PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele Uhren ?????



ehemaliges mitglied
11.03.2007, 20:36
Hallo leute,

habe da mal eine bescheidene frage.......also ich bin nun seit 3 wochen stolzer besitzer einer exI. jetzt lese ich hier jeden tag.....schaue mir den rolex-katalog an.... und habe den wunsch eine dd in gg mit weißem zb und römischen zahlen zu besitzen......ich denke dass ist dieser fiese virus.......sagt mal wieviel uhren besitz ihr so und in welcher zeit haben die sich so bei euch angesammelt?????? meine frau erklärt mich mitlerweile für verückt........aber irgendwie muß ich diese eine uhr noch besitzen.....wie sind eure erfahrungen.

gruß heiko

steve73
11.03.2007, 20:40
zu wenig

Copimi
11.03.2007, 20:41
Wenn du eine Uhr hast und jetzt an eine zweite denkst dann hört es nicht mehr auf, auch wenn du jetzt sagst "Nach der zweiten ist Schluss"

Nach den Kauf der zweiten denkst du hmmm da könnte noch eine dritte hinzu kommen und so geht es weiter und weiter. :) :) :)

Ich wünsch dir viel Spass beim aussuchen. Vorfreude ist die beste Freude ;)

Limo2006
11.03.2007, 20:41
du bist mit Sicherheit nicht der einzige hier der von seiner Frau für verrückt gehalten wird...aber wir leben doch ganz gut damit, oder? :gut:
SD von 2003
hoffentlich bald eine Cellini Classic, bin noch auf der Suche.

Copimi
11.03.2007, 20:46
Original von Limo2006
du bist mit Sicherheit nicht der einzige hier der von seiner Frau für verrückt gehalten wird...aber wir leben doch ganz gut damit, oder? :gut:
SD von 2003
hoffentlich bald eine Cellini Classic, bin noch auf der Suche.

Oder du steckst deine frau mit dem Uhrenfieber an :D :D :D

fib
11.03.2007, 20:53
Genau, kauf Deiner Holden ein schönes Krönchen und umschmeichele Sie. Wird klappen, bestimmt.

socomelite
11.03.2007, 20:54
Bis "jetzt" diese hier:

http://i15.tinypic.com/2yl3147.jpg


:D

Übrigens, meine Holde fand Rolex immer Proll-Style. Trägt aber jetzt mit vorliebe die GMT :D, so schnell kanns gehen.

Gruss,

Frank

artbroker
11.03.2007, 20:56
immer genau die nicht die ich haben will...

rudi_ko
12.03.2007, 11:39
die haben wir so:

http://img214.imageshack.us/img214/7463/uhren2cl3.jpg (http://imageshack.us)

http://img222.imageshack.us/img222/8906/uhren1eg8.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

botti800
12.03.2007, 11:46
zur frage: es geht dich nix an ;)

und ..... JA es werden immer mehr :D

Mawal
12.03.2007, 11:57
10 ist mein oberer Grenzwert und 6 betrachte ich als meine Mindestausstattung...


im Moment sind es 10 ;)

Frank S.
12.03.2007, 12:03
hallo heiko,

meine virusbefallung begann im dez. 06 und ich habe mir eine neue gmt II gekauft.
durch das ständige lesen hier im forum dann ende jan.07 eine neue exII.
meine frau hatte kein verständnis für den zweiten kauf.. hat sich dann aber schnell wieder beruhigt.

jetzt bin ich zufrieden und meine rolex-befallung hat sich gelegt.

trau dich!!!!!!
viele grüße

frank

COMEX
12.03.2007, 12:09
Ich sammle seit 19 Jahren. Höchststand war: 176 Uhren
Jetzt sind es weniger. Und es fehlen mir noch unendlich viele...

Vanessa
12.03.2007, 12:16
Da muß ich meine Exel-Tabelle befragen, wissen tu ich es nicht mehr. Jedesmal, wenn ich reduzieren will kommen wieder ein paar, ist Jo-Jo wie bei ner Diät.... :D

RoleAs
12.03.2007, 12:26
Hallo Heiko.

