PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettentausch...



pauki
28.08.2004, 23:28
Guten Abens die Mad´ln, servus die Buam!

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer 16710er in Pepsi mit Oysterband.

Mir gefällt sie in dieser Farbkombination ausnehmend gut, zumal sie so ja der Klassiker ist und so präsentiert wurde.

Speziell auf sonnengebräunter Haut kommt sie sehr gut zur Geltung!

Nachdem ich mir aber "sicherheitshalber" auch die schwarz-rote sowie
die schwarze Lünetteneinlage dazuschenken hab lassen, möchte als
"Herbst-Winter" Uhr vorrübergehend auf schwarz umrüsten. Leider habe ich auch feststellen müssen, daß einige meiner Kunden etwas seltsam auf "ROLEX" reagieren. 8o

O-Ton: Ihr Verkäufer müßt´s aber bei XXX eine Schweine Kohle verdienen. Mercedesfahren, genagelte Böcke und a Rolex am Ärmel...

Aber das ist ja kein Wunder bei bei diesen Preisen... :wall:

Daß ich mich für mein gutes (naja) Einkommen aber oft bis zu 14 Std. am Tag
abrackere verstehen einige dieser Primitivler aber nicht.Selber fahren die zwar teilweise 600er S Klassen und tragen die schwere goldene Protzling ääh Breitling aber das ist natürlich gaaanz was anderes. Schließlich sind sie ja auch selbständige Unternehmer... Naja....

Jedenfalls möchte ich trotzdem täglich meine neue GMT tragen und nicht nur "sozialverträglich" am Wochenende. Basta.

Was meint Ihr? In schwarz ist sie doch a bisserl dezenter - oder? Allerdings finde ich, das dann ein Jubilee Band dazugehört.

Bitte gebt Euren Senf dazu....

Pauki

Gatsby
28.08.2004, 23:40
Hi Pauki,

schöne Geschichte !!!
Mein Tip: Bei Pespsi mit Oyster bleiben, die Uhr weiterhin provokativ gut sichtbar tragen und den Primitivlern ganz offensiv unter die Nase halten.
Den Kampf muss man führen, da geht kein Weg vorbei. Und den Breitling Deppen mitleidig auf die Schulter klopfen, ob sie Understatement nicht auch bevorzugen, anstatt rumzulaufen wie die letzten 'ALPENRAMMLER' .......

:)) :)) :))

rainhard
28.08.2004, 23:45
Hi, dass mit Deiner Kundensituation erinnert mich an meinen Großonkel. Der hatte einen Bierverlag im Rheingau. Seine Kunden, alles Wirte, fuhren Mercedes. Er selbst immer nur Opel. Sein Kommentar: Meine Kunden sollen doch nicht sehen, dass ich mehr verdiene als sie!!! Das war in den sechziger Jahren. Aber nicht so blöd, oder?

Ein sehr erfolgreicher Trainerkollege von mir fuhr Porsche. Bei den Seminaren, die er hielt, hat nie jemand seinen 911er gesehen. Er war immer vor den Teilnehmern im Hotel und fuhr nach ihnen weg. Der Porsche stand in der Tiefgarage!!!

Meine Uhrempfehlung: Explorer! Die erkennen Nicht-Rolex-Experten nicht als Rolex und wenn... wird sie toleriert. So meine Erfahrung!!!
Gute Geschäfte 8) 8) 8), rainhard

R.O. Lex
28.08.2004, 23:49
Mir persönlich ist die Pepsi auch (noch) ein wenig zu bunt. Ich finde die schwarz-rote Lünette einfach klassisch schön, die schwarze ist mir zu nahe an der Submariner. Bei den Bändern: Oyster zu schwarz und schwarz-rot, Jubilee zu schwarz-rot und blau-rot.

Just my two cents.

Paneristi@web
29.08.2004, 06:57
ja ja kunden und kohle,
die geschcihten kenne ich!
ich persönlöich trage überhaupt keine uhren im geschäft!!
und mein auto steht immer 2 strassen weiter! :wall:
und gans ehrlich:
wenn ich mit meiner maus über weihnachten in die karibik düse, war ich offiziel bei vberwandten in der schweiz, und die haben eine sonnenbank.
hört sich jetzt blöde an, aber hier in köln regiert der "klüngel" und es heisst schnell:
luur ens allet von unserem jeld. 8o
und da habe ich keinen bock drauf!

THX_Ultra
29.08.2004, 10:46
Boah was für Probleme - eigentlich traurig, dass man (meist) wohlverdientes Geld verstecken muss.
Pauki bei einer 16710 würde mir das Jubileeband nicht so gut gefallen, da kannst imho das Oysterband schon drauflassen.

Achja den mit demm 600er kenn ich, der wohnt neben mir *g*
Is aber das Coupe oder? :D:D

botti800
29.08.2004, 14:20
neid is a sau X(
uhr immer tragen ist angesagt. :D :D :D

mr1973
29.08.2004, 15:21
ich sag oft: ".......ach is n billiger asien-fake"
die meisten wissen dann schon wie das gemeint ist :)

und genagelte schuhe hab ich mir abgewöhnt - irgendwann wurden mir die blicke der unwissenden zu blöd - die glaubten immer, es würde eine 1,90 blondine mit hohen absätzen gerade zum überholen ansetzen ;)

pauki
29.08.2004, 20:50
Guten Abend!

Danke fürs Verständnis.

Ich meine mit genagelten Schuhen nicht diese Metallpatten am Absatz wo man schon von weitem hört: Da kommt ein Pferd! Sondern meine Maßschuhe. Die sind nämlich nicht genäht sondern die Ledersohle wird mit kleinen Holznägeln von unten angenagelt. Sieht aus wie ein verkehrtes U.

Klar trage ich meine GMT weiter :D
Zu meinen Kunden werde ich halt sagen: Ach, die. Die ist ja net echt.
Aber Sie! Sie haben da wirklich eine tolle Breitling am Arm. Sowas kann ich mir nicht leisten :wall:

lg Pauki

StefanS
29.08.2004, 21:10
@ Pauki,

das gleiche Problem habe ich auch.

ich trage meine Sub zwar jeden Tag und immer unter dem Hemdärmel.
Hierzulande ist leider der Neid sogar unter Kollegen nicht zu unterschätzen, wenn ich in den Urlaub auf die Philippinen fliege, dann erzähle ich es auch Niemanden.
Aber dass fast alle meine Kollegen ein dickes Haus gebaut haben 2 Kinder zuhause sitzen haben und eine Olle die nicht arbeitet ist ganz normal.....und wenn ich mein hart verdientes Geld für Rolex und Reisen ausgebe, bin ich gleich ein Protzer...armes Deutschland.

Gruß
Stefanhttp://www.mainzelahr.de/smile/schilder/schizo.gif (http://)

Peter 5513
30.08.2004, 12:09
Hi @ all,

sagt einfach allen: Ich habe viel zu wenig Geld, um mir billige Sachen zu kaufen.

Will heißen: Gute Qualität ist langlebiger; nachhaltig im besten Sinne.

Ich sage allen Ökos: Es gibt fast kein ökologischeres Produkt als eine Rolex. Braucht keine Batterie (Schadstoffe, Entsorgungsprobleme) - und hält ewig.

Das gilt im übrigen auch für genagelte Schuhe. Wobei ich die Schuhe mit HOLZNÄGELN nicht kenne, meine haben Messingnägel.

Grüße,

Peter

pepe2010X
30.08.2004, 13:53
Hallo,
ich weiß aus eigener Erfahrung das es genügend Leute gibt,die sehr wohl einen teuren Schuh ,beispielsweise ALDEN, erkennen können.

Wenn man diesen Leuten erzählt mann trägt gerade eiinen Fake,so wirkt es sehr unglaubwürdig

Sehr oft im Geschäftsleben geht der 1.Blick beim Geschäftspartner auf das Handgelenk und der 2.auf die Schuhe.

Trägt der Verhandlungspartner Pferdeleder Schuhe kann mann fast todsicher davon ausgehen, daß am Hangelenk ein schönes Ührchen baumelt.

Es muß einen stimmigen Gesamteindruck geben.

Leute steht zu euer Rolex,tragt sie sichtbar u. ständig und wenn es geht tragt einen guten Schuh dazu!

Grüße Peter

mr1973
30.08.2004, 13:57
steht zu eurer uhr. welche marke auch immer. und steht auf eure schuhe. welcher marke auch immer.

finde ich mal ;)

ich sage nur deshalb meistens "...ach is ja nur n billiger asien fake", um die grundlose diskussion abzuwürgen. für den fall einen kenner als gegenüber zu haben, weiss der wohl, wie´s gemeint ist ;)