PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an 116520 Besitzer



oyster
09.03.2007, 15:54
Hallo ich habe eine D aus 2005 D Serie, was mir aufgefallen ist, die beiden Hörner auf der rechten Seite des Chronos sind eindeutig schmaler als die auf der linken Seite. Habe mir div. Bilder in Internet und Prospekt angeschaut und auf einigen Bildern den selben Unterschied festgestellt. Habe keine Erklärung dafür! Das habe ich bei keiner anderen Rolex so feststellen können. Wie sieht´s bei Euch aus. :grb:

jk737
09.03.2007, 16:05
ist bei meiner 16520 auch so... schau dir mal die pics in der galerie an...

oyster
09.03.2007, 16:07
Na das beruhigt mich etwas, aber ich frage mich trotzdem, ob der Azubi die CNC Maschine programmiert hat :grb:

ehemaliges mitglied
09.03.2007, 19:01
ne da war kein azubi an der cnc-maschine :D dieser unterschied wurde lange zeit bei allen uhren mit voller absicht gemacht! grund: durch die krone und evtl. drückern bei chronographen liegt ein optisches übergewicht auf deren seite. durch die etwas schmaleren hörner auf der kronen- / drückerseite wird das aufgehoben. leider wird beim späteren polieren nicht darauf geachtet und die hörner werden so auf beiden seiten gleich dick...