Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online traden
hi,
hat jmd erfahrungen mit dem online handel von aktien und rohstofffonds? welcher anbieter und welche programme bieten sich da an? habe bis jetzt mein depot nur telefonisch bedient, wollte jetzt aber auf online umsteigen, da sich viel mehr möglichkeiten eröffnen.
kann mir da jmd weiterhelfen?
gruss icebird
Mostwanted
10.03.2007, 18:50
Comdirect ist zwar nicht am günstigsten,hat aber die besten Tools und schnelle Ausführung.
vergleichbar mit CMC Markets, wo besteht da der unterschied? oder einfach nur ein anderer anbieter?
karlhesselbach
10.03.2007, 19:00
comdirect,
bis jetzt war die Erreichbarkeit gut.
Der Livetrade war immer in Ordnung.
Ab einer gewissen Einlagehöhe
gibt es aber noch andere Mölichkeiten.
Mostwanted
10.03.2007, 19:10
Original von ICEBIRD
vergleichbar mit CMC Markets, wo besteht da der unterschied? oder einfach nur ein anderer anbieter?
Für die Risikoklassen musst Du Dich - wie überall - freischalten lassen.
kennst Du vielleicht seiten im internet oder auch literatur, wo man sich genauer informieren kann? für mich ist diese internetplattform noch neuland und ich will nicht gleich ins kalte wasser springen :D
newharry
10.03.2007, 20:17
Original von ICEBIRD
kennst Du vielleicht seiten im internet oder auch literatur, wo man sich genauer informieren kann? für mich ist diese internetplattform noch neuland und ich will nicht gleich ins kalte wasser springen :D
CMC bietet CFDs an ... das hat nicht direkt etwas mit Aktien und eher wenig mit Rohstoffonds zu tun ... und ist für den Anfang vielleicht ein wenig zu depotvernichtend ;)
Wie oft/zeitnah möchtest Du denn handeln ... für gelegentliches traden sollten alle großen Anbieter ausreichend sein ... Comdirect wurde ja schon genannt (da habe ich allerdings keine eigenen Trading-Erfahrungen) ... mit Consors bin ich persönlich ganz zufrieden ...
Mostwanted
10.03.2007, 20:34
Original von ICEBIRD
Man kann ein Demo Depo eröffnen, die Seite ist recht informativ www.comdirect.de
Es gibt auch spezielle Broker für diese Geschichten,wobei ich meine letzten paar Euros ungern einer Brokerklitsche in den USA anvertrauen würde.Comdirect bietet viel und ist seriös :gut:
newharry
10.03.2007, 21:53
Original von Mostwanted
Es gibt auch spezielle Broker für diese Geschichten,wobei ich meine letzten paar Euros ungern einer Brokerklitsche in den USA anvertrauen würde.Comdirect bietet viel und ist seriös :gut:
Du hast Recht ... die Klitschen in den USA nehmen auch viel lieber USD :D
Im Ernst: Auch bei Refco hatte ich einen Account .... und Refco ist wie bekannt "Pleite" gegangen ... mein Account hat's überlebt und wurde zu MAN transferriert ... aber gegen derartige Entwicklungen ist sicher auch nicht jeder europäische Broker gefeit ...
Vergleichen kann man die "Klitschen" in den USA und Comdirect aber wohl nicht ... zu verschiedenen sind hier die Zielsetzungen und Erwartungen der Kunden ;)