PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Band



spidder
12.03.2007, 13:38
Hallo Experten

Ich habe Euch meinen Tudor Chrono bereits gezeigt. Auf die Dauer konnte ich mich mit dem Tudor Band optisch doch nicht so anfreunden. Ich denke ich werde auf das Rolex Oysterband wechseln. Band Rolex Ref. 78360er Band und dazu zwei Rolex Ref. 605er Anstösse. Das wird mich beim Konzi ca. 340 Euro kosten.

Bekommt man dieses Band problemlos od. ist das ein Problem Rolex Band an Tudor?

Soll ich das Tudor Band verkaufen od. behalten. Was bekommt man dafür?

Besten Dank!

neo507
12.03.2007, 13:58
hallo, das band bekommst du ohne probs und mit 340 ist ein guter preis für neu.... sollte laut list 360 neu kosten plus 50 für die anstöße....

das alte band würde ich behalten !

bei ebay ging mal eins für 170 weg vor ein paar tagen monaten....

und hier noch was aus dem archiv klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2007&sid=&hilight=605+anst%F6%DFe)

gruß

jürgen

LOLEX & BOLEX
12.03.2007, 14:01
Original von spidder
Hallo Experten

Ich habe Euch meinen Tudor Chrono bereits gezeigt. Auf die Dauer konnte ich mich mit dem Tudor Band optisch doch nicht so anfreunden. Ich denke ich werde auf das Rolex Oysterband wechseln. Band Rolex Ref. 78360er Band und dazu zwei Rolex Ref. 605er Anstösse. Das wird mich beim Konzi ca. 340 Euro kosten.

Bekommt man dieses Band problemlos od. ist das ein Problem Rolex Band an Tudor?

Soll ich das Tudor Band verkaufen od. behalten. Was bekommt man dafür?

Besten Dank!

Habe im letzten Oktober 350 EUR für ein Rolex Oysterband bezahlt - inkl. Bandanstösse (beim Konzi)
Es sollte an diesem Modell noch passen.
An neueren Modellen (z.B. Hydronaut) geht da ohne Bastelstunde nix mehr mit Oysterbändern.

moritz
12.03.2007, 16:01
Das Band solltest Du je nach Konzi relativ problemlos für ca. 360,- bekommen. Einige stellen sich da etwas an und geben es Dir nur, wenn sie es auch gleich an der Uhr montieren dürfen...da wirst Du mit Deiner Tudor dann natürlich nichts. Dann ab zum nächsten Konzi oder von einem freundlichen Member im Forum erwerben, dann hast Du das Problem nicht.

Es passt mit den von Dir genannten Bandanstössen ohne Bastelarbeiten perfekt an die 792XX Referenzen.

Zum alten Band: Das kannst Du letztlich nur selber entscheiden, wenn Du die Uhr komplett behalten (zwecks Wiederverkauf) willst, würde ich es nicht verkaufen, wenn Dir das aber nicht so wichtig ist und Du sie eh "nur" tragen willst, dann verkaufe es eben. ;) ...aber da bist Du sicher auch schon selber drauf gekommen... :D

LOLEX & BOLEX
12.03.2007, 18:24
Angesichts dessen, was Du für ein gebrauchtes Tudor-Band bekommst - behalte es lieber ;)

cutrofiano
12.03.2007, 22:23
Original von spidder
Soll ich das Tudor Band verkaufen od. behalten. Was bekommt man dafür?
Streng genommen dürfte technisch gesehen das Tudor Band eigentlich das hochwertigere (im Sinne von aufwändigere) sein, immerhin besteht es aus viel mehr (massiven) Teilen.
Mich würde mal interssieren, wie das komplett satiniert aussieht - falls hier jemand Bilder davon hat.
Bevor ich jetzt selbst zum Brizzi greifen muss :jump:

Grüße,
Cutrofiano

tudorrose
13.03.2007, 15:19
Original von cutrofiano

Mich würde mal interssieren, wie das komplett satiniert aussieht - falls hier jemand Bilder davon hat.
Bevor ich jetzt selbst zum Brizzi greifen muss :jump:

Grüße,
Cutrofiano

So sieht das aus an meinen ehemaligen Tudor

http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/tudor%20chrono/tigerwrist.jpg

Damals so gekauft. Ich fands schön.

cutrofiano
13.03.2007, 20:22
Original von tudorrose
So sieht das aus an meinen ehemaligen Tudor
Damals so gekauft. Ich fands schön.
Ich find's sogar sehr schön und finde das Band in dieser etwas nüchterneren Form dem Oyster Band in jeder Hinsicht ebenbürtig.

Grüße,
Cutrofiano

cutrofiano
13.03.2007, 20:23
edit: Uups, Doppelpost :rolleyes: