PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Freude kam das böse Erwachen



WatchCrazy
07.03.2007, 18:57
Liebe Mitglieder,
ich habe vor zwei Tagen eine 16610 mit Box & Papers bei einem bekannten deutschen Händler geordert, welche nach seiner Aussage in einem sehr gutem Zustand ist (ich habe mir diesen vorab per Mail zusichern lassen). Leider musste ich feststellen, dass das Band die Ref. 78360 trägt( von der GMT) und die sog. Endlinks mit der Nummer 501B ebenso, nur die Schließe 93150 ist von der Sub (siehe Foto). Nach einer telefonischen Nachfrage kriegte ich die Antwort - das wäre doch nicht so schlimm - ihm wäre es garnicht aufgefallen.

http://i15.tinypic.com/48chc7r.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


Was würdet ihr in meiner Situation tun ?

Tobimat2000
07.03.2007, 19:00
Zurückschicken, Frist für Nachbesserung setzen, wenn er die Originalteile nicht hat, oder bekommt, Rückabwicklung.

jay_ti
07.03.2007, 19:03
Uhh, ich rieche Ärger, daher alles schön per Einschreiben, damit es später justiziabel ist.

PCS
07.03.2007, 19:05
Oh. Sowas wurde früher öfters gemacht, warum auch immer. Vielleicht
weil das 78360 günstiger zu beschaffen war.

Egal wie, ist gebastelt und somit nicht Originalzustand.
Vielleicht hat der VK ja noch ein "richtiges" 93150 rumliegen und kann das
tauschen.

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 19:18
Ich würde das auch reklamieren.....

Ingo.L
07.03.2007, 19:27
Da Du die Uhr ja "bestellt"hast, greift das Fernabsatzgesetz. d.h. Du kannst binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Oder Dich störts nicht weiter, dann soll er Dir einen kleinen Preisnachlass geben.

Oder er tauscht das Band.

ehemaliges mitglied
07.03.2007, 19:27
Ich würde mal den Text veröffentlichen, wie die Uhr beworben wurde....

Flying Spur
07.03.2007, 19:35
Original von jay_ti
Uhh, ich rieche Ärger, daher alles schön per Einschreiben, damit es später justiziabel ist.

aber bitte immer bezeugen lassen (und auf der Sendung vermerken lassen), dass sich in der Sendung auch die Uhr befand - sonst ist das einzige, was Du beweisen kannst, dass Du ihm IRGENDEIN Paket geschickt hast..

CEO
08.03.2007, 02:13
und uns informieren, wie es ausgegangen ist - würde mich interessieren! Viel Glück

Greetings

reddisch
08.03.2007, 06:45
bin ebenfalls gespannt wie das ausgeht.
es liegt alles in deiner hand, du bestimmst jetzt, wie das spiel läuft.

padis
08.03.2007, 07:06
Drohe ihm mit Rücktritt + Rückabwicklung --- vielleicht gibt er Dir ja auch wieder etwas Geld zurück?

niksnutz
08.03.2007, 07:17
ist nicht in ordnung,bin mal gespannt wie das ausgeht.... :rolleyes:

Charles.
08.03.2007, 07:50
Wenn sowas einem Händler nicht auffällt, ist er als Händler untauglich. Nur hat er das nicht schriftlich gegeben.
Es scheint schon einige Zeit (drei Tage inzwischen) vergangen zu sein. Zuerst Rückabwicklung, falls rechtlich möglich. Erst dann Entscheid, ob die Uhr zu einem billigern Preis zu kaufen ist. Sonst gibt's zunächst eine Preisdiskussion, und dann sind die Fristen weg. Ausserdem ist der Preis nach Rückabwicklung meist günstiger als nach Diskussion.

Im Übrigen verstehe ich immer noch nicht, weshalb man als Hobby-Rolexianer unbesehen eine Uhr kaufen kann. Man will seine Zeit für Uhren verbringen und für das Wichtigste wendet man sie nicht auf: Die Auswahl neuer Stücke.

Was man - zur Not - so kaufen kann, bzw. bestellen, ist fabrikneue Ware beim Konzessionär. Und selbst da bin ich vorsichtig, besonders wenn Gold im Spiel ist.

