PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Submariner zur GMT



kaipro
12.03.2007, 19:53
Hallo ;-)

Wollte mal fragen, wo genau der unterschied zwischen der Submariner und der GMT besteht ...

ehemaliges mitglied
12.03.2007, 19:54
Hallo, das verrät die Suchfunktion sehr abendfüllend.... ;-)

Pete-LV
12.03.2007, 19:56
Aussehen , Funktion , Tauchtiefe , Gewchicht, Höhe und man kann mehr aus EINER GMT machen !!!

las_vegas
12.03.2007, 20:07
Original von Pete-LV
Aussehen , Funktion , Tauchtiefe , Gewchicht, Höhe und man kann mehr aus EINER GMT machen !!!

Ein gravierender Unterschied ist auch die Krone, welche bei der GMT etwas zu klein geraten ist! ;)

Pete-LV
12.03.2007, 20:09
Original von las_vegas

Original von Pete-LV
Aussehen , Funktion , Tauchtiefe , Gewchicht, Höhe und man kann mehr aus EINER GMT machen !!!

Ein gravierender Unterschied ist auch die Krone, welche bei der GMT etwas zu klein geraten ist! ;)

Das stimmt nicht , mit zu klein ! Der Kronenschutz ist doch auch kleiner ! ;)

jay_ti
12.03.2007, 20:14
Hallo,
ich hatte auch all diese Fragen und kann dir nur empfehlen die Suchfunktion zu benutzten. Du wirst dort mehr finden als dir und deiner Partnerin lieb ist :-)

tommsen
12.03.2007, 20:16
guck dir doch einfach mal die rolex site an und klicke auf specifications!(oder so)
ich denke das was augenscheinlich unterschiedlich ist wirst du sehen!
:D :D

kaipro
12.03.2007, 20:34
Danke, Ihr seid die besten ;-)

Pete-LV
12.03.2007, 21:02
Die Besten haben nicht geschrieben =(

Vito
12.03.2007, 21:05
Original von Pete-LV
Die Besten haben nicht geschrieben =(

Was soll ich denn schreiben :op: :D

Dachmann
12.03.2007, 21:05
Ein gravierender Unterschied ist auch die Krone, welche bei der GMT etwas zu klein geraten ist! ;)[/quote]

ist wohl eine geschmacksfrage,
empfand die krone der sub als unangenehm auf dem handrücken. hab mich dann für die gmt entschieden

Steel
12.03.2007, 21:13
die krone der sub ist schon etwas griffiger. bei der gmt, gerade wenn man etwas dickere finger hat, schon etwas fummeliger.

dafür finde ich aber, schließt die gmt krone mit dem kronenschutz nahezu perfekt ab und das gesamtbild ist einheitlicher.

bei der sub ist die krone schon nen stücken länger, als der kronenschutz.

aber, wie mein vorredner es bereits auf den punkt gebracht hat. alles eine frage des geschmacks.


gruß
steel...

Maui
12.03.2007, 21:28
kann es sein das sich das band bei der sub und der gmt auch unterscheidet? oder sind die neueren bänder einfach fester?

[Dents]Milchschnitte
13.03.2007, 11:12
Band Sub: 93150 ohne SEL mit Tauchverlängerung, Flanken nicht poliert

Band SubD: 93250 mit SEL mit Tauchverlängerung, Flanken nicht poliert

Band GMTII: 78790A mit SEL ohne Tauchverlängerung, Flanken hochglanzpoliert

Mawal
13.03.2007, 11:15
Original von kaipro
Hallo ;-)

Wollte mal fragen, wo genau der unterschied zwischen der Submariner und der GMT besteht ...

im Wesentlichen:

bei der GMT kannst du die Lünette in beiden Richtungen drehen...bei der Sub nur in eine...

Maui
13.03.2007, 11:34
danke erstmal für die scnelle antwort, ist es dann auch so das die 78790A nicht so straff ist wie die 93250? abgesehen von der Tauchverlängerung und der polierung?

Mostwanted
13.03.2007, 11:39
Da man die Uhr trägt und anschaut, ist das Design der Lünette in Verbindung mit dem roten Extrazeiger das wichtigste Kriterium. Die Submariner wirkt ruhiger und stimmiger, die GMT eher etwas verspielt - die Lünettenbeschriftung lenkt zu sehr den Blick ab, das Auge findet keine Ruhe. Aber auf Bildern ist das nix...Du musst zum Konz und beide am Arm vergleichen, dann hast Du in Sekundenschnelle die für Dich richtige Uhr gefunden.

[Dents]Milchschnitte
13.03.2007, 12:28
Original von Maui
danke erstmal für die schnelle antwort, ist es dann auch so das die 78790A nicht so straff ist wie die 93250? abgesehen von der Tauchverlängerung und der polierung?

Das konnte ich bis jetzt nicht feststellen.Und ich habe beim Konzi schon viele neue bzw. bei Bekannten und Freunden viele Gebrachte in der Handgehabt.

In welchem Maße das Band bei täglicher Benutzung (Tragen) weiter wird hängt stark von den Tragegewohnheiten (locker-eng) ab. Wenn sie neu sind sind sie aber alle gleich stramm.

Gruss,Olli

Maui
13.03.2007, 15:03
ok, mein schwiegerbruder meinte allerdings zu mir das die jetzigen bänder im vergleich zu denen von vor ca. 10 jahren um einiges strammer sind, könnt ihr das bestätigen und ist es auch da nur der fall weil sie jetzt schon so lange getragen wurden?