PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona S/S - Anruf vom Konzi



eri
10.03.2007, 14:03
Höre den Rat, den die Leier tönt;
Doch er nutzet nur, wenn du fähig bist.
Das glücklichste Wort, es wird verhöhnt,
Wenn der Hörer ein Schiefohr ist.

Dies meinte Goethe zum Thema RAT vor langer Zeit ;)

Welchen Rat würdet Ihr geben, bzw.was ist Eure Meinung zu folgendem Thema ?

Kurz die Geschichte. In 2000 wollte ich mir 2 Kronen kaufen, eine EXII und eine GMTII, beide bei Sedlaczek in Berlin. In dieser Zeit waren Kronen noch rar (zumindest Sportmodelle) und ich musste die Uhren bestellen und DM 500 je Uhr anzahlen. Nach 9 Monaten der Anruf und ich habe mir die beiden Teile geholt.
Freude groß, Wartezeit ok. Beim Abholen meinte noch der "alte Sedlaczek" es wäre ein Platz auf der Daytona-Liste frei und ob ich mich eintragen wolle. Keine Anzahlung keine Verpflichtung. Tat ich, mir gefiel zwar die Daytona nicht, aber was solls, es bestand ja keine Kaufverplichtung. Da mir die Daytona immer noch nicht gefällt (ihr fehlt ja schließlich das Datum), habe ich an die Liste auch nicht mehr gedacht.
Nun der Anruf, die S/S würde kommen, ich könnte mir das ZB noch aussuchen, da sie direkt mitbestellen und umbauen würden.
Uhr zum aktuellen LP. Gleichzeitig hat mir die nette Dame am Telefon noch eine LV angeboten. Bei beiden Uhren mit Barzahlung wäre sogar noch ein kleiner Barzahlungsrabatt dabei.

Nehmen ja -nein ? Beide ? Nur die S/S, wenn ja mitwelchem Blatt. Mir gefiel das Foto von Hannes mit dem Creamdial.

Bin mir sehr unschlüssig.....habe aber noch 10 Tage Zeit.

Bin gespannt auf Eure antworten.

Gruss W.

PS. der kaufmännische Aspekt ist mir klar. Kaufen und mit Aufschlag abgeben. Noch sind die Dinger ja gesucht.

Donluigi
10.03.2007, 14:05
Klar, kaufen. einmal sollte man sie gehabt haben. Und du bist dann einer der chosen few, die das Ding tatsächlich übern Konzi bekommen haben. Die LV würde ich liegen lassen.

ehemaliges mitglied
10.03.2007, 14:06
Original von eri


PS. der kaufmännische Aspekt ist mir klar. Kaufen und mit Aufschlag abgeben. Noch sind die Dinger ja gesucht.

Ich finde du hast keine verdient....... :op: :gut:

eri
10.03.2007, 14:09
Original von ******

Original von eri


PS. der kaufmännische Aspekt ist mir klar. Kaufen und mit Aufschlag abgeben. Noch sind die Dinger ja gesucht.

Ich finde du hast keine verdient....... :op: :gut:


der gefällt mir - ich trags mit Fassung :supercool:

Robson
10.03.2007, 14:09
:rofl:
Nimm die D :gut:

ehemaliges mitglied
10.03.2007, 14:10
..aber ich persönlich würde beide nehmen und mich daran erfreuen, wenn das Geld dafür da ist.

daydiva
10.03.2007, 14:16
Nimm die Daytona mit schwarzem Blatt und verkaufe sie mir zum Listenpreis oder für einen Aufpreis von sagen wir 10 % - hehe !!! --> Angebot per PN ;)

Haifisch
10.03.2007, 14:18
Kaufen und dann einem 'verzweifelten' Freund weitergeben und so eine Freude bereiten.
Harry

eri
10.03.2007, 14:25
@ daydiva - haifisch

Eure Kommentare sagen mir im Land der Krone gibt es keine Daytona :D wie ungerecht.......

Haifisch
10.03.2007, 14:29
Original von eri
@ daydiva - haifisch

Eure Kommentare sagen mir im Land der Krone gibt es keine Daytona :D wie ungerecht.......