Momentan ist es "nur" eine YM 16622, aber eben bin ich auf der Suche nach einer 14060M, oder 16610. Der Virus steckt zwar an, aber wenn es so ist wie bei mir, dass nur wenige Rolex Modelle gefallen und man diese hat, ist einfach Schluss.:supercool:
Zum glück gefallen mir noch Modelle anderer Marken und von denen besitze ich auch so einige: IWC u. OMEGA:gut:
Du wirst immer was finden, was Dir gefällt, jedoch mach NIE halbe Sachen, denn du wirst immer dabei viel Geld und Zeit liegen lassen, bis Du letztendlich das erwirbst, was Du ursprünglich wolltest...

Viel Erfolg bei Deiner Leidenschaft - die teilen wir alle mit Dir! :dr:

Und mit der Frau war bei mir ganz einfach: stecke sie durch die Schenkung einer ordentlichen Uhr an ;) Danach musst Du aufpassen, dass Sie Dir nicht Deine Lieblingsuhren standig "ausleiht" (eine IWC Portofino(die war´s bei mir), oder eine Krone, Tudor ist als Einstig sicher nicht übel, aber eben nur was "Halbes"...)

Grüsse

Andreas

picasso
12.03.2007, 13:12
Original von COMEX
Ich sammle seit 19 Jahren. Höchststand war: 176 Uhren
Jetzt sind es weniger. Und es fehlen mir noch unendlich viele...
Korrekt, Markus :gut: :gut:!
An den Threadstarter: ich denke das Thema ist durch, unheilbar infiziert! Ich schaffe es im Momemt mit dieser Ausstattung plus ein paar Non-Rolex Geschichten:
http://img209.imageshack.us/img209/238/w1ag8.jpg

mw5513
12.03.2007, 13:12
Immer eine zuwenig........ :ea:

und @ Heiko die alten Tudor Chronos sind durchaus keine halbe Sache..kommt darauf an was Du sammeln willst ;)

Gruss
Mike

COMEX
12.03.2007, 13:20
Original von picasso

http://img209.imageshack.us/img209/238/w1ag8.jpg

Das Bild ist echt hübsch. Schön scharf! :gut:

ehemaliges mitglied
12.03.2007, 13:22
Hmmm, momentan wechselnd.........:-)...ne mal im Ernst, bin seit knapp, 2,5 Jahren am Sammeln, da kommt schon was zusammen.

ehemaliges mitglied
12.03.2007, 15:33
Dann haste ja einen schönen Sprung vor...von EXI zur DD GG,
haste schonmal in die Preisliste geguckt??? :D

Passion
12.03.2007, 15:43
Wenn Du merkst, dass die Zufriedenheit mit zunehmender Quantität nicht ansteigt, sollte man auf die essential notwendigen Modell "downgraden". Wenn Du merkst, dass mit zunehmender Quantität Deine Zufriedenheit steigt, ....... dann hast du ein Problem!

:D :D :D

Explorer MUC
12.03.2007, 15:45
wenn man einmal angefangen hat ist es schwer sich zu bremsen!!

du mußt dir überlegen wenn du eine hast, ob du diese auch wirklich möchtest.....

@picasso: schönes pic

walti
13.03.2007, 09:26
Hallo,

mein Gesamtbestand an mechanischen Uhren ist 65 Stück. In insgesamt 10 Jahren zusammengetragen.

Davon 11 Rolex (DD 1803,DJ 1601,DJ 6605,DJ 16014;AK 5500, AKD 5700, Oyster 6426,Oyster Royal 6426,Sub 5513, Sub 16610, EX I 114270.) Die Rolex sind zwischen 2003 und 2006 zu mir gekommen.

Seit 2006 bin ich clean und nicht mehr rückfällig geworden, hach ist das schön !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
13.03.2007, 23:11
Es werden zwar immer mehr, dafür werden sie von Mal zu Mal teurer. ;)

ehemaliges mitglied
14.03.2007, 00:33
Original von walti
Hallo,

mein Gesamtbestand an mechanischen Uhren ist 65 Stück. In insgesamt 10 Jahren zusammengetragen.