Wenn ich manchmal zuschaue, wie in Geschäften Äpfel, Karotten usw. ausgesucht werden, und dann kauft man heute gewohnheitsmässig unbesehen Uhren für 1'000 € und mehr per moderne Kommunikationsmittel, wie man das nennt. Da ist doch jeder ein bisschen selber schuld. Und wer sich was per mail bestätigen lassen muss, hat doch an sich bewiesen, dass er an sich weiss, dass sein geschäftspartner nicht seriös ist. Was sich in diesem Fall als richtig erwiesen hat. Und trotzdem wird es Unbelehrbare geben, die da weiterhin einkaufen. Solche bekannten Händler wären für mich gestorben. Die bauen ja nicht plötzlich ihr Gehirn um.

Ich habe eine grössere Anzahl alter Uhren: Viele Armbandwecker und Taschenuhren mit diversen Komplikationen. Sowas habe ich noch nie unbesehen gekauft. Wer zur Besichtigung zu faul ist, soll's lassen. Und wenn er eben doch kauft, ist er für seine Umtriebe selber schuld. Schon nur die Bestellung, der mail- und Telefonverkehr, der Versand usw. usw. dauern doch stundenlang. Alles entschädigungsfrei. Und ärgerlich.

WUM
08.03.2007, 08:08
mmhh, wenns stört reklamieren.
hab das gleiche Band an einer 1680, trägt sich irgendwie angenehmer als ein Sub Band

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
08.03.2007, 08:11
Ist doch ein Frage der Beschreibung und des Nachfragens. Dann laß ich mir halt vorher die Ref. Nr. von Uhr, Schließe, Band und BA bestätigen.

Wenn er nur geschrieben hat: original Rolex Band oder gar nix seh ich keinen Mangel.

Insoman
08.03.2007, 08:15
trotz alledem kann er doch ohne Angaben von Gründen widerrufen, oder ?

PCS
08.03.2007, 08:15
Nun ja - andererseits - wer denkt schon dran, wenn er auf Bildern ein
93150er Band sieht nachzufragen, ob eventuell die Bandhälften eine
andere Referenz tragen als die Schließe. Schätze mal, ich nicht. :rolleyes:

Siebengebirgler
08.03.2007, 08:16
............darf man mal fragen aus welchem Städtchen die Uhr denn kam?

Dass du den Namen des Händlers nicht nennst ist ja verständlich.

ehemaliges mitglied
08.03.2007, 08:19
Original von Insoman
trotz alledem kann er doch ohne Angaben von Gründen widerrufen, oder ?

Freilich.

ehemaliges mitglied
08.03.2007, 08:20
Original von PCS
Nun ja - andererseits - wer denkt schon dran, wenn er auf Bildern ein
93150er Band sieht nachzufragen, ob eventuell die Bandhälften eine
andere Referenz tragen als die Schließe. Schätze mal, ich nicht. :rolleyes:

Und was machts ehrlich gesagt für einen Untershied aus? WEnns nur um das Tragen der Uhr geht is das total wurscht.

PCS
08.03.2007, 08:28
Schon. Aber wem geht's hier schon NUR ums Tragen... ;)

ehemaliges mitglied
08.03.2007, 08:31
Das stimmt, aber manch Händler verkauft halt auch an "normale" Kunden, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass sowas ned auffällt und nicht von jedem beanstandet wird.

Ist aber wie schon erwähnt auch eine Sache der Beschreibung und nat. des Kaufpreises.

mw5513
08.03.2007, 08:36
Ein guter Händler nimmt eine Uhr die nicht gefällt anstandslos zurück.

Gruss
Mike

Mostwanted
08.03.2007, 08:38
Jetzt wartet doch mal ab, der Händler hat doch noch gar nicht gesagt das er nicht angemessen reagiert.

ehemaliges mitglied
08.03.2007, 08:41
Viel zu wenig Info hier, um das angemessen zu diskutieren...

HG2
08.03.2007, 08:50
ich wuerd die uhr definitiv zuruckgeben. das band gehoert nicht zur uhr und basta!!

Mawal
08.03.2007, 08:54
Original von RufusMücke
Viel zu wenig Info hier, um das angemessen zu diskutieren...


yep...so ist das


wenn du online gekauft hast, würde ich sie zurückgeben...eine 16610 ist ja Massenware

Vito
06.04.2007, 20:33
Was´n draus geworden?