PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzi Besuch in OL



mutprobe
10.03.2007, 20:01
War heute bei einem IWC-Konzessionär in der Oldenburger Innenstadt, um mir ein Bild der Mark XVI zu machen.

Ich kam ins Gespräch, welches zunächst ganz ok war.

Als er jedoch meine Rolex Airking sah, sprach er mich direkt darauf an.

Und jetzt der Hammer:

Er fing an über Rolex abzulästern:

Zitat: eine Rolex hört bei den Federstegen auf, das Armband ist billig...
Rolex ist keine Manufaktur, da keine Uhr jemals in die Hand genommen wird, sondern nur durch Roboter gefertigt wird.

Als ich entgegnete, dass IWC doch Eta Werke verbaut, meinte er nur, dass dies aber Manufakturwerke seien, da sie von Hand auseinander und wieder zusammengesetzt werden.


Also irgendwie alles bekloppt:
IWC mit Eta Werken=Manufaktur, da von Hand gefertigt.

Rolex nur Massenprodukt mit Billigarmband, da von Roboter gefertigt.

Fazit: IWC-Fliegeruhren sehen klasse aus. Das Metallarmband ist, zugegeben, um Welten hochwertiger als das Rolex Band.

Aber Rolex ist eben die Krone. Die Ausstrahlung einer Sea-Dweller oder Sub ist und bleibt unerreicht....

Also hab ich das Geschäft stolz wieder verlassen und mit einem breiten Grinsen auf meine AK geschaut.

flost389
10.03.2007, 20:06
rolex ist doch auch eine manufaktur, oder? zumindest kommt das in manchen kurzen werbungen so rüber...

mutprobe
10.03.2007, 20:09
klar, Rolex fertigt zu 100% alles selbst, oder hat zumindest alle Zulieferer aufgekauft, um unabhängig zu bleiben.

Oder etwa nicht?

Rolexswiss
10.03.2007, 20:13
Original von mutprobe
klar, Rolex fertigt zu 100% alles selbst, oder hat zumindest alle Zulieferer aufgekauft, um unabhängig zu bleiben.

Oder etwa nicht?


noch nicht ganz alle :]


lg

mutprobe
10.03.2007, 20:17
ich dachte.....

naja, dass die nicht thyssen krupp aufkaufen, war mir schon klar....

wen gibt es da denn noch so an externen zulieferern?

rosédaydate
10.03.2007, 20:23
Ich Liebe Rolex

flost389
10.03.2007, 20:23
:cool:@rosedaydate: ich glaub da bist du nicht der einzige... :D :D :D

Mostwanted
10.03.2007, 20:26
Man macht ein Produkt nicht besser indem man das andere schlecht macht. :rolleyes:


Das Band (Und vor allem die Schliesse) der Sub ist wirklich Käse, da ist eine 400 Euro Marcello C. besser. Aber um so schlechter steht der Wettbewerb da. Was braucht es noch an Vorlagen, die nicht verwandelt werden?

Tobimat2000
10.03.2007, 20:38
dafür ist das oysterband und auch das jubilee der klassiker und im design oft kopiert - aber nie erreicht.

stilbildend eben.

mutprobe
10.03.2007, 20:40
seh ich auch so... ;)

preppyking
10.03.2007, 20:52
weil das Band so billig ist, trage ich meine DJ derzeit mit einem geilen Lederband, da kommt die unglaublich endgeile Huftform des Oystergehäuses besser raus und wird nid so vom Oysterband verschluckt.

BTW, jeder Konzi der keine Rolex führt ist nur ein halber Konzi, finde ich, da kenn ich einen der hat Omega, JL usw. aber kein Rolex. da fehlt was und die haben Komplexe. welcher Konzi hätte nicht gerne die Rolex Konzession???!!!! Die anderen Uhren liegen dochn wie Blei oder werden mit riesigen Rabatten rausgehauen=(

Der Nicht Rolex Konzi in OL ist eh komisch...:weg:

[Dents]Milchschnitte
10.03.2007, 23:29
IWC?

Was bitte ist ein IWC? ;)

Habe ich bereits erwähnt, dass der Konzessionär bei dem Du warst keinerlei Ahnung hat?
Die Definition eines Manufakturkalibers beinhaltet nicht zwangsläufig 100% Handarbeit...........ach was solls!

Und wieder mal ein thread über die billig Qualität der Rolex Armbänder. langsam wirds Langweilig!
Die halten die Uhr am Arm und erfüllen somit ihren Zweck -nicht mehr, aber auch nicht weniger und zwar Jahrzehnte lang


Gruss,Olli

wildpower2
11.03.2007, 10:09
Original von [Dents]Milchschnitte
IWC?

Was bitte ist ein IWC? ;)

Habe ich bereits erwähnt, dass der Konzessionär bei dem Du warst keinerlei Ahnung hat?
Die Definition eines Manufakturkalibers beinhaltet nicht zwangsläufig 100% Handarbeit...........ach was solls!

Und wieder mal ein thread über die billig Qualität der Rolex Armbänder. langsam wirds Langweilig!
Die halten die Uhr am Arm und erfüllen somit ihren Zweck -nicht mehr, aber auch nicht weniger und zwar Jahrzehnte lang


Gruss,Olli

:gut: :gut: :gut:

alexis
11.03.2007, 10:33
:muede:

harlelujah
11.03.2007, 10:51
ich war mal bei wempe und hab mich nebenbei auch ein wenig über die qualität der rolex-bänder ausgelassen. omega bänder o.a. seinen qualitativ m. e. erheblich besser in anmutung und qualität.

dann entgegnete mir der werkstattmeister: schauen sie sich mal diese bänder in ein paar jahren an. das rolexband bleibt i.d.r. immer bei der uhr. omega o.ä. müssen sie nach ein paar jahren tauschen.

ich blickte auf meine 10 jahre alte verkratze submariner und verließ mit einem lächeln das geschäft.

gruß
harlelujah

Mostwanted
11.03.2007, 12:56
Band ok, aber Schliesse ist out...massive muss an die Sub! Das Blechdings trägt sich nicht so gut. Ok, ging 50 Jahre und wird auch noch weitere 50 Jahre gehen...

preppyking
11.03.2007, 16:09
ein Hoch auf die alten Bänder:dr: die Omegabänder sind WÜRG, die Breitling nicht soooo übel, aber es geht doch nix übers Klappern und Rasseln der non SELs (I love `em). Die Omega-Bänder könnten aus Gold sein, ich würd sie nicht nehmen.