Davon 11 Rolex (DD 1803,DJ 1601,DJ 6605,DJ 16014;AK 5500, AKD 5700, Oyster 6426,Oyster Royal 6426,Sub 5513, Sub 16610, EX I 114270.) Die Rolex sind zwischen 2003 und 2006 zu mir gekommen.

Seit 2006 bin ich clean und nicht mehr rückfällig geworden, hach ist das schön !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Und solang ist 2006 auch nicht her....

maut
14.03.2007, 00:40
Original von steve73
zu wenig


dito.

reddisch
14.03.2007, 07:17
Original von Nubinupp
Hallo leute,

habe da mal eine bescheidene frage.......also ich bin nun seit 3 wochen stolzer besitzer einer exI. jetzt lese ich hier jeden tag.....schaue mir den rolex-katalog an.... und habe den wunsch eine dd in gg mit weißem zb und römischen zahlen zu besitzen......ich denke dass ist dieser fiese virus.......sagt mal wieviel uhren besitz ihr so und in welcher zeit haben die sich so bei euch angesammelt?????? meine frau erklärt mich mitlerweile für verückt........aber irgendwie muß ich diese eine uhr noch besitzen.....wie sind eure erfahrungen.

gruß heiko


warum soll es dir besser gehen als uns? :ka:

uhren kann man nie genug besitzen :cool:

Mike Henry Behrens
14.03.2007, 07:44
Hallo , es werden Dich noch mehr Leute für verrückt halten .
Nicht nur Deine Frau . ;)
Meine hat`s langsam aufgegeben .
Sie fragt zwar immer noch ob es unbedingt sein muß ,
aber lieber eine neue Uhr , als das Geld in der Kneipe versaufen . :D

Gruß Mike :supercool:

Frohlex
14.03.2007, 10:35
Original von R.O. Lex
Es werden zwar immer mehr, dafür werden sie von Mal zu Mal teurer. ;)

Komisch :D :D ... wie sich die Bilder gleichen :grb: ...

Stufe 1: Erst sollte es eine Uhr für "alle Tage" sein ;) (GMT mit Pupsi).

Stufe 2: Dann vielleicht noch etwas halbwegs elegantes. Für eine DJ war es noch zu früh. Es wurde eine EX1 :cool: .

Stufe 3: Naja, zwei schwarze Zifferblätter. Langeweile schleicht sich ein. Was weisses vielleicht :grb: ? Also eine EXII dazu. Der Sommer kann kommen.:gut: ... Meine Lebensgefährtin blättert im Branchenbuch unter "Psych....." :supercool: ....

Stufe 4: Irgendwann im Forum eine GMT mit Jubileeband gesehen :] ... muss ich auch haben X( ... Band gewechselt, ist wie eine neue Uhr. Das Branchenbuch ist inzwischen im Altpapier.

Stufe 5: Anscheinend rockt GMT mit Jubilee nur in schwarz :ka: ... gleich probieren ... Begeisterung macht sich breit, der Alltagsrocker ist gefunden, Stufe 2 bis 4 wandert erstmal in die Box :D ...

Stufe 6: Auf unserem r-l-x-Rockertreff eine DJ und einen TOG anprobiert. Olli unser Goldmann mit seinen goldnen Teilen fixt auch langsam .... :rolleyes: Das war's dann :( ...
Aber: endlich eine elegante Uhr für's Büro =) ... 116234 wird fällig =) . Welches Blatt? Meine Stilberaterin vermisst kurzfristig das Branchenbuch, hat es aber inzwischen aufgegeben, mich abzuhalten und betreibt Schadensbegrenzung: "wenn, dann wenigstens mit dem schönen silber/grau-Blatt" ... Das ist doch eine Ansage, endlich Ruhe :gut: ! Und die WG-Lünette in der Sonne. Ein Traum ... :cool: ...

Eine Uhr für's Grobe, für die Arbeit, für den Urlaub, für das Meeting, für den Kundenbesuch .... :dr: prost, geschafft ... :gut: ...