Vorhanden sind Sie schon, aber nicht in unseren Haenden (viele im Lager in Genf, wo sie nur langsam rausgegeben werden um die restliche Welt nicht zu uebersaettigen damit noch lange teuerer Stahl verkauft werden kann) - wobei ich nebenbei das weitergeben nicht auf mich bezogen habe..:dr:

daydiva
10.03.2007, 14:35
Nein im Ernst: nimm die Daytona auf jeden Fall und verkaufe sie hier seriös im Forum zu einem angemessenen Preis. Mit dem Mehrerlös von ein paar tausend Euros kannst Du Dir etwas schönes kaufen. Ich an Deiner Stelle wäre der glücklichste Mensch im Forum - ich habe es leider noch nie auf eine Konzi-Liste geschafft.

Mostwanted
10.03.2007, 14:36
Genau, wenn dann macht man den Opfern von Jouissance eien Freude mit einer D zum LP, die dann natürlich nicht verkauft wird........so schafft man sich Freunde fürs Leben! Wohin soll ich überweisen? :D

Mostwanted
10.03.2007, 14:37
Original von daydiva
Nein im Ernst: nimm die Daytona auf jeden Fall und verkaufe sie hier seriös im Forum zu einem angemessenen Preis. Mit dem Mehrerlös von ein paar tausend Euros kannst Du Dir etwas schönes kaufen. Ich an Deiner Stelle wäre der glücklichste Mensch im Forum - ich habe es leider noch nie auf eine Konzi-Liste geschafft.


"Ein paar tausend Euro" werden es nicht werden. Eher 1500.

Rob
10.03.2007, 14:40
Nur die D abholen Wolfi,

Weisses Blatt nehmen, die sommer kommt :gut: :gut: :gut:

( und mich wieder treffen am Flughafen :D)

preppyking
10.03.2007, 14:53
oh Mann, das Glück möchte ich mal haben, ne weiße D für den Sommer in Stahl, dann noch die LV umbauen mit schwarzer LüniX( oh Gott ich darf gar nicht dran denken, da werd ich depressiv, die Vintage GMT haste ja schon, was braucht Mann mehr?:grb: :D

Beide kaufen und genießen und nicht schweigen sondern Bilder einstellen;)

Mawal
10.03.2007, 15:21
Original von Donluigi
Klar, kaufen. einmal sollte man sie gehabt haben. Und du bist dann einer der chosen few, die das Ding tatsächlich übern Konzi bekommen haben. Die LV würde ich liegen lassen.


yep, ich würde auch die D nehmen...ch finde eine D zum LP erworben zu haben ist ein Wert an sich....


...freu dich an ihr und wenn du genug hats, kriegst du sie problemlos und mit Profit los...besser kann es gar nicht gehen...


und da ich Berlin wohne...löse ich sie gerne für dich aus... ;)

watchman
10.03.2007, 16:40
was für ne frage...

:intrigant:

Signore Rossi
10.03.2007, 17:33
Weisses Blatt!

Kaufen, tragen, glücklich sein... ;)


Die LV würde ich auch noch dazunehmen (alles eine Frage der Liquidität) :D

tommsen
10.03.2007, 17:37
die d würde ich kaugen wenns finanziell noch passt die lv noch als i-tüpelchen mitnehmen"!

viel spaß mit beiden!(in zehn tagen hast du sie beide ;))

ehemaliges mitglied
10.03.2007, 17:39
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.

Mostwanted
10.03.2007, 18:03
Original von buchfuchs1
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.


Das ist die freie Marktwirtschaft, Du Stinkstiefel :D Ich würde die Uhr tragen und nicht verschachern,vieleicht verkauft er Sie mir zum EK weil er ein gutes Herz hat :gut:


Ich schätze mal das 80% der Besteller die D und die LV zum Zwecke der Bereicherung gleich bei 99 Konzis weltweit vorbestellt haben. Es gibt keinen Konzi der jemanden eine Freude macht weil der die Uhr tragen will, denen ist das egal. Die Konzis haben kein Herz für Freaks. Wenn der Konzi wüsste wie glücklich ich die nächsten 20 Jahre mit der Zwiebel durch die Gegend renne hätte er Freudentränen in den Augen. Bei einem Grosskunden verstehe ich ja das er eine D sofort bekommt (Wenn brav Umsatz gemacht wird) aber an Spekulanten (Damit ist Wolfgang nicht gemeint) verkaufen, verkrault auf Dauer die Kundschaft. X(

Pete-LV
10.03.2007, 18:10
Kaufen und ab in den SC mit dem Ding! Will KEINER haben !!

ehemaliges mitglied
10.03.2007, 18:12
Original von Mostwanted

Original von buchfuchs1
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.


