und sehen: "176 Mitglieder sind gerade online" :D ....