Stufe 7: Jubilee wird mein Favorit. Am liebsten würde ich alle Uhren mit Jubilee tragen. Ich wechsle nur noch zwischen GMT-Jubilee und DJ-Jubilee. Der Rest schmort in der Box.... :ka: ...

Stufe 8: Mir läuft eine schöne Opa-DJ 16013 mit champagner-Blatt über den Weg. Vor 20 Jahren hätte ich mich :rofl:watt, mit dem ollen Dingen :D .... Aber man wird ja reifer: Geiles sg-Jubi mit Stretch, leicht heruntergerockt aber sonst gut tragbar ;) ... Wird gekauft.

Stufe 9: Das 24 Jahre alte stahlgold-Jubileeband hat schon bessere Tage gesehen. Wo gibt's ein Neues :rolleyes: ... Danke, Frank :D :gut: ... Das Band ist teurer als die ganze Uhr, aber erstmal bin ich happy :jump: ... und stahlgold, finde ich, hat einen neuen Liebhaber gefunden.

Stufe 10: Ups, so allein nur ein stahlgoldnes Teilchen, geht gar nicht :op: ... Ich schwanke zwischen Tigerle mit Jubilee (mein 1000-Prozent-Favorit) und einer schönen blauen Sub ... Danke, Pille, fürs Anfixen :motz: :D ... Sub gekauft, neues Poliermuschituch gleich dazu :D ...

Stufe 11 - :ka: .... to be continued ....

Limo2006
14.03.2007, 10:39
Original von COMEX
Ich sammle seit 19 Jahren. Höchststand war: 176 Uhren
Jetzt sind es weniger. Und es fehlen mir noch unendlich viele...


8o

416rimless
14.03.2007, 10:43
@frohlex

...schöne Zusammenfassung, da weiss man, was einen erwarten kann.....

habakuk2000
14.03.2007, 16:28
Original von Frohlex

Original von R.O. Lex
Es werden zwar immer mehr, dafür werden sie von Mal zu Mal teurer. ;)

Komisch :D :D ... wie sich die Bilder gleichen :grb: ...

Stufe 1: Erst sollte es eine Uhr für "alle Tage" sein ;) (GMT mit Pupsi).

Stufe 2: Dann vielleicht noch etwas halbwegs elegantes. Für eine DJ war es noch zu früh. Es wurde eine EX1 :cool: .





Na, ja bei mir wars genau anderherum:

erst die DJ vor ziemlich genau einem Jahr (weils halt DIE klassiche Rolex ist). Und nur zu besonderen Anlässen getragen.

Jetzt ein Jahr später die GMT II (eine für alle Tage). Die avanciert gerade zu meiner Lieblingsuhr.

So, und nun sollte eigentlich Schluss sein. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht. :D

Frohlex
14.03.2007, 16:34
Original von habakuk2000

Original von Frohlex

Original von R.O. Lex
Es werden zwar immer mehr, dafür werden sie von Mal zu Mal teurer. ;)

Komisch :D:D... wie sich die Bilder gleichen :grb:...

Stufe 1: Erst sollte es eine Uhr für "alle Tage" sein ;)(GMT mit Pupsi).

Stufe 2: Dann vielleicht noch etwas halbwegs elegantes. Für eine DJ war es noch zu früh. Es wurde eine EX1 :cool:.





Na, ja bei mir wars genau anderherum:

erst die DJ vor ziemlich genau einem Jahr (weils halt DIE klassiche Rolex ist). Und nur zu besonderen Anlässen getragen.

Jetzt ein Jahr später die GMT II (eine für alle Tage). Die avanciert gerade zu meiner Lieblingsuhr.

So, und nun sollte eigentlich Schluss sein. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht. :D

Wenn es solange dauert :D ...

martl
14.03.2007, 18:35
Habe mich immer gescheut, ´ne Rolex zu kaufen und zu tragen, war aber immer überzeugt davon, dass das DIE Uhr ist.