Das ist die freie Marktwirtschaft, Du Stinkstiefel :D Ich würde die Uhr tragen und nicht verschachern,vieleicht verkauft er Sie mir zum EK weil er ein gutes Herz hat :gut:


Ich schätze mal das 80% der Besteller die D und die LV zum Zecke der Bereicherung gleich bei 99 Konzis weltweit vorbestellt haben. Es gibt keinen Konzi der jemanden eine Freude macht weil der die Uhr tragen will, denen ist das egal. Die Konzis haben kein Herz für Freaks. Wenn der Konzi wüsste wie glücklich ich die nächsten 20 Jahre mit der Zwiebel durch die Gegend renne hätte er Freudentränen in den Augen. Bei einem Grosskunden verstehe ich ja das er eine D sofort bekommt (Wenn brav Umsatz gemacht wird) aber an Spekulanten (Damit ist Wolfgang nicht gemeint) verkaufen, verkrault auf Dauer die Kundschaft. X(


Ich stimme dir 100% zu......und sag jetzt nix mehr ;)

AndreasL
10.03.2007, 18:15
Zu D: Die Farbe des Zifferblatts ist doch relativ egal von einem späteren Preis. Nimm, was gefällt. Lässt sich so oder so tragen und auch verkaufen. LV ist gar nicht mein Fall; vielleicht sucht aber eine neue und freut sich über die Weitergabe inkl. Barzahlerrabatt.

Zu der Kritik: Wer würde sie nicht nehmen und evtl. sogar verkaufen. Für mich ist das der normale Kreislauf. Über Liste "gebraucht" kaufen und irgendwann später bei der Zuteilung den damaligen Aufpreis wieder bekommen. Wenn man sie nicht mag, freut man sich halt nur über den Gewinn.

reno114
10.03.2007, 18:17
antesten muss man bei dayt, -egal mit welchem blatt hier sicher keinen...??

watchman
10.03.2007, 18:37
Original von buchfuchs1
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.

:gut:

Frank67
10.03.2007, 18:38
Ich würde auf alle Fälle die D mit schwarzem Blatt kaufen. Wenn es noch paßt die LV dazu. Falls Dir die D an Deinem Handgelenk nicht gefällt, verkaufe sie hier weiter. Das Gleiche gilt für die LV.

Wenn ich mal das Glück habe, eine D zum LP zu bekommen, wandert sie als gutes Angebot an den SC. Ich habe meine ja schon..., den Mehrpreis, den ich bezahlt habe, rechnet sich durch den Verkauf über´s SC.

Gruß

Frank

P.S. Die Daytona ist eine unverschämt geile Krone. Lediglich meine Meinung.

homer38
10.03.2007, 18:42
Solche Beiträge sind der erste Indikator dafür, daß der Hype bald vorbei ist. :op:

Mostwanted
10.03.2007, 18:47
Original von homer38
Solche Beiträge sind der erste Indikator dafür, daß der Hype bald vorbei ist. :op:

Ach komm, er muss sich doch auch mal bisschen feiern lassen, hat er mit der Lieferung auch verdient. Oder meinste den LV Hype? Der ist definitiv vorbei, JETZT würde ich auch eine kaufen.

rosédaydate
10.03.2007, 18:49
D mit schwarzem Blatt würde ich nehmen.

Bernhard

eri
10.03.2007, 19:00
Original von buchfuchs1
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.

denk was Du willst - wir leben ja in einer Art Demokratie....
und sei Dir auch vergönnt wenn es Dich glücklich macht.

Wenn Du ein wenig nachdenkst wirst Du feststellen, mit dem S/S Daytona Hype der existiert, ist es vollkommen egal welches Blatt man nimmt und tauschen kann man immer.

Und ganz im Ernst, für ich wäre die Uhr nichts als ein gutes Tauschobjekt für Uhren die mich viel mehr interessieren und ich andere dazu bewegen kann mir sie zu einem vernünftigen Kurs zu geben.

Gruss Wolfgang

schnitzelfritz
10.03.2007, 19:13
die S/S mit schwarzem Blatt nehmen,
die LV würd ich herrenmäßig verschmähen

picasso
10.03.2007, 19:14
Luxusprobleme! Ist doch klar, beide kaufen, Spaß haben!

vandehölln
10.03.2007, 19:26
Original von buchfuchs1
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.

