PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV oder aktuelle GMT oder neue GMT???



gmt-panam
11.03.2007, 18:58
Hallo, ich möchte dieses Jahr zu meiner Seadweller noch eine weitere Uhr anschaffen.
Zur Auswahl stehen:

eine LV (ich habe bei einem Schweizer Konzi und bei einem Deutschen Konzi bereits eine reserviert liegen, allerdings wohl nur zum LP, oder was waren eure erfahrungen? kenne beide konzis nicht.)

eine aktuelle GMT in blau-rot (die anderen Lünetten würde ich nachkaufen, zumal ich an der Uhr auch ein wenig spare, da ich ca. x% bekomme)

die neue GMT im Oktober??? (oder später). Für diese bin ich bei einem Konzi auf Platz 1 der Warteliste und bei einem anderen, den ich mehr schätze, noch auf Platz 7.

Jetzt brauche ich Hilfe:

In puncto Gefallen, kann einem ohnehin niemand helfen, ich brauche also keine Hilfe, die mir erzählt, grün ist grauenhaft oder eine Keramik-Lünette ist immer schöner, oder, oder??? (Wobei es natürlich jedem freisteht, trotzdem seinen persönlichen Geschmack hier zum Ausdruck zu bringen)

Mich interessiert was die cracks und connoisseure hier zum Thema Wertstabilität bzw. Zuwachs sagen und zum thema seltenheit und zum thema wiederverkaufsmöglichkeiten, etc.

gmt-panam
11.03.2007, 19:18
Ich weiß, dass jede dieser Uhren schon in vielen Threads diskutiert wurde, aber ich hätte so gern einige Aussagen in diesem Kontext, sprich im Vergleich dieser Uhren. Und vor allem zur LV, da ich inzwischen das Gefühl habe, dass sie über kurz oder lang nicht begehrter sein bzw. bleiben wird, als die normale subdate, vor allem wenn ich lese LVs gibt es auf der Uhrenbörse in Muc zum Schweine füttern (Original-Zitat aus Thread)...

harlelujah
11.03.2007, 19:22
also für eine aktuelle gmt sind meines erachtens x% zu wenig.

wenn ich mich in münchen umschaue liegen die überall auf halde.

ich habe für meine im märz in italien 3.500 euro bezahlt (war aber auch ein freundschaftspreis). ich denke für 3.600 bis 3.700 bekommst du sie auch in d

ist auch eine hier im forum

GMT Master II + NEU + UNGETRAGEN aus 02.2007 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=50474&sid=)

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 19:34
ich kanns ned mehr ertragen.....

wulfman
11.03.2007, 19:36
Stimmt ******. Meine GMT II im SC könnte das Problem aber eventuell lösen...

Gruß

wulfman

Rolexswiss
11.03.2007, 19:37
:
am besten kauft ihr rabatt, und keine uhren :op:

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 19:38
mal ernshaft, kein mensch weiß was die zukunft bringt, habt ihr alle kein herzblut mehr???? Wer Wertstabiltät will, kauft sich was anderes!Und wenn ich mir eine(!!!!!!!) zum Tragen kaufen will, hole ich mir doch worauf ich Bock habe....

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 19:49
Hallo GMT-Panam,

2 threads von Dir - der eine befasst sich mit dem Imagegeschreibsel einer Vanity fair und der andere mit einer Crashkursanfrage für Hobbyspekulanten.

Gewinnen kannst Du nur, wenn Du aus Passion kaufst.

Alles andere wäre ein Verlust.

Cheers,
Frieder

harlelujah
11.03.2007, 19:51
sorry, aber ich fühl mich nicht besser, wenn ich den vollen preis zahle. das wäre bescheuert.

das geld werfe ich lieber in form von rotwein ein, als dass ich es bei einem konzi aus dem fenster werfe. er kassiert mich bei der neuen gmt auch zum vollen preis ab, so kann er ruhig bluten, wenn er ein auslaufmodell loswerden will.

im ürbigen is vf ein käseblatt. da ist es nicht besonders wertvoll dort erwähnt zu werden.

gmt-panam
11.03.2007, 19:52
Richtig, die Rabattdiskussion hat hier nichts zu suchen und es sollte auch nie eine werden.

Richtig auch, die zu kaufen, auf die man bock hat. darum tendiere ich auch zur LV!

allerdings, wenn ich dann in jeder Strassenbahn auf ca. eine million LVs starre, während die alte GMT bleibt, was sie ist, ein stilvoller Klassiker, den man nicht zu oft sieht - dann spricht das doch für die GMT zum Beispiel. etc.


es geht nicht um spekulieren, sondern um einen austausch zum thema was ist und bleibt begehrlich und selten. und natürlich freut man sich, wenn man so wenig geld wie möglich verliert, wenn man einmal eine neue kaufen und die alte verkaufen möchte.

und ich begreife nicht, warum leute auf beiträge antworten, um ihrer schlechten laune luft zu machen, wenn jemand anderes, in diesem Falle ich, sich einfach über einen austausch freut, wie er unter hoch involvierten stattfinden sollte.

THX_Ultra
11.03.2007, 19:54
Jungs es tut mir leid, aber das ist doch nichts anderes als eine Rabattdiskussion im Sinne von "Welche Uhr die ich um den billigsten Preis bekommen kann soll ich kaufen?"

Auch wenn es vielleicht keine werden soll entwickelt es sich dort hin und daher gehts auch nicht weiter....