Also angefangen bei Junghans vintages, (ca. 60 Stück, darunter J88 Militär, Gangreserve, 3 Chronometer...)
über Omega vintages (4 x 30 T2, Speedmaster, Seamster De Ville...),
über Longines, Tissot, IWC
alles Vintages, nix gescheites für den Alltag und endlich getraut an die Erfüllung:
Ne SD von 2001, die wirklich Alltagstauglich ist.
Wasserdicht, falls die Klospülung mal nicht geht...
also meine Frau hat aufgehört zu fragen, ich rechtfertige mich nicht merh und hoffe, ich kenne mich mit Rolex bald so aus wie mit Omega Vintages... Aber da hilft mir ja das Forum!

Navigator
14.03.2007, 18:58
Puuuuuh da hab ich noch mal Glück gehabt................. ;)






Ich hab Gott sei dank nur eine!!!!! :jump:


































Für jeden Tag im Monat eine... :bgdev:







Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)


Michael :supercool:

rosédaydate
14.03.2007, 19:01
Hallo,

ich bin seit 20 Jahren vom Virus befallen, angefangen mit einer BLANCPAIN, heute habe ich nur 7 ROLEX und so eine seltsame Italieniche Modeuhr Namens PANERAI, diese habe ich aber meiner Liebe vermacht das ich das eklich braune Lederband nicht tragen muß.

Bernhard

ehemaliges mitglied
16.03.2007, 19:18
Original von Mawal
10 ist mein oberer Grenzwert und 6 betrachte ich als meine Mindestausstattung...


im Moment sind es 10 ;)

Das ist auch nach meiner Einschaetzung die GOLDENE REGEL.

Den Zahlenraum bis 10 koennen wir Menschen gerade noch gut mental verarbeiten. :grb:
Wir koennen jedem der 10 Individuen gebuehrende Aufmerksamkeit schenken und verlieren uns nicht in der Anonymitaet grosser Mengen.
Wenn dann der Wunsch nach etwas NEUEM aufkommt, muessen wir uns automatisch auch Trennen von etwas Vertrautem. Das foerdert die Reflexion ueber das eigene Tun und wirkt damit selbsterziehend. :rolleyes:

Leider hab ich:
10 Uhren
10 Fotoapparate
10 Fahrraeder
10 Computer
10 Stereonalagen
....

Aber ich arbeite auch da dran.

Salute
H.

Marsellus
02.04.2007, 11:05
Ich war mal alles in allem bei knapp 90 Ührchen, jetzt bin ich auf ca. 50 runter, aber mit den Dingern, die man nicht um den Arm schnallt... :rolleyes:

Meine Frau erträgt mein Hobby mit Fassung, merkt oft den Neuerwerb nicht ;), weil ich eh immer mal wieder wechsle. Nachdem die Sea-Dweller in mein Leben getreten ist, trage ich sie natürlich fast ausschliesslich... :supercool:

Ausserdem passt doch immer noch der Spruch: Was für einen Schmuck ausser einer Uhr kann denn ein Mann tragen...! :jump: :jump:

Savas
02.04.2007, 11:33
kommt drauf an ob du ein sammler bist oder ein leidenschaftlicher uhrenträher? also bei einem sammler muss man meines erachtens mindestens 6 - 10 uhren haben! also leidenschaftlicher träger, ca. 3Uhren! meineserachtens natürlich!

ehemaliges mitglied
02.04.2007, 11:45
Original von Marsellus
(...) Was für einen Schmuck ausser einer Uhr kann denn ein Mann tragen...! (...)

"Nur" noch den Ehering. Dann sollte es auch reichen.

Ich hab' aktuell nur eine PAM und habe mich dafür von meiner 14060M getrennt. Die Kleine fehlt mir jedoch sehr. (M)eine kpl. Rolex Sammlung könnte schon bei zwei aufhören:

1x 16610
1x 16520 (weißes ZB)

Damit wäre ich m. E. schon für jeden (!) Anlass, bzw. jedes Outfit 1A gerüstet. Manchmal ist weniger eben mehr ... manchmal auch weniger. ;) Wenn ich das nötige Budget hätte, könnte ich jedoch definitiv schwach werden! Werde wohl nie ein "leidenschaftlicher Sammler"; dafür jedoch leidenschaftlicher Träger. :D

Marsellus
02.04.2007, 12:00
[quote]Original von Laubi
"Nur" noch den Ehering. Dann sollte es auch reichen.