Ja sowas ist echt grausig, jeder der eine Gewerbe betreibt und auf Gewinn aus ist - und jeder Angestellte der mehr Lohn fordert - allen gehts nur ums Geld.

Sorry, aber für mich spricht hier der reine Neid (ich nehme an, du hast deine (falls du eine besitzt) für einiges über Liste gekauft....)

watchman
10.03.2007, 19:33
schwamm drüber, war doch klar, dass der thread mit so ner frage sowohl die eine als auch die andere seite auf den plan ruft...

seis drum, ab in die galerie oder am besten live ansehen und sich auf ne daytona welcher farbe auch immer freuen...

viel schbass du glücklicher !!!

steve73
10.03.2007, 19:34
naja freude scheint ja nicht wirklich vorhanden zu sein..... :rolleyes:

mato
10.03.2007, 19:36
daytona kaufen in weiß, wie deine ex II.

lv liegen lassen.

gruß

martin

watchman
10.03.2007, 19:36
dann gibts nur eins, seinem besten freund eine freude machen und ihm zum LP überlassen. diese freude wird man dann sicherlich nicht mehr vergessen denke ich...

Tobimat2000
10.03.2007, 20:44
donluigi hat es richtig gesagt:

lv liegen lassen - d nehmen mit wd!

ansonsten einfach dran freuen oder jemand anders glücklich machen.

gruß, tobias

time4web
10.03.2007, 21:30
gefällt die die gaytona? dann kauf sie und trag sie ...
gefällt sie dir nicht und hast du die kohle? kauf sie und mach profit damit ...
gefällt sie dir nicht und du hast keine kohle? sag es und du wirst hier jemanden finden, der dir die option abkauft

gefällt sie dir und du hast keine kohle? pech gehabt ;)

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 00:21
Original von time4web
gefällt die die gaytona? dann kauf sie und trag sie ...
gefällt sie dir nicht und hast du die kohle? kauf sie und mach profit damit ...
gefällt sie dir nicht und du hast keine kohle? sag es und du wirst hier jemanden finden, der dir die option abkauft

gefällt sie dir und du hast keine kohle? pech gehabt ;)


agree

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 00:31
Original von vandehölln

Original von buchfuchs1
Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.

Ja sowas ist echt grausig, jeder der eine Gewerbe betreibt und auf Gewinn aus ist - und jeder Angestellte der mehr Lohn fordert - allen gehts nur ums Geld.

Sorry, aber für mich spricht hier der reine Neid (ich nehme an, du hast deine (falls du eine besitzt) für einiges über Liste gekauft....)


Ich hab eine und die weeeeiiiiiit unter Wert gekauft, darum gehts gar nicht.
Auch hier hilft die Suchfunktion.
Gewerbe find ich gut.
Aber dann bitte da wo Gewerbe hingehört.
Neid find ich gut, wenn man dabei freudig lächeln kann.
Heisst dann: Teile deine Freude :ea:

newharry
11.03.2007, 08:02
Original von buchfuchs1
Ich hab eine und die weeeeiiiiiit unter Wert gekauft, darum gehts gar nicht.
Auch hier hilft die Suchfunktion.


Meinst Du Deine WG-D? :rolleyes:


Original von buchfuchs1
Gewerbe find ich gut.
Aber dann bitte da wo Gewerbe hingehört.


Der Konzessionär sieht's bestimmt als Gewerbe! :D

alexis
11.03.2007, 10:42
so eine wanze wie du hat keine daytona zum listenpreis verdient! :supercool:

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 12:32
Original von newharry

Original von buchfuchs1
Ich hab eine und die weeeeiiiiiit unter Wert gekauft, darum gehts gar nicht.
Auch hier hilft die Suchfunktion.


Meinst Du Deine WG-D? :rolleyes:


Original von buchfuchs1
Gewerbe find ich gut.
Aber dann bitte da wo Gewerbe hingehört.


Der Konzessionär sieht's bestimmt als Gewerbe! :D


Der Konzi hat eh immer recht.... ;)

Paco
11.03.2007, 16:25
Ich würde beide nehmen und behalten!

MSA
11.03.2007, 17:00
Wenn Du die Uhren behalten willst - kaufen.