...uuups, da hab´ich doch glatt den Ehering vergessen... :weg: :weg:

R.O. Lex
02.04.2007, 23:37
Original von Marsellus
Was für einen Schmuck ausser einer Uhr kann denn ein Mann tragen...! :jump: :jump:

Ehering, Siegelring (wenn mit dem eigenen Familienwappen graviert), Manschettenknöpfe. Und wenn eine SeaDweller schon als Schmuck gilt, dann fallen mir noch Oberlippen-, Augenbrauen-, Brustwarzen- und Eichelpiercing ein. :D

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 19:01
Hallo Heiko,

ich betrachte das ein wenig nüchterner (siehe New to R-L-X (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52359&sid=)).
Für mich steht auf jeden Fall eines fest: Sollte ich jemals wieder einen Rückfall erleiden müssen, dann lasse ich keinen Arzt mehr ran, sondern werde die letzten 1-2 Jahre von meinem Ersparten in der Karibik verbringen und auf keinen Fall an den Kauf weiterer Uhren denken.

Gruß
Alexander

Robson
03.04.2007, 19:04
Original von Marsellus
[quote]Original von Laubi
"Nur" noch den Ehering. Dann sollte es auch reichen.


...uuups, da hab´ich doch glatt den Ehering vergessen... :weg: :weg:

Den habe ich noch nicht :jump: :jump: :jump: :twisted:

Laphroaig
03.04.2007, 19:46
Also ich fühle mich derzeit gesättigt.

DJ 16220 mit Jubi und silbernem Blatt für´s Formellere und ansonsten 16710 mit "Pupsi" (beide D-Serie). Daneben noch Tudor 79090 (1995 neu gekauft und in Bestzustand), weshalb mir auch kein schwarzes Inlay in die GMT II kommt.

Langt mir eigentlich.

Aber ne weißgoldene DD mit Präsi und weißem Blatt hat auch was.

Gruß

Guido

Explorer MUC
03.04.2007, 20:01
ich bin erst froh rolex uhren in meinem bestand zu haben!!

mein trio erfreut mich sehr, wenn ich die schmuckstücke anschaue!!

uhren kann man nie genug haben, aber es wie bei einer frau.

eine reicht eigentlich.... :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 20:29
Original von Nubinupp (...) aber irgendwie muß ich diese eine uhr noch besitzen.....wie sind eure erfahrungen. (...)

Fazit der Rolexleidenschaft (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=50107&sid=&hilightuser=61)

;)

Pete-LV
03.04.2007, 21:03
Auf alle Fälle ist es eine Krankheit , die man heilen muss !!!
Da führt kein Weg daran vorbei !!
Du musst auch für jeden Tag eine Uhr haben !!
Das sind dann ..... ?

dimili
03.04.2007, 21:05
1e Airking habe ich nur. Und die schon seit 1995. Mehr ist nicht drinn. Und daran habe ich auch noch zu knappern... X(

Pete-LV
03.04.2007, 21:22
Original von dimili
1e Airking habe ich nur. Und die schon seit 1995. Mehr ist nicht drinn. Und daran habe ich auch noch zu knappern... X(


Ich bin Zeuge , das es ..... !!! =(

Marsellus
04.04.2007, 11:31
Original von Robson

Original von Marsellus
[quote]Original von Laubi
"Nur" noch den Ehering. Dann sollte es auch reichen.


...uuups, da hab´ich doch glatt den Ehering vergessen... :weg: :weg:

Den habe ich noch nicht :jump: :jump: :jump: :twisted:

Dann bleiben Dir neben Siegelring und Manschettenknöpfen ja noch diverse Piercingvarianten... ;) ;)

(Erinnert mich ein bisschen an:

Reg: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?) ;) ;)

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 11:34
Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geht in das